avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Alles Gute für Deine Familie, Lumpi :bier:

--MariO91--

Krass, erst mal gute Besserung und alles Gute an euch alle.  :bier:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Schappi

Zitat von: Ueberflieger am 15. April 2021, 20:46:43

Letzte Woche hat es einen Kollegen von mir getroffen (21 Jahre alt), dem seine Eltern sind innerhalb von einer Woche beide an Covid verstorben. Mutter 40, Vater 42 jahre alt. Letzte Woche Donnerstag wurden die erst (allerdings schon mit Symptomen) positiv getestet. Da geht mir jetzt schon wieder die Gänsehaut runter.

Alter, das ist mal übel :(

Lupito



Zitat von: dAb am 15. April 2021, 21:39:49
Das ist ja übel. :(

Irgendwelche Vorerkrankungen bekannt?

@Lupito Alles Gute dir und deiner Familie. Hoffentlich verläuft alles glimpflich. Habt ihr eine Vermutung wie dein Vater sich angesteckt hat?

Nein, keine Idee. Er arbeitet ja auch fast nur noch von zuhause. Und wenn mal Büro dann wie bei mir, überall mit Maske, außer halt allein am eigenen Platz.
Wir vemuten eher, dass meine Mutter es vielleicht über die Praxis bekommen hat. Sie ist da halt die einzige, die täglich Kontakt hat. Zwar auch mit Maske, Tests etc. Aber sonst ist das echt ein Rätsel.

Heute wurde sogar bei einem der Hunde ein Corona Test gemacht. Der hat auch seit Anfang der Woche Fieber und Husten :bang: Aber zumindest wohl kein Corona :alk:

Frosch

#3109
Da kann einem schon anders werden.

Das schlimme ist ja, solche Todesfälle (also von verhältnismäßig jungen Menschen, grundsätzlich fit) gibt es täglich, seit Monaten. Seit seinem Jahr sehen wir täglich die Zahlen, und sehen keine Menschen mehr dahinter.

Heute über 27.000 Neu-Infinzierte, 295 Tote, und auf diesem Niveau seit Ende Oktober - jeden Tag.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/corona-zahlen-deutschland-neuinfektionen-inzidenz-aktuelle-karte

Kann mich noch erinnern, als im März letzten Jahres die Fälle auf über 1000 pro Tag gestiegen sind. Da hieß es dann "Flatten the Curve", "Social Disance", Bleibt zuhause, besucht niemanden mehr, Homeoffice. Ist alles richtig und wichtig gewesen, weshalb wir gut durch den Sommer kamen. Heute liegen die Werte beim 20-fachen (!) und es gibt gefühlt nur halb so strenge Maßnahmen, bzw. werden nur halbherzig umgesetzt (Reisbeschränkungen, Grenzschließungen, Homeoffice). :bang:

Und nicht zu vergessen, gibt es ja allen Ernstes immer noch Leute die das Masketragen stört, weshalb man mit weiteren 10.000 Leuten ohne AHA-Regeln dagegen demonstriert. Die Deppen verlängern durch solche Aktionen halt die Pandemie... :palm:

Louis Lavendel

Ich hatte das mit den Schnelltests ja bereits erwähnt und kann nicht verstehen wie man da so vermitteln kann, dass man dann normal alles danach machen kann.
Gute Besserung und Gesundheit an alle.

Ich bin seit gestern allerdings auch krank (Kopfschmerzen und platt) , obwohl ich alles extrem beachte und nur zu Hause bin.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

Zitat von: Lupito am 15. April 2021, 22:03:20
Wir vemuten eher, dass meine Mutter es vielleicht über die Praxis bekommen hat. Sie ist da halt die einzige, die täglich Kontakt hat. Zwar auch mit Maske, Tests etc.

Ist das die Praxis, wo auch Vivian arbeitet?

--MariO91--

Zitat von: Frosch am 15. April 2021, 22:03:52
Da kann einem schon anders werden.

Das schlimme ist ja, solche Todesfälle (also von verhältnismäßig jungen Menschen, grundsätzlich fit) gibt es täglich, seit Monaten. Seit seinem Jahr sehen wir täglich die Zahlen, und sehen keine Menschen mehr dahinter.

Heute über 27.000 Neu-Infinzierte, 295 Tote, und auf diesem Niveau seit Ende Oktober - jeden Tag.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/corona-zahlen-deutschland-neuinfektionen-inzidenz-aktuelle-karte

Kann mich noch erinnern, als im März letzten Jahres die Fälle auf über 1000 pro Tag gestiegen sind. Da hieß es dann "Flatten the Curve", "Social Disance", Bleibt zuhause, besucht niemanden mehr, Homeoffice. Ist alles richtig und wichtig gewesen, weshalb wir gut durch den Sommer kamen. Heute liegen die Werte beim 20-fachen (!) und es gibt gefühlt nur halb so strenge Maßnahmen, bzw. werden nur halbherzig umgesetzt (Reisbeschränkungen, Grenzschließungen, Homeoffice). :bang:

Und nicht zu vergessen, gibt es ja allen Ernstes immer noch Leute die das Masketragen stört, weshalb man mit weiteren 10.000 Leuten ohne AHA-Regeln dagegen demonstriert. Die Deppen verlängern durch solche Aktionen halt die Pandemie... :palm:

Da kannst echt nur hoffen, dass es mit den Impfungen besser wird, sonst wird es ein Leben, wie wir es von 2019 oder früher kennen, nie mehr geben...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Lupito

Zitat von: Löwenfan am 15. April 2021, 22:10:45
Ist das die Praxis, wo auch Vivian arbeitet?
Nein, mittlerweile eine andere Praxis

Schappi


dAb



Zitat von: Frosch am 15. April 2021, 22:03:52


Kann mich noch erinnern, als im März letzten Jahres die Fälle auf über 1000 pro Tag gestiegen sind. Da hieß es dann "Flatten the Curve", "Social Disance", Bleibt zuhause, besucht niemanden mehr, Homeoffice. Ist alles richtig und wichtig gewesen, weshalb wir gut durch den Sommer kamen. Heute liegen die Werte beim 20-fachen (!) und es gibt gefühlt nur halb so strenge Maßnahmen, bzw. werden nur halbherzig umgesetzt (Reisbeschränkungen, Grenzschließungen, Homeoffice). :bang:



Wobei man ja echt nicht vergessen darf, dass man auch damals schon von einer deutlich höheren Dunkelziffer ausgegangen ist. Nun werden heute auch deutlich mehr Tests durchgeführt. Bei dem wievielfachen sind wir da?
Von daher kann man am Ende diese Zahlen nicht miteinander vergleichen. Eine Inzidenz von 50 war damals vllt deutlich schlimmer als heute eine von 100.

Das einzige was man vergleichen kann sind die Belegungen in den Krankenhäusern und die Tote (wobei mittlerweile auch die Überlebensrate eigentlich auch besser sein sollte).
Und in manchen Krankenhäusern scheint man ja wieder kurz vorm Kollaps zu stehen (Uniklinik Köln wurde heute mal im Radio genannt).
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 15. April 2021, 21:39:49
Das ist ja übel. :(

Irgendwelche Vorerkrankungen bekannt?
Nein. Sogar Basketball-Sportlerfamilie. Der Kollege ist seitdem auch nicht mehr im Online-Unterricht. Verständlich.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Zitat von: dAb am 15. April 2021, 22:35:06Und in manchen Krankenhäusern scheint man ja wieder kurz vorm Kollaps zu stehen (Uniklinik Köln wurde heute mal im Radio genannt).

Das kommt halt dabei raus, wenn man sich über JAHRE nicht um diese Berufe gekümmert hat, die Leute beschissen bezahlt hat und dann wundert man sich, dass es keiner machen will. Und dann muss die Politik feststellen, dass man diese Berufe doch nicht so sträflich hätte vernachlässigen dürfen... Ändern wird sich daran aber auch nix, befürchte ich...   :protestier:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Zitat von: Frosch am 15. April 2021, 22:03:52
Kann mich noch erinnern, als im März letzten Jahres die Fälle auf über 1000 pro Tag gestiegen sind. Da hieß es dann "Flatten the Curve", "Social Disance", Bleibt zuhause, besucht niemanden mehr, Homeoffice. Ist alles richtig und wichtig gewesen, weshalb wir gut durch den Sommer kamen. Heute liegen die Werte beim 20-fachen (!) und es gibt gefühlt nur halb so strenge Maßnahmen, bzw. werden nur halbherzig umgesetzt (Reisbeschränkungen, Grenzschließungen, Homeoffice). :bang:
Diese halbherzige Scheiße geht mir langsam auf den Sack. Ja, Online-Unterricht/Seminar/Meeting ist zum Kotzen, aber an so ner Sache sterben ja wohl nochmal ein "bisschen" mehr.
Lieber 2-4 Wochen vollständiger Lockdown mit allen Konsequenzen als 6 Monate lang hingehalten zu werden.
Immerhin wurde jetzt die Impfstrategie mit den Erst- und Zweitimpfungen geändert.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 15. April 2021, 22:44:24
Diese halbherzige Scheiße geht mir langsam auf den Sack. Ja, Online-Unterricht/Seminar/Meeting ist zum Kotzen, aber an so ner Sache sterben ja wohl nochmal ein "bisschen" mehr.
Lieber 2-4 Wochen vollständiger Lockdown mit allen Konsequenzen als 6 Monate lang hingehalten zu werden.
Immerhin wurde jetzt die Impfstrategie mit den Erst- und Zweitimpfungen geändert.

Sehe ich auch so.

Wir befinden uns übrigens immer noch in dem "Wenn-wir-noch-6-Wochen-durchhalten,-können-wir-mit-unserer-Familie-Weihnachten-feiern"-Lockdown. :wave: