avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PhiliF

Zitat von: BONSTAR am 22. Februar 2023, 18:03:48Hatte den Artikel auch bereits gelesen und den Namen wusste ich auch nicht. Allerdings war mir auch Pfennig-Bonbons darunter kein Begriff. Für mich waren es einfach Karneval typische Kamelle. Ich glaub außer an Karneval, hatte ich die auch nie irgendwo gesehen.
Ich kenne die Bonbons noch von meinen Großeltern. Meine Oma hatte die immer in der Handtasche, um uns Enkelchen zu animieren, mit ihr und dem Hackenporsche in die Stadt zum Einkaufen zu laufen. An neuralgischen Punkten des Weges gab es dann immer ein Bonbon zur Belohnung. Leider lief diese Tradition aus, als wir älter wurden. Einem 16jährigen Enkel gab man einfach keine "Ecken-Bonbons" mehr.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Louis Lavendel

Der Ossi und Karnevalsmuffel kennt das gar nicht  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BONSTAR

#4097
Aktuell findet die Antiukraine-Demo in Berlin statt. Die Polizei hat, wie ich las, wohl jegliche Symbolik zum russischen Angriffskrieg verboten und diese Auflagen werden im Video vorgetragen.. Hupsi. Finden viele nicht so doll  :duckundweg:

https://twitter.com/beolba/status/1629472158802931712


Aber war ja zu erwarten, nachdem sich Schwarzenknecht und Konsorten ständig prorussisch äußerten und zumindest indirekt auch Neonazis eingeladen haben. Oder wie Lafontaine auch ganz direkt. Dann kommen eben Leute wie der rechte Verleger Elsässer, der verurteilte Holocaustleugner Nerling und andere Nazis. Höcke hatte sich wohl auch angekündigt  :bang:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

LoMa

Zitat von: BONSTAR am 25. Februar 2023, 15:07:28Aktuell findet die Antiukraine-Demo in Berlin statt. Die Polizei hat, wie ich las, wohl jegliche Symbolik zum russischen Angriffskrieg verboten und diese Auflagen werden im Video vorgetragen.. Hupsi. Finden viele nicht so doll  :duckundweg:

https://twitter.com/beolba/status/1629472158802931712


Aber war ja zu erwarten, nachdem sich Schwarzenknecht und Konsorten ständig prorussisch äußerten und zumindest indirekt auch Neonazis eingeladen haben. Oder wie Lafontaine auch ganz direkt. Dann kommen eben Leute wie der rechte Verleger Elsässer, der verurteilte Holocaustleugner Nerling und andere Nazis. Höcke hatte sich wohl auch angekündigt  :bang:

Nazis gegen Nazis klingt doch interessant. :bang:

Die Verbote sind natürlich nicht ausreichend. Da muss doch noch mehr gehen. :tuete:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

TopS

Zitat von: BashStar am 22. Februar 2023, 15:08:51Umso bemerkenswerter, dass diese Fruchtkaramellen scheinbar nicht totzukriegen sind und immer noch genauso aussehen wie eh und je.  :bang: https://www.sueddeutsche.de/panorama/karneval-bonbon-karamelle-design-fasching-1.5748710
wusst ich's doch.. kannte die noch von Wissoll. Kommt ja hier aus der Ecke. Folglich gab es die immer und überall zu kriegen.
Unsere Kids kriegen von der Nachbarin auch ab und zu ein paar :)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

XILEF

Ich hoffe, alle haben die Unwetter halbwegs gut überstanden?
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

LoMa

Zitat von: XILEF am 23. Juni 2023, 20:07:06Ich hoffe, alle haben die Unwetter halbwegs gut überstanden?

Im Nordosten gab es mal wieder fast gar keinen Regen. :heul:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

BONSTAR

#4102
Jetzt wird es womöglich interessant in Russland :popcorn:

Wagner-Chef macht ein Video, wo er aufklärt dass nach 2014 Russen, die Russen im Donbass beschossen haben und nicht die Ukrainer und wirft dem rus. VM vor, seine Stellungen bombardiert zu haben. Und droht mit Antwort. Unter anderem Einheiten nach Moskau zu verlegen.

Nun wird lt. NEXTA und anderen Quellen ein Strafverfahren gegen den Wagner-Chef eingeleitet.
https://twitter.com/nexta_tv/status/1672335874539831296

Im besten Fall schlachten sich die Wagner-Söldner und russischen Truppen nun gegenseitig ab und die Ukrainer holen sich nun endlich Ihre Gebiete inkl. Krim zurück :bier:


Hoffen, dass bald die Kampfjets folgen, um russische Stellungen aus der Luft heraus zu vernichten.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Zitat von: XILEF am 23. Juni 2023, 20:07:06Ich hoffe, alle haben die Unwetter halbwegs gut überstanden?
Welches Unwetter? Hier hat es nicht mal wirklich geregnet...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb



Zitat von: BONSTAR am 23. Juni 2023, 22:41:42Jetzt wird es womöglich interessant in Russland :popcorn:

Wagner-Chef macht ein Video, wo er aufklärt dass nach 2014 Russen, die Russen im Donbass beschossen haben und nicht die Ukrainer und wirft dem rus. VM vor, seine Stellungen bombardiert zu haben. Und droht mit Antwort. Unter anderem Einheiten nach Moskau zu verlegen.

Nun wird lt. NEXTA und anderen Quellen ein Strafverfahren gegen den Wagner-Chef eingeleitet.
https://twitter.com/nexta_tv/status/1672335874539831296

Im besten Fall schlachten sich die Wagner-Söldner und russischen Truppen nun gegenseitig ab und die Ukrainer holen sich nun endlich Ihre Gebiete inkl. Krim zurück :bier:


Hoffen, dass bald die Kampfjets folgen, um russische Stellungen aus der Luft heraus zu vernichten.

Ich hoffe zwar, dass es Russland intern endlich genauso abgeht, aber irgendwie zerschlagen sich alle Hoffnungen immer relativ schnell.

Mal sehen wie lange dieser Aufstand wirklich anhält.

Mir wäre ein selbst zerfleischen der Russen, das dann vllt auch Hoffnung auf einen pro Ukraine Frieden birgt, schon irgendwie lieber als eine weitere Stufe des Krieges.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#4105
Auf jeden Fall scheint es aktuell tatsächlich sehr ernst zu werden. Das Strafverfahren ist inzwischen offiziell und in Russlands Städten patrouillieren Panzer-Verbände (Quelle TASS). - Denke wichtig für den Wagner-Chef wird, wer sich ihm nun alles anschließt. - Auf jeden Fall ein Plottwist, dass ausgerechnet der Mörder vom Wagner nun den Aufstand anführt. Auch wenn es ihm womöglich selbst einzig um Macht geht. - Gerne können sie alle bei draufgehen.

Edit. Auf Social-Media sind die pro russischen Bot-Accounts aktuell erstaunlich still  :D
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#4106
Edit². Vor wenigen Minuten hat der Wagner-Chef angekündigt, er sei dabei mit seinen Einheiten Rostov zu betreten  :popcorn:
https://twitter.com/nexta_tv/status/1672384603926016001
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

War aber irgendwo doch klar, dass das irgendwann eskaliert, wenn man auf solche Leute (wie den Wagner-Chef) setzt. Aber so blöd es klingt ist es vllt die einzige Chance aktuell auf einen schnellen Frieden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#4108
Jedenfalls gibt es nun kein Zurück mehr. Putin hat die "Neutralisierung" des Wagner-Chefs und seiner Mitstreiter im TV angeordnet. Damit ist es nun auch kein Konflikt mehr zwischen Wagner und dem russischen VM. Sondern Wagner vs. rus. Regime.

Erstaunlich, zu dem was man so lesen kann, dass in Rostov womöglich ohne Gegenwehr Stellung bezogen werden konnte und ein Konvoi bereits auf dem Weg nach Moskau ist, wo die Einheiten doch angehalten wurden, gegen Wagner vorzugehen. - Da scheinen beim Militär ein paar sich lieber dem Wagner-Chef anzuschließen oder zumindest nicht im Weg stehen zu wollen.

Vllt. ermutigt es auch die ein oder andere Unabhängigkeitsbestrebung in Dagestan oder Sibirien und Russland droht auseinanderzubrechen. Wobei dies vermutlich eher ein Wunschdenken meinerseits bleibt.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

PhiliF

Hoffentlich zerfleischen die sich ordentlich und nehmen möglichst viele mit. Laufen nicht auch noch jede Menge ehemalige Wagner Söldner im Land rum, die als Schwerstverbrecher in den russischen Gefängnissen saßen? Wäre wirklich schön, wenn da jetzt in Russland das heillose Chaos ausbricht, und Putin seine eigene Medizin zu schmecken bekommt.
Und sitze in Syrien und Afrika nicht auch noch Wagner Söldner rum?
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73