avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Hat sich eigentlich schon einer mit der Grundsteuerreform auseinandergesetzt? Als wenn man das nicht mit einem Einmalzugang hätte realisieren können für jedes Grundstück. :peitsch:
Muss mir jetzt auch mal ein Elsterkonto errichten. Soll ja auch gehen, dass ich den Käse auch für meine Eltern abgeben kann. Hoffe mal das klappt auch gescheit. :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

Also ich hab mir mal den Zugang angelegt, hab aber ehrlich gesagt noch keine Ahnung was die genau haben wollen oder wo ich die Sachen herbekomme.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

BashStar

Ich hab es auf dem Schirm.  :tuete:
Habe ein halbes Haus letztes Jahr geerbt und und bin total planlos.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Zitat von: spike-30 am 28. Juni 2022, 14:19:49Also ich hab mir mal den Zugang angelegt, hab aber ehrlich gesagt noch keine Ahnung was die genau haben wollen oder wo ich die Sachen herbekomme.

In Hessen gab es letztens nochmal einen erneuten Brief mit den genauen Infos, die gebraucht werden.
Ansonsten stehen die normal auch auf der bundeslandspezifischen Homepage.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Als ich letztes Jahr mein Elster reaktiviert habe, hat das echt lange gedauert  :kaffee:
Geht aber erst am 01.07. im Elster los.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Hab jetzt gestern mal das Konto erstellt und warte auf den Brief mit dem Aktivierungscode.
Gab ja auch die Möglichkeit sich für eine einmalige Meldung anzumelden. Ob das ausgereicht hätte? Steht ja leider nirgends offensichtlich beschrieben. Hoffe der Abgabeprozess ist dann deutlich selbst erklärender.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 29. Juni 2022, 08:41:46Hoffe der Abgabeprozess ist dann deutlich selbst erklärender.
:D  :lol:  :lol:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Da wird sich doch hoffentlich einer finden, der eine gescheite Anleitung bereitstellen kann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Ich habe meinen Zugang seit Februar und hänge seit dem auch an der Erklärung für letztes Jahr. Wirklich durchblicken tue ich da nicht  :confused:

Yps

Bei uns in NRW wurden die Briefe jetzt nach und nach verschickt. Wie oben beschrieben aber erst ab dem 01.07. anwendbar. Zertifikat habe ich immerhin von meinen Steuererklärungen schon.

Mein Nachbar meinte letztens, dass man da tatsächlich gut aufpassen muss, was man wie ausweist. Wir haben hier eine Reihenhauszeile mit angrenzendem Garagenhof. Jeder hat da quasi eine Garage und davor ist mittig der großzügige Rangierbereich. Da hat der ein oder andere gerne mal seine Karre (oder die der Besucher) davor stehen. Solche Flächen sollte man aber wohl besser nicht als Parkfläche oder wie es dann genau heißt ausweisen, sonst wird's wohl direkt teurer.

spike-30

Also bei uns im Saarland habe ich bisher keinerlei Post vom Finanzamt erhalten bzgl. der Grundsteuerreform.
Bin mal gespannt ob da heute oder morgen noch was kommt, ich glaube es aber nicht.

Ansonsten dann mal schauen, was die da alles für Angaben haben wollen und dann mal sehen ob es denn die aktuellen Daten auch gibt. Ich hab da nur was mitbekommen, dass irgendwelche Richtwerte, oder was wiess ich, im Saarland neu erstellt werden sollten und diese dann glaube ab Ende Juni verfügbar sein sollten.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

#3821
Im Saarland gibts anscheinend wirklich keine Post. :rofl:

ZitatDie Aufforderung zur Abgabe der Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts für den Hauptfeststellungszeitpunkt 1.1.2022 ist durch öffentliche Bekanntmachung im Bundesteuerblatt (BStBl 2022 I S. 205) vom 30.3.2022 erfolgt. Dies gilt auch für alle Eigentümerinnen oder Eigentümer von Grundbesitz im Saarland. Eine Einzelaufforderung der Eigentümerinnen und Eigentümer erfolgt nicht.

Ihr müsst aber auch bis zum 31.10. melden.

https://www.saarland.de/mfw/DE/portale/steuernundfinanzaemter/Grundsteuerreform/Grundsteuerreform_node.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

ZitatAllen Eigentümer/innen soll Ende Juni 2022 ein Informationsschreiben nebst Datenblatt zugesandt werden. Die Informationen beinhalten verschiedene Registerbestände und zeigen die Grundlagen für Ihre Steuererklärung auf. Bitte überprüfen Sie die Daten zunächst auf Aktualität und Vollständigkeit, bevor Sie diese in die elektronische Erklärung übernehmen.

Naja ich bin ja mal gespannt heute haben wir den 29.Juni 2022 aber bisher kam dieses Schreiben jedenfalls nicht.
Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass da noch was kommt.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

Bei uns kam wie gesagt Anfang des Jahres schon das erste Schreiben und vor zwei oder drei Wochen das genaue mit allen Infos, die man zusammentragen und abgeben muss.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: dAb am 29. Juni 2022, 08:41:46Hab jetzt gestern mal das Konto erstellt und warte auf den Brief mit dem Aktivierungscode.

Heute kamen schon zwei Briefe. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: