avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#3765
Entnazifizierungsexperte & Putin-Scherge Lawrow on fire  :bang:  :bang:  :bang:
ZitatDann fügte er hinzu: Häufig werde gefragt, ,,wie kann es eine Nazifizierung geben, wenn er (der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj) Jude ist? Ich kann mich irren. Aber Adolf :ah: hatte auch jüdisches Blut. Das heißt überhaupt nichts. Das weise jüdische Volk sagt, dass die eifrigsten Antisemiten in der Regel Juden sind."
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

#3766
Ich glaube der Typ ist noch wirrer als Putin. Einfach nur bekloppt was die von sich lassen. :crazy:

Erstmal heißt es ja jetzt vermutlich tschüss russisches Öl. Zur Not macht man das halt ohne Ungarn und Slowakei... Zum Glück habe ich letztens noch schnell 2600 Liter Heizöl bestellt. :duckundweg:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Das Heizthema wird nächsten Winter spannend. Ich habe noch einen kleinen Ölradiator zu hause stehen, der mit Strom betrieben wird. Evtl. kaufe ich mir schon mal einen zweiten. Denn wir heizen mit GAS. Und Strom gibts ja genug....

dAb

#3768
Ironie? Abwarten... 89 Terrawattstunden Strom wurden aus Gas erzeugt in 2021. 12,6% waren das. Kernenergie ebenfalls 12,6%. 3 von 6 Kraftwerke wurden Ende 2021 abgeschaltet.

Muss man auch erstmal alles kompensieren. Mich würde es nicht wundern, wenn Anfang 2022 der Gasanteil sogar noch gestiegen ist wegen den fehlenden Kraftwerken.

Hoffe das Öl kommt bald bei uns, sollte dann mit dem Rest im Tank für zumindest die nächsten zwei Winter reichen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 02. Mai 2022, 19:05:42Erstmal heißt es ja jetzt vermutlich tschüss russisches Öl. Zur Not macht man das halt ohne Ungarn und Slowakei... Zum Glück habe ich letztens noch schnell 2600 Liter Heizöl bestellt. :duckundweg:
Hast du ein Haus? Und die hat noch eine Ölheizung?
Verstehe ich nicht  :confused:  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Corns

Zu Russland und dem Weg in den Krieg lief gestern ein interessantes und sehr faktenreiches Feature im Deutschlandfunk.

https://www.hoerspielundfeature.de/von-kooperation-zum-krieg-100.html

ZitatWarum endete die vielversprechende Beziehung zwischen Russland und dem Westen in wechselseitigem Misstrauen? Welche Rolle spielten die NATO-Osterweiterung, der Raketenabwehrschirm, die Farbrevolutionen und die rote Linie, von der Putin sprach? Was sind die blinden Flecken und die Fehleinschätzungen auf beiden Seiten während der Präsidentschaft von Bush und Putin?
Historiker aus den USA und Russland äußern sich hierzu, und zentrale Dokumente der Zeit kommen zur Sprache.

Das sind gut investierte 53 Minuten.

angryflo

Zitat von: Corns am 04. Mai 2022, 07:52:33Zu Russland und dem Weg in den Krieg lief gestern ein interessantes und sehr faktenreiches Feature im Deutschlandfunk.

https://www.hoerspielundfeature.de/von-kooperation-zum-krieg-100.html

Das sind gut investierte 53 Minuten.
Deutschlandfunk ist TOP !

dAb

Zitat von: Louis Lavendel am 03. Mai 2022, 12:37:19Hast du ein Haus? Und die hat noch eine Ölheizung?
Verstehe ich nicht  :confused:  :kratz:

Warum sollte man eine voll funktionsfähige Heizung mit relativ neuem Brenner ersetzen? Verstehe ich nicht. :confused:  :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 04. Mai 2022, 13:58:49Warum sollte man eine voll funktionsfähige Heizung mit relativ neuem Brenner ersetzen? Verstehe ich nicht. :confused:  :kratz:
Du machst ja ziemlich viel in Richtung wie kann ich mein Geld gut arbeiten lassen, also was ist ein guter Invest.
Dies wäre ein guter Invest, Solaranlage mit Wärmepumpe und eigener Stromnutzung und Speicherung. Damit bist du nicht nur abgesicherte gegen Strom- und Ölpreis, sondern hast diese Ausgaben in Zukunft nahezu nicht mehr.
Vom Umweltaspekt und moralische Faktor mal ganz abgesehen, aber dies lässt du ja bei deinem Portfolio auch außen vor.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Nur leider ist es nicht immer so einfach. Wie gesagt, die Hütte gehört ja erstmal den  Eltern, ich wohne hier in einer eigenen Wohnung und es noch nicht sicher ist, dass ich da auch bleibe. Die Heizung wurde von ihnen zudem vor einigen Jahren erst erneuert. Da macht es meines Erachtens keinen Sinn das ganze Ding nun komplett zu ersetzen. Am Ende muss man halt schauen wie sich die Ölpreise weiterhin entwickeln.
Solaranlage ist auch nicht ganz so einfach. Wäre schon eine größere Investition, da das ganze Dach gleich saniert werden müsste.
Aber andersherum gibt es ja noch genug Ölheizungen in Deutschland. 20%, in Hessen noch 40%. Ist also nicht ganz so unüblich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 05. Mai 2022, 07:47:48...die Hütte gehört ja erstmal den  Eltern, ich wohne hier in einer eigenen Wohnung und es noch nicht sicher ist, dass ich da auch bleibe.
Ok, also doch nicht dein Haus. Ja dann ist es nicht so ganz dein Thema.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

BONSTAR

#3776
Lt. der russischen Nachrichtenagentur RIA Novosti wendet die Ukraine schwarze Magie an  :bang:

https://twitter.com/nexta_tv/status/1521727524069416962
https://twitter.com/rianru/status/1521679788053827584

Und Entnazifizierungsexperte Pinocchio Lawrow sprich weiter von Nazijuden  :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Dann sind die Scheiterhaufen ja nicht mehr weit. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

#3778
Quatsch, die Ukrainerinnen sind alles Hexen, die Russen brauchen eher einen Exorzisten als eine Armee. Oder die Inquisition  :evil:

Schappi

Jetzt ist Corona grad "vorbei", kommt der nächste Scheiß (wenn auch nicht so gefährlich). :rauf: