Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HoratioII

Dann fang ich mal an, Wasser in Eimer abzufüllen und schonmal zu hamstern  :palm:
Schön, dass die Penner von der SPD keine Meinung haben und 75 lieber zu Hause arbeiten  :hau:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Wohlstandsradler

Habe mal geguckt, wer da fraktionslos im Bundestag sitzt.  :hui:
ZitatVon 1979 bis 1994 war Nešković Mitglied der SPD, über zwölf Jahre Landesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen und Mitglied des SPD-Landesvorstandes in Schleswig-Holstein.

1995 wurde er Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen und war von 1995 bis 1999 Landesvorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft Demokratie und Recht. 2000 sollte er aufgrund kritischer Äußerungen aus der Partei ausgeschlossen werden. Hintergrund war die Aussage, wer grüne Ideen wählen wolle, dürfe nicht grün wählen. Zudem bezeichnete er im Zusammenhang mit dem Kosovokrieg Joschka Fischer als Außenminister als nicht mehr tragbar. Das Verfahren wurde mit einem Vergleich beendet. 2005 trat Nešković bei den Grünen aus und kandidierte für Die Linke für den Bundestag.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Ne%C5%A1kovi%C4%87

Ueberflieger

Zitat von: Wohlstandsradler am 07. März 2013, 20:40:03
Was macht denn die SPD da  :peitsch:
Das würd mich auch mal interessieren. :rolleyes:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: Wohlstandsradler am 07. März 2013, 20:48:50
Habe mal geguckt, wer da fraktionslos im Bundestag sitzt.  :hui:http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Ne%C5%A1kovi%C4%87

Den kannte ich auch noch nicht, ist mir aber sofort sympathisch. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: Wohlstandsradler am 07. März 2013, 20:48:50
Habe mal geguckt, wer da fraktionslos im Bundestag sitzt.  :hui:http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Ne%C5%A1kovi%C4%87

ZitatAm 13. Dezember 2012 erklärte Nešković seinen Austritt aus der Linksfraktion. Er wolle zur Bundestagswahl als unabhängiger Kandidat antreten. Eine Mitgliedschaft in einer Fraktion sei damit nicht vereinbar.[10] Seinen Schritt begründete Neskovic mit Anfeindungen, nachdem er die rot-rote Landesregierung von Brandenburg (Kabinett Platzeck III) kritisiert hatte.[11]

Jetzt ist er mir noch sympathischer...einer der nicht immer streng nach den Fraktionsrichtlinien denkt. Großartig.  :bier:

Ueberflieger

Falls es wen interessiert, wer der einzige grüne Fleck da bei der Union ist:

ZitatGauweiler war der einzige Abgeordnete der Regierungsparteien, der am 28. Februar 2013 im Bundestag für den Antrag Wasser ist Menschenrecht – Privatisierung verhindern der Fraktion Die Linke stimmte.[30] Als einer von fünf Abgeordneten der CDU/CSU-Fraktion stimmte er am gleichen Tag auch für den Antrag Keine Privatisierung der Wasserversorgung durch die Hintertür von Bündnis 90/Die Grünen.[31]

Berlin

Genau, ohne Bewertung der JA- oder Nein-Stimmen, ist die SPD für mich eigentlich am schlimmsten. Denn sie haben nämlich keine Meinung, alle anderen Parteien haben ihre Meinung zumindest kundgetan. Die SPD will keine Meinung haben bzw. kann man mit Enthaltung genau so darauf reagieren, wie es am Ende am besten passt.

Im Moment ist die Enthaltung meiner Meinung nach reine Wahltaktik, wir haben ja nicht mit "ja" gestimmt, also können wir ja immer noch entscheiden. Wahrscheinlich hätten sie lieber mit "JA" gestimmt, aber es sind ja bald Wahlen, da geht so was doch nicht, aber auf ein NEIN, will man sich auch nicht festlegen.

HoratioII

Genau so sehe ich das auch. Da wird wieder Wahlkampf auf Kosten von seriöser und professioneller Politik betrieben. Das ist widerlich.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Zitat von: Montreal am 07. März 2013, 22:36:34
Genau, ohne Bewertung der JA- oder Nein-Stimmen, ist die SPD für mich eigentlich am schlimmsten. Denn sie haben nämlich keine Meinung
Die haben schon ne Meinung.
Nämlich die Meinung in der Opposition bleiben zu wollen. Lebt sich schließlich ganz fein so ohne Verantwortung.

Berlin

Zitat von: HoratioII am 07. März 2013, 22:38:56
Genau so sehe ich das auch. Da wird wieder Wahlkampf auf Kosten von seriöser und professioneller Politik betrieben. Das ist widerlich.

Genau! Ich bin der Meinung, wenn man eine Meinung hat, sollte man sie vertreten. Wie jeder Wähler diese dann bewerten will, muss jeder selber wissen. Aber Enthaltungen sind reine Spielchen und sich anpassen, wie es gerade passt.

dAb

Bei uns in der Nachbargemeinde wurde das schon privatisiert bzw. man ist gerade dabei...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sky

Was haltet ihr von der Situation in Nord-Korea, glaubt ihr, das es wirklich kurz vor einem Atomkrieg steht?
sic itur at astra

Winnie Puuh

Zitat von: Sky am 08. März 2013, 14:24:47
Was haltet ihr von der Situation in Nord-Korea, glaubt ihr, das es wirklich kurz vor einem Atomkrieg steht?

Der neue Diktator Kim Jong Un müßte schon mehr als nur vom Größenwahn gepackt sein, wenn er die USA angreifen will, ich denke er versucht nur mit den Musklen zu spielen. Mal ehrlich wenn es so kommen würde, dann würde Nord-Korea binnen zwei Monaten von der Landkarte verschwunden sein. Die Wirtschaft der USA braucht neue Impulse und sie lebt nunmal von der Waffenindustrie, und da käme doch den Amis ein Krieg gegen Nord-Korea mehr als nur gelegen. Das Problem für Nord-Korea wäre dabei, wie will man denn die USA mit Raketen angreifen wenn diese die Reichweite bis in die USA zu kommen nicht besitzen ?!

Sky

Also würdest du sagen, Nord-Korea blufft nur. Das sie militärisch keine Chance haben, ist mir klar, deswegen denk ich wollen sie der Welt mit dem Atomaren Erstschlag Angst machen. Aber ich weiß nicht, ob die da nur bluffen, oder das auch versuchen würden.

Und welche Rolle nimmt China dann ein? Sie waren ja immer auf der Seite Nordkoreas, aber distanziere sich in letzter Zeit von ihnen. Aber haben die nicht einen Pakt, das sie im Falle eines Krieges zusammenkämpfen?
sic itur at astra

BorussenZwerg

Zitat von: Sky am 08. März 2013, 15:13:04
Also würdest du sagen, Nord-Korea blufft nur. Das sie militärisch keine Chance haben, ist mir klar, deswegen denk ich wollen sie der Welt mit dem Atomaren Erstschlag Angst machen. Aber ich weiß nicht, ob die da nur bluffen, oder das auch versuchen würden.

Und welche Rolle nimmt China dann ein? Sie waren ja immer auf der Seite Nordkoreas, aber distanziere sich in letzter Zeit von ihnen. Aber haben die nicht einen Pakt, das sie im Falle eines Krieges zusammenkämpfen?

Sehe es ähnlich wie Winnie... Nord Korea lässt die Muskeln spielen...
Ja für mich ist es nur ein Bluff, da Sie aus meiner Sicht nicht weit genug kommen mit Raketen und bis die mit Schiffen oder ähnlichem nah genug an Amerika dran kommen um sie abzuschießen sind die Schiffe versenkt.

China wird sich auch nicht an Nord Koreas Seite schlagen im Kriegsfall, da Sie auch wissen, dass Sie dann ziemlich allein da stehen werden.

Wenn überhaupt wird Nordkorea mal wieder Südkorea angehen, aber denke nicht, dass es so weit kommt.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova