avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 19. November 2021, 16:40:41
Ok top. So wie bisher...

Sind denn bei euch die sechs Monate auch schon rum oder wieviel eher ist das dann bei euch?
War eine Woche vor den 6 Monaten, aber eigentlich weiß man nun, dass man bei J&J schneller hätte boostern müsste.
Nach der aktuellen schwedischen Studie müsste man auch bei Biontech bereits nach 4 Monaten boostern. Deswegen jetzt auch die steigende Zahl der Impfdurchbrüche.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Ueberflieger

#3466
Am 01.07 hatte ich meine Zweitimpfung, voller Impfschutz dann ab 15.07.
Am 06.11 dann der Impfdurchbruch. Dat ist schon knapp bemessen mit 4 Monaten. Vllt. hätte es von vornherein eine dritte Dosis geben müssen.
Wie ist eigentlich die Regelung nach einem Impfdurchbruch? Soll man dann dennoch boostern oder macht das für die nächsten 6 Monate erstmal keinen Sinn?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BashStar

Die Infektion ist dann quasi ein Booster. Soweit ich weiß erst wieder in 6 Monaten
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

dAb

Als noi mit der Keule.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Ueberflieger

Geschmack zu 70% wieder da, Geruchssinn zu 40%.
Sonst ist alles gut.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Wie kann man denn den Geruchssinn messen???
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Homerclon

#3473
Augen verbinden, und dann durch schnuppern erraten was man vor die Nase gehalten bekommt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

TopS

Also mein Geruchssinn ist seit jeher nicht besonders ausgeprägt. Aber mir hat noch niemand sagen können zu wieviel Prozent meine Nase quasi arbeitet. Auch nicht mit Augen verbinden...  :tuete:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Ueberflieger

Zitat von: TopS am 20. November 2021, 20:56:10
Wie kann man denn den Geruchssinn messen???
Naja...ich weiß ja wie intensiv meine Seife sonst riecht. Oder mein Parfum. Oder mein Bier. :D
Die prozentuale Einschätzung ist natürlich subjektiv. Ich könnte auch sagen, mein Geruchssinn liegt auf einer Skala von 1-10 bei 4. :p
Die fehlenden Prozente beim Geschmack würde ich auf den noch nicht wieder intakten Geruch schieben. Das macht glaub ich schon eine Menge aus.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Ah so, alles klar. Ich hatte gedacht das wär iwo so gemessen  bzw. bestätigt worden.  :tuete:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BashStar

Es gibt Geruchstests. Das kann man also schon messen.
Ich hab auch einen Bericht gesehen, in dem jemand nach einer covid Erkrankung ein riechtraining über mehrere Monate gemacht hat und dadurch seinen Geruchssinn wieder deutlich verbessern konnte.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

BONSTAR

#3478
Die FDP dreht nun völlig frei. Kubicki über Montgomery: "Saddam Hussein der Ärzteschaft".

Und diesen wissenschaftsfeinden will man das Gesundheitsministerium geben  :panik:

Dann ist Corona demnächst offiziell vorbei, mit der FDP + demnächst wieder 10 Euro Praxisgebühr und nur noch niedrige Basisgrundversorgung  :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

alesch

Naja, bei aller berechtigten Kritik an der FDP - Kubicki ist ja schon der Wagenknecht der Liberalen... ;)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich