18jährige Jugendspieler - richtiger Vertrag - Talent

Begonnen von vrenizilla, 11. April 2017, 11:11:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Es gibt keine Einsatzbedingte Abwertung, wenn man Jugendspieler erst nach den Pflichtspielen hochzieht.
Das mache ich immer, und ich kann mich auch an keine Formbedingte Abwertung erinnern.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Anstosser14283

#16
Zitat von: Homerclon am 21. Mai 2017, 15:30:05
Es gibt keine Einsatzbedingte Abwertung, wenn man Jugendspieler erst nach den Pflichtspielen hochzieht.
Das mache ich immer, und ich kann mich auch an keine Formbedingte Abwertung erinnern.

Möglich. Bei mir ist das Hauptland England, so fallen noch in der 49. Kalenderwoche Relegationsspiele an. Ich meine, mich an Abwertungen zu erinnern.

Edit: Vielleicht bring ich es auch mit Amateurspieler durcheinandern.

SIX

Zitat von: Homerclon am 21. Mai 2017, 15:30:05
Es gibt keine Einsatzbedingte Abwertung, wenn man Jugendspieler erst nach den Pflichtspielen hochzieht.
Das mache ich immer, und ich kann mich auch an keine Formbedingte Abwertung erinnern.

Kann sein, ich persönlich gebe den Jungs dennoch lieber direkt nach der Winterpause bzw direkt nach Transferschluss einen Profivertrag, auch aus dem Grund weil man die Spieler so noch knapp 4 Monate im Kader hat und sich die nicht selten unterirdische Form noch um einiges steigern kann bis zu den Auf-/Abwertungen im Sommer, dass auch hier recht selten Abwertungen vorkommen.

Ich meine diese 5 Einwechslungen sollten eigentlich immer drin sein um so die Einsatzbedingten Abwertungen zu verhindern, immerhin muss es sich schon um einen 11er oder 12er Jugendspieler handeln, damit die 5 Einwechslungen hierfür nicht ausreichen.

Jugendspieler mit denen ich in meinem Kader plane ziehe ich nicht selten sowieso schon mit 17 Jahren hoch. Wozu warten, wenn der Spieler direkt zum 23er Plankader dazugehört? Regelmäßige Einsätze bzw mehr als 5 Einwechslungen sind für den Spieler wohl für seine Entwicklung sinnvoller als noch 1 Jahr A-Jugend zu spielen.

Auch kann man so ja früher damit beginnen dem Spieler die gewünschten Spezialfähigkeiten anzutrainieren.

Anstosser14283

Zitat von: Anstosser14283 am 21. Mai 2017, 16:48:44
Möglich. Bei mir ist das Hauptland England, so fallen noch in der 49. Kalenderwoche Relegationsspiele an. Ich meine, mich an Abwertungen zu erinnern.

Edit: Vielleicht bring ich es auch mit Amateurspieler durcheinandern.

Saisonende Auf-/Abwertungen, Jugendspieler kurz zuvor hochgezogen.


SIX

Zitat von: Anstosser14283 am 06. Juni 2017, 16:05:37
Saisonende Auf-/Abwertungen, Jugendspieler kurz zuvor hochgezogen.



Durchschnittsform 8,4!

Soviel zum Thema unterirdische Formwerte die zu Abwertungen führen, mit 3-4 Monaten (umso länger desto besser) Teilnahme am Trainingsbetrieb und 1x Startaufstellung bzw 5x Einwechslung lassen sich eben Abwertung sehr viel wirkungsvoller auf ein Minimum reduzieren bzw gänzlich vermeiden.

Und mit etwas Glück gibt es gar eine Aufwertung durch die Form, wenn eben die Durchschnittsform irgendwo bei 12-15 liegt anstatt bei 8.

strajk-

Ich persönlich investiere dem maximalen Betrag pro Saison und hole mir alle 18 Jährigen mit mindest-talent gross bei der Woche vor dem Weltpokal.
Die Werten immer auf und was auch immer ich bei der start der Saison nicht brauche, leihe ich aus mit höchsten Kaufoption, oder ich Leihe ein Stammspieler mit höchsten Kaufoption aus während die Jugend sein platz aufnimmt.

Mache so sehr viel Kohle und habe immer eine hohe Abwechslung im Kader (wird nicht langweilig).

SIX

#21
Zitat von: songohan7 am 09. Juni 2017, 18:50:26
hole mir alle 18 Jährigen mit mindest-talent gross bei der Woche vor dem Weltpokal.

Das ist genauso am Saisonende und daher genauso ein ungünstiger Zeitpunkt. Und hier auf dem Screenshot geht es um eine Abwertung bedingt durch die Form. Für formbedingte Abwertungen spielt das Talent absolut keinerlei Rolle, der Stärke 12 Jugendspieler mit Talent riesig kann eine Durchschnittsform von 8,4 oder noch schlechter haben wenn er erst wenige Wochen oder gar erst in der letzten Woche vor dem Saisonende hochgezogen wird.

Schon mal einen Blick auf die Kondi- und Frischewerte der hochgezogenen Jugendspieler geworfen? Da bekommt man mit schöner Regelmäßigkeit Spieler mit so katastrophalen Werten wie 40-45 Kondi und 35-40 Frische.

Und genau durch diese Werte wird bekanntlich die Form maßgeblich berechnet, wodurch sich eben nicht selten Ausgangsformwerte von weit unter 10 ergeben, hatte nicht selten schon Jugendspieler mit Form 5 hochgezogen.

Und um hier wenigstens in den +/- 0 Bereich zu kommen für formbedingte Auf-/Abwertungen, was eine Durchschnittsform von ziemlich genau 10,0 voraussetzt, ist eben die Teilnahme am Mannschaftstraining der einzige Weg, daher sagte ich ja bereits, dass es sehr viel besser ist wenn jeder hochgezogene Jugendspieler mindestens 3-4 Monate am Mannschaftstraining teilnimmt, desto länger desto besser für seine Durchschnittsform bei der nächsten Auf-/Abwertung.

Ergo ist der beste Zeitpunkt um Jugendspieler hochzuziehen entweder direkt zum Vorbereitungsstart oder direkt in der ersten Woche nach den Auf-/Abwertungen im Winter, da so die größtmögliche Zeitspanne erreicht wird die der jeweilige Jugendspieler am Mannschaftstraining teilnimmt, um eben seine Durchschnittsform so weit wie möglich zu steigern bis zu den nächsten Auf-/Abwertungen.

So lassen sich dann mit etwas Glück auch nicht selten "Doppelaufwertungen" erzeugen, 1x für die gute Durchschnittsform und 1x für das Talent, bei entsprechend talentierten Spielern versteht sich.

Das Selbe in Bezug auf die Durchschnittsform gilt selbstverständlich für alle Neuverpflichtungen, ganz egal ob Amateurspieler, Jugendspieler, irgendwas von der Transferliste oder gezielte Abwerbungen, desto länger am Mannschaftstraining teilgenommen wird desto weiter lässt sich das Risiko von formbedingten Abwertungen reduzieren bzw lassen sich mit etwas Glück gar formbedingte Aufwertungen erzeugen.

Fanakick

Zitat von: SIX am 10. Juni 2017, 03:46:13
Ergo ist der beste Zeitpunkt um Jugendspieler hochzuziehen entweder direkt zum Vorbereitungsstart oder direkt in der ersten Woche nach den Auf-/Abwertungen im Winter, da so die größtmögliche Zeitspanne erreicht wird die der jeweilige Jugendspieler am Mannschaftstraining teilnimmt, um eben seine Durchschnittsform so weit wie möglich zu steigern bis zu den nächsten Auf-/Abwertungen.

Halte ich auch so. Wobei das Risiko bei Spielern mit riesigem oder auch grossem Talent vertretbar ist. Gerade bei riesigem Talent und einige Managerpunkten bei "Umgang mit jungen Spielern" ist ja eine Aufwertung fast sicher, sodass der Spieler zumindest keinen Stärkepunkt verlieren sollte (kann natürlich mit Pech trotzdem passieren) bzw. mit etwas Glück einen gewinnt. Ist aber ohnehin "realistischer", die Jungs zu Saisonbeginn oder Saisonmitte hochzunehmen. Dank der Nachwuchsrunde brauchen die auch keine Spielpraxis.
A3-Story: Stardust

vrenizilla

Wieviel Punkte braucht man denn beim Umgang mit jungen Spielern um eine sichere Aufwertung zu kriegen?

Das mit der größtmöglichen Zeitspanne beim Hochziehen ist eine gute Sache, denn dann haben die mehr Zeit sich einzuleben und -spielen.

Muss ich mal ausprobieren, sobald ich wieder Zeit für A3 habe. Momentan spiele ich einfach zu viel Motorsport Manager. :D
Vrenizilla

Fanakick

Eine sichere Aufwertung gibt's talentbedingt nie. Mit 15 Managerpunkten bei Umgang mit jungen Spielern hast du bei unter 20-Jährigen talentbedingte Aufwertungschancen von 82%/70%/55% bei riesigem/grossen/mittleren Talent.
A3-Story: Stardust