Anstoss 3 / Probleme beim Start

Begonnen von Stefan Apfelberg, 11. August 2017, 18:34:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan Apfelberg

Liebe Gemeinde und Freunde der Sonne,

ich habe Anstoss 3 der wunderbaren Jubiläumsedition auf meinem Laptop installiert (Windows 8.1 /64 bit Version). Nach der Installation habe ich diverse Kombinationen im SGL Setup ausprobiert und die EXE stets als Admin ausgeführt. Das Spiel gibt leider keinen Mucks, die Maus wird kurz zur Sanduhr - das war's. Nicht mal ein Startversuch.
Weiß jemand hier, woran das liegen kann?
Habe diverse Tutorials auf Youtube geschaut und Beiträge gelesen, aber bin ratlos.
Den Patch 1.4 sowie eine neue EXE scheine ich mit der Jubi-Edition nicht zu brauchen oder?

Sportliche Grüße,

Stefan Apfelberg

affe113

Die Jubiläumsedition hat bereits den neueseten Patch. Wenn du Ihn nochmal installierst, kann das zu Problemen führen. Bei mir ist das Spiel unter diesen Bedingungen auch nicht gestartet.

Stefan Apfelberg

Wie oben beschrieben, habe ich lediglich das Spiel installiert und dann die 3D Beschleunigung im SGL Setup ausgeschaltet. Gepatched habe ich nichts.

dAb

Rechtsklick auf die exe und dann unter Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus von XP bzw. 98 auswählen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Stefan Apfelberg

Alles schon probiert, leider kein Erfolg. Ich bin verzweifelt, da es bei den meisten Usern zu funktionieren scheint...
Hat sonst noch jemand eine Idee?

Anstosser14283

Bei mir ist es so eingestellt:







Inwiefern dir das nun helfen kann, weiss ich nicht. Zu Beginn hab ich auch ein wenig fummeln müssen, doch später ging es. Vollbildschirm geht bei mir auch, kann dann nur nicht aus dem Spiel heraus in ein anderes Menü wechseln.