avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HoratioII

Ich verdrehe da nichts, aber ich fasse es gern zusammen:

Übi: Schweizer machen Grenzen dicht, was für Deppen:
Du: Ist doch gut, sonst wohnen hier bald ganz viele im Wald. (und da hast Du nichts abgeändert)
Alesch: Blödsinn.
Du: Alesch ist blöd. Aber bei meiner Meinung bleibe ich, da ich diese Erfahrung (welche auch immer) gemacht habe.
Ich: Ausländer sind nicht mehr kriminell und deren Lage wird medial aufgebauscht. Aber, dass der Alltagsrassismus in der Mitte angekommen ist, ist ja nicht neu und sieht man auch am Schweizer Votum (das war überhaupt nicht auf Dich bezogen).
Du: Die Medien haben recht, bei uns ist das so. (Was denn? Dass da alle im Wald wohnen?)
Ich: Fang an zu argumentieren und nicht immer mit "ich hab mal erlebt" anzufangen.
Du: Gibt keine Daten und ich bin ahnungslos.
Ich: Gibt genug Studien.
Du: Naja der Wald ist übertrieben, aber in den Städten ist das nicht viel anders. (Was denn? Wohnen in den Städten auch alle im Wald?)
Ich: Boah nee.
Du: Die Bücher sagen nichts über meine Wirklichkeit aus und wie es woanders abläuft. (Du meinst wirklich, ich lese nur Sachen über Kiel, oder was? Meinst Du nicht, dass diverse unabhängige Longitudinalstudien irgendwas aussagen können, dass gehaltvoller ist, als Dein Blick aus Deinem Dorf?)
Dann kam alesch dazu und dann wolltest Du nicht mehr diskutieren.

Zusammenfassend habe ich von Dir nicht ein Argument gehört, außer "bei uns ist das (was auch immer) so". Du sagst selbst, die Waldmenschen sind übertrieben gewesen, wenn alesch das "unqualifiziert" und ich "aufgebauscht" nennen, dann sind wir aber gleich die übelsten Demagogen mit denen man nicht diskutieren kann. Allerdings bist Du auf nicht ein einziges Argument von uns eingegangen, sondern kamst dann immer mit "das mag ich ja nicht bestreiten, aber darum geht es ja auch gar nicht". Um was geht es denn dann? Und was ist jetzt mit den Menschen im Wald, übertrieben, etwas übertrieben oder so ist es aber nunmal?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

HoratioII

Zitat von: dAb am 12. Februar 2014, 12:14:32
Das habe ich doch schon mal geschrieben. Auf das Sozialsystem bin ich ja eh nicht eingegangen. Dagegen sage ich doch auch im Moment gar nichts.
Aber was sagst Du denn dann überhaupt? Von wem und was sprichst Du denn dann?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Langsam fange ich an, mich für diese Waldmenschen zu interessieren. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Zitat von: GM-Sunlion79 am 12. Februar 2014, 12:35:55
Langsam fange ich an, mich für diese Waldmenschen zu interessieren. :D

Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/Waldmensch
Die wörtliche Bedeutung von malaiisch: Orang Utan ist Waldmensch.

Also hier in der Region vermutlich eher im Zoo anzutreffen :D

dAb

Zitat von: HoratioII am 12. Februar 2014, 12:27:48

Zusammenfassend habe ich von Dir nicht ein Argument gehört, außer "bei uns ist das (was auch immer) so". Du sagst selbst, die Waldmenschen sind übertrieben gewesen, wenn alesch das "unqualifiziert" und ich "aufgebauscht" nennen, dann sind wir aber gleich die übelsten Demagogen mit denen man nicht diskutieren kann. Allerdings bist Du auf nicht ein einziges Argument von uns eingegangen, sondern kamst dann immer mit "das mag ich ja nicht bestreiten, aber darum geht es ja auch gar nicht". Um was geht es denn dann? Und was ist jetzt mit den Menschen im Wald, übertrieben, etwas übertrieben oder so ist es aber nunmal?

Weil von euch ja dauernd eh nichts Gescheites kam als Antwort. Wieso soll ich denn auf irgendwas näher eingehen, wenn dann solche Antworten kommen? Sag mir das?  Und unqualifiziert und aufgebauscht sind jetzt sehr geschönigte Worte. Warum nicht gleich so? Warum muss man es denn erstmal alles unsachlich abtun?
Wie gesagt, jetzt fängst du damit an. Gestern hättest du doch genauso mal schreiben können. Wolltet ihr nicht. Also beschwert euch doch nicht, wenn die Gegenseite jetzt einfach keine Lust mehr hat auf irgendwas näher einzugehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: GM-Sunlion79 am 12. Februar 2014, 12:35:55
Langsam fange ich an, mich für diese Waldmenschen zu interessieren. :D

Das haben se letztens nur mal in Spiegel TV gezeigt so ein Beispiel. Keine Ahnung wo das war. Da haben sich halt einige Rumänen/Bulgaren, schon in ihren Ländern völlig runtergekommen, in einen Wald eingenistet, haben dort in Erdlöchern und sowas gewohnt. Sind halt ab und an in die Stadt gegangen und haben dort geklaut und ab und zu ein Huhn gerissen am Rand. In den Wald hat sich von den Bewohnern natürlich niemand wirklich getraut, da es auch so einige Übergriffe wohl gab.

Die Aussage war halt übertrieben, aber sonst passt ja trotzdem alles, auch unabhängig von ihnen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Zitat von: dAb am 12. Februar 2014, 12:44:00
Weil von euch ja dauernd eh nichts Gescheites kam als Antwort. Wieso soll ich denn auf irgendwas näher eingehen, wenn dann solche Antworten kommen? Sag mir das?  Und unqualifiziert und aufgebauscht sind jetzt sehr geschönigte Worte. Warum nicht gleich so?
Das sind keine geschönigten Worte, das sind exakt die Worte, die verwendet wurden.
Du fandest es also nicht gescheit, dass alesch die Thematik der Einwanderung mit der Drittstaatenregelung verknüpft hat? Oder, dass kein statistischer Zusammenhang zwischen Nationalität und Kriminalität besteht? Stattdessen sollen wir herkommen und uns um die Leute (welche auch immer das sein mögen, Du weigerst Dich ja beständig auch nur in irgendeiner Art und Weise von Deinen Pauschalen abzuweichen) kümmern. Jupp, das ist richtig gescheit und eine super Antwort. Du hast auf nicht eine Frage geantwortet und bist lediglich dann auf Posts eingegangen, wenn Du Dich ungerecht behandelt gefühlt hast. Du hattest scheinbar von Anfang an keine Lust auf irgendetwas näher einzugehen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

HoratioII

Zitat von: dAb am 12. Februar 2014, 12:52:07
Das haben se letztens nur mal in Spiegel TV gezeigt so ein Beispiel. Keine Ahnung wo das war. Da haben sich halt einige Rumänen/Bulgaren, schon in ihren Ländern völlig runtergekommen, in einen Wald eingenistet, haben dort in Erdlöchern und sowas gewohnt. Sind halt ab und an in die Stadt gegangen und haben dort geklaut und ab und zu ein Huhn gerissen am Rand. In den Wald hat sich von den Bewohnern natürlich niemand wirklich getraut, da es auch so einige Übergriffe wohl gab.

Die Aussage war halt übertrieben, aber sonst passt ja trotzdem alles, auch unabhängig von ihnen.
Du berufst Dich also auf ein EINZELbeispiel um nationale Politik zu rechtfertigen, entgegen aller groß angelegter Studien, Dunkelfeldstudien und ich weiß nicht, was noch alles. Sehe ich das richtig?
So, und was passt jetzt zu was, unabhängig von ihnen. Der letzte satz ergibt bei mir so überhaupt keinen Sinn.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

#983
Ich habe die doch nur in der ersten Antwort angebracht. Der Rest war doch darauf gar nicht mehr bezogen bzw. hatte ja geschrieben, dass es solche Zustände auch auf die Städte zu übertragen sind.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#984
Zitat von: HoratioII am 12. Februar 2014, 12:53:32
Oder, dass kein statistischer Zusammenhang zwischen Nationalität und Kriminalität besteht?

Dazu hatte ich doch was geschrieben. :bang: Dass diese Statistik so gar nichts zur Diskussion tut und auch zu unspezifisch sei, ohne andere Werte. Dann war deine Antwort u.a. du lässt dir in deinem Fachgebiet keine Ahnungslosigkeit vorwerfen. :bang:

Da wolltest du doch gar nichts näheres zu hören.

Für mich reicht es jetzt. Ich diskutier hier einfach nicht weiter. Du wolltest zu keinem Zeitpunkt außer jetzt auf einmal was näheres von mir hören. Somit erübrigt sich alles.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Zitat von: dAb am 12. Februar 2014, 12:58:30
Ich habe die doch nur in der ersten Antwort angebracht. Der Rest war doch darauf gar nicht mehr bezogen bzw. hatte ja geschrieben, dass es solche Zustände auch auf die Städte zu übertragen sind.
Ach, sind sie das?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Zitat von: HoratioII am 12. Februar 2014, 13:04:01
Ach, sind sie das?

Wie geschrieben, jetzt brauchst du nicht mehr nachfragen. Hättest du das an dieser Stelle gestern gemacht, dann gerne.
Aber da kam von dir ja nur "es macht keinen Sinn".
Wie geschrieben, ich diskutiere dazu jetzt nicht mehr weiter und erläuter es nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Zitat von: dAb am 12. Februar 2014, 13:00:28
Dazu hatte ich doch was geschrieben. :bang: Dass diese Statistik so gar nichts zur Diskussion tut und auch zu unspezifisch sei, ohne andere Werte. Dann war deine Antwort u.a. du lässt dir in deinem Fachgebiet keine Ahnungslosigkeit vorwerfen. :bang:
Du hast geschrieben, die Leute wohnen im Wald und die Kriminalität geht hoch, wenn wir das nicht so machen wie in der Schweiz. Ich habe gesagt, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Nationalität und Kriminalität. Darauf Du, darum gehe es allgemein nicht. Worum es Dir ging, schaffst Du erst im zigsten Post auf Sunnys Kommentar zu antworten: um einen SpiegelTV - Bericht über bedauerliche Einzelschicksale. Dann sag das doch einfach beim nächsten Mal gleich. Dann muss ich Dich gar nicht erst Ernst nehmen, wenn es um eine nationale politische Diskussion geht.
Sich hier am Ende aber hinzustellen und zu behaupten, man möge nicht mehr diskutieren, weil die anderen nicht auf die nicht vorhandenen Argumente eingegangen sind und dir nicht alles aus der Nase gezogen haben, ist einfach nur dreist.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Kleeblattkev

SpVgg Greuther Fürth :cool: