avatar_BONSTAR

[A2G] Prince Pallino's Weg nach oben 2.0

Begonnen von BONSTAR, 16. August 2017, 19:00:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Prince Pallino's Weg nach oben 2.0
Comeback mit dem FC Carl Zeiss Jena?



2 Jahre später... mit dem FC Carl Zeiss Jena. Nein. Leider war mir der Spielstand der letzten Story komplett abhanden gekommen. Richtig ärgerlich, weil es mit Abstand mein schönster, auch mein spannendster Spielstand war. Die heutigen großen Klubs dominierten ihre Ligen, mit wenigen kurzen Auszeiten, auch in der fernen Zukunft nach Lust und belieben. Und mit dem FC Carl Zeiss Jena hatte ich die wohl spannendste Spielzeit, welche ich jemals bei A2G hatte. Regionalliga Ost, kurz vor der Winterpause: Im ersten Jahr den Verein auf dem 18ten Platz übernommen und den Abstieg am erst letzten Spieltag verhindert. Das Jahr darauf siebter und anschließend, im Aufstiegskampf, zweimal am letzten Spieltag vom ersten Platz verdrängt worden, ehe im dritten Anlauf, in zwei Relegationsspielen - im Elfmeterschießen, der Aufstieg in die zweite Bundesliga perfektioniert wurde. In dieser haben wir dann beinahe den direkten Durchmarsch gepackt. In der Schlussphase machten uns hierbei aber die Nerven einen Strich durch die Rechnung. Schade. Drei Jahre später dann, stiegen wir tatsächlich in die erste Bundesliga auf. Um gleich wieder abzusteigen. Aber der FC Carl Zeiss Jena hielt an meiner Person fest und wir feierten den überraschenden Wiederaufstieg. Anschließend wurden wir als Aufsteiger(!) sensationell deutscher Meister und wir spielten die ersten Spiele in der Championsleague. Aber dann?! Mein Virtual XP-Mode verabschiedete sich. Spielstand futsch.




Etwas mehr als zwei Jahre später, will ich nun einen neuen Versuch wagen. Eine neue Story. Gespielt wird mit dem Datensatz zur Rückrunde 2016/2017. Wir befinden uns in der Saison 2020/2021. Sprich, die ersten paar Jahre sind bereits absolviert. Wir selbst aber, beginnen erst jetzt mit unserer Karriere. Für die kommende Karriere, habe ich mir gleich der letzten Story, verschiedene Regeln auferlegt. Wir werden bei einem Verein in der unteren Tabellenregion, in einer der vier Regionalligen, einen ersten Vertrag unterschreiben. Es wird keine unrealistischen Spielerverpflichtungen geben und für realistische, mögliche Spielerverpflichtungen, werde ich verschiedene Gehaltsobergrenzen einhalten. Dies hat die Auswirkung, dass wir manch einen Spieler nur mit Klauseln, oder auch mal gar nicht für uns gewinnen können. Auf der anderen Seite werden sich auch Vertragsverlängerungen schwieriger gestalten, so dass wir hin und wieder, auch mal Spieler ziehen lassen werden. Des Weiteren werden wir, so lange unser Verein noch kein gehobenes Standing innehat, ab und an, prägende Spieler der jeweiligen Saison auf die Transferliste setzten. Sprich, prägende Spieler werden uns abgeworben. Wenn auch mit unserem Zutun. Eine hohe Priorität besitzt die Jugendförderung.

Nun wollen wir beginnen! Saison 2020/2021. Wir stehen vor dem 17ten Spieltag. Uns liegen insgesamt vier Angebote, verschiedener Vereine in den Händen. Erfahrungen als Cheftrainer, oder auch als Vereinsmanager, sind bis dato noch keine vorhanden. Aber in der Jugendförderung haben wir uns bereits einen Namen gemacht und wollen nun den nächsten Schritt wagen. Uns ebenso als Cheftrainer/Manager, von unserer erfolgreichen Seite zeigen. Langfristig um Titel mitspielen und diese möglichst auch gewinnen. Irgendwann die dt. Nationalmannschaft übernehmen. Auf keinen Fall wollen wir enden wie Peter Neururer oder eine nicht zwingend nennenswerte Trainervita, wie zum Beispiel Lothar Matthäus aufweisen. Kommen wir nun zu den vorliegenden Angeboten:


Angebot I:
Spoiler: ShowHide
 
SpVgg Bayreuth

Unser erstes Angebot stammt aus Bayreuth im Oberfränkischen. Berühmt für die jährlich stattfindenden Richard-Wagner-Festspiele. Die SpVgg Bayreuth von 1921. Seine erfolgreichste Zeit hatte die Spielvereinigung in den 70er Jahren, in welchen sie 1979 nur knapp den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse verpassten. Ab der Wende ging es für jedoch steil bergab und die Spielvereinigung pendelte zwischen Regional- und Landesliga. Zum jetzigen Zeitpunkt befinden sie sich nach den ersten 16 Spielen, mit nur einem Sieg, auf dem vorletzten Tabellenplatz...

Finanziell bietet uns die Spielvereinigung das zweitbeste Paket, mit dem Ziel, die Klasse zu halten. Auf dem Papier stehen sie Stärke technisch im Mittelfeld der Regionalliga Süd. Allerdings sind es bereits neun Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Auf das nächst bessere Team darüber hinaus, sind es gar schon 13 Punkte Rückstand. Selbst steht der Verein, finanziell, leicht in den roten Zahlen. Die Lizenzierung für die kommende Saison, dürfte jedoch kein Problem darstellen. Im schlimmsten Fall folgen machbare Auflagen.

[attachment id=0 msg=293819]

Sportlich wäre die Aufgabe mit der Spielvereinigung die schwierigste. Nun haben wir allerdings noch drei weitere Angebote vorliegen, welche wir uns anschauen wollen.



Angebot II:
Spoiler: ShowHide
 
SC Fortuna Köln

Das zweite Angebot kommt aus dem Rheinland, von einem sehr traditionsreichen Verein, aus der Stadt des Karnevals. Dem SC Fortuna aus Köln. Der einstige "ewige Zweitligist" spielte ein Jahr lang erstklassig, ehe sie zurück in die zweite Bundesliga abstiegen und dort 26 Jahre am Stück verweilten. 1983 schaffte es die Fortuna ins DFB-Pokalfinale, welches sie gegen den Stadtrivalen, dem 1.FC Köln, mit 0:1 verloren. Nach dem Abstieg zur Jahrtausendwende gerieten sie in finanzielle Schwierigkeiten, mit welchen auch heute wieder zu kämpfen ist...

Finanziell bietet uns die Fortuna ein sehr überschaubares Gehalt, mit einer Laufzeit bis zum Saisonende. Als formal stärkstes Team der Regionalliga Süd/West, steht derzeit nur der zehnte Platz zu Buche. Schwerwiegender ist aber die finanzielle Situation, welche ein ganz deutliches Minus aufweist. Die Lizenz ist in absoluter Gefahr, was eine erfolgreiche Aufgabe unheimlich erschwert. Wir müssten einige Spieler ertragreich verkauft bekommen und diese, optimalerweise durch hoffnungsvolle Nachwuchstalente ersetzten.

[attachment id=1 msg=293819]

Sportlich wäre eine bessere Platzierung auf jeden Fall machbar. Finanziell aber droht der Absturz, welchen es zu verhindern gelte. Aber noch warten zwei weitere Angebote.



Angebot III:
Spoiler: ShowHide
 
SV 07 Elversberg

Ein drittes Angebot gibt es aus dem saarländischen Elversberg. Eine Gemeinde im Landkreis Neunkirchen, nahe an Saarbrücken. Mehr als verschiedene Gastspiele in einer der verschiedenen drittklassigen Ligen war für den SV 07 Elversberg bisher nicht drin. Die größten Erfolge waren der Gewinn des Saarlandpokals. Dreimal gelang dies der Sportvereinigung. Derzeit belegen sie den 15ten Platz der Regionalliga Süd/West und somit den ersten der vier Abstiegsplätze. Finanziell ist der Verein aus Elversberg ebenso schwer angeschlagen...

Auch hier wird uns ein sehr überschaubares Gehalt geboten. Dies hat natürlich Gründe. Sportlich sollte der Klassenerhalt, in der Theorie, machbar sein. So steht jedoch auf der finanziellen Seite auch hier ein dickes Minus auf dem Konto. Anders als bei der Kölner Fortuna, sollte die Lizenzierung, mit ein wenig Geschick, jedoch möglich sein. Gewiss sind aber, bei der derzeitigen Lage, verschiedene Auflagen für die kommende Saison. Die Vertragsdauer ginge aber auch hier, zunächst einmal nur bis zum Ende der Saison.

[attachment id=2 msg=293819]

Wie auch schon die beiden Aufgaben zuvor, keine einfache. Aber auch nicht unmöglich und im Gesamtpaket, durchaus die bisher bessere. Nun wartet noch ein letztes Angebot.



Angebot IV:
Spoiler: ShowHide
 
KSV Hessen Kassel

Das letzte der vier Angebote, kommt aus dem nördlichen Hessen. Dem Traditionsverein des KSV Hessen Kassel, welcher seine erfolgreichste Zeit in den 80ger innehatte, als sie dreimal in Folge den Aufstieg in die erste Bundesliga verpassten. Wenig später folgte der Niedergang der Kurstädter, welcher zweimal im Konkurs endete. Derzeit steht der KSV knapp vor den Abstiegsrängen der Regionalliga Süd/West, bei einer Kaderstärke, welche dem Mittelfeld der Liga angehört. Finanziell ist der KSV solide aufgestellt...

Und finanziell bietet uns der KSV das beste Gesamtpaket, mit dem Ziel, den Abstiegsrängen fernzubleiben. Die Vertragsdauer ginge auch hier bis zum Ende der Saison. Darüber hinaus, würde der KSV über eine einseitige Option auf ein weiteres Jahr verfügen. Auf dem Blatt Papier wäre diese Aufgabe, sicherlich die reizvollste. Zwar wären auch hier keine großen Investitionen möglich, auf der anderen Seite braucht es aber auch keine Notverkäufe unseres Spielermaterials. Ein wenig erschwerend wäre, dass die Führung des KSV keinen langen Atem hat.

[attachment id=3 msg=293819]

Rein der Logik her, wäre das Angebot des KSV, das im Gesamtpaket beste der vier Angebote. Gewartet hatte ich auch auf eines des FC Carl Zeiss Jena. Doch es kam nichts...



Bei welchem dieser Vereine, werden wir unseren ersten Vertrag unterschreiben? Ich lasse euch die Qual der Wahl, wo unsere Karriere beginnen soll. Wo unser erster Schritt, auf dem Weg ins Profigeschäft stattfinden wird. In den kommenden Tagen werde ich dann, wie gewünscht, mit der Story fortsetzten. Jedoch werde ich nur unregelmäßig die Story aktualisieren. In welchen Abständen... Wird man dann sehen. Derzeit ist die Lust an A2G auf jeden Fall vorhanden :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Toto-77

Mit Bayreuth wäre der Abstieg nur schwer zu vermeiden.
Fortuna ist von der Tradition her der interessanteste Verein, aber finanziell sicherlich am schwierigsten.
Elversberg? Who the Fuck is Elversberg?
Hessen Kassel hat das finanziell beste Paket zu bieten, da könnte am ehesten etwas drin sein.

Fortuna und Hessen Kassel finde ich von den Voraussetzungen her am interessantesten.
Wenn Du Tradition willst, nimm Fortuna.
Wenn Du solide Möglichkeiten vorziehst, nimm den KSV.

:ok: :ok: :ok:

fuxx0710

Auf jeden Fall Hessen Kassel.
Ist vom Finanziellen her am Besten.

vrenizilla

Nimm Fortuna Köln und versuche sie finanziell und sportlich zu alter/neuer Stärke zu führen.  :schal:
Vrenizilla

Bolero78

Nimm Bayreuth. Schwarz-Gelb ist immer eine gute Wahl...

BONSTAR

#5
Anstellung als Teamchef: Unsere erste Station



Nachdem wir den Fokus zunächst auf die vier Angebote gelegt haben, will ich nun auch etwas zu meiner Person erzählen: Geboren und aufgewachsen in Bonn, habe ich meine ersten Schritte im Fußball, in einer der unzähligen Bonner Vororts-Vereine getätigt. Anfangs als Offensivkraft, im weiteren Verlauf als Torwart. Als Torwart ging es dann über die Jugend des Bonner SC, hin zur ersten Mannschaft der Rheinlöwen. Kurz nach meinem 24ten Geburtstag, zur Vorbereitung einer neuen Saison, dann aber der Schreck. Knorpelschaden in linken Knie. Von dieser Verletzung hatte ich mich leider nicht wieder erholt. Jedenfalls nicht in soweit, dass ich nochmals richtig fit wurde. Bevor diese Verletzung auftrat, arrangierte ich mich bereits in diversen Jugendabteilungen im Verein und wurde, nach dem klar war, dass ich nicht wieder an die erforderliche Leistung herankomme, zur Sportschule Hennef geschickt. Dort absolvierte ich mit überdurchschnittlichen Erfolg meinen Trainerlehrgang und erhielt die höchste deutsche Trainerlizenz. Mit dieser zurück in Bonn, wurde mir die U19 anvertraut. Drei Jahre später wurde der 1.FC Köln auf mich aufmerksam. Eine Chance, bei aller Liebe zu Bonn, welche ich schließlich wahrnehmen musste. Dort wurde ich anfangs als Trainer der U17, bzw später der U19 eingesetzt. Während meiner Tätigkeit als U19-Trainer übernahm ich zugleich auch eine Mitverantwortung in der gesamten Nachwuchskoordination und war somit zugleich, auch ein wichtiger Ansprechpartner der ersten Mannschaft.

[attachment id=0 msg=294005]

Nun war ich aber schon immer eine sehr ehrgeizige Person, mit klaren Zielen. Eins dieser Ziele wuchs mit der Anstellung beim 1.FC Köln. Ich will eines Tages einen Trainerposten in der Bundesliga innehaben. Würde ich vielleicht ein paar Jahre mehr warten und mit starken Ergebnissen in meiner Jugendarbeit weiterhin auf mich aufmerksam machen, bestände sicherlich die Möglichkeit, dies gar auf den direkten Weg schaffen zu können. Nur bin ich aber leicht ungeduldig. Aus diesem Grund und weil es verschiedene Angebote gab, einen solchen Posten, wenn auch nicht gleich in der Bundesliga, besetzten zu können, bat ich den 1.FC Köln um eine Vertragsauflösung um eines dieser Angebote wahrnehmen zu können... Mit nun 30 Jahren, fühle ich, Prince Pallino, mich bereit.




Der Vorstand des 1.FC Köln versuchte mich zum Bleiben zu bewegen, legte mir aber auch keine Steine in den Weg. Womit der Weg nun frei war, eines der vier Angebote wahrnehmen und meine erste Station, als Verantwortlicher einer ersten Mannschaft antreten zu können. Die Verhandlungen gingen recht zügig über die Bühne und schon wenige Tage später, in der Woche vor dem letzten Spiel der aktuellen Hinrunde, lernte ich meine Mannschaft kennen. Kaum ein paar Worte gesagt, stand auch schon die kurzfristig einberufende Pressekonferenz vor einer Handvoll Pressevertretern statt...

Zitat von: Pressekonfernz
Präsident: Einen guten Morgen alle zusammen. Wir haben diese kurzfristige PK heute einberufen, um unseren neuen starken Mann begrüßen zu dürfen. Herrn Prince Pallino. Und auch an Sie, Herr Pallino, nochmals ein herzliches Willkommen hier im wunderschönen Kassel, beim KSV. Vorab. Weshalb Herr Pallino. Seine vorherige Arbeit als Trainer in der Jugendabteilung des 1.FC Köln, seine Art, wie er dort den Fußball vorangebracht und junge Spieler weiterentwickelt hat, sowie seine Tätigkeit in der Koordination des gesamten FC Nachwuchses, haben uns bereits im Sommer sehr imponiert, so dass er bereits zu diesem Zeitpunkt, zu unseren Kandidatenkreis gehörte. Ohne allerdings, dass wir an ihn herangetreten waren. Nachdem bei uns, aus bekannten Gründen, die Stelle des Teamchefs erneut vakant wurde, haben wir uns intern, sehr schnell darauf geeinigt, ihn aus den genannten Gründen kontaktieren zu wollen. Genau dies haben wir dann auch getan. Wir haben uns auf einer vertrauensvollen Ebene ausgetauscht und sind schnell überein gekommen. Und wie bereits sein Vorgänger, wird Herr Pallino das Amt des Teamchefs übernehmen. Sprich, sein Verantwortungsbereich geht ebenso über die, des alltäglichen Trainers hinaus und wir sind absolut davon überzeugt, dass er den Aufgaben, trotz seines noch sehr jungen Alters gewachsen ist. Vertraglich haben wir zunächst eine Laufzeit bis zum Ende der Saison vereinbart, mit der Option, auf ein weiteres Jahr. Sobald beide Parteien in den kommenden Wochen ihre ersten Eindrücke festigen konnten, werden wir die genannte Option gemeinsam besprechen.

Präsident: Wir wollen aber gar nicht zu viele Worte verlieren und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Gerne können Sie sich nun mit Ihren Fragen an Herrn Pallino richten.

Reporter: Herr Pallino. Welchen Eindruck haben Sie selbst durch die Gespräche mit dem Vorstand gewonnen und was war der ausschlaggebende Punkt, weshalb Sie es hier beim KSV versuchen wollen?

Pallino: Mein gewonnener Eindruck war durchweg positiv. Allgemein ist der KSV nun auch keine No-Name Truppe. Der KSV ist ein Verein, der Tradition mit sich bringt, aber vor allem auch Potenzial für mehr, als die Tabelle zum jetzigen Zeitpunkt aussagt. Neben den wirklich sehr guten Gesprächen, in einer sehr angenehmen Atmosphäre, hat dies die Entscheidung, das Angebot anzunehmen, schon sehr beschleunigt. Die Gespräche selbst... Viel gibt es hierbei eigentlich nicht zu sagen. Diese waren wirklich so gut geführt, dass wir in allen Punkten sehr schnell auf einen Nenner gekommen sind und ich bin dankbar, diese Chance, in einer solch verantwortungsvollen Position zu erhalten.

Reporter: Bisher war Ihr Name nur Insidern bekannt. Welchen Fußball dürfen wir von Ihnen erwarten. Welchen Fußball darf der KSV von Ihnen erwarten?

Pallino: Ich habe gewisse Vorlieben, wie der Fußball aussehen darf. Nun ist es aber erst einmal wichtig, einen erfolgreichen Fußball zu spielen, welcher am ehesten zur Mannschaft passt. Wie genau dieser dann aussehen wird, wird sich herausstellen. Wir haben bereits nächste Woche das erste Spiel vor uns, ehe es dann in die Winterpause geht. In dieser haben wir dann genügend Zeit, den perfekten Fußball für die bestehende Mannschaft zu finden und einzustudieren. Das wichtigste wird es nun aber sein, Luft zu den Abstiegsrängen zu verschaffen.

Reporter: In wieweit haben Sie sich bereits mit der Mannschaft vertraut gemacht? Können Sie uns hierzu einen ersten Eindruck geben?

Pallino: Selbstverständlich habe ich mir bereits die ein oder andere vorhandene Aufzeichnung aus der Vergangenheit angeschaut. Auch habe ich das Team am heutigen Morgen bereits zu Gesicht bekommen. Aber um mir einen richtigen, vollendeten Eindruck verschaffen zu können, muss ich mit der Mannschaft gearbeitet haben. Sobald dies geschehen ist, kann ich auf Ihre Frage eine genauere Antwort geben. Auf jeden Fall ist, wie erwähnt, mehr Potenzial vorhanden, als die aktuelle Tabellensituation aussagt. Und genau hier werden wir ansetzten.

Reporter: Zuletzt hab es in einigen Teilen der Mannschaft, viele Undiszipliniertheiten. Wie wollen Sie diesen begegnen?

Pallino: Prinzipiell schaue ich nach Vorne. Nicht darauf, was zurück liegt. Sollte solches vorkommen, weiß ich dem zu begegnen. Das dürfen Sie mir ruhig glauben *grinst*

Reporter: Es wurde erwähnt, dass Sie den Posten als Teamchef übernehmen. Wie genau dürfen wir uns dies in Ihrem Fall vorstellen. Wo liegen Ihre Aufgabengebiete?

Pallino: In erster Linie bei der aktuellen Mannschaft. Ich werde aber zugleich auch für den Aufbau des Kaders für die Zukunft verantwortlich sein. Sprich, auch Gespräche mit potenziellen Neuverpflichtungen führen. Zweiteres wird natürlich im Austausch mit dem gesamten zuständigen Stab passieren. Insgesamt fällt sehr vieles mit in mein Aufgabenbereich. Und ich kann nur wiederholen, dass ich dankbar bin, dass mir dies zugetraut wird und ich freue mich bereits sehr auf die, wenn auch nicht wenige und immer einfache Arbeit.

Präsident: Wenn ich kurz einhaken darf. Herr Pallino wird mit den gleichen, bereits bekannten Aufgaben seines Vorgängers vertraut. Seine Arbeit in der Nachwuchskoordination beim 1.FC Köln hat bereits viele Teile beinhaltet, welche auch hier auf ihn zukommen werden. Und er hat sie bereits dort sehr erfolgreich gemeistert. (...) Gibt es weitere Fragen? Wenn nicht, so würden wir nun gerne mit unserem Programm fortführen. Es gibt noch einige Dinge für heutigen Tag zu erledigen. Das erste Training findet zu gewohnten Zeiten, am morgigen Tage statt.


Hier sind wir nun. Teamchef beim KSV Hessen Kassel. Für den KSV war es bisher keine einfache Saison. Mit viel Optimismus in die Saison gestartet, fanden sie sich nach den ersten 15 Spielen, mit nur drei Siegen, auf dem ersten Abstiegsplatz wieder. Dies führte zur Entlassung meines Vorgängers und der bisherige Co.-Trainer Alexander Bade übernahm die Verantwortung für das vergangene Spiel. Mit ihm an der Seitenlinie gelang dem KSV der vierte Saisonsieg und der Sprung auf den aktuellen, 13ten Tabellenplatz. Ein sehr wichtiger Sieg, zumal es mit dem SV 07 Elversberg, gegen einen direkten Konkurrenten ging.

[attachment id=1 msg=294005]

Alexander Bade bleibt auch unter meiner Verantwortung dem Verein als Co.- und Torwarttrainer erhalten und ich bin froh, auch auf seine Erfahrung zurückgreifen zu können. Hinzu kommt, dass er die aktuelle Mannschaft bestens kennt und die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler einschätzen kann. Auf dieses Wissen werde sehr gerne zurückgreifen. Finanziell steht der KSV auf soliden Beinen. Im Anschluss an die Pressekonferenz haben wir, die Vereinsführung und ich geschaut, wo wir sinnvoll investieren können, um den Verein in Zukunft noch besser aufstellen zu können. Hierbei wurde entschieden, vor allem die bisher viel zu kurz gekommene Nachwuchsförderung zu stützen und haben das Budget auf eine halbe Millionen aufgestockt. Ein Betrag von rund 100.000 ging zusätzlich noch mit in das bisher Budget unserer medizinischen Abteilung. Andere Ausgaben wurden stattdessen gekürzt. Zwar stehen wir auf soliden Beinen, allerdings müssen wir trotzdem auf jeden Cent achten und unser Geld sinnvoll einsetzten. Der nächste Schritt ist nun, mir einen klaren Überblick meines Kaders zu verschaffen und mein Team näher kennenzulernen und zugleich auf das nächste Spiel vorzubereiten. In diesem geht es gegen Alemannia Aachen. Dem aktuell 16ten der Regionalliga Süd/West.




Kader 2020/2021



Zwar stehen die Entscheidungen, inwieweit unser Kader für die kommende Rückrunde noch verändert wird, noch an. Auf jeden Fall aber benötigen wir einen weiteren Torwart. Eine Baustelle, welches wir mit als erstes angehen werden. Was noch von uns analysiert werden muss, ob wir einen direkten Konkurrenten um die Nummer Eins dazu holen, oder ob wir ein junges Talent verpflichten, welches dann in direkter Konkurrenz zur Nummer Zwei steht.

[attachment id=2 msg=294005]

Was ich bereits zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann, ist dass in der Verteidigung zwei Spieler zu viel im Kader stehen. Ein möglicher Streichkandidat wäre hierbei Dardenne, welcher unter meinem Vorgänger keine Rolle spielte. Aufgrund seiner Position, sehe ich derzeit leider ebenso keine vernünftige Rolle, in welcher ich ihn zu gebrauchen weiß. Ein zweiter Kandidat, wird einer der aktuell fünf Innenverteidiger sein. Fünf sind m. E. einer zu viel.

[attachment id=3 msg=294005]

Auch im Mittelfeld sehe ich mit derzeit zehn Spielern, zwei als zu viel an. Mögliche Streichkandidaten könnten hierbei einer aus Mendy und Ilbay im linken Mittelfeld, sowie einer aus Pepic und Blank im defensiven Mittelfeld sein. Letzterer spielte unter meinem Vorgänger, ebenfalls keine Rolle. Inwieweit ich ihm eine Rolle zugestehen kann, soll sich zeitnah zeigen. Drei Spieler allein für das defensive Mittelfeld, werden allerdings nicht gebraucht.

[attachment id=4 msg=294005]

Wie bereits auf der Position unserer Torhüter, haben wir im Sturm dagegen einen Spieler zu wenig. Für den freien Platz habe ich auch bereits einen Spieler im Hinterkopf, welchen ich bereits im Zuge meiner letzten Tätigkeit beobachten ließ. Hierbei handelt es sich um einen Spieler aus der Jugend des KSV. Ihm möchte ich in der kommenden Woche mit ins Mannschaftstraining hochziehen und ihm gegebenenfalls auch einen festen Vertrag anbieten.

[attachment id=5 msg=294005]



Spoiler: ShowHide
Nachdem die Fortuna aus Köln und der KSV Hessen Kassel gleich auf waren, war ich so frei und habe ich mich aufgrund der soliden Basis für den KSV entschieden :bier:

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

vrenizilla

Solide Basis ist ja langweilig. :D

Einen finanziell angeschlagenen Club wieder flottzumachen wäre eine bessere Herausforderung gewesen, aber es war - wegen Stimmengleichheit - deine Entscheidung. :)
Vrenizilla

BONSTAR

#7
Nunja. Solide Basis heißt ja nicht, dass ich ewig viel ausgeben kann. Hatte mir Kassel ca. 1mio zur Verfügung. Wovon ich erst einmal eine Menge in die Jugend gesteckt habe. Also große Sprünge sind auch mit dem KSV nicht möglich. Aber ist ja auch nicht gesagt, dass ich die Saison überstehe. Je nachdem wie es kommt, kann ich als nächstes mich dann auch bei einem Pleite-Verein versuchen ;)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

vrenizilla

Wie bekommst du A2G denn zum Laufen? Mit einer VM? Habe ich probiert, aber ging trotz Tutorialvideo irgendwie ned. Immer kommt dieser C+++ Fehler.

Dabei würde ich gerne mal wieder mit 4 RL statt 2 wie bei A3 spielen. :)
Vrenizilla

BONSTAR

Zitat von: vrenizilla am 24. August 2017, 21:57:25
Wie bekommst du A2G denn zum Laufen? Mit einer VM? Habe ich probiert, aber ging trotz Tutorialvideo irgendwie ned. Immer kommt dieser C+++ Fehler.

Dabei würde ich gerne mal wieder mit 4 RL statt 2 wie bei A3 spielen. :)
Schau mal ob dir hier vllt. geholfen wird. Klick. Ich benutze selbst den Windows Virtual PC. Klappt alles sehr gut. Das Spiel ließ sich ohne Probleme installieren und auch spielen. Wenn ich mich aber recht erinnere, musste ich bei der VM erst das eine, dann das andere installieren, damit es als ganzes lief.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#10
Der Einstand: Auftakt gegen die Alemannia



Auswärts zur Alemannia. Im ersten Spiel unter meiner Verantwortung, geht es auf Auswärtsreise nach Aachen. Dort treffen wir auf den derzeit sechzehnten der Regionalliga Süd/West. Ein Sieg hier, in einem direkten Duell um den Klassenerhalt, wäre unheimlich wichtig, um sich absetzten zu können. Erste richtige und persönliche Eindrücke meiner Mannschaft, konnte ich mir in der Woche vor dem Spiel einholen. Erste eigene Ideen, werden dann viel mehr über die Winterpause mit einfließen. In der Systemfrage bleiben wir beim bisherigen 4-4-2. Auf der Position des rechten Verteidigers müssen wir verletzungsbedingt auf Sergej Schmink verzichten, welcher durch Sascha Korb ersetzt wird. Mit im Kader steht mit Oliver Walter auch ein Stürmer, welchen wir frisch aus der Jugend hochgezogen haben. Der bisherige Kapitän Nicolai Lorenzoni behält seine Binde. Über die Winterpause hinweg, werden wir uns aber auch hierzu nochmals Gedanken machen.

[attachment id=0 msg=294445]

Das Spiel selbst stand lange Zeit auf der Kippe. Von Beginn an war die Alemannia besser im Spiel und kam auf ein deutliches Chancenplus. Hartmann, unserem Torhüter, war es zu verdanken, dass wir zur Halbzeit ohne Gegentor im Spiel blieben. Die zweite Halbzeit begann schließlich ein wenig ausgeglichener als die 45 Minuten zuvor. Nach einer Stunde, aus dem nichts heraus, schoss Rolf Sattorov uns mit 1:0 in Front. Und auch nach der 1:0 Führung, blieb die zweite Hälfte recht ausgeglichen, ohne dass beide zu nennenswerte Chancen kamen. Bis zum Schlusspfiff hin blieb es bei diesem Ergebnis und wir durften unseren ersten Sieg, bzw. den insgesamt fünften Saisonsieg des KSV feiern. Allerdings wartet noch eine Menge Arbeit auf uns.

[attachment id=1 msg=294445]




Und mit dem 1:0 Erfolg ging es dann auch in die Winterpause. Um zwei Plätze verbesserten wir uns, mit nun 21 Punkten, auf den elften Tabellenplatz. Allerdings trennen uns nur drei Punkte auf den ersten Abstiegsplatz, auf welchen der SV 07 Elversberg überwintert. Den Vorsprung auf das folgende Team, die Alemannia aus Aachen, konnten wir auf jetzt acht Punkte vergrößern. Angeführt wird die Tabelle von Borussia Neunkirchen, mit insgesamt vier Punkten Vorsprung auf den zweiten.

[attachment id=2 msg=294445]




In der Winterpause wurden neben taktischen Einflüssen, Pressing und Abseitsfalle, zunehmen Kondition gebolzt. Hinzu kamen insgesamt drei Testspiele. Im ersten Spiel, gegen die SpVgg SV Weiden, kamen überwiegend, bisherige Reservespieler zum Einsatz. Diese erkämpften sich ein 2:2 unentschieden. Im zweiten Testspiel, daheim gegen den SC Freiburg, sahen wir ein sehr starkes Spiel unserer Mannschaft, welches ebenso mit 2:2 unentschieden endete. Eine sehenswerte 0:2 Niederlage gab es im dritten und letzten Testspiel, vor eigener Kulisse, gegen den BvB.

Während der Winterpause standen drei Veränderungen im Kader an. Unser Jungstürmer Oliver Walter erhielt einen Profivertrag. Hinzu verpflichteten wir mit Jens Grünwald, einen weiteren, noch sehr jungen Torhüter vom TSV Havelse. Mit Steffen Friedrich haben wir auch unseren ersten Abgang zu verzeichnen. Dieser wechselte zur TSG Neustrelitz.




Halbjährliche Auf- & Abwertungsrunde



Hart an sich gearbeitet, hat während der Winterpause, bzw. der Vorbereitung auf die kommende Rückrunde, Niklas Hartmann. Als Belohnung wurde er um einen Stärkepunkt aufgewertet. Das war hart man. Die beiden jungen Ersatztorhüter, werden während der Rückrunde um den Kaderplatz konkurrieren. Hier wird die Tagesform entscheiden, wer mit in den jeweiligen Spieltagskader aufrückt. Niklas Hartmann bleibt unser erster Mann im Tor.

[attachment id=3 msg=294445]

Eine Verbesserung konnten wir auch bei unserem rechten Verteidiger Sascha Korb feststellen. Gegen die Alemannia aus Aachen, im letzten Spiel der Hinrunde, ersetzte dieser, den bis dahin verletzten Sergej Schmink. Letzterer hat nach den bisherigen Eindrücken, die Nase dennoch leicht vorne. In der Innenverteidigung werden wir erst einmal, auch weiterhin auf Henrik Giese und Marco Kaffenberger setzten. Auf links bleibt Nicolai Lorenzoni gesetzt und ebenso auch Kapitän der Mannschaft. Henrik Giese rückt als sein Stellvertreter auf.

[attachment id=4 msg=294445]

Verbesserungen konnten wir im Mittelfeld auch bei Christos Papadimitriou und Ali Ilbay feststellen. Letzterer konnte somit auch einen besseren Eindruck als Cabrel Mendy hinterlassen. Mit einem der beiden Spieler, wollten wir optimalerweise unseren Kader verkleinern. Bisher kam jedoch für keinen der beiden ein Angebot rein. Im defensiven Mittelfeld bleibt Frederic Brill gesetzt. Steven Rakk und Adrian Bravo-Sanchez haben Formbedingt, auf ihren Postionen, die Nase nur für den aktuellen Stand vorne.

[attachment id=5 msg=294445]

Keine klaren Verbesserungen waren im Sturm erkenntlich. Unsere beiden bisherigen Stammstürmer, werden aber auch zunächst einmal als Duo gesetzt bleiben. Oliver Walter wollen wir langsam heranführen.

[attachment id=6 msg=294445]




  • Deutschland bestritt zwei Qualifikationsspiele: Einem 0:1 gegen Irland, folgte ein 4:1 Sieg über Bulgarien.
  • Der FC Barcelona gewann das Finale um den europäischen Supercup mit 3:1. Gegner war der FC Villarreal.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#11
HR 2020/2021: Der Tabellenstand aller Ligen



1. Bundesliga und 2. Bundesliga in Deutschland
Spoiler: ShowHide

[attachment id=0 msg=294501]


Regionalliga Süd, Süd/West, Nord und Nord/Ost
Spoiler: ShowHide

[attachment id=1 msg=294501]
[SPOILER]
Weitere Mannschaften: 1.FC Frankfurt (NO), 1.FC Lok Leipzig (NO), BSG Wismut Gera (NO), FC 08 Homburg (SW), FC Astoria Walldorf (S), FC Schönberg 95 (N), KFC Uerdingen (SW), SC Victoria Hamburg (N), SV Meppen (N), SV Seligenporten (S), SpVgg SV Weiden (S), TuS Koblenz (SW), VfB Auerbach (NO), VfR Neumünster (N), VfR Wormatia Worms (SW), Vikt. Aschaffenburg (S)

[/SPOILER]

Premier League (ENG), Primera Division (ESP), Seria A (ITA) und Ligue 1 (FRA)
Spoiler: ShowHide

[attachment id=2 msg=294501]
[SPOILER]
Weitere Mannschaften: AFC Sunderland (ENG), FC Burnley (ENG), FC Middlesbrough (ENG), Hull City (ENG), Leeds United (ENG), Preston North End (ENG), Sheffield Wednesday (ENG), Stoke City (ENG), Swansea City (ENG), West Bromwich Alb. (ENG), CA Osasuna (ESP), CD Teneriffa (ESP), Deportivo Alavés (ESP), RCD Mallorca (ESP), Real Oviedo (ESP), Real Valladolid (ESP), Cagliari Calcio (ITA), Chievo Verona (ITA), FC Empoli (ITA), FC Genua 1893 (ITA), Hellas Verona (ITA), US Palermo (ITA), EA Guingamp (FRA), FC Nantes (FRA), FC Sochaux (FRA), FC Stade Rennes (FRA), FC Valenciennes (FRA), Olympique Nìmes (FRA), RC Lens (FRA), Red Star 93 (FRA), SC Bastia (FRA), Stade Reims (FRA)

Ursprünglich und auch in der ersten Saison waren in England die Queens Park Rangers anstelle von Wigan Athletic (aktuell Premier League) als spielbarer Verein enthalten...  :confused:

[/SPOILER]




Ein Blick zurück: Die bisherigen Titelträger



Nationalen Vereinsmeister aus Deutschland, England, Spanien, Italien und Frankreich
Spoiler: ShowHide

[attachment id=3 msg=294501]


Nationalen Pokalsieger aus Deutschland, England, Spanien, Italien und Frankreich
Spoiler: ShowHide

[attachment id=4 msg=294501]


UEFA Pokal, Cup der Pokalsieger, Championsleague, Supercup und Weltpokal
Spoiler: ShowHide

[attachment id=5 msg=294501]


Weltmeisterschaft und Europameisterschaft der Nationalmannschaften
Spoiler: ShowHide

[attachment id=6 msg=294501]

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#12
Dieser Weg, wird kein leichter sein...



Der Beginn der Rückrunde steht an. Im ersten Spiel, unserem zweiten Pflichtspiel mit dem KSV, geht es zur Eintracht aus Trier. Erneut einem direkten Duell um den Erhalt der Klasse. Nachdem wir während der Winterpause an unserer Abseitsfalle gearbeitet haben, wollen wir diese nun mit in unser Spiel einbinden. Starten werden wir erneut im 4-4-2. Anders als im letzten Spiel der abgelaufenen Hinrunde, steht uns erstmals Sergej Schmik auf der rechten Außenverteidigerposition zur Verfügung. Sascha Korb rückt vor ins defensive Mittelfeld, in welchem er Frederic Brill ersetzt, welcher sich gegen ende der Winterpause eine Fischvergiftung zugezogen hat und derzeit noch nicht wieder eine anständige Form mitbringt. Jens Gründwald und Ali Ilbay schaffen den Sprung in den Kader und nehmen zunächst auf der Bank platz.

[attachment id=0 msg=294956]

In einem insgesamt eher schwachen Spiel kamen wir sehr gut in die Partie hinein und gingen früh mit 1:0 in Führung. Rolf Sattorov war in der siebten Minute zur rechten Zeit am rechten Ort und brauchte nur noch den Fuß hinhalten. Von da an taten wir uns allerdings genauso schwer wie die Eintracht aus Trier und schafften wenig Zählbares im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit das gleiche Geschehen. Dieses mal aber war es die Eintracht aus Trier, welche ein frühes Tor erzielte. 1:1 nach 51 Minuten. Zwar hatten wir am Ende des Tages ein klein wenig mehr vom Spiel, doch es blieb beim 1:1 Unentschieden. Immerhin einen wichtigen Punkt. Allerdings muss eine deutliche Steigerung unserer Leistung her.

[attachment id=1 msg=294956]




In unserem ersten Heimspiel sahen unsere Anhänger eine grauenvolle Leistung unserer Mannen. Allerdings waren auch die Mannen aus Oberhausen nicht viel besser, während der 90 Minuten, welche dennoch für ein 1:0 für den RWO ausreichten. Auswärts bei der Tante Lotte konnten wir mit Moral punkten. Nach etwas mehr als einer Stunde gingen wir mit 2:0 in Rückstand, welchen wir kurz darauf mit einem Doppelschlag ausgleichen konnten. Gegen den Favoriten zeigten wir auch insgesamt schon eine bessere Leistung, als in den Spielen zuvor.

[attachment id=2 msg=294956]




Der 21te Spieltag. Erneut ein direktes Duell um den Klassenerhalt, vor eigener Kulisse, gegen die Borussia aus Fulda. Mit Frederic Brill in der Startelf, auf der Position im defensiven, Sergej Evjulskin im offensiven Mittelfeld und Valentin Kliebe als zweiten Torhüter auf der Bank. Ansonsten blieb alles wie gehabt. Im 4-4-2 gingen wir ins Spielgeschehen, in welchem wir nun unseren ersten Dreier, der aktuell Rückrunde, einfahren wollen. Derzeit steht die Borussia aus Fulda punktgleich einen Rang vor uns auf dem zwölften Platz.

[attachment id=3 msg=294956]

Allerdings zeigten wir erneut eine erschreckende Leistung, in einem insgesamt erschreckend schwachen Spiel beider Mannschaften, in dem vor über 3.500 Zuschauern die Mannen aus Fulda bereits nach einer viertel Stunde mit 1:0 in Führung gingen. Etwas mehr als eine Stunde war gespielt, da erhöhten die Gäste auf 2:0. Ein Aufbäumen wie gegen Tante Lotte blieb aus. Bleibt die Erkenntnis, dass sehr vieles noch nicht stimmt. Es wartet ein langer, steiniger Weg auf uns.

[attachment id=4 msg=294956]




In den beiden nächsten Spielen ging es anschließend zum 1.FC Saarbrücken, sowie vor eigenem Publikum gegen die Sportfreunde aus Siegen. Der 1.FCS führte zur Halbzeit bereits mit 2:0. Und nur mit Glück und Dank unseres Torhüters lagen wir zur Pause nicht bereits völlig aussichtslos zurück. In einer besseren zweiten Hälfte konnten wir den Rückstand tatsächlich noch ausgleichen. Völlig indiskutabel war auch unsere erste Hälfte gegen den Tabellenvorletzten aus Siegen. Erneuter 2:0 Rückstand. Erneut eine bessere zweite Hälfte. Erneut konnten wir ausgleichen und dieses mal sogar noch unseren ersten Sieg der laufenden Rückrunde einfahren. Puh.

[attachment id=5 msg=294956]




Mit dem gewohnten 4-4-2 ging es am nun 24ten Spieltag, auswärts zum Aufsteiger und Tabellenletzten nach Ahlen. Mit nur drei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, ist ein Dreier hier, enorm wichtig. Hierzu ist nun aber einer durchweg gute Leistung, über 90 Minuten hinweg von Nöten. In den Spielen bisher, konnten wir bisher immer nur Phasenweise glänzen. Allgemein müssen wir uns auch zugestehen, dass unsere Spielidee bisher noch nicht umgesetzt werden konnte. Vieles geht nur über absoluten Kampf. Wenn er dann auch mal angenommen wird.

[attachment id=6 msg=294956]

Aber auch gegen den Tabellenletzten aus Ahlen taten wir uns unheimlich schwer. Das Spielgeschehen roch beinahe schon nach Arbeitsverweigerung. Über die 90 Minuten hinweg waren die Mannen aus Ahlen, in einem erneut von beiden Mannschaften eher mäßigen Spiel, das bessere Team. Mit unserer einzigen Chance im gesamten Spiel, einem Sonntagsschuss von Adrian Bravo-Sanchez, waren es dennoch meine Mannen, welche nach 20 Minuten in Front gingen und dieses Ergebnis auch irgendwie, wie auch immer, beibehalten konnten. Sieg!

[attachment id=7 msg=294956]




An den nächsten beiden Spieltagen warteten zwei unheimlich schwierige Gegner auf uns. Platz zwei und drei. Neunkirchen uns Wiesbaden. Daheim gegen die Borussia aus Neunkirchen zeigten wir uns von unserer besseren Seite. Wenn auch die Mannen aus Neunkirchen das bessere Team auf dem Platz stellten und nach etwas mehr als einer Stunde verdient mit 1:0 in Führung gingen. Zugleich das Endergebnis. Gegen den SV Wehen Wiesbaden zeigten wir ebenso eine anständige Leistung. Waren allerdings ebenso unterlegen wie im Spiel zuvor. Lediglich das Ergebnis, zu aller Überraschung, sprach für uns. Rolf Sattorov sorge nach rund 65 Minuten für das einzige Tor des Tages.

[attachment id=8 msg=294956]




Zwölf Punkte holten wir aus der ersten Hälfte der aktuellen Rückrunde. 33 Punkte insgesamt nach nun 26 Spieltagen. Sieben Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, welcher derzeit von der Eintracht aus Trier eingenommen wird. Der elfte Tabellenplatz. Zwar stimmte zuletzt einigermaßen unsere Leistung. Insgesamt aber, muss viel mehr von uns kommen. Aber gut. Angeführt wird die Tabelle von den Kickers aus Offenbach.

[attachment id=9 msg=294956]




  • Ein erneutes WM-Qualifikationsspiel, gewann Deutschland mit 4:0, auswärts gegen Norwegen. Platz eins.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

SWB-Säms

....die Spannung steigt....wann geht es weiter?

BONSTAR

#14
Zitat von: SWB-Säms am 13. Oktober 2017, 13:38:59
....die Spannung steigt....wann geht es weiter?
Die Lust ist da. Zuletzt hatte ich allerdings nur sehr wenig Zeit. Ich hoffe aber, dass ich ab kommender Woche wieder mehr Zeit aufbringen kann. Wenn ja, geht es dann auf jeden Fall weiter :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72