avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

XILEF

Zitat von: dAb am 07. November 2022, 16:20:55Bei uns ist Strom am 1.7. auf 22 runter. Ohne Steuer glaube ich. EEG-Umlage sei dank.
Same here
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Louis Lavendel

Ich heize mit Strom (Luftwärmepumpe) und ab August habe ich dank meiner PV-Anlage fast keinen Verbrauch mehr gehabt (eigentlich dürfte ich die noch gar nicht nutzen, weil der Netzbetreiber noch nicht angeschlossen hat) .
Mein Anbieter hat auch nie erhöht. Also in Summe wird es eine satte Rückzahlung geben.

Auch ein schöner Fall bei meiner Schwester. Sie meckert ja extrem und geht schön demonstrieren.
Der Faktencheck ergab, es gab bei ihrem Gas nie eine Erhöhung und momentan ist nichts geplant. Durch die Senkung der MwSt auf Gas und ihre Sparmaßnahmen wird es am also auch bei ihr eine Rückzahlung geben, dabei wurde im Sommer noch der Weltuntergang und 500 € Monatsrechnung für Gas wütend gepostet. Ach ja, den Dezember bekommt sie dann auch...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BONSTAR

#4007
Zitat von: BONSTAR am 10. September 2022, 21:07:05Schwierig aber nicht unmöglich. Denn auch im Süden läuft derzeit die Rückeroberung der Oblast Kherson. Ist die Oblast eingenommen, ist auch die Krim wieder in Reichweite. In Mariupol kommt es zudem wohl auch zu vermehrten Aktionen ukrainischer Partisanen. Und erstmals seit 2015 ist im Osten, in Donetsk wohl wieder der Flughafen zurückerobert (letzteres noch nicht aus sicherer Quelle bestätigt). Hätte vor nur wenigen Tagen auch noch jeder für "unmöglich" gehalten :bier:
Kherson ist gefallen :bier:

Nun Richtung Mariupol und hierüber eine zweite Front zur Rückeroberung von Donetsk & Luhansk, bzw. von Kherson aus die Krim, wo sich die russische Truppen bereits feige eingraben  :ok:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

angryflo

Wir heizen mit Gas und es wurde kräftig erhöht. Der Gasbetreiber (Bio Gas), hat uns zwar mitgeteilt das er um das 2,5 fache erhöht hat. Aber der Abschlag ist gleich geblieben. Keine Ahnung was das soll, wir stellen uns jedenfalls auf eine Nachzahlung im Rahmen von ca. 2000-3000€ ein.
Strom verbrauchen wir zum Glück fast nichts, da PV Anlage. Dort wurde auch erhöht von 24 auf 25 Cent, also nicht der Rede Wert (Öko Strom).

dAb

Zitat von: BONSTAR am 11. November 2022, 17:44:01Kherson ist gefallen :bier:

Nun Richtung Mariupol und hierüber eine zweite Front zur Rückeroberung von Donetsk & Luhansk, bzw. von Kherson aus die Krim, wo sich die russische Truppen bereits feige eingraben  :ok:

Ich denke mittlerweile auch, dass Putin nicht mehr lange an der Macht bleiben wird. Ob ein Umsturz dann aber wirklich gut ist, sei aber auch dahingestellt. Vor allem wenn man den Wagertypen zB sieht...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Zitat von: dAb am 14. November 2022, 10:22:45Ich denke mittlerweile auch, dass Putin nicht mehr lange an der Macht bleiben wird. Ob ein Umsturz dann aber wirklich gut ist, sei aber auch dahingestellt. Vor allem wenn man den Wagertypen zB sieht...

In meinem begrenztem Wissen über das historische Russland, gab es da noch nie wirklich gute "Staatsoberhäupter" mal Gorbatschow ausgenommen.... oder ?

BashStar

Zitat von: angryflo am 14. November 2022, 16:00:00In meinem begrenztem Wissen über das historische Russland, gab es da noch nie wirklich gute "Staatsoberhäupter" mal Gorbatschow ausgenommen.... oder ?
Peter und Katharina die Großen? Nach dem Sturz der Monarchie ehr nicht mehr, wobei Gorbatschow da auch etwas durch die westliche Brille ist.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Jetzt sind in Polen anscheinend auch noch zwei Raketen eingeschlagen. Zwei Tote... :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#4013
Zitat von: dAb am 15. November 2022, 19:42:18Jetzt sind in Polen anscheinend auch noch zwei Raketen eingeschlagen. Zwei Tote... :palm:
Yes. Der poln. Sicherheits kommt nun zusammen. Artikel 5 werden zwei Irrläufer allerdings nicht triggern. Aber vielleicht der Zeitpunkt, nun doch noch einmal über tatsächlich härtere Maßnahmen, wie schwere Kampfpanzer für die Offensive oder auch nochmals über eine Flugverbotszone über dem gesamten ukr. Gebiet, inkl. Donbas & Krim nachzudenken  :kaffee: 
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Scheint anscheinend eine Flugabwehrrakete der Ukrainer gewesen zu sein als sie versuchte was abzufangen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Zitat von: dAb am 16. November 2022, 09:25:02Scheint anscheinend eine Flugabwehrrakete der Ukrainer gewesen zu sein als sie versuchte was abzufangen.
Schade. Können die ganzen Untergangssekten auf Twitter &Co. wieder ins Bett gehen :D

Bin dennoch gespannt, ob es Konsequenzen geben wird. Denn ohne den russischen Beschuss, in Richtung zur polnischen Grenze hin, wäre es zu dem Unglück nicht gekommen. Daher bin ich weiterhin dafür, eine Flugverbotszone (mindestens westlich des Dnepr) in der Ukraine einzurichten. Schützt die NATO- & EU-Grenzen vor russischen Irrläufern (von Absicht gehe ich nicht wirklich aus) und zugleich die Ukraine vor weiteren Kriegsverbrechen aus der Luft.



Und Trump will es nochmal wissen  :panik:  Unglaublich, dass das Ar*loch überhaupt noch frei rumlaufen darf. Hoffentlich wird er bis dahin eingekerkert.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BashStar

Zitat von: BONSTAR am 16. November 2022, 10:21:58Und Trump will es nochmal wissen  :panik:  Unglaublich, dass das Ar*loch überhaupt noch frei rumlaufen darf. Hoffentlich wird er bis dahin eingekerkert.

Nachdem die Midterms für die Republikaner, und vorallem Trumps Kreis, ein ziemliches Desaster waren, ist es gar nicht so sicher, ob er die Vorwahl schafft.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns

Er wird nun jede weitere Ermittlung gegen ihn als politische Hexenjagd diffamieren.

Bin mal gespannt, ob er sich wirklich durchsetzt. Bei den Midterms sind Trumps Lieblinge reihenweise gescheitert, was eigentlich ein Warnsignal an die Republikaner sein müsste, dass der reine Trumpismus durch ist. Mit Ron DeSantis gibt es mindestens einen aussichtsreichen Gegenkandidaten . Ob der aber wirklich "besser" ist? Immerhin gilt er als der amerikanische Viktor Orban...

BashStar

Zitat von: Corns am 16. November 2022, 11:13:53Bin mal gespannt, ob er sich wirklich durchsetzt. Bei den Midterms sind Trumps Lieblinge reihenweise gescheitert, was eigentlich ein Warnsignal an die Republikaner sein müsste, dass der reine Trumpismus durch ist. Mit Ron DeSantis gibt es mindestens einen aussichtsreichen Gegenkandidaten . Ob der aber wirklich "besser" ist? Immerhin gilt er als der amerikanische Viktor Orban...

Bzw "Trump with a brain".
Ich würde Trump auch zutrauen, dass er ne eigene Partei gründet sofern er sich nicht durchsetzt. Davon würden aber wohl die Demokraten profitieren, weil sich das Republikanische Lager damit spalten würde.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

BONSTAR

#4019
Während Konservative zuletzt die große Gefahr einer neuen RAF bei KlimaaktivistInnen gesehen haben oder diese gar bereits mit der RAF gleichstellten, zeigt sich mal wieder, die größte Gefahr in DE sind Nazis. Mitten drin dabei, wieder mal die Nazipartei AfD..

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-12/razzien-reichsbuerger-generalbundesanwalt-untersuchungsgaft

Und mit dabei, die in der Vergangenheit medial oft als "gemäßigt" geframte Birgit Malsack-Winkemann, die nach dem Ausscheiden aus dem Bundestag, gar wieder in den Dienst als Richterin zurückkehren durfte  :bang:


Habe im Laufe des Tages auch viel bei Twitter geschaut, wo etliche Parteiangehörige insbesondere aus CDU und CSU, aber auch vermehrt aus der FDP in jüngerer Vergangenheit die neue RAF heraufbeschwörten. Ob das noch Naivität oder doch bereits eine politisch nazifreundliche Gesinnung ist, dass von sehr vielen derer kein Wort zu den Naziterroristen über die Finger kommt? Na gut. Weil womöglich kein Kleber im Spiel war  :tuete:

https://www.generalbundesanwalt.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/aktuelle/Pressemitteilung-vom-07-12-2022.html?nn=478184
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72