avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Schwierig aber nicht unmöglich. Denn auch im Süden läuft derzeit die Rückeroberung der Oblast Kherson. Ist die Oblast eingenommen, ist auch die Krim wieder in Reichweite. In Mariupol kommt es zudem wohl auch zu vermehrten Aktionen ukrainischer Partisanen. Und erstmals seit 2015 ist im Osten, in Donetsk wohl wieder der Flughafen zurückerobert (letzteres noch nicht aus sicherer Quelle bestätigt). Hätte vor nur wenigen Tagen auch noch jeder für "unmöglich" gehalten :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Interessant auch, dass die kritischen Stimmen in Russland doch größer werden.
Hoffe nur das bringt Putin nicht zu dummen Reaktionen...

Man sieht halt deutlich, dass die westlichen Waffen durchaus was bringen. Die russische Armee ist halt auch nicht so gut und vorbereitet wie man dachte (ist ja aber auch kein Krieg :bang: ).
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ich finde es ganz schwierig, die Lage aus dem heimischen Sessel heraus zu beurteilen. Vor allem, ob man die Geländegewinne einfach so skalieren kann. Wäre ein Vorstoß auf Mariupol genauso erfolgreich? Und kann die Ukraine die Gebiete auch halten? Was wird die Reaktion Moskaus sein? Geht jetzt ein hin und her los?

Und welche Rolle spielen die westlichen Waffen wirklich? Wenn die tatsächlich groß ist, ist man dann damit nicht faktisch doch Kriegspartei?

Gibt es für die Aussage mit dem Lauterwerden der kritischen Stimmen in Russland eigentlich unabhängige Quellen? Oder sieht das nur durch unseren westlichen Filter so aus?

So viele offene Fragen. :rauf:

BashStar

In Russland wird ein framing erzeugt, dass die Schuld an den Rückschlägen von Putin abweist.
Er wäre falsch beraten worden und somit seine Berater dafür verantwortlich. In wie weit sich die Kritik auf die Zustimmung im Kreml auswirkt lässt sich wohl kaum sagen. (So hab ich das den Medienberichten bei uns entnommen)
Ich denke, dass man grundlos nicht die Schuld von Putin abzuweisen versucht, aber zu hoch sollte man das wohl auch nicht hängen.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

BONSTAR

Zitat von: Corns am 12. September 2022, 18:37:32Ich finde es ganz schwierig, die Lage aus dem heimischen Sessel heraus zu beurteilen. Vor allem, ob man die Geländegewinne einfach so skalieren kann. Wäre ein Vorstoß auf Mariupol genauso erfolgreich? Und kann die Ukraine die Gebiete auch halten? Was wird die Reaktion Moskaus sein? Geht jetzt ein hin und her los?

Und welche Rolle spielen die westlichen Waffen wirklich? Wenn die tatsächlich groß ist, ist man dann damit nicht faktisch doch Kriegspartei?

Gibt es für die Aussage mit dem Lauterwerden der kritischen Stimmen in Russland eigentlich unabhängige Quellen? Oder sieht das nur durch unseren westlichen Filter so aus?

So viele offene Fragen. :rauf:
Ein Vorstoß auf Mariupol wird möglicherweise was schwieriger. Andererseits geht es auch in Kherson voran. Also nicht unmöglich. Zumal, was man so über verschiedene gut informierte Accounts (wer in der Regel meist gut informiert ist, zeigt sich ja im Nachhinein) samt Videomaterial mitbekommt, ist Russlands Armee zumindest stellenweise am Ende. Auch im Süden. (Angeblich, bisher aber meines Wissens nach nicht verifiziert, verhandeln Teile der russischen Armee um eine geordnete Kapitulation in der Oblast Kherson).

Und prinzipiell ist ein Vorstoß im eigenen Land und das Halten dieser Regionen bei entsprechendem Rückhalt der Bevölkerung zur Rückgewinnung von Gebieten in der Regel einfacher, als andersherum. Und der Rückhalt scheint ja mehr als vorhanden zu sein.

Was könnte Moskaus Reaktion sein? Angeblich wird über eine Generalmobilmachung gesprochen. Genau das, was Putin bisher wohl um jeden Preis vermieden hat. Denn dann müsste er seiner Bevölkerung gegenüber eingestehen, dass Russland A) im Krieg ist und B) dieser alles andere als erfolgreich ist. Nur, wer soll mobilisiert werden? Eine hohe Vielzahl an kampferprobten Streitkräften waren bzw. sind ja bereits in der Ukraine vor Ort. Also viele weitere unerfahrene Frischlinge, gegen eine hoch motivierte ukrainische Armee?

Und nein. Auch wenn wir nun schwere Offensivwaffen wie den LeoII senden würden, befinden wir uns formell nicht im Krieg. Was Putin daraus macht, ist uninteressant. Er handelt ohnehin wie er will und erklärt auch einen jüdischen Präsidenten, dessen Vorfahr gegen die Nazis gekämpft hat, zu einem Nazi.

Zu letzterem: Die Abgeordneten selber im Socialmedia.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

--MariO91--

Russland soll angeblich auf verurteilte Strafgefangene bauen, die eh nix zu verlieren haben. Wenn die als Soldaten in die Ukraine gehen, sind sie wieder frei, sofern sie ihre Ziele natürlich erreichen. Putin hat inzwischen ja gemerkt, dass der Krieg bei weitem nicht so läuft, wie er sich das gewünscht hat.
Zudem könnte eine Generalmobilmachung zur Folge haben, dass viele Russen, die dann in der Ukraine kämpfen müssen, schnell das Weite suchen und sich lieber ergeben als sich abschlachten zu lassen. Im zweiten Weltkrieg mussten die Russen ihr Land verteidigen gegen die Deutschen, aber diesmal ist es anders rum. Eine Generalmobilmachung könnte viele Überläufer zur Folge haben und das wäre der nächste große Rückschlag für Putin.
Ich glaube, dass Russland diesen Krieg quasi nicht mehr gewinnen kann. Zumindest nicht schnell und/oder nur unter sehr hohen Verlusten an Material/Menschen. Die Frage ist nur, ob Putin das auch irgendwann begreift und man sich dann an einen Tisch setzen kann/will, oder ob es radikalere Lösungen geben wird. Stichwort: Nuklearschlag...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Heute dann endlich auch mal den Grundsteuerscheiß gemacht. Mussten nochmal paar Sachen nachmessen, weil das im alten Gebäudeplan nicht sauber drin stand. :peitsch:

Hoffe mal, dass die Eingaben soweit alle passen. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

Zitat von: dAb am 18. September 2022, 14:01:47Heute dann endlich auch mal den Grundsteuerscheiß gemacht. Mussten nochmal paar Sachen nachmessen, weil das im alten Gebäudeplan nicht sauber drin stand. :peitsch:

Hoffe mal, dass die Eingaben soweit alle passen. :bang:

Den ganzen Kram hab ich schon länger fertig aber erst so vor 2-3 Wochen abgeschickt. Entweder hab ich irgendwas übersehen was ausgefüllt werden muss oder die verlangen ja nach Bundesland extremst unterschiedliche Infos.
In den NAchrichten wird immer von ellenlangen Fragebögen und zig Infos gesprochen die man abgeben muss und bei mir wars ziemlich easy. Die meisten Angaben kamen dann doch noch mit einem Schreiben vom Amt und den Bauplan brauchte ich gar nicht mal.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

Ja, am Ende wars ja auch nicht viel.
Sofern du keine Sonderlocken hast, gibst du ja nur Adresse, Eigentümer, Lage und Wohn- und Grundstückfläche an und gut ist. Grundbuchblatt passt hoffentlich, wenn nicht, dann Pech. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#3939
Für Luhanks, Donetzk und Kherson soll es ab Freitag zur "Abstimmung" über einen Beitritt Russlands geben. Mit vor Ort: "Wahlbeobachter" der Neonazi Partei AfD. Die nebenbei in Sachsen inzwischen auf 30% in Umfragen kommen. Mauer drum und Putin schenken. Kann er gleich mitnehmen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/referendum-luhansk-donezk-ukraine-krieg-russland-100.html#xtor=CS5-62

Q AfD:
https://taz.de/AfD-Delegation-will-in-den-Donbass-reisen/!5882943/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100044598692079

Schöner Zufall, dass die AfD genau zum geplanten Referendum dorthin reisen  :bang:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

Zitat von: BONSTAR am 20. September 2022, 15:13:50Für Luhanks, Donetzk und Kherson soll es ab Freitag zur "Abstimmung" über einen Beitritt Russlands geben. Mit vor Ort: "Wahlbeobachter" der Neonazi Partei AfD. Die nebenbei in Sachsen inzwischen auf 30% in Umfragen kommen. Mauer drum und Putin schenken. Kann er gleich mitnehmen.

Danke, was für ein Arschloch-Post!  :veraergert:

Was ist mit den 70 %, die nicht AfD wählen? Darunter viele, die sich aktiv und offen gegen die Spinner von rechtsaußen positionieren... Vielleicht mal nachdenken, bevor man so einen Scheiß schreibt.

BONSTAR

#3941
Zitat von: Corns am 20. September 2022, 15:28:26Danke, was für ein Arschloch-Post!  :veraergert:

Was ist mit den 70 %, die nicht AfD wählen? Darunter viele, die sich aktiv und offen gegen die Spinner von rechtsaußen positionieren... Vielleicht mal nachdenken, bevor man so einen Scheiß schreibt.
Wie viele von den 70% positionieren sich denn dagegen? Oder leben viel mehr, mehr als gut damit? Wie schaut es in der sächsischen Justiz aus, die von Nazis durch und durch unterwandert ist? Warum wurde Pegida vor allem in Sachsen so groß und nachfolgende "bürgerliche" Schmutzveranstaltungen, ohne Abgrenzung nach Rechts? Die Sachsen CDU gilt als besonders rechts innerhalb der Union (34% Umfragewerte) und bis in die Spitze dem faschistischen Russland unter Putin "treu". Oder wie erklärt man viele Äußerungen vom Sachsen MP? Surprise. Es wird ja viel gegen die SPD gebasht, was die Russland-Abhängigkeit betrifft. Nicht zu unrecht. Vorne mit dabei in der Lobby-Arbeit, ist eben auch die Sachsen-CDU.

Und mit einem direkt Vorweg zu kommen. Wir haben 2022. JEDER und JEDE die eine Stimme der AfD gibt oder es "nachvollziehen" kann, ist ein Nazi. Ohne Ausnahme. Ohne wenn und aber. Nur Nazis wählen Nazis. Und vor allem in Sachsen, zeigt sich dies leider ein ums andere mal aufs neue.

https://twitter.com/AnnikaJoeres/status/1572186277843181571
https://twitter.com/AnnikaJoeres/status/1572192997084897286
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

Ich bin Sachse. Ich kenne die Probleme, aber eben auch die positiven Aktionen (Wird sind mehr, Hope – fight racism, Nationalismus raus aus den Köpfen, Chemnitz nazifrei, Leipzig nimmt Platz, ZIVD e.V., Buntes Meißen, Dresden Nazifrei, Banda Comunale, Haltung zeigen, Omas gegen rechts, Erhebet Eure Herzen, und viele viele mehr!) und die breite Masse derern, die eben nicht stillschweigend dafür, sondern sehr wohl voll dagagen sind.

Daher finde ich die Pauschalisierungen nicht hilfreich. Und das obwohl ich in einigen Punkten sogar zustimmen würde, zum Beispiel was die jahrelang fehlende Abgrenzung des "bürgerlichen Lagers" gegen rechts angeht. Aber so pauschal? Nee.

BONSTAR

#3943
Zitat von: Corns am 20. September 2022, 17:20:20Ich bin Sachse. Ich kenne die Probleme, aber eben auch die positiven Aktionen (Wird sind mehr, Hope – fight racism, Nationalismus raus aus den Köpfen, Chemnitz nazifrei, Leipzig nimmt Platz, ZIVD e.V., Buntes Meißen, Dresden Nazifrei, Banda Comunale, Haltung zeigen, Omas gegen rechts, Erhebet Eure Herzen, und viele viele mehr!) und die breite Masse derern, die eben nicht stillschweigend dafür, sondern sehr wohl voll dagagen sind.

Daher finde ich die Pauschalisierungen nicht hilfreich. Und das obwohl ich in einigen Punkten sogar zustimmen würde, zum Beispiel was die jahrelang fehlende Abgrenzung des "bürgerlichen Lagers" gegen rechts angeht. Aber so pauschal? Nee.
Natürlich gibt es auch Gegenwehr. Und ich bin um wirklich jede Gegenwehr dankbar. Nur leider ist sie eben im Verhältnis nicht so groß, wie das Lager der AfD &Co. und derer, die eine Stimme der AfD ,,nachvollziehen" können und/oder lieber nichts dagegen unternehmen (und sei es aus politischer Desinteresse). Wäre die Union in Sachsen nicht rechts der restlichen Union, würde es sehr wahrscheinlich brauner aussehen (persönliche Vermutung). Und im Gegensatz zu andernorts, wo die AfD Stimmen inzwischen verliert, wachsen die Stimmen der AfD insbesondere in Sachsen.

Und mit den ständigen Ergebnissen & Werten zu Wahlen/Umfragen oder Themen zu demokratischen Werten & Einrichtungen, aber auch durch die Politik der sächsischen CDU (inkl. nicht agieren in der unterlaufenen Justiz), die eher oder klar rechts zu orten sind oder rechte Themen verharmlosen, bashen sich viele in Sachsen leider bereits selbst. - Aber gut. Wollte ich mit meinem (dummen) Spruch nicht zum Thema machen :bier:


Aber trotzdem, LoMa.
Grün und kommunistisch ist sicherlich ein Troll, auf meine Pauschalisierung, die mit meinem Spruch schon vorhanden ist. Hoffe ich jedenfalls ;)

Aber zu einem: Demokratie heißt nicht ohne Grund Demokratie. Richtig. Für Demokratie muss aber auch jeden Tag aufs neue eingestanden werden. Und Feinde der Demokratie, die AfD und ihre Wählerschaft, gehören klar benannt. Und nein. Dialog ist nicht immer gegeben. Dialoge und Versuche des Dialogs hat es in der Vergangenheit genügend gegeben. Auch wurden viele rechte Themen verharmlosend behandelt, um Leute nicht direkt in eine Schublade zu stecken, in welche die derartige Wählerschaft allerdings hingehört. Oder um sie nicht zu "verlieren". Und trotz der Dialoge steht die AfD bspw. in Sachsen, da wo sie steht und es gab Brände in Freital und andernorts. Und dennoch gibt es tagtäglich verbal und körperlich rassistische Übergriffe auf MigrantInnen. Trotzdem wurde Walter Lübcke ermordet. Ist letzteres im Übrigen diese sogenannte ,,grüne Cancel Cultur"? Denn wenn jemand gecancelt wurde, dann wohl Walter Lübcke.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

Ich finde die Diskussion, die hier beginnt, in schriftlicher Form sehr schwierig. Diese neigt zum Missverständnis. Feinheiten gehen unter und einzelne Worte werden auf die Goldwaage gelegt.

Aber, dass die grüne Parteispitze kommunistisch sei, ist doch weit hergeholt. Gerade im Hinblick auf Waffenlieferungen vertreten sie doch eher konservative Positionen.

Die Frage ist, was sind für Dich radikale Ideen? Ist es radikal, Zufallsgewinne abzuschöpfen, um die Energiepreise bezahlbar zu halten? Ist es radikal, weiterhin gegen Atomkraft zu sein? Ist es radikal, sich Gedanken um die Zukunft des Nahverkehrs zu machen?