avatar_hedop85

Anstoss-Online oder AO!

Begonnen von hedop85, 01. Mai 2012, 19:40:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HoratioII

Danke  :ok:
Ist es möglich, dann auch Spieler von Vereinen ohne Manager abzuwerben?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sidd

Das wird eher schwer sein, da solche Vereine oft nur wenige Spieler mit langfristigen Verträgen haben und so wie beschrieben die Schonzeit verlängert wird.

Ich muss gestehen, dass ich große - zu große Hoffnungen auf diese ablösefreien Transfers habe, da ich nicht in der Lage bin Ablösen zu bezahlen. Ich werde diese Saison ein Plus von 1 bis 2 Millionen machen - dafür bekomme ich keinen 7er im brauchbaren Alter.

Naja aber verglichen mit euch beiden Kacknoobs ist mein Kader noch allemal gut genug  :bier:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

hedop85

#272
Das wird gar nicht möglich sein. Bzw. sehr selten. Bei managerlosen Vereinen läuft es so, dass in 90% der Fälle die Verträge wichtiger Spieler durch die Admins und GM's vorgenommen wird um ein absolutes ausbluten solcher Vereine zu verhindern. Solche Vereine haben aber, wie Sidd schon richtig anmerkt, meist das Problem das schlechtere Spieler nicht verlängert werden und diese Vereins somit unter das untere Limit hinsichtlich der Spieleranzahl fallen. Das wird dann so gelöst, dass diese Vereine mit vereinslosen Spielern aufgefüllt werden (ja die gibt es, auch teilweise nicht mal schlechte: http://fussballmanager-online.com/php/infos/spieler.php?spieler_id=63213%3b dieser Spieler plus 2 andere Achter sind damals dem Verein zugelost worden. Denn wie gesagt es gibt immer mal wieder Vereine die unter die Minimalanzahl fallen damit sie länger Zeit haben mit wichtigeren Spielern die Verträge zu verlängern, manche Manager sind regelrechte Meister darin und gestalten die Verträge ihres Kaders extra so, manchmal schaffen es diese aber nicht bis zum Saisonwechsel die Verträge zu verlängern. Während des Saisonwechsels werden dann bei managerlosen Vereinen die Verträge wichtiger Spieler verlängert und der Pool der dann vereinslosen Spieler (siehe oben, Manager die es trotz "Verlängerung" der Schonzeit nicht schaffen ihre Spielerverträge zu verlängern) wird auf die managerlosen Vereine zufällig aufgeteilt damit diese wieder genug Spieler haben. Dabei kann es, wie bei dem Beispiel mit dem Spieler von Acco) natürlich zu ziemlich heftigen Missständen kommen und ein sicherer Absteiger wie Acco, durch 3 8er in der Verteidigung, zu einem sicheren Kandidaten für den Klassenerhalt gemacht werden: http://fussballmanager-online.com/php/tabelle.php?ergebnisse=1;spieltag_id=32977;

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich. Also von managerlosen Vereinen kann man nix holen. Was ich euch empfehlen würde, wie Sidd schon gesagt hat wird es mit dem was euch über bleibt eher schwer Leute zu holen:

1. Leihe. Dazu ist es aber wichtig ein gutes bis sehr gutes Training zu haben, das müßt ihr an Hand der letzten AAW (Trainingsaufwertungen) nachweisen können. Viele große oder größere Vereine verleihen junge Talente (3-9 in der Stärke) an kleine Vereine, gerne auch im größeren Pack. Die gängige Form ist es, dass ihr Leihgebühr und Gehalt wieder zurück bekommt und dazu noch einen Lohn pro 0,1 Steigerung und AAW aushandelt. Kostet euch also nix, bringt Geld und bringt euch auch, dass ihr als guter Leihpartner bekannt werdet. Dazu ist natürlich ein sehr gutes Training wichtig:

Habt ihr einen Mentor der euch betreut? Wenn nicht, dann postet mir mal bitte eure der Zeitigen Trainingswerte und den Trainingsstärkeschnitt (dort wo ihr das Training einstellt ist eine Übersicht, ich brauche nur die Zeile für die Feldspieler) und ich sage euch ob das gut ist oder nicht. Frage (könnt ihr euch per PN beantworten): Wie sieht euer Trainingsplan aus? Wie habt ihr heraus gefunden welche Traingseinheiten was trainieren? Ich habe kein Problem euch da als Mentor zu beraten, ich hab ja momentan eh schon 3 Mentees.

2. Kauft im Segment wo wenige Vereine kaufen. Oft "übersehene" Spieler sind Spieler über 23 und zwischen 4 und 6. Hier zu ist es wichtig, dass ihr ab der kommenden AAW anfangt euch AAW Listen anzulegen, die sämtliche Spieler ab Stärke 5,0 (vorher gibt es keine Talentgrenzen) und ab 17 Jahren enthält. Das erlaubt euch, euch anzusehen ob ein Spieler steht oder nicht und somit eben auch einen Spieler mit 5,3 und 26 zu holen und ihn mit etwas gutem Training (siehe oben) und vielen Einsätzen zu pushen. Also immer nach den letzten 2-3-4 AAW fragen, zur Not Ex-Vereine anfragen. Gute Manager haben die AAW ihrer Spieler für die letzten 5-10 AAW (je nachdem wie alt der Spieler ist).

3. Holt junge kaum beachtete Leute von starken Vereinen. Sobald ein 2er oder 3er zwischen 17 und 20 gescoutet wird: Versucht ihn zu holen. Vor Allem, wenn er von einem großen Verein kommt. Die brauchen solche Spieler kaum und verschleudern die fast zu Dumpingpreisen (heißt MW oder darunter)

4. Setzt auf Talentgrenzler. 27-29 jährige 6er und 7er werden wie Sauerbier angeboten und die kann man, vor Allem wenn sie stehen, schon für wenig Geld bekommen. Das sind keine Brüller, aber immerhin brauchbare Leute für 1-2 Jahre. Dahinter kann man super junge Leute aufbauen.
Honi soit qui mal pense ;)

Cerche

danke fuer die tipps.

@sidd: du arme sau. wenn ich jetzt noch helloran verkaufen wuerde... hui hui hui  :freu: :reich:

Sidd

Cobh ist nur ein Karnevalsverein  :effe:

Longford heute aber auch nicht souverän. Nach dem Pokalspiel am Mittwoch ließ ich meine zweite Elf auflaufen und so kam Koldare zwei mal zum Ausgleich, doch letztlich schossen meine Jungs gerade noch so 2 Minuten vor dem Ende den Siegtreffer.
Zur Schiri sage ich nichts, eine rote Karte in Minute 5 für meinen einzig aufgebotenen A-Stürmer, der mir nun mindestens 1 Spiel fehlen wird. Letzendlich aber alles halb so wild.

Schön zu sehen, dass Horatio noch gewinnen kann, vielleicht holt er Cobh ja noch ein ;-)

1.    (1.)    Longford Town F.V. (A)    10    10    0    0    SSSSSS    31    :    8    +23    30
2.    (2.)    Cobh Ramblers F.V.    10    8    0    2    SNSSSN    21    :    8    +13    24
3.    (3.)    Athlone Town A.F.V.    10    6    1    3    SSSSSS    11    :    10    +1    19
4.    (5.)    Sligo Rovers F.V.    10    4    4    2    NSUNSS    13    :    7    +6    16
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

niemals.  :effe: Und gegen Athlone kann man mal verlieren, haben ja auch eine super Serie derzeit.

hedop85

Honi soit qui mal pense ;)

Sidd

Erzähl mir mal was Neues  :wave:

Naja spätestens in der dritten Pokalrunde dürfte diese Serie wohl reißen. Zudem ich ja auch schon heute oft die zweite Reihe spielen lasse. Gibt es da eine Faustregel wieviele Spiele sie mindestens gemacht haben müssen? In Anstoß genügen ja schon 5 Spiele, hier versuche ich jeden Jungen in mindestens 10 Spielen einzusetzen. Klappt bislang ziemlich gut.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

hedop85

Zitat von: Sidd am 15. Oktober 2012, 18:28:19
Erzähl mir mal was Neues  :wave:

Naja spätestens in der dritten Pokalrunde dürfte diese Serie wohl reißen. Zudem ich ja auch schon heute oft die zweite Reihe spielen lasse. Gibt es da eine Faustregel wieviele Spiele sie mindestens gemacht haben müssen? In Anstoß genügen ja schon 5 Spiele, hier versuche ich jeden Jungen in mindestens 10 Spielen einzusetzen. Klappt bislang ziemlich gut.

Damit sie keine Abwertung kriegen oder wieso? Der Pokal zählt nicht zum Club der ungeschlagenen.
Honi soit qui mal pense ;)

Sidd

Ja... im günstigsten Falle ja auch Aufwertungen :)

PS: Na wenn der Pokal wirklich nicht zählt, dann könnte die Serie ja doch noch länger ausgebaut werden, auch wenn mir Spielpraxis für meine Zweite wichtiger ist als eine weiße Weste - und ich möchte Cerche ja auch nicht zu sehr demütigen  :wave:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

hedop85

Zitat von: Sidd am 16. Oktober 2012, 08:47:12
Ja... im günstigsten Falle ja auch Aufwertungen :)

PS: Na wenn der Pokal wirklich nicht zählt, dann könnte die Serie ja doch noch länger ausgebaut werden, auch wenn mir Spielpraxis für meine Zweite wichtiger ist als eine weiße Weste - und ich möchte Cerche ja auch nicht zu sehr demütigen  :wave:

Aufwertungen? Dafür sollten die Spieler um die 95-100% der Spiele gemacht haben. Und selbst dann steigt eben nur die Wahrscheinlichkeit... es ist Alles im gewissen Maße Zufallssache. Abwertungen da sagt man so pi mal Daumen ein Einsatz mehr, pro Halbserie, als die Stärke des Spielers vor dem Komma... normaler Weise ist man da gegen Abwertungen gefeiht, aber auch hier gilt: Wahrscheinlichkeiten. Wichtig auch: Altersaufwertungen sind an Einsätze gekoppelt, das heißt, wenn die Spieler kaum spielen geht auch die Wahrscheinlichkeit für Altersaufwertungen runter.
Honi soit qui mal pense ;)

Sidd

Das es Wahrscheinlichkeiten sind, ist klar, bei anderen Spielen ja nicht anders.

Wenn aber nur Spieler mit 95% aufgewertet werden können, dann ist das aber schon unschön, weil man so ja dann in der zweiten Reihe nur Rentner haben sollte. Ich dachte, dass man einen jungen mittelmäßigen Spieler mit 20 Einsätzen wenigstens etwas verbessern kann... ich schau mir das mal an, sollte es wirklich so krass sein, dann hätte das Spiel einen neuen und starken Maluspunkt.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

hedop85

Zitat von: Sidd am 16. Oktober 2012, 21:05:10
Das es Wahrscheinlichkeiten sind, ist klar, bei anderen Spielen ja nicht anders.

Wenn aber nur Spieler mit 95% aufgewertet werden können, dann ist das aber schon unschön, weil man so ja dann in der zweiten Reihe nur Rentner haben sollte. Ich dachte, dass man einen jungen mittelmäßigen Spieler mit 20 Einsätzen wenigstens etwas verbessern kann... ich schau mir das mal an, sollte es wirklich so krass sein, dann hätte das Spiel einen neuen und starken Maluspunkt.

Kannst du doch... über Trainingsaufwertungen und Altersaufwertungen, da wirst du sicherlich genug kriegen, wenn der Spieler nicht nur ne Mindestanzahl Spiele absolviert hat. Wenn du aber die Wahrscheinlichkeiten maximieren willst oder eben einem mittelalten Spieler Aufwertungen geben willst: 90-100% der Einsätze. Ich sehe auch keinen Malus. Es kann doch nicht nur nach oben gehen und du kannst doch nicht erwarten 22 oder 27 Spieler zu pushen ohne Ende.
Honi soit qui mal pense ;)

Cerche

eben. du kannst nicht immer nur gewinnen  :aufsmaul: Hoffentlich hat jetzt deine A-Mannschaft nichtmal die 90-100% durch dein rotieren. dann wars nämlich total fuern arsch. und du steigst gleich wieder ab und kannst mit horatio in der zweiten liga liebäugeln :D  :effe:

Sidd

Eben genau das ist mein Problem, lieber Cerche, dass ich alter Anstossianer immer schön rotiert habe und nun meine besten Spieler viel zu wenige Spiele gemacht haben... ab sofort haben alle eine Stammplatzgarantie  :tuete:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball