avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HoratioII

Ich wollte auf jeden Fall irgendwas lernen, was nichts mit meinem Studium zu tun hat und eine Sprache fand ich da sehr interessant. Gleichzeitig wollte ich mir die Möglichkeit eröffnen, vielleicht mal in Schweden zu arbeiten oder dort meine Doktorarbeit zu schreiben.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Zitat von: HoratioII am 01. April 2012, 14:49:21
Ich wollte auf jeden Fall irgendwas lernen, was nichts mit meinem Studium zu tun hat und eine Sprache fand ich da sehr interessant. Gleichzeitig wollte ich mir die Möglichkeit eröffnen, vielleicht mal in Schweden zu arbeiten oder dort meine Doktorarbeit zu schreiben.

Schweden ist cool. :bier:

Und die Schwedinnen erst... :love:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler


-Atze-

"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Frosch

Und der falsch-festgenommene bekommt für die 3 Tage als Entschädigung rund 90 Euro, wenn überhaupt. :bang:

-Atze-

Ein  :bier: auf den deutschen "Rechtsstaat"! :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Ueberflieger

Die sollten sich nen guten Anwalt suchen und gegen diverse Ermittler und Medien loslegen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

krass....was sind das für Verbrechermethoden von der GEZ?  :rolleyes:

http://fernsehkritik.tv/folge-89/Start/#jump:1-36

Nem Obdachlosen GEZ abknöpfen und dabei auch noch Recht zu bekommen. Plus die Sache mit dem EINEN CENT!!! :eek: :wand:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Wohlstandsradler

#38
Ein Hoch auf die Bürokratie!  :bang:

Von mir sehen die keinen Cent.
Viele Kommilitonen sind froh als BAFöG-Empfänger GEZ-befreit zu sein. Aber nach dem Studium werden sie zahlen müssen.
Ich antworte der GEZ regelmäßig per "Porto bezahlt Empfänger", dass ich keinerlei Empfangsgeräte besitze. Denn haben sie einen einmal erfasst, hat man quasi kaum die Möglichkeit, zu beweisen, dass man die einmal angemeldeten Empfangsgeräte nicht mehr besitzt.

HoratioII

Bei uns im Landkreis wollten sie doch mal von einem gewissen Johann Wolfgang Goethe eine Nachzahlung der letzten Jahre haben. Irgendwie ist denen nicht aufgefallen, dass es sich dabei um eine Schule handelt :D
Das dürfte sich aber durch die neue Haushaltsabgabe sowieso erledigt haben. Vorausgesetzt sie bekommen das Gesetz durch das BVG, wovon ich nicht ausgehen würde.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: Wohlstandsradler am 09. April 2012, 14:46:26
Ich antworte der GEZ regelmäßig per "Porto bezahlt Empfänger", dass ich keinerlei Empfangsgeräte besitze. Denn haben sie einen einmal erfasst, hat man quasi kaum die Möglichkeit, zu beweisen, dass man die einmal angemeldeten Empfangsgeräte nicht mehr besitzt.
So lange meine Briefe an "Klaus Falter" adressiert bleiben, interessiert mich das nicht. Die Person (mein Onkel hieß so) ist schon 1997 verstorben.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Krockie

#42
Zitat von: HoratioII am 09. April 2012, 14:57:26
Das dürfte sich aber durch die neue Haushaltsabgabe sowieso erledigt haben. Vorausgesetzt sie bekommen das Gesetz durch das BVG, wovon ich nicht ausgehen würde.

Ist das noch nicht durch ... :kratz:

HoratioII

Zitat von: svw-fan am 09. April 2012, 15:16:35
Ist das noch nicht durch ... :kratz:
Soweit ich weiß, ist es das noch nicht bzw. besteht ja weiterhin das Recht auf Bschwerde. Und um Deine gelöschte Frage zu beantworten: Artikel 14 des GG und Artikel 14 der EMRK. Daraus lässt sich ableiten, dass Eigentum verpflichtet, man aber auf Grund von vorhandenem oder eben nicht vorhandenem Eigentum nicht diskriminiert werden darf. Wenn ich also keine Geräte habe, darf ich dafür auch nicht belangt werden. Sonst müsste es auch KFZ-Steuer für jeden geben oder Hundesteuer.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Da war doch mal irgendwo irgendwas mit Kindergeld beantragen....weil beim Mann ja das entsprechende Gerät vorhanden ist. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane