avatar_-Atze-

Handball

Begonnen von -Atze-, 01. Mai 2012, 21:51:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XILEF

War ja dann doch eher mau gestern. Was kann man daraus schließen? Ich persönlich finde: nichts.

Es war für beide Mannschaften nicht viel mehr als ein Testspiel ums Prestige. Die deutsche Truppe hat viel durchgewechselt (insbesondere der Lichtlein hat mir sehr gut gefallen) und die letzte Anspannung fehlte (verständlicherweise).
Ob es am Ende so deutlich sein muss? Na ja... Ob man den bärenstarken kroatischen Keeper dermaßen zum Helden werfen muss? Gönnen wir es ihm doch einfach.

Teilweise wird jetzt schwarz gesehen, was so eine Niederlage in einer Mannschaft auslösen könnte. Ich persönlich halte das für Quatsch. Die deutsche Truppe wird hochmotiviert und mit vollem Einsatz in das Spiel gegen Dänemark gehen und versuchen, den scheinbar übermächtigen Gegner zu Fall zu bringen. Und da wird die Koratien-Niederlage nicht den Funken einer Spur hinterlassen haben.

Im Halbfinale sehe ich das deutsche Team als klaren Außenseiter und bin gespannt, wie sich das immernoch junge Team gegen das allerhöchste Niveau, dass der Welthandball derzeit zu bieten hat, schlagen wird.

Ich werde es mir entspannt mit einem Bierchen ansehen  :cheers:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

dAb

Oh man, schade... Erste Halbzeit echt gut mit der Führung und dann zu Beginn der zweiten Hälfte so das Spiel aus der Hand geben...
Und dann die torlosen Überzahlspiele.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Gibt auf jeden Fall offensichtliche Defizite wie das Aufbauspiel im Angriff, zu viele Tempogegenstöße waren einfach nicht konsequent zuende gespielt. Das haben doch Mannschaften wie Nordmazedonien besser gezeigt. Auch im Frankreichspiel war das schon sehr offensichtlich wie man in der Defensive einen Ball nach dem anderen erobert, den Ballbesitz aber einfach nicht in Zählbares umgesetzt hatte, die Angriffe schon in der eigenen Hälfte aus Ideenlosigkeit verpufften. Währenddessen der isländische Torwart einen Pass übers gesamte Feld anbringt. Fehlt vielleicht auch einfach ein Spielmacher an Knorrs Seite oder ein Rückraumspieler mit mehr Zug zum Tor.
Am Sonntag kann man sich dann noch aus dem Turnier verabschieden, eine größere Erwartung hatte man ohnehin nicht. :bier:

jeto

Meiner Meinung nach hätte man mit Lichtlein so einen Spielmacher gehabt, der selbstlos seine Nebenleute in Szene setzt. Gerade gestern, als Köster einen gebrauchten Tag erwischt hatte und Heymann so zeitig rotgefährdet war, hätte ich gerne Knorr auf HL und Lichtlein auf RM sehen wollen. Aber nichtsdestotrotz ein aufopferungsvolles Spiel, das mir imponiert hat. Mit der Abwehr und dem Durchschnittsalter kann man auf Erfolge bei kommenden Turnieren hoffen.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Louis Lavendel

Mist, 15 Uhr heute. Da es mir heute mal gut geht und schönes Wetter ist, möchte ich das für die Gartenarbeit nutzen und damit kann ich es leider nicht sehen  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

jeto

Vielleicht gibt es einen Radiosender, der es live überträgt? So wie zu guten alten MDR-Zeiten?
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

köpper

Es hat dann am Ende leider knapp nicht gereicht.
Im Finale hat Frankreich Außenseiterchancen.

Davos

Zitat von: köpper am 28. Januar 2024, 17:30:40Es hat dann am Ende leider knapp nicht gereicht.
Im Finale hat Frankreich Außenseiterchancen.

Da hat Frankreich aber seine Außenseiterchancen genutzt :bier:

XILEF

Ich bin nun auch wieder am Rechner und möchte mal kurz meine Eindrücke zum Endspiel-Wochenende loswerden:

Die deutsche Truppe hatte eine alles überragende erste Halbzeit gegen Dänemark! Mehr aber am Ende nicht. Die Dänen haben das Spiel gedreht und sind grundsätzlich verdient ins Endspiel eingezogen.
Das Spiel um Platz drei habe ich durchweg nicht so "eng" gesehen, wie es in der zweiten Halbzeit teilweise den Anschein hatte. Gefühlt hätten die Schweden jederzeit anziehen können. Und als die Deutschen dann doch mal dran waren um das Spiel möglicherweise zum Kippen zu bringen, gab es dermaßen haarsträubende (technische) Fehler, das war ja schon Wahnsinn. Schweden hat das Spiel völlig verdient gewonnen, am Ende "lediglich" knapper als es "wirklich" war.


Völlig irre war natürlich das Halbfinale der Schweden gegen die Franzosen mit einem Wurf für die Geschichtsbücher! Auch das Finale war absolut bärenstark. Ein Niveau, auf dem die deutsche Truppe (derzeit noch) nicht mithalten kann. Am Ende haben sich die Franzosen gegen (für mich leicht) favorisierte Dänen durchgesetzt - tolles Spiel!


Die Deutschen stehen am Ende nun auf Rang vier. Ich habe sie vorher auf Rang fünf getippt, sprich: für mich haben Sie die Erwartungen erfüllt und leicht übertroffen. Unter dem Strich steht aber auch:
Vier Siege, ein Unentschieden, vier Niederlagen
Ein Unentschieden gegen Österreich darf nicht passieren, Siege gegen und die Schweiz Ungarn sind Pflicht und gegen Island zumindest "erwartbar" - bei allem Respekt vor den vier Gegnern.
Gegen die Top-Teams aus Frankreich, Dänemark und Schweden sowie gegen die im Umbruch befindlichen Kroaten fand ich die Deutschen jedes einzelne Spiel chancenlos (wobei ich persönlich das Kroatien-Spiel nicht zu hoch hängen würde).
Das ist aber auch kein Beinbruch. Die Truppe ist jung und hat Potential. Die U21, welche letztes Jahr mit einer selten gesehenen Dominanz durch die WM gepflügt ist, steht in den Startlöchern und stampft bereits mit den Hufen. Da wird noch viel kommen!
Der Weg (zuück) in die Weltspitze ist geebnet, der Rückstand kleiner geworden. Mich würde es nicht wundern, wenn in den nächsten Jahren die eine oder andere Medaille eingefahren werden würde - vielleicht gelingt sogar der ganz große Wurf?

Die Kritik von Bob Hanning halte ich persönlich für vollkommen unangebracht. Wie ich finde völlig zurecht kontert Gislasson: "Was Bob bei seinen Füchsen in Berlin macht, ist wirklich gut, vor allem, was die Jugendarbeit betrifft. Von seiner Bewertung unserer EM-Leistung halte ich nicht allzu viel, weil er nicht objektiv ist. Er möchte sehr gern den Einsatz einiger Leute aus eigenem Interesse forcieren. [...] Für mich ist Bob keine Koryphäe im Welthandball. Daher würde ich eher zuhören, wenn die Top-Trainer der Liga sich zu unserer Leistung äußern."


Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

XILEF

Von Donnerstag bis Sonntag kämpft die deutsche Truppe um das Olmypia-Ticket. Vierer-Turnier in Hannover mit Algerien, Österreich und Kroatien. Die ersten beiden haben ihr Ticket.

Ich schätze, das wird hinter Kroatien auf Platz eins ein Duell mit Österreich um Platz zwei, wobei ich Deutschland eigentlich stärker einschätze als die Nachbarn - auch wenn es bei der EM anders aussah...

Meine getippte Tabelle:
Kroatien, 6 Punkte
Deutschland, 4
Österreich, 2
Algerien, 0
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

dAb

Siehst du keine Chance für uns gegen Kroatien?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

Zitat von: dAb am 14. März 2024, 14:06:42Siehst du keine Chance für uns gegen Kroatien?
Für mich sind die Kroaten "lediglich" der Favorit auf den Platz eins. Was natürlich nicht heißt, dass Deutschland chancenlos ist. Das eine schließt das andere ja nicht zwingend aus.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

dAb

War ja zumindest relativ knapp gegen Kroatien.

Gegen Österreich heute aber der Sieg und somit Olympia. :schal:

Gislason bleibt somit auch bis 2026.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

Zitat von: dAb am 17. März 2024, 17:30:02War ja zumindest relativ knapp gegen Kroatien.

Gegen Österreich heute aber der Sieg und somit Olympia. :schal:

Gislason bleibt somit auch bis 2026.

Lief heute Handball-Quali oder was? Gng völlig an mir vorbei.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

Hat avatar_XILEF doch angekündigt hier. :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: