avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

köpper

Zitat von: Ueberflieger am 02. September 2022, 19:32:20Na das ist ja wohl ne Milchmädchenrechnung.

Das niemand sein Auto abschafft, wenn von vornherein feststeht dass dieses Angebot nur für 3 Monate steht, ist ja wohl auch klar.
Ab einem Jahr müsste man sich hierzulande schon überlegen ob man weiterhin für die Arbeitsstelle einen Teil seines Gehaltes abbringt oder doch lieber was anderes mit dem Geld anfängt. Man kann vielleicht ein paar Euro fürs Tanken beiseite legen, aber wenn es dann immer noch nicht mehr ausreicht um zur Arbeit zu kommen. Habe zum Glück gerade nicht dieses Problem, trotzdem haben einige sicherlich aus diesem Grunde im September ihren PKW abgemeldet -.-

Ueberflieger

Die Milchmädchenrechnung bezog sich auf die 30 Mio € mehr Umsatz. Denn das ist ja nun nachweislich nicht korrekt.

Das Ticket meiner Freundin kostet nun 95,40€ statt 9€ im Monat. Ist allein da schon mal weniger als 10% des ursprünglichen Umsatzes gewesen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Hegsch

Das mit dem 9€-Tickrt war für mich auch ganz geil. Von zuhause an den Bahnhof und von Bahnhof ins Büro brauch ich jeweils 5 Minuten. Eine reguläre Monatskarte kostet aber 166€. Da ich nicht jeden Tag mit dem Zug fahre und ab und an eine kürzere Strecke hab, lohnt sich die reguläre Monatskarte nicht.
Das seltsame an der ganzen Geschichte: für 99€ gibt's das Saarlandticket, allerdings muss man das für ein komplettes Jahr abschließen

köpper

Kurios ist auch wenn man von einer Stadt in die andere mit der Bahn fährt. Auf der Hinfahrt kostet das Ticket noch 13€, auf der Rückfahrt 14€ :bang:

dAb

Naja, jetzt kommt das 49 bis 69€ - Ticket. Zumindest für mich persönlich schon mal cool. Nehme ich gerne. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: dAb am 05. September 2022, 16:49:16Naja, jetzt kommt das 49 bis 69€ - Ticket. Zumindest für mich persönlich schon mal cool. Nehme ich gerne. :bier:
was beinhaltet das? dann sollte mein Abo ja ggf. auch günstiger werden, kostet aktuell 72. Ansonsten macht das ja keinen Sinn. 

dAb

Das steht ja noch nicht fest. Das müssen die Länder jetzt entscheiden. Der Bund hat das jetzt erstmal so in den Raum geworfen und stellt 1,5 Mrd dafür zur Verfügung. Soll ja zum 1. Januar starten.

Ich kann mein Ticket monatlich kündigen. Wenn das also nicht automatisch angepasst wird, wird halt gekündigt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Ich habe von Tag zu Tag immer mehr Angst um die Zukunft meiner Kinder.

Wir ballern das Geld nur so raus, setzen wieder auf Atomstrom und Kohle und blockieren weiterhin die erneuerbaren Energien.

Allerspätestens diese Krise hätte ideal - gerade mit den Grünen in der Regierung - genutzt werden müssen, um die Energiewende durchzusetzen, den ÖPNV auszubauen und dem Volk mitzuteilen, dass die fetten Jahrzehnte nun einmal vorbei sind.

Aber wir machen wieder genau das Gegenteilige, um die Bevölkerung ruhigzustellen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Ueberflieger

Adhoc kriegen das halt nunmal auch die Grünen nicht umgesetzt. Wäre die FDP nicht dabei würde da wahrscheinlich mehr gehen. Dank des Krieges sieht die Realpolitik nunmal leider anders aus, das kann ich den Grünen sogar verzeihen.
Die CSU hier hat jahrelang den Ausbau der Erneuerbaren und der Stromtrassen aus dem Norden verhindert. Jetzt steht man da. Für die Stromversorgung ist man nun ja quasi gezwungen die scheiß Atomkraft weiterzunutzen. Wenn man dafür jetzt wenigstens alles erdenklich mögliche in die Hand nehmen würde um alles umzukrempeln, dann verlängert meinetwegen das noch um zwei Jahre.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Freddy Mercury ist doch schon 30 Jahre tot :kratz:

es lebe Queen Charles! 

BONSTAR

Queen Charles nun auch offiziell bestätigt.

An seiner Stelle hätte ich mir ja einen der anderen 3 Vornamen genommen. Charles I wurde geköpft. Unter Charles II brannte London ab und die Pest hat gewütet  :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Hegsch

Zitat von: BONSTAR am 10. September 2022, 11:40:49Queen Charles nun auch offiziell bestätigt.

An seiner Stelle hätte ich mir ja einen der anderen 3 Vornamen genommen. Charles I wurde geköpft. Unter Charles II brannte London ab und die Pest hat gewütet  :duckundweg:

Er hätte sich King Arthur nennen können. :cool: 

BONSTAR

#3928
King? Was das schon wieder fürn neumodischer Gendermist? Nur weil nach 70.000j. auch mal wieder ein Typ auf den Thron darf, werde ich bestimmt nicht mit neuen Wörtern beginnen :evil:


Heute und die Tage bereits viele gute Nachrichten aus der Ukraine. Etliche Ortschaften & Städte fallen aktuell zurück in ukrainische Hände. Tausende nahezu eingekesselt oder gefangen und weit mehr verpissen sich wie die Fliegen, lassen aber militärisches Gerät zurück, was zeigt, dass es kein geordneter Rückzug der Orks ist :bier: Wenn nicht jetzt wann dann, der Ukraine alles an machbar möglichen schweren Gerät liefern um die Grenzen von bis 2014 wiederherzustellen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Isjum ist jetzt wohl auch wieder ukrainisch. Grenzen von 2014 sollte trotzdem schwierig werden, im Süden lassen sich die Russen vllt nicht so überlaufen. Angeblich haben sie dort auch mehr Truppen konzentriert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: