avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Hier ist die Quelle: https://bildblog.de/128507/eine-woche-wie-bild-sie-liebt/

Das Problem bleibt. Du musst bildblog vertrauen, dass dieser interne Newsletter wirklich so existiert.

Schappi


Schappi

Eben die Tagesschauen vom 25.01.2020 (erster Fall in Europa) und 28.01.2020 (erster Fall Deutschland) angeschaut, echt krass, wie entspannt alle noch waren und kein größeres Risiko sahen :bang:

dAb

Joa, daran erinnere ich mich auch noch. Aber ich denke man hätte es so oder so nicht besser eindemmen können. Vielleicht höchstens noch etwas hinauszögern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: Löwenfan am 15. Juni 2021, 20:29:39
Eben die Tagesschauen vom 25.01.2020 (erster Fall in Europa) und 28.01.2020 (erster Fall Deutschland) angeschaut, echt krass, wie entspannt alle noch waren und kein größeres Risiko sahen :bang:

Kann mich noch an mein letztes Spiel im Stadion erinnern. 6.3.2020, Nürnberg gegen Hannover. Und in der folgenden Woche wurde die Liga unterbrochen, 96 und Nürnberg mussten in Quarantäne und schon war ein Virus da, das sich schnell verbreitet hat und keiner wusste, wie alles werden würde...

Zitat von: dAb am 16. Juni 2021, 14:43:42
Joa, daran erinnere ich mich auch noch. Aber ich denke man hätte es so oder so nicht besser eindemmen können. Vielleicht höchstens noch etwas hinauszögern.

Ich glaube, dass niemand wirklich damit gerechnet hat, welche Auswirkungen das alles nach sich ziehen würde. Die Worte "Lockdown", "Aerosole" oder "Maskenpflicht" kannte kein Mensch. Das Leben war noch froh und leicht und überall gab es noch Klopapier und Nudeln  :bang:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

#3290
Cool, Frankfurt bekommt jetzt anscheinend auch ihr Stuttgart 21, nennt sich dann nur Frankfurt 40.
Also fraglich, ob wir die Fertigstellung noch erleben. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 28. Juni 2021, 18:56:41
Cool, Frankfurt bekommt jetzt anscheinend auch ihr Stuttgart 22, nennt sich dann nur Frankfurt 40.
Also fraglich, ob wir die Fertigstellung noch erleben. :D

Wenn die 21 dafür steht, dass es im 21. Jahrhundert fertig wird, dann will ich nicht wissen, wofür die 40 steht  :eek:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Homerclon

Gibts eigentlich Infos zur Finanzierung? Das es voraussichtlich 3,6 Mill. kosten soll, hab ich ja gefunden. Ich gehe mal davon aus, das die Steuerzahler 3 Mill. davon bezahlen dürfen. Und weil natürlich die Baukosten so hoch waren, steigen die Ticketpreise um 10% (oder mehr),

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Da die Studie vom Bund beauftragt wurde, wird er sicherlich auch alles zahlen. Wäre jetzt meine Vermutung.


https://www.marketing-boerse.de/news/details/2126-gruenes-licht-fuer-den-fernbahntunnel-in-frankfurt/178177
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Wenn es vom Bund beauftragt und bezahlt wird, dann steigen die Kosten sicherlich noch auf 8 Mill., und die Fertigstellung ist dann vlt. in den 2060er (optimistisch geschätzt).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Deswegen

Zitat von: dAb am 28. Juni 2021, 18:56:41
Also fraglich, ob wir die Fertigstellung noch erleben. :D

:D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

#3296
Jetzt streichen einige Verkehrsverbunde das Wort "Schwarzfahren" aus dem Wortschatz, um möglichen Rassismusvorwürfen vorzugreifen, :crazy:

Also irgendwo hörts dann auch auf. Lasst uns doch einfach direkt das Wort "schwarz" abschaffen.

Für diesen Diversitäts- und Rassismus-Scheiß bin ich wohl schon zu alt. Dass der Negerkuss nicht mehr Negerkuss heißt, daran konnte ich mich als Jugendlicher noch gewöhnen. Aber dass die Zigeunersoße oder das -schnitzel jetzt nicht mehr so heißen soll :bang:
Dass man sich nicht zwingend als Mann oder Frau fühlt, meinetwegen. Aber dass ich dafür jetzt mehr "Kollegen" sagen/schreiben darf/soll, echt ey... Gibt es nicht andere Probleme auf dieser Welt :crazy:

Oder irgendeine Politikerin wurde angemacht, weil sie als Kind am Fasching Indianer sein wollte. Und jetzt wird man teilweise schon gemobbt, wenn man Kinder an Fasching als Indianer:in verkleidet, äh sorry, Indigen:e :crazy:

BONSTAR

#3297
Was ist an der Umbenennung vom Zigeunerschitzel so falsch? Zigeuner ist eine für Sinti und Roma diskriminierende Einordnung. Und klar darfst du weiter Kollegen sagen und schreiben. Was ist aber falsch daran, auch das andere Geschlecht mitzunehmen, wenn diese mit zu den angesprochenen Personen gehören?

Die Sprache war schon immer im Wandel. Und ich sehe mich nicht als zu alt dafür, den Wandel mitzugehen. Finde es auch gar nicht so schwierig. Und kurze Sprechpausen, was viele "kritisieren", welche zum Beispiel für Kolleg:innen verwendet werden, nutzen wir ohnehin schon vielfach in der deutschen Sprache. Oder wie sprechen wir Beispielsweise "Spiegelei" aus? Und ganz allgemein, wird hier ohnehin viel Unsinn Seitens der Konservativen & Rechten erzählt und etliche Beispiele zu Begriffen erfunden, die wirklich niemand zu gendern braucht. Vllt. um witzig zu wirken. idk.




Aber man merkt aktuell auch das Wahlkampf ist. Und die Angst vieler alter Männer vor einer grünen Frau. So dass man ihr jetzt sogar schon ihr Stipendium zum Vorwurf nimmt (WELT). Dagegen aber, dass Laschet brandgefährlich ist (fundamentalistischer Christ, der wissenschaftliche Erkenntnisse leugnet oder zumindest herabredet) und in NRW unter anderem mit dem neuen Versammlungsgesetzt tatsächlich unsere Freiheiten einschränkt und dieses auch in den Bund übernehmen will, redet kaum jemand. Schade.

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

alesch

Sorry Löwe, aber dass dir das als  (selbsternannter "zu alt"er) weißer Mann alles egal sein kann, ist ja unbestritten.
Um dich geht es aber ja gar nicht...

Die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland weißt etwa darauf hin, dass der Begriff des Schwarzfahrens in Deutschland unabhängig von seiner Wortherkunft, rassistisch konnotiert ist (Quelle: http://isdonline.de/statement-zum-begriff-schwarzfahren-und-zur-bundesratsinitiative-zur-dekriminalisierung-des-fahrens-ohne-fahrschein/).

Das N-Wort und das Z-Wort haben eine eindeutig rassistische Konnotation. Du solltest dich wirklich nicht wundern, dass die Bestrebungen, diese Begriffe nicht zu verwenden, immer größer werden, sondern mal hinterfragen, wo um alles in der Welt du ein Problem damit hast. Wieso nicht Schokokuss, für ein Schokoladengericht? Wieso nicht Paprikasoße für eine Soße mit Paprika drin? Warum nicht möglichst genderneutrale Formen finden, wo es sie doch gibt?
Wo ist denn dein Problem?
Ich fänds schade, wenn es wirklich nur ein "mimimi, aber früher durfte ich doch auch und jetzt muss ich ja kurz nachdenken" wäre :(

Ey, und sorry, dass man nach Jahrhunderten von Ignoranz, Unterdrückung und Völkermorden an amerikanischen Ureinwohner*innen so langsam mal auf die Idee kommt, dass eine Kostümierung unter Verwendung und Mischung, Ignorierung und Verballhornung von kulturellen und religiösen Symbolen hunderter Volksstämme als die europäisch ignorante Zusammenmischung zum "prototypischen Intianer" problematisch ist, ist ja jetzt nicht sooooo revolutionär. Blackfacing erkennen ja auch immer mehr (auch weiße) Menschen als problematisch an...

Sorry Löwe, ich verstehe, dass es dir schwerfällt. Aber da muss du als Maximalprivilegierter jetzt halt mal durch.  Und im Gegensatz zu Rassismus-Erfahrungen ist das nun wirklich keine große Bürde.

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

#3299
Darf man doch noch etwas schwarz malen oder muss ich das dann eher skeptisch sehen? :crazy:

In aleschs Link steht ja, dass der Begriff an sich gar nicht schlimm ist, sondern eher andere Leute provoziert sich rassistisch zu äußern.

Sehe ich dann aber eher zwiegespalten, weil man jetzt nicht nur offensichtlich herabwürdigende Begriffe aussortiert, sondern anfängt überall etwas reinzuinterpretieren und das ist in Bezug auf die Gesellschaft jetzt schon Katastrophe, weil überall nur noch das schlechte gesehen wird, wo es eigentlich gar nicht gemeint ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: