avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

#2325
Zitat von: Krockie am 06. August 2017, 13:47:37
Der Eier-Skandal. OK, auf Eier selber kann man ja verzichten. Aber in vielen Produkten sind Eier verabeitet, gleiches gilt aber auch für Konditoren/Gastronomie. Was für Eier/Eierprodukte verwenden die?


Mich wundert eher, daß überhaupt holländische Eier in Deutschland verkauft werden.
Eine Freundin hatte ein paar Jahre lang in der Nähe von Apeldoorn gewohnt, wo ich sie auch ein paar Male besucht hatte. Sie holte sich Eier immer vom Biobauern, weil die im Laden einen leichten, aber sehr unangenehem Fischgeschmack haben sollen. Den Hühnern soll angeblich Fischmehl gefüttert werden.
Ich hab mich nicht getraut, eins zu probieren (und man kann im Supermarkt schlecht ein einzelnes Ei kaufen). ;)

Ja, diese Frau ist vertrauenswürdig. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

#2326
Dort wo es am billigsten ist wird halt eingekauft... Das gilt nicht nur für die Konsumenten, sondern auch für die Supermärkte selbst. Siehe Aldi.

Es hieß ja man müsste am Tag zehn Eier oder so essen, damit das auf den Menschen Auswirkungen hat. Aber ganz geheuer ist das einem natürlich dennoch nicht...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: Krockie am 06. August 2017, 13:47:37
Der Fall Twesten. Wenn man schon aus die Partei wechselt, so sollte man in der neuen (so wie es den Anschein hat) dort nicht gleich weitermachen dürfen sondern für längere Zeit gesperrt sein. OK, auf der neuen Liste darf sie wohl nicht, darf aber wohl solange weitermachen(?). Es ist wohl auch ein unglücklicher Zeitpunkt, aber schafft man mit sowas nicht neue Nichtwähler oder fördert es, das die kleineren Partei paar Kreuzchen mehr bekommen?
Die Aufregung vom Onkel Weil ist an dem Fall am Schlimmsten für die Demokratie (vor Allem unkommentiert von den Journalisten)!
Denn am Meisten regt mich immer bei der Debatte auf, dass schon seit langer Zeit das Grundgesetz ignoriert wird. Ein Abgeordneter ist seinem Gewissen verpflichtet und nicht einem Parteibuch oder irgendwelchen Koalitionsverhandlungen. Der Direktkanditat sollte natürlich zudem noch bestenfalls die Bedürfnisse seines Wahlkreises überregional vertreten. Somit ist doch eigentlich völlig egal, welcher Partei jemand angehört, da ich ja beijeder Abstimmung jeden einzelnen Abgeordneten (mit Fakten) "überzeugen" muss/will (nachdem vorher eine vertretende Gruppe (Ausschuss) im Detail ausgearbeitet hatte).

Zitat von: Krockie am 06. August 2017, 13:47:37
Der Eier-Skandal. OK, auf Eier selber kann man ja verzichten. Aber in vielen Produkten sind Eier verabeitet, gleiches gilt aber auch für Konditoren/Gastronomie. Was für Eier/Eierprodukte verwenden die?
Ich kaufe meine Eier schon seit langem von den Bauernhöfen um die Ecke bei mir (einer ist 1 km weg, der andere 5 km).
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Krockie

Zitat von: Graetschengott am 07. August 2017, 11:36:56
Ich kaufe meine Eier schon seit langem von den Bauernhöfen um die Ecke bei mir (einer ist 1 km weg, der andere 5 km).

Aber welches Futter der verwendet weißt du auch nicht.

Louis Lavendel

Zitat von: Krockie am 07. August 2017, 12:09:13
Aber welches Futter der verwendet weißt du auch nicht.
Nein und ob das verunreinigt ist, weiß der Hof aber eben auch nicht.
Sprich selbst bei deinen eigenen Hühnern weißt Du bei dem gekauften Futter ja nicht so genau, was drin ist.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Gonozal

Es ist, glaub ich, auch besser, wenn man nicht genau weiß, was alles in dem Zeug ist, was wir essen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Ich kaufe immer Waldgarten Eier. Da stehen die Hühner draußen rum und fressen Gras und Getreide aus eigenem Bio-Anbau :cool:

Ueberflieger

Ich hab meine eigenen Hühner in meiner Wohnung. Keine Ahnung was die fressen, aber ich weiß genau wo die Hühner herumlaufen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Toto-77

Zitat von: Ueberflieger am 08. August 2017, 00:37:37
Ich hab meine eigenen Hühner in meiner Wohnung. Keine Ahnung was die fressen, aber ich weiß genau wo die Hühner herumlaufen. :D
Legen die auch Eier?  :D

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Ich leg meine Eier selber :D

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Oder die legen ihm seine Eier :sex:

Ueberflieger

Air Berlin meldet Insolvenz.
Da kann ich dann wohl meine Entschädigungen abschreiben.  :rolleyes:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Toto-77

Wir haben für Anfang Oktober bei Niki gebucht. Die gehören ja auch zu Air Berlin.
Muss jetzt erst mal sehen, ob die Insolvenz Auswirkungen auf unsere Flüge hat.
Aber der Bund hat ja einen Kredit gegeben und die Flüge sollen so bis November gesichert sein.