avatar_hedop85

Anstoss-Online oder AO!

Begonnen von hedop85, 01. Mai 2012, 19:40:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sidd

Ihr könnt mir dann eh erstmal nen Fünfpunkteplan schreiben, habe keine Lust mich durch die ganzen Regeln zu lesen xD
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

hab ich auch nicht :D einfach drauflos gespielt :D und irgendwann wird Irland Israel schlagen  :schal:

Sidd

Ich verweise einfach mal auf meine Signatur, du darfst gern mitsingen ;-)

Lad dich auch mal zu nem Guinness ein  :bier:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

ich mag nur shamrock, wegen ihrem süßen,aber auch  respektvollem versuch, ein wenig ultramentalität nach Irland zu bringen  :bier:

Aber ja ich gebs zu, ich mag auch Irland, hab damals bei Fifa neunzehnhundertfinster immer mit denen gespielt :D

Sidd

Jop Shamrocks sind schon cool! Verfolge deren Weg stärker als den von so manchem Bundesligisten.

Shamrocks und andere gehören oftmals auch noch / wieder den Mitgliedern und irgendwie müsste man echt mal zum Stadienhopping hinüber...

Aber wir spammen hier schon wieder alles voll... aber nun wird der Letzte wissen, dass Irland cooler ist als Israel - sorry  :engel:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

die cassanovas spammen auch jeden scheiß voll. Israel ist eben soviel kult, wie Hoppenheim Tradition hat.

Heute beim Probearbeiten waren uebrigens fast alle spinds mit Chemie Halle und anti RB voll. Hab gleichma n Foto gemacht :D

Sidd

Kommst du etwa nach Halle? In dieses dreckige Nest?

Naja immerhin näher an mir, das ist ja schonmal was - quasi in Schlagdistanz  :aufsmaul:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

vllt. Halle - KSC inna rückrunde. Hab viele Herthafreunde, aber ish geh dann zur saalefront :D

haetten uns ja am we treffen koennen in berlin :D

Cerche

achsoooo, haha, nee, hab mich selber gewundert wat die hier im schoenen berlin machen  :effe:

Sidd

Na ich wollte lieber noch etwas... ähm intensive Gespräche führen, denn so wie es aussieht, war es das letzte Treffen für eine ganze Weile... was glaubste, warum ich mir nen neues Onlinespielchen suche... Brauch Zerstreuung  :wand:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

kommste halt so nach berlin und wir machen die stadt mit zwickau gesängen unsicher. bei denen bin ich textsicher. also biste jetzt zu haben :D

Sidd

Was soll eigentlich deine Affinität zu Zwickau, nur wegen dem FMO?
Dir ist schon klar, dass du dann auch genauso gut Dynamofan sein könntest? Zwischen Zwigge und der SGD passt kein Blatt Papier... Aber nach Zwickau müsst ich auch mal, auch wenn das gute WeSa wohl nie wieder bespielt werden wird :(

PS: Horatio überleeeecht, ob er sich uns anschließt.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Sidd

#57
@hedop, ich hoffe doch, dass du mir nicht böse bist, wenn ich Cerche nach Irland abwerbe?
Wir können ja noch immer gemeinsame Freundschaftsspiele ausfechten, Transfers durchführen und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen?!

Ich bräuchte jetzt nämlich wirklich deinen Rat. Worauf achte ich bei der Vereinswahl.

1. Kann man zB Farben und Logo des Teams selbst gestalten oder wie sieht das aus? (ja ich weiß ich bin ein Mädchen, aber so etwas optisches gehört dazu, genauso wie der Name, den ich aber leider nicht ändern kann^^)
2. Muss das Stadion groß sein, oder kann man sich leisten, es in naher Zukunft selbst noch aufrüsten?
3. Oder aber soll ich allein auf einen starken und jungen Kader achten?

Name           Stadion    Kapazität        Alter    Vereins-Stärke          
Bray Wand. A.F.V.       Carlisle Grounds    6.105       29.7    3.72       
Cobh Ramblers F.V.       St. Colman´s Park    6.125       24.8    4.66        
Dublin Town F.V.        Whitehall    5.750       28.55    4.66       
Galway Soccer F.V.       Terryland Park    11.650        28    4.27    
Koldare County        Newbridge    10.000       30.24    3.33       
Limerick FV           Jackman Park    3.930     23.8    4.45       
Longford Town F.V.        Stadion Longford    12.850       27.1    5.2    
Sligo Rovers F.V.        Showgrounds    5.750        26.17    4.83    

Longford Town hat sicher rational betrachtet die meisten Vorteile (größtes Stadion und bestes Team), jedoch spüre ich da gerade keine Verbindung (und das ist mir altem Ultra wichtig), die hätte ich eher mit Sligo trotz winzigem Stadion... hmm hängt wohl von den Antworte auf meine Fragen 1 und 2 ab ;-)

PS: Sligo hat auch gaaaanz viele spannende irische Talente...  :anbet:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

hedop85

Zitat von: Cerche am 02. Juli 2012, 20:57:56
immerhin sind wir dann aktiv :D  :schal:

Ihr seid Eiermaler ;) ... Irland... das letzte Loche an Liga, sowohl Forentechnisch als auch insgesamt.  Satte 10 Plätze hinter Israel in der AOFA 5 Jahreswertung und das will schon was heißen... wir haben nicht mal nen festen Startplatz in der CL und nur zwei feste AOFA-Cup Plätze! Frag mal Montreal... der fühlt sich bei uns schon Bombe wohl. Dazu noch gerade mal 12 Vereine in Liga 1 und 10 in Liga zwei... fast lächerlich. Cerche kann frühestens in nem halben Jahr wechseln und Horatio will ja lieber alleine in der nordirischen Geisterliga rumspringen. Israel fetzt.

Btw. Ja das mit dem Klarnamen ist so gewollt, weil so auch die Community mithelfen kann, falls sich einer mit nem Spaßnamen anmeldet, nebenher entschärft es auch etwas den Ton im Forum etc. Der Wohnort ist genau so gewünscht. Wems nicht passt, der muss nicht kommen ;) War aber schon fast immer so bei FMO.
Honi soit qui mal pense ;)

hedop85

#59
Zitat von: Sidd am 02. Juli 2012, 22:38:23
@hedop, ich hoffe doch, dass du mir nicht böse bist, wenn ich Cerche nach Irland abwerbe?
Wir können ja noch immer gemeinsame Freundschaftsspiele ausfechten, Transfers durchführen und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen?!

Ich bräuchte jetzt nämlich wirklich deinen Rat. Worauf achte ich bei der Vereinswahl.

1. Kann man zB Farben und Logo des Teams selbst gestalten oder wie sieht das aus? (ja ich weiß ich bin ein Mädchen, aber so etwas optisches gehört dazu, genauso wie der Name, den ich aber leider nicht ändern kann^^)
2. Muss das Stadion groß sein, oder kann man sich leisten, es in naher Zukunft selbst noch aufrüsten?
3. Oder aber soll ich allein auf einen starken und jungen Kader achten?

Name           Stadion    Kapazität        Alter    Vereins-Stärke          
Bray Wand. A.F.V.       Carlisle Grounds    6.105       29.7    3.72       
Cobh Ramblers F.V.       St. Colman´s Park    6.125       24.8    4.66        
Dublin Town F.V.        Whitehall    5.750       28.55    4.66       
Galway Soccer F.V.       Terryland Park    11.650        28    4.27    
Koldare County        Newbridge    10.000       30.24    3.33       
Limerick FV           Jackman Park    3.930     23.8    4.45       
Longford Town F.V.        Stadion Longford    12.850       27.1    5.2    
Sligo Rovers F.V.        Showgrounds    5.750        26.17    4.83    

Longford Town hat sicher rational betrachtet die meisten Vorteile (größtes Stadion und bestes Team), jedoch spüre ich da gerade keine Verbindung (und das ist mir altem Ultra wichtig), die hätte ich eher mit Sligo trotz winzigem Stadion... hmm hängt wohl von den Antworte auf meine Fragen 1 und 2 ab ;-)

PS: Sligo hat auch gaaaanz viele spannende irische Talente...  :anbet:

Spammed mal nicht so viel... es gibt ja auch noch andere Leute die eventuell spielen wollen. ;)

1. Nein, soll eventuell in Zukunft kommen, aber wir sind ein Manager der auf Inhalt setzt und nicht so nen Quark, also weder Farben noch Logo spielen irgendwo anders als im Vereinsthread eine Rolle. Den kannste Zuscheissen wie du willst mit was auch immer und zwei Wappenschmieden haben wir auch.

2. In Irland wirst du dir vorraussichtlich in 4 Jahren mal nen Stadionausbau leisten können, daher wäre größer schon angebracht. In so ner schwachen Liga und dazu noch 2. Liga etc. kommt einfach viel zu wenig Kohle über Sponsoren und Spieleinnahmen rein damit du dir ernsthaft leisten kannst das Stadion auszubauen und nicht in den Kader zu investieren. Wobei auch das schwierig wird... schwache Liga = niedrigere Aufwertungsgrenze + niedrigere Verpflichtungsgrenze...

3. Eher auf ne Kaderstruktur... und ne Mischung... aber so richtig sehe ich da keine... Limerick hat das einzig wirklich interessante Team aber das Stadion ist winzig. Longford ist steinalt , hat aber ein dickes Stadion. Cobh ist son Zwischending... Am Ende mußt du das selber wissen... Wenn ich irgendwo neu anfangen würde, würde ich schauen, dass ich nen Kader mit ausgewogener Struktur finde, wo ich auf jeder Position zumindest einen Spieler habe den ich entwickeln kann, so das Zukäufe in den ersten 1-2 Jahren nicht wirklich nötig sind. Stadion... nun ja... schon wichtig... aber da ich weiß wie die Zuschauereinnahmen gekoppelt sind, würde ich bezweifeln, dass du mehr als ein 6.000er Stadion mit höchsten Preisen in Irland ausverkauft kriegst, es sei denn du spielst um die Meisterschaft mit. Das wären pro Spiel knapp 250.000 Euro... daher denke ich... klein ist auch okay in der Liga. Ich hab mit Baitar frisch ausgebaute 23.000 die in jedem Spiel bei vollen Preisen fast ausverkauft sind... das kommt auf knapp 1,2 Mio... vorher hatte ich bei Ilit knapp die Hälfte... da war ich dementsprechend bei 600 k und da habe ich in der ersten Liga um die ersten 7 Plätze gespielt... Kannst du dir also selber ausrechnen... Sponsoren und Zuschauer sind an die Ligastärke und das Ranking in der AOFA 5 Jahreswertung gekoppelt, das heißt in Irland wird wohl noch wesentlich weniger fließen.

Btw. Hinsichtlich Kult: Bei FMO ist nicht Kult was im wahren Leben Kult ist, sondern was die Manager dazu machen. Moldawien ist bei uns ebenso Kult wie die Färinger, die Israelis, die Finnen und die Isländer.

EDITH: Nur mal ein Hinweis zur irischen Forenaktivität ;): Posts im offiziellen Ligenthead (Liga 1 und 2) seit Beginn  des Thread 09.09.2004: 1.095 / Hits: 11.749 Posts seit Beginn der neuen Saison 30.06.2012: 5 / von 3 Managern davon 2 aus Irland.

Israel Posts im offiziellen Ligenthread (beide Ligen) für 2011/2012: 893 / Hits: 10.149 / Posts 2010/2011: 1.101 / Hits: 10.824

Posts im am 30.06. neu begonnen Thread: 25 / Hits: 197 / von 6 Managern, alle aus Israel... soviel zu Kult Freunde der Sonne.
Honi soit qui mal pense ;)