avatar_-Atze-

Handball

Begonnen von -Atze-, 01. Mai 2012, 21:51:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Zitat von: Louis Lavendel am 13. Januar 2024, 09:27:14Naja, ich zappe dann vom NFL-Spiel ab und zu rüber  :kaffee:
Hat sich erledigt, da das Spiel (wegen Kälte/Schnee) verschoben wurde.
Bei meiner Aufzählung hatte ich ja noch die Buli vergessen, die kommt ja auch noch (auch wenn es mich nicht interessiert).
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

alesch

Hui, da hat die Schweiz gegen Frankreich einfach ein Unentschieden erkämpft! Das hätte man so ja jetzt nicht unbedingt erwartet im Voraus.  :hui:

Dienstag Abend dann Deutschland gegen Frankreich um den Gruppensieg. Hoffentlich schaff ichs da zeitlich, endlich auch ein Spiel zu schauen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

spike-30

Zitat von: alesch am 15. Januar 2024, 08:43:53Hui, da hat die Schweiz gegen Frankreich einfach ein Unentschieden erkämpft! Das hätte man so ja jetzt nicht unbedingt erwartet im Voraus.  :hui:

Dienstag Abend dann Deutschland gegen Frankreich um den Gruppensieg. Hoffentlich schaff ichs da zeitlich, endlich auch ein Spiel zu schauen.

Wie sind die nur zu dritt in der Gruppe, dass die deutsche Mannschaft mit nur 2 Spielen Gruppensieger werden kann?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

XILEF

Die ersten zwei kommen weiter - und auf Rang drei können die Deutschen nicht mehr "abstürzen". Geschieht im Fußball auch häufig genug (Gruppenphase WM z.B.).

Wenn Deutschland morgen gegen Frankreich siegt, ist sowieso alles tutti. Wenn sie verlieren, ist das französische Unentschieden gegen die Schweiz völlig irrelevant (weil Frankreich einzig die Punkte gegen Deutschland mitnehmen würde).


Das Spiel gegen Nordmazedonien war fast deckungsgleich zum Spiel gegen die Schweiz. Wieder eine gute Defensive mit guten Torhütern, wieder einfache Tore, wieder Einzelleistungen. Allerdings das gebundene Positionsspiel im Angriff... Ob man damit auch gegen Frankreich erfolgreich sein kann?
Morgen sind wir schlauer.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

Zitat von: spike-30 am 15. Januar 2024, 09:06:57Wie sind die nur zu dritt in der Gruppe, dass die deutsche Mannschaft mit nur 2 Spielen Gruppensieger werden kann?
Die deutschen hatten bereits zwei Spiele ;)

Schweiz und Nordmazedonien. Frankreich wird das dritte Spiel sein.

spike-30

Zitat von: Schappi am 15. Januar 2024, 10:21:27Die deutschen hatten bereits zwei Spiele ;)

Schweiz und Nordmazedonien. Frankreich wird das dritte Spiel sein.

Ahso ich dachte nur, weil ich hier bisher nur was von dem Schweiz-Spiel mitbekommen hatte.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

köpper

Weil die Spiele auch so verdammt spät anfangen, da kann man oft erst am nächsten Tag die Ergebnisse lesen. Für eine Europameisterschaft völlig daneben. :bang:

Dr. Zoidberg

Wieso schreiben eigentlich alle, dass Frankreich schon weiter ist? Also es ist natürlich aufgrund des Torverhältnisses und des derzeitigen Standes bei Nordmazedonien - Schweiz mehr als wahrscheinlich, aber sicher ist es ja dennoch noch nicht.
Hamburg Squirrels

XILEF

Nun denn.
Meine Ahnung hat sich bestätigt: Deutschland verliert das Spiel im Angriff. Sie sind gegen die Franzosen einfach nicht gut genug durchgekommen und haben sich einige Tempogegenstöße gefangen. Gegen den ersten "richtigen" Gegener gibt es gleich eine Niederlage.

Mit dem Halbfinale wird es schwer: es müssen (im Normalfall) Siege gegen Island, Österreich, Ungarn und die Kroaten her. "Erleichternd" (wenn man es so nennen will) ist, dass die Spanier überraschend ausgeschieden ist.

Es scheint sich, wenn man das einzelne Spiel gegen Frankreich nun heranziehen wollen würde, zu bestätigen, dass die Deutschen an die absolute Spitze (noch?) nicht herankommen. Das hätte zur Folge, dass man am Ende um Platz 5/6/7 spielt. Würde auch meiner Einschätzung vor Turnierbeginn entsprechen.

Ich lasse mich allerdings auch gerne eines besseren belehren  :bier:


Wobei ich selber für mich persönlich gestehen muss: ich bin beim FinalFour dabei - und ich würde es viel lieber ohne die deutsche Mannschaft gucken...
:duckundweg:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Louis Lavendel

Sorry avatar_XILEF aber ich komme ja vom Fußball und da bin ich von der Nationalmannschaft seit 9 Jahren nur peinliches Gekicke gewohnt und da gibt es weder offensiv noch gut oder gar ein engagiertes Aufbäumen oder mutiges Spielen. Erst Recht kein sicheres Weiterkommen aus einer Vorrunde heraus. Deshalb haben mir die Spiele gegen die Schweiz und gegen Nordmazedonien sehr gut gefallen. Und auch gegen Frankreich hat man sehr lange gut mithalten können, aber leider fehlte gerade beim Trainer der Mut und ließ fast völlig seine erste 7 durchspielen.
Hier hätten die jungen starken Spieler es eben in der Schlussphase deutlich besser/frischer machen können.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

XILEF

Zitat von: Louis Lavendel am 17. Januar 2024, 11:26:36Sorry avatar_XILEF aber ich komme ja vom Fußball und da bin ich von der Nationalmannschaft seit 9 Jahren nur peinliches Gekicke gewohnt und da gibt es weder offensiv noch gut oder gar ein engagiertes Aufbäumen oder mutiges Spielen. Erst Recht kein sicheres Weiterkommen aus einer Vorrunde heraus. Deshalb haben mir die Spiele gegen die Schweiz und gegen Nordmazedonien sehr gut gefallen. Und auch gegen Frankreich hat man sehr lange gut mithalten können, aber leider fehlte gerade beim Trainer der Mut und ließ fast völlig seine erste 7 durchspielen.
Hier hätten die jungen starken Spieler es eben in der Schlussphase deutlich besser/frischer machen können.
Genau das ist ja das (bzw. ein) Problem: das Niveau der ersten Sieben kann in der Breite nicht gehalten werden. Wenn man im Vergleich sieht, wie die Franzosen auch in der 58. Minute die Bälle in den Winkel geschraubt haben, dann ist das einfach mannschaftlich und/oder individuell eine andere Liga. Und aus diesem Grund sehe ich Deutschland (noch) nicht in der Weltspitze.
Der Weg dahin könnte allerdings gelingen - Stichwort: U21-Weltmeister!  :schal:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Louis Lavendel

Zitat von: XILEF am 17. Januar 2024, 12:14:33Genau das ist ja das (bzw. ein) Problem: das Niveau der ersten Sieben kann in der Breite nicht gehalten werden. Wenn man im Vergleich sieht, wie die Franzosen auch in der 58. Minute die Bälle in den Winkel geschraubt haben, dann ist das einfach mannschaftlich und/oder individuell eine andere Liga. Und aus diesem Grund sehe ich Deutschland (noch) nicht in der Weltspitze.
Der Weg dahin könnte allerdings gelingen - Stichwort: U21-Weltmeister!  :schal:
Also die ersten 7 haben die letzten 10 Minuten aber ja nicht überzeugt und die unbekümmerte Jugend hätte es eben besser, weil frischer hinbekommen. Das was ich den ersten Spielen von denen gesehen habe war schon verdammt gut.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

XILEF

Zitat von: Louis Lavendel am 17. Januar 2024, 12:21:53Also die ersten 7 haben die letzten 10 Minuten aber ja nicht überzeugt und die unbekümmerte Jugend hätte es eben besser, weil frischer hinbekommen. Das was ich den ersten Spielen von denen gesehen habe war schon verdammt gut.
Da gebe ich dir völlig Recht. Insbesondere der Knorr war völlig am Ende. Der hätte früher eine Pause gebraucht, um in der "Crunchtime" voll da zu sein.
Bin gespannt, wie es in der Hauptrunde mit den Spieler aus der "zweiten Reihe" läuft und ob es im letzten Spiel gg. Kroatien ein Endspiel um den Halbfinaleinzug gibt...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Thuram

Ich finde es toll, den Jungs zuzuschauen. Gestern fehlte am Ende auch etwas die Kraft. Ich hoffe, dass sie in der Hauptrunde nochmal einen Lauf bekommen.

XILEF

Das Handball-Spiel gegen Österreich war ja dann soch sehr ernüchternd. Das von mir schon vorher stets moniert schwache Angriffsspiel wurde vollkommen entschlüsselt und lahmgelegt. Am Ende steht ein in der Entstehung sehr glücklicher Punkt - ein Sieg Österreichs wäre meiner Meinung nach hochverdient gewesen.

Grundsätzlich ändert sich für die deutsche Mannschaft wenig bis gar nichts. Gesetzt dem Fall, dass Frankreich gegen Österreich gewinnt, kann man mit Siegen in den Spielen gegen Ungarn und Kroatien das Halbfinale klarmachen. Ob das so einfach wird, wie es klingt...? Wohl kaum. Heute Abend (Deutschland gegen Ungarn) sind wir schlauer.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64