avatar_BONSTAR

[A2G] Vom No-Name zum Startrainer?

Begonnen von BONSTAR, 02. Mai 2012, 00:45:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR



Sooooo... Kurz bevor es im alten Forum zum Crash kam, war ich ja dabei, ebenfalls eine Story zu beginnen.
GsD war sie aber erst noch ganz am Anfang, so das nicht wirklich etwas verloren ging.. Wäre sonst sehr
ärgerlich gewesen.. (Ich begann ich eine Story mit der SG Sonnenhof Großaspach).



Zur Story: Gespielt wird mit Anstoß 2 Gold. (Userflile 2010/11 von Waldi98) Für diese Story habe ich neben
meinem Hauptcharakter einen zweiten erstellt, um welchen es hier gehen soll. Mit meinem Hauptcharakter
bin ich seit Saisongebinn für die russische Nationalmannschaft zuständig.

Beginnen wird die Story im Jahr 2036. (Für einen komplett neuen Spieltand fehlt mir derzeit die Lust)
Zuständig bin ich für den 1. FC Lokomotive Leipzig.

Den Verein habe ich grade fisch übernommen. Aktuell stehen wir vor dem 11ten Spieltag der 2ten Bundesliga.
Mein erstes Spiel für den Verein.



Für die Story (Bzw für den gesamten Spielstand) habe ich mir ein paar eigene Regeln auferlegt..

• Mindestens 51% des Kaders, muss aus einheimischen Spielern bestehen.
• In Pflichtspielen müssen mindestens 6 einheimische Spieler in der Startaufstellung stehen.
• Maximal dürfen in Pflichtspielen, 3 Spieler von außerhalb des UEFA-Verbandes auf dem Platz stehen.
• Es dürfen keine unrealistischen Transfers getätigt werden. (Beispiel: Spieler mit der St.7 zu einem Aufsteiger).
• Maximal darf die Saisonabschlussbilanz zweimal in Folge ein Minus aufweisen.
• Ist der Verein in den roten Zahlen, dürfen keine weiteren Schulden dazukommen.
• Ich werde niemals diesen einen Verein aus Gelsenkirchen übernehmen..... Niemals!

+ ein paar weitere Regeln, zB zu Transfers, auf welche ich gegebenfalls nochmals zurückkommen werde.





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bevor es los geht, gibt es erstmal ein paar Punkte zu dem bisherigen Verlauf..


Die letzten zehn nationalen Meister aus Deutschland:

Die letzten zehn nationalen Pokalsieger aus Deutschland:


Die Rekordtitelträger der fünf großen Ligen:










Die CL-Sieger der verganenen zehn Jahre:


& die bisherigen Europa- und Weltmeister:





Bei Zeit (Ich denke mal zur Winterpause) werde ich alle aktuellen Tabellen veröffentlichen, um ein bisschen
zu zeigen, wer derzeit wo spielt. Einige Vereine, wie zB ein Verein aus Gelsenkirchen, spielt im Profifußball
keine Rolle mehr. Sie stiegen zwichenzeitlich bis in die Oberliga (4te Liga) ab..... ;-)


AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#1


Das siebte Jahr spielt Lok Leipzig nun in der zweiten Bundesliga. Platz Fünf war es im Vorjahr.
Aktuell steht der Verein nach zehn Spielen auf dem 16ten Tabellenplatz. Erst 7 Punkte.


Unter meiner Regie, einem 30 jährigen Trainer, der zuletzt zwei Jahre in der Jugendabteilung
von Lok Leipzig seinen Posten hatte, erhofft man sich neue Stärke, die zu mehr Punkte führen.

Nach der Entlassung des bisherigen Cheftrainers, verließen auch sein Co.- & Torwarttrainer
unseren Verein. Aus diesem Grund wurde der bisherige Trainer der Amateure, Ronny Teuber
an meine Seite gestellt.





Für die erste Woche stehen gleich zwei schwere Spiele vor der Tür. Zunächst geht es im Pokal
gegen Holstein Kiel. Kiel steht in der RL-Nord an letzter Stelle. Anschließend geht es in der Liga
gegen den erstplatzierten & Bundesligaabsteiger Alemannia Aachen. In der kommenden Woche
haben wir also nicht sehr viel Zeit, um neue Dinge einzustudieren. - Jonas Ismaili fehlt noch drei
bis vier Wochen wegen einem Kapselriss im Knie. André Osman ist für 6 Spiele gesperrt..



Mit folgenden Spielern geht es in die zweite Pokalrunde gegen Holstein Kiel:

(...)


Zwar kein überzeugendes Spiel.. Aber ein Sieg und damit der Einzug in der nächste Runde.



In der kommenden Runde geht es gegen Union Berlin:





Ohne Veränderungen in der Startelf, geht es nun zum Tabellenführer. Alemannia Aachen:

(...)


Ganz, ganz, ganz stark was meine Mannschaft heute ablieferte! Keine 20min waren rum,
da waren wir nur noch zu Zehnt.. Und trotzdem ein 2:0 gegen den Spitzenreiter!.. Ganz stark!



Die erste Woche ist rum. Im Pokal eine Runde weiter & in der Liga den Spitzenreiter besiegt.
Das erste Bild was ich mir von der Mannschaft machen konnte, war kein schlechtes. Ich denke
mit der aktuellen Elf, lässt sich, stand jetzt, ganz gut arbeiten. Ziel wird es sein, uns von den
Abstiegsplätzen zu entfernen. Platz 10-12 sehe ich mit dieser Mannschaft als realistisch an.




Verlassen wird uns Sascha Goll:





Derby! Es geht gegen den FC Sachsen Leipzig. Unsere Aufstellung:

(...)


Nach der starken letzten Woche, gab es unter meiner Regie nun die erste Niederlage.





Der nächste Gegner ist der FC Hansa Rostock. Einen direkten Konkurenten.

(...)


1:0 Endstand. Ich denke der Sieg geht in Ordnung. Der dritte im vierten Spiel..





Für das nächste Spiel müssen wir nach Wiedenbrück zum SC:

(...)


Und der nächste Erfolg! (Und alles ohne i.welche Neustarts). Nach dem Sieg über die
Alemannia war auch der Sieg über den nächsten Bundesligaabsteiger nicht unverdient.





Der 15te Spietag. Wir sind zu Gast beim Tabellenletzten in Burghausen:

(...)


Erneut gibt es drei Punkte zu verbuchen. Sollte am ende des Tages vielleicht doch mehr
drin sein, als ich zunächst der Mannschaft zugetraut habe?



Die Tabelle nach 15 Spieltagen:

& die Tabelle der 1ten Bundesliga:



In den ersten Sechs Spielen gab es Fünf Siege. Vier in der Liga und einen, wenn auch erst
nach der Verlängerung, im Pokalwettbewerb. Das wir gleich zu Beginn meiner Amtszeit einen
solchen Trend haben werden, damit hätte ich nicht gerechnet. Nun gut. Vier von Fünf Spielen
in der Liga waren gegen Teams, die auch eher unten zu finden sind. Aber auch hier muss
erstmal gewonnen werden und gegen den Spitzenreiter der Liga, gab es ein starkes 2:0.










..........Fortsetzung folgt. Das nächste Spiel wird gegen Union sein:


AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Frosch


dAb

Was bedeutet denn in der Tabelle der Bundesliga das U?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich dachte zuerst an UEFA-Cup Sieger, aber da es mehrere gibt, vllt UEFA-Cup-Teilnehmer?! :kratz:

dAb

Dachte ich auch, aber fünf sind ja schon viele. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cerche

die zweite Liga is ja ne Hammer Liga  :bier:

Viel Glück mit LOK.. außer gegen Union  :bang:

BONSTAR

#7
@dAb & Löwenfan: Das U steht für UEFA-Cup Teilnehmer.





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ob unser Trend anhält? Die Aufstellung gegen Union Berlin:

(...)


Der vierte Sieg in Serie. Der Fünfte aus den letzten Sechs Ligaspielen.. Der Trend hält an.
Und das obwohl wir eine Halbzeit lang nur zu zehnt auf dem Feld waren.





Wie schon in der Vorwoche, geht es erneut gegen Union. Diesmal im Pokal-Achtelfinale:

Wie zusehen, leider ohne Kaarlo Houtsonen. Er verletzte sich im Training:

(...)


In einem nicht ganz so starkem Spiel, gab es erneut ein 1:0 gegen Union. Eine Runde weiter!

Zitat
Zitat von: Cerche am 02. Mai 2012, 12:11:33
Viel Glück mit LOK.. außer gegen Union :bang:
:freu:  :duckundweg:

Im Viertelfinale des nationalen Pokals erwartet uns der 1. FC Köln.





Im Pokal wurde uns der 1. FC Köln zugelost. Dieser ist nun in der Liga unser nächster Gegner:

(...)


Schade. Zum Abschluss der Hinrunde gab es nach zuletzt vier Siegen eine Niederlage..



Die Tabelle zum Abschluss der Hinrunde:

& die Tabelle der 1ten Bundesliga:





Die Hinrunde ist zuende. Nachdem mein Vorgänger in den ersten Zehn Spielen grade mal einen
Sieg mit der Mannschaft feiern durfte, hat es unter der Regie von Ronny Teuber und mir einen
großen Sprung nach vorne gegeben. Im Pokal zog man ins Viertelfinale ein. Grandiose Leistung.
Und in der Liga gab es in sieben Spielen, fünf Saisonsiege, was uns aus den Abstiegsrängen
rauskatapultierte. - Platz Fünf im Vorjahr kam vielleicht doch nicht von ungefähr. Mit der derzeitigen
Leistung ist noch vieles Möglich. Ziel bleibt es aber erstmal, Platz 10 bis 12 zu festigen.

Nun geht es erstmal in die Winterpause:


   
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#8
Bevor es ein paar Details zum Verlauf der Winterpause gibt, hier noch die Tabellen der Regionalligen:

Der ehmalige Bundesligist 1. FC Nürnberg, spielt derzeit nur in der Oberliga.





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der zweiten Woche unserer Vorbereitung, bestreiten wir zwei Testspiele:





Gegen den Hallescher FC (Regionalligist) gab es einen 4:1 Sieg.
Das Spiel gegen den SC Paderborn 07 (Bundesligist) endete mit einem 3:2 Erfolg.





In der dritten Woche gibt es zwei weitere Testspiele:





Mit 2:6 kam man gegen den VfB Stuttgart (Bundesligist) unter die Räder.
Einen 1:0 Sieg gab es gegen Fortuna Köln (Bundesligist). Stier sah die rote Karte.





Ein eigens ausgerichtetes Hallentunier war das Highlight der vierten Woche:




Am ende der vierten Woche gab es die Auf & Abwertungen:






Drei Vorbereitungsspiele stehen in der fünften Woche der Winterpause an:







Im Derby gegen den FC Sachsen Leipzig (Zweitligist) gab es einen 1:0 Sieg..
Mit einer B-Elf verlor man gegen SG Sonnenhof Großaspach (Regionalligist) mit 0:2.
Durch einen Treffer in der 91ten Minute, verlor man gegen den BvB (Bundesligist) mit 0:1.





In der sechsten Woche stand der Tag der offen Tür, sowie das Fanclubtreffen im Fokus:


(Das Fanclubtreffen sollte eigentlich schon zwei Wochen zuvor stattfinden)



Außerdem gab in dieser Woche die Austragung des Europäischen Supercups:










..........Fortsetzung folgt. Im nächsten Spiel geht es gegen den SC Freiburg:


   
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78

#9
Sehr schöne Story. Ich finde es toll, dass es nach wie vor solche Enthusiasten für A2G gibt  :)

Hardy

Schließe mich an, schöne Story :)

BONSTAR

Schön zu sehen, dass die Story dem ein oder anderen ein wenig gefällt ;-)  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#12
Für die kommende Saison laufen die Planungen bereits auf Hochtouren. Rosseau und Bayraktar,
beides Leihspieler, werden zu ihren Vereinen zurückkehren. Der derzeit nach Zwickau verliehene
Malonga darf sich nach einen neuen Verein umschauen. Ebenso wie Kaarlo Houtsonen, welcher
mit 860.000 €uro riesige Gehaltskosten verursacht, sowie Michael Leenemann und Max Kunze, mit
denen sportlich nicht mehr geplant wird. Zudem dürfte Kevin Wild kaum gehalten werden können.

Seine Karriere beenden, wird unser Oldie Tim Ascherl.


Aus den verkäufen der obengenannten Spieler erhoffe ich mir Transfereinnahmen von 3.000.000 €uro,
sowie 1.915.000 €uro an freiwerdenden Gehaltskosten.

Neu zu den Verein kommen, sollen ein TW, ein MD, zwei LV, ein RV, einen DM, ein OM und einen ST.
Maximal sollen für die neuen Spieler 1.500.000 €uro an Gehaltskosten + 1.000.000 €uro in mögliche
Ablösesummen investiert werden. - Der Vertrag mit Thomas Brunnemann soll verlängert werden.



Desweiteren wird an einem Ausbau unseres Stadions nachgeacht. Die Kapazität soll von derzeit
15.600 um 10.150, auf 25.750 Plätze erhöht werden.






-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vor dem Spiel gegen den SC Freiburg, verlängerte Thomas Brunnemann seinen Vertrag:



Verzichten müssen wir u.a. auf Jonathan Kühne, wegen einer Meniskusreizung:

(...)


Mit dem Hintergrund, das wir 30 Minuten in Unterzahl agierten, können wir mit dem Remi zufrieden sein.





Kaarlo Houtsonen ist für das kommende Spiel gesperrt. Kühne wird noch 2-3 Wochen fehlen.

(...)


1:1 gegen den haushohen Favoriten aus Augsburg. Ich denke damit kann man sehr gut leben.





In der UEFA-Champions League endete in dieser Woche die Gruppenphase:

Im Viertelfinale gibt es nun folgendie Partien:



Folgende Begegnungen gibt es im UEFA-Cup..

& im Wettbewerb der Pokalsieger:



Mit folgender Aufstellung geht es nun gegen den SV Meppen:

(...)


Absolut verdiente Niederlage gegen den SV Meppen. Dazu erneut einen Platzverweis.....


Nach 20 Spieltagen sieht die Tabelle wie folgt aus:

& folgendes Bild zeigt die Tabelle der 1ten Bundesliga:



In den ersten drei Rückrundenpartien konnten wir leider keinen Dreier einfahren. Seit vier
Spielen wartet unsere Mannschaft nun auf einen Pflichtspielsieg in der Liga. Dennoch bin
ich insgesamt mit der derzeitigen Situation zufrieden. Die Leistungen waren, außer gegen
den SV Meppen, weiter vielversprechend.










..........Fortsetzung folgt.
Als nächstes geht es im Pokal gegen den 1. FC Köln:


AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78

Mit welchem Datensatz spielst du eigentlich?

BONSTAR

#14
Zitat von: Bolero78 am 03. Mai 2012, 18:46:09
Mit welchem Datensatz spielst du eigentlich?
Gut das du fragst. Hätt ich eigentlich im Startbeitrag mit angeben können..
> Ich spiele mit dem 2010/11 File (ohne Zweitvertretungen) von Waldi98.



Edit: Steht nun auch im Startbeitrag :-)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72