avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Zitat von: merfis am 15. Februar 2014, 15:13:45
Jetzt mal hypothetisch an dich und Zwerg, wenn ihr mit euren Eltern, sagen wir mal nach Brasilien auswandert, werdet ihr unter euch dann auf portugiesisch oder auf deutsch reden? Und wenn Ihr dann in Brasilien eine Brasilianerin heiratet und Kinder bekommt, werdet ihr mit den Kindern auf deutsch oder auf portugiesisch reden? Und werden eure Freunde nur Brasilianer sein?


Kinder würden ganz klar zweisprachig erzogen werden.

Wenn ich den ganzen tag auf der portugiesisch spreche würde ich mit anderen deutschen deutsch sprechen um due Sprache nicht zu verlernen.

Freunde sowohl Brasilianer als auch deutsche.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Wohlstandsradler

Ich bitte höflichst um Fortsetzung. :popcorn:

alesch

Zitat von: Wohlstandsradler am 17. Februar 2014, 18:04:00
Ich bitte höflichst um Fortsetzung. :popcorn:

Ein Versuch? ;)

Zitat von: BorussenZwerg am 15. Februar 2014, 22:05:57
Kinder würden ganz klar zweisprachig erzogen werden.
Wenn du von jetzt auf gleich rüber müsstest und in sagen wir mal einem Jahr ein Kind bekämst? Zweisprachig. Und wie gut ist dann wohl dein Portugiesisch?
(Wir denken uns jetzt schonmal mal die Antwort, um da zu sein, wo merfis hinwollte. ;) )
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Meine Mutter konnte kein gutes Deutsch, war auch nicht länger hier. Hat es trotzdem versucht.
Bei zwei Kumpel konnten die Eltern auch nicht wirklich Deutsch als sie herkamen, trotzdem haben sie versucht mit ihnen deutsch zu reden und eben nicht türkisch/polnisch.
Also dass sowas nicht geht, würde ich nicht sagen und es scheint dem Kind ja auch nicht zu schaden, wenn es selbst nur gebrochenes Deutsch ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Linguisten müssten jetzt Einspruch erheben.

dAb

Können Sie. Will auch nicht behaupten, dass es unbedingt so stimmt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Joa, wenn man eine Sprache "gebrochen" vorgelebt bekommt, dann lernt man sich auch gebrochen. Ist ja irgendwie auch logisch.
Ein Linguist.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

BorussenZwerg

Dann probier ich dem Kind zumindest mit meinem gebrochenen Portugiesisch die Sprache so gut es geht näher zu bringen, damit es nicht komplett planlos in den Kindergarten oder die Schule geht.

Kenn mich mit dem System in Brasilien was Vorschule und so betrifft nicht aus und weiß daher nicht ob es genauso wie in Deutschland geregelt ist.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

alesch

Es geht ja auch nicht um Brasilien...
Und: Gerade wegen "gebrochenen" Sprachkenntnissen werden Kinder aber (irregulärer Weise) auf Förderschulen geschickt und ihnen dadurch systematisch die Zukunft verbaut. Und wenn die das dann doof finden, finden die Deutschen sie doof, weil sie Deutschland ja doof fänden und die Deutschen sich dann bedroht oder ausgenutzt fühlen und nicht begreifen, dass ihr ach so tolles Land Strukturen aufweist, die einer Integration, die sie ja ach so gerne einfordern, nunmal im Wege stehen. Das wollen sie aber nicht einsehen und berufen sich statt auf Untersuchungen auf ihre Erfahrungen...
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

#1060
Mal wieder was aus der Schweiz.

Drecksasylant und Sauausländer sind keine Rassendiskriminierung...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/schweizer-gericht-polizist-darf-auslaender-drecksasylant-nennen-a-954910.html

ZitatAfrikaner in der Schweiz: "'Drecksnigerianer' ist erlaubt, 'schwarze Sau' nicht"

Im Prinzip stimmt die Aussage ja sogar. Es gibt ja auch weiße Nigerianer. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Der Kommentar triffts:

ZitatIch wette mal mindestens eine Kiste teuren Champagner darauf, dass man aber weiterhin wegen Beamtenbeleidigung verurteilt werden würde, wenn man zu einem Schweizer Polizisten "Drecksbulle" oder "Bullenschwein" sagt. ...

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Naja, die Beleidigung bestreitet ja auch keiner. In der Schweiz unterscheiden sie halt nochmal in diese Rassendiskriminierung. Das gibts bei uns ja erst gar nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

http://www.t-online.de/computer/internet/id_68223128/smartphone-abgabe-gema-vg-wort-und-co-drohen-handykonzernen.html

Hmm... Das wusste ich ja gar nicht, dass die Hersteller auch dafür blechen müssen. Ist doch irgendwo Irrsinn. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Integrierte Kamera und Mikro (abseits zum Telefonieren, ist je eh nur noch eine Nebenfunktion ;)) zur Aufnahme gehören doch längst zum Standard. Man könnte damit also Theoretisch (miserable) Kopien anfertigen, und sogar direkt ins Internet stellen, also verbreiten.

War doch klar das es früher oder später dazu kommen wird.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77