avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

Danke, meine Lunge ist vorbelastet aufgrund allergischen Asthma, also toi toi toi, mehr als komplett geimpft sein geht halt nicht, der Rest ist dann Schicksal...
Gute Besserung an alle anderen hier die es noch erwischt  :bier:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Alles Gute für alle!

Toto-77

An Florian Rauh auch noch alles Gute!
Ich musste hier gerade schon etwas deeskalieren zwischen meiner Frau und dem Ältesten - hier kommt schon langsam der Lagerkoller durch   :rolleyes: :bang:

Fanakick

Zitat von: Corns am 19. Januar 2022, 12:38:22
"Mild" im Vergleich zu Erstickungsgefühl, Intubierung, Koma und Tod.

Ich meine letzthin gelesen zu haben, dass aus medizinischer Sicht jeder Verlauf, der nicht am Beatmungsgerät landet, als mild taxiert wird. Unterscheidet sich halt schon vom Alltagssprech.

Hier in der Schweiz läuft es nun auf Omikron-Durchseuchung hinaus, obwohl sich das keiner so recht zu sagen traut. Heute 38k Fälle, Ende Februar soll wohl die Quarantäne aufgehoben werden, damit nicht zu viele Arbeitnehmer fehlen.

Haltet die Ohren steif!  :bier:
A3-Story: Stardust

BONSTAR

Mich hat es unter Umständen auch erwischt. Selbstschnelltest vor der Abfahrt ins Büro (bin ich so 1-2x die Woche), war positiv. Symptome habe ich aber keine. Jetzt mal abwarten, was der PCR Test sagen wird  :wave:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Florian Rauh

Zitat von: BONSTAR am 19. Januar 2022, 17:57:41
Mich hat es unter Umständen auch erwischt. Selbstschnelltest vor der Abfahrt ins Büro (bin ich so 1-2x die Woche), war positiv. Symptome habe ich aber keine. Jetzt mal abwarten, was der PCR Test sagen wird  :wave:
PCR gibts bei uns nur wenn du einen positiven Test einer Teststation hast, die Selbsttests von zu Hause zählen nicht, hast du das noch gemacht oder hast du den PCR einfach selbst gezahlt?
Die Schnelltests sind so gut wie nie falsch-positiv, daher wirst du dann wohl auch im Club sein, toitoitoi wenn es symptomfrei läuft ;)  :bier:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BONSTAR

Zitat von: Florian Rauh am 19. Januar 2022, 18:01:41
PCR gibts bei uns nur wenn du einen positiven Test einer Teststation hast, die Selbsttests von zu Hause zählen nicht, hast du das noch gemacht oder hast du den PCR einfach selbst gezahlt?
Die Schnelltests sind so gut wie nie falsch-positiv, daher wirst du dann wohl auch im Club sein, toitoitoi wenn es symptomfrei läuft ;)  :bier:
Ne, auch bei einem positiven Selbsttest (Bei mir vom AG gestellt) ist für die Bestätigung der PCR Test kostenfrei. Jedenfalls ist kein Euro aus meinem Beutel in einen anderen geflossen :) Ob ich aufgenommen werde, werde ich dann zeitnah erfahren. Interessant wäre für mich, wo ich mich angesteckt haben könnte. Letzte mal im Büro war vergangene Woche Dienstag. Donnerstag darauf & am Montag war ich jeweils beim Zahnarzt. Also eigentlich dann beim ZA, oder unterwegs im Supermarkt.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Florian Rauh

Zitat von: BONSTAR am 19. Januar 2022, 18:14:57
Ne, auch bei einem positiven Selbsttest (Bei mir vom AG gestellt) ist für die Bestätigung der PCR Test kostenfrei. Jedenfalls ist kein Euro aus meinem Beutel in einen anderen geflossen :) Ob ich aufgenommen werde, werde ich dann zeitnah erfahren. Interessant wäre für mich, wo ich mich angesteckt haben könnte. Letzte mal im Büro war vergangene Woche Dienstag. Donnerstag darauf & am Montag war ich jeweils beim Zahnarzt. Also eigentlich dann beim ZA, oder unterwegs im Supermarkt.
das wirst du leider nie erfahren :D  aber Supermarkt klingt schon sehr verdächtig, erst recht weil doch alle so brav ihre Masken tragen und Abstand halten und an der Kasse immer alles desinfiziert wird - nicht

Wenn der Arbeitgeber offiziell zertifiziert ist für Tests dann geht es bei uns, ansonsten muss jeder erstmal noch zu einer offiziellen Teststation, gut das dauert ja keine 15 Minuten geht schon... und dann durfte ich beim PCR 3 Stunden draußen in der Schlange stehen  bei 3 Grad, wunderschöner Nachmittag
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BONSTAR

Also hier bei uns im örtlichen Supermarkt, fallen mir eigentlich nie welche auf, die die Maske nicht korrekt tragen. Aber mit Abstand halten, haben die es da auch nicht so. Also nicht unwahrscheinlich.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Florian Rauh

#3534
ja hier in Berlin sehe ich den Mist leider noch ständig, egal ob Bahn oder Supermarkt etc etc, wer`s nach 2 Jahren nicht kapiert hat er lernt es auch nicht mehr, oder will eben nicht...  es wird ja eh kaum kontrolliert...
Hat ich erst letzte Woche an der Kasse das ne Omi an meinen Hacken klebte, wenn man zur Risikogruppe gehört und es nicht mal schafft die einfachsten AHA-Regeln einzuhalten naja gute Nacht...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BONSTAR

#3535
Zitat von: Florian Rauh am 19. Januar 2022, 18:49:54
ja hier in Berlin sehe ich den Mist leider noch ständig, egal ob Bahn oder Supermarkt etc etc, wer`s nach 2 Jahren nicht kapiert hat er lernt es auch nicht mehr, oder will eben nicht...  es wird ja eh kaum kontrolliert...
Hat ich erst letzte Woche an der Kasse das ne Omi an meinen Hacken klebte, wenn man zur Risikogruppe gehört und es nicht mal schafft die einfachsten AHA-Regeln einzuhalten naja gute Nacht...
Bus & Bahn ist hier auch teils wild. Aber außer an den Tagen, wo ich ins Büro fahre, nutze ich die auch recht wenig. Und dann erst so, dass ich um 9Uhr im Büro bin. Dann geht es halbwegs von der Menge an Leuten her. Hab ansonsten soweit alles fußläufig gut erreichbar. Auf jeden Fall ein netter Vorteil. Hab bisher auch noch keine Kontrolleure gesehen, die auch mal die 3G Regel kontrolliert haben. Keine Ahnung, wo die sich derzeit alle aufhalten.. Evtl am Montagabend beim Spaziergang. idk.  :duckundweg:

Edit. Vllt. sollte ich mal mein Ticket vergessen. Ich wette, dann stehen die dir sofort auf den Füßen :D
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Fanakick

Zitat von: Florian Rauh am 19. Januar 2022, 18:49:54
Hat ich erst letzte Woche an der Kasse das ne Omi an meinen Hacken klebte, wenn man zur Risikogruppe gehört und es nicht mal schafft die einfachsten AHA-Regeln einzuhalten naja gute Nacht...

Vielleicht ein Ereignis für A2022. "Spieler XY fällt mit einem viralen Infekt aus, weil ihm beim Einkaufen eine Omi in den Nacken hustete."  :engel:
A3-Story: Stardust

Schappi

So, meine Freundin hat nun auch nen positiven Coronatest, 5 Tage nach dem positiven Fall in ihrer Wohngruppe. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es auch habe/bekomme, ist also nicht gering.

Ueberflieger

Durchseuchung läuft.  :bang:

Wünsche ihr einen mildern Verlauf und dir hoffentlich keine Infektion. Leg schon mal nen Biervorrat an. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Derian

Zitat von: Löwenfan am 29. Januar 2022, 13:48:07
So, meine Freundin hat nun auch nen positiven Coronatest, 5 Tage nach dem positiven Fall in ihrer Wohngruppe. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es auch habe/bekomme, ist also nicht gering.

Ich drücke die Daumen, dass es bei ihr milde verläuft und Du es nicht bekommst!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: