Form der Abwehrspieler

Begonnen von MasterJB, 13. Juni 2017, 22:11:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MasterJB

N'Abend!
Ich spiele im Nur Szenen Modus und habe sehr häufig das Problem, dass meine Abwehrspieler formschwach sind. Dies rührt daher, dass bei "Nur Szenen" ein einziges Gegentor schon zu Formabzug bei Abwehrspielern führt, selbst wenn der Gegner nur eine einzige Chance hatte und die Abwehr sonst top gespielt hat. Im Textmodus fallen mir ehrlich gesagt zu wenig Tore. Alle anderen Spiele werden ja simuliert, quasi der Textmodus im Schnelldurchgang berechnet und das Ergebnis kann man immer sehr schön an den Torschützenkönigen sehen. Da wird man auch mal mit 15 Toren König, unter 20 ist fast die Regel.
Kennt ihr das Problem? Gibt es eine Lösung außer dem Wechsel der Darstellungsart?

Grüße

SIX

Zitat von: MasterJB am 13. Juni 2017, 22:11:31
N'Abend!
Ich spiele im Nur Szenen Modus und habe sehr häufig das Problem, dass meine Abwehrspieler formschwach sind. Dies rührt daher, dass bei "Nur Szenen" ein einziges Gegentor schon zu Formabzug bei Abwehrspielern führt, selbst wenn der Gegner nur eine einzige Chance hatte und die Abwehr sonst top gespielt hat. Im Textmodus fallen mir ehrlich gesagt zu wenig Tore. Alle anderen Spiele werden ja simuliert, quasi der Textmodus im Schnelldurchgang berechnet und das Ergebnis kann man immer sehr schön an den Torschützenkönigen sehen. Da wird man auch mal mit 15 Toren König, unter 20 ist fast die Regel.
Kennt ihr das Problem? Gibt es eine Lösung außer dem Wechsel der Darstellungsart?

Grüße

Also in 18er Ligen (zb Deutschland) sind meine Torschützenkönige im Textmodus meist eher bei 25 Ligatoren, in 24er Ligen (unterklassig in England) sind es da eher 30+ Ligatore als Torschützenkönig, es waren hier auch schon knapp über 40.

Ist das Spielsystem und die taktischen Vorgaben defensivlastig, ist es klar dass die erzielten Tore sich in Grenzen halten.

Es steht ja nicht umsonst in der Ingame-Hilfe dass man nicht zu defensiv spielen sollte, also alles über 350% Abwehr bzw 3,5 Abwehrspieler in Sachen Stärkenverteilung, also völlig unabhängig von den tatsächlichen Positionen auf dem Feld, ist nach meiner Definition zu defensiv.

Alles über 300% Sturm bzw 3,0 Stürmer ist mir wiederum zu offensiv.

Ich persönlich spiele meist mit 250%-270% Sturm, 400%-450% Mittelfeld und 300%-350% Abwehr Formationen.

Um noch mehr Chancen zu erzeugen kann zb permanent mit der Spezialtaktik "offener Schlagabtausch" spielen, dann reicht es auch mit der taktischen Ausrichtung "Normal" zu spielen um ausreichend Tore zu schießen.

Dass Abwehrspieler und Torhüter bei Gegentoren Formpunkte verlieren ist im übrigen völlig normal, selbiges gilt für Stürmer die längere Zeit kein Tor gemacht haben.

Fällt die Form bei einem Verteidiger oder Torhüter mal unter 10 sitzt der bei mir erstmal auf der Tribüne, außer es ist gerade alles verletzt oder gesperrt, dann kann es auch mal die Ersatzbank sein, bis seine Form wieder bei 10 oder höher liegt durch Kritik im Einzelgespräch oder über Einzeltraining.

Mehr kann ich da eigentlich nicht raten.