avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

In manchen Bundesländern gibt es auch eine Abgabe ohne Elster. Saarland wäre zB dabei. Hessen natürlich nicht. :rolleyes:

https://www.grundsteuererklaerung-fuer-privateigentum.de/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

So, nun hat es mich zum ungünstigsten Zeitpunkt nochmal mit Corona erwischt. Ich könnte heulen. In 8 Tagen entbindet meine Frau und ich kann nur hoffen, dass ich bis dahin freigetestet bin...  :palm:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Florian Rauh

Zitat von: jeto am 06. Juli 2022, 12:01:20So, nun hat es mich zum ungünstigsten Zeitpunkt nochmal mit Corona erwischt. Ich könnte heulen. In 8 Tagen entbindet meine Frau und ich kann nur hoffen, dass ich bis dahin freigetestet bin...  :palm:
na, in 5 Tagen biste doch wieder frei wenn alles normal läuft ;)  der Knirps soll bloß pünktlich kommen :D toitoitoi
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Andere testen sich seit 12 Tagen, sind "kerngesund" und sind positiv...

dAb

#3829
Zitat von: Florian Rauh am 06. Juli 2022, 12:04:28na, in 5 Tagen biste doch wieder frei wenn alles normal läuft ;)  der Knirps soll bloß pünktlich kommen :D toitoitoi

Ne, eben nicht. Zwar ist nach fünf Tagen die Quarantäne aufgehoben, aber für das Krankenhaus brauchst du einen negativen Test. Meinen Kumpel hat es genauso erwischt, die Frau war auch positiv. Er hat das Kind dann erst gesehen als sie wieder heimkamen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

#3830
Zitat von: dAb am 06. Juli 2022, 12:59:57Ne, eben nicht. Zwar ist nach fünf Tagen die Quarantäne aufgehoben, aber für das Krankenhaus brauchst du einen negativen Test. Meinen Kumpel hat es genauso erwischt, die Frau war auch positiv. Er hat das Kind dann erst gesehen als sie wieder heimkamen...
na das ist ja klar, mit "wenn alles normal läuft" war ja auch gemeint das du wieder negativ bist ;)  Quarantäne verlassen ohne negatives Testergebnis wäre ja auch ziemlich idiotisch ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Sowohl im Bekanntenkreis als auch hier auf Arbeit waren die wenigsten nach fünf Tagen wieder negativ (außer sie testeten sich erst nach drei Tagen Symptome).
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dr. Zoidberg

Zitat von: dAb am 06. Juli 2022, 13:21:59Sowohl im Bekanntenkreis als auch hier auf Arbeit waren die wenigsten nach fünf Tagen wieder negativ (außer sie testeten sich erst nach drei Tagen Symptome).

Auch beim PCR-Test? Ein Kollege von mir war da noch 2 Monate nach der Infektion positiv. Schnelltests aber bereis nach ein paar Tagen nicht mehr.
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 06. Juli 2022, 13:21:59Sowohl im Bekanntenkreis als auch hier auf Arbeit waren die wenigsten nach fünf Tagen wieder negativ (außer sie testeten sich erst nach drei Tagen Symptome).
ich hatte es schon 2x und beide Male hat`s nicht länger gedauert ;)  wiegesagt, toi toi toi
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Hegsch

Gute Besserung! Hoffentlich haut es noch hin

BONSTAR

#3835
ZitatFinanzminister Christian Lindner (FDP) plant offenbar eine drastische Kürzung bei Leistungen für Langzeitarbeitslose. Das berichtet der Spiegel unter Berufung auf den Haushaltsentwurf 2023. Konkret sollen für das kommende Jahr ,,Leistungen zur Eingliederung in Arbeit" in der Grundsicherung für Arbeitsuchende von aktuell gut 4,8 Milliarden Euro auf 4,2 Milliarden Euro gekürzt werden – ein Minus von insgesamt 609 Millionen Euro.
Na, wer hatte sowas denn ahnen können. Statt Übergewinn- oder Vermögenssteuer, soll an sozialen Ausgaben gespart werden und die Leute mehr Überstunden machen  :duckundweg:

Mission "unter 5%" :bier:


PS. Nicht jeder Langzeitarbeitslose ist faul. Guter Kumpel, krankheitsbedingt lange raus, kam durch Förderung der Arbeitgeber, beispielweise wieder in Arbeit und hat sich zu Beginn des Jahres, nach zwei Jahren in Anstellung erfolgreich im Handwerk selbstständig gemacht und arbeitet mit unterschiedlichsten Gemeinden zusammen. Die Möglichkeit hätte es ansonsten evtl. nie gegeben. Denn insbesondere der Lohnkostenzuschuss soll drastisch gekürzt werden, geht es nach Lindner und der FDP.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BashStar

Am Gesundheitssystem will die FDP auch sparen, während Rot/Grün investieren will...
"Den Rotstift müssen wir beim ausufernden Sozialstaat ansetzen und ihn wieder auf ein gesundes Niveau zurückführen" (Claudia Raffelhüschen)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Florian Rauh

#3837
Zitat von: BONSTAR am 06. Juli 2022, 19:09:15Na, wer hatte sowas denn ahnen können. Statt Übergewinn- oder Vermögenssteuer, soll an sozialen Ausgaben gespart werden und die Leute mehr Überstunden machen  :duckundweg:

Mission "unter 5%" :bier:


PS. Nicht jeder Langzeitarbeitslose ist faul. Guter Kumpel, krankheitsbedingt lange raus, kam durch Förderung der Arbeitgeber, beispielweise wieder in Arbeit und hat sich zu Beginn des Jahres, nach zwei Jahren in Anstellung erfolgreich im Handwerk selbstständig gemacht und arbeitet mit unterschiedlichsten Gemeinden zusammen. Die Möglichkeit hätte es ansonsten evtl. nie gegeben. Denn insbesondere der Lohnkostenzuschuss soll drastisch gekürzt werden, geht es nach Lindner und der FDP.

Ich arbeite bei der Agentur für Arbeit. Keine Leistung wird gekürzt, der Haushalt wird nur angepasst da einfach weniger Geld benötigt wird ;) Wir betteln die Arbeitgeber förmlich an zB. EGZ (Lohnkostenzuschuss) zu beantragen, aber wenn Ende des Jahres Millionen übrig sind die nicht einfach mal so woanders "hingeschoben" werden können dann muss der Haushalt natürlich angepasst werden ;) nichts ungewöhnliches, unsere Qualitatsmedien berichten darüber natürlich total oberflächlich.

Gab Jahre, da wurde gegen Okotober/November angefangen die absurdesten Dinge zu veranstalten um noch Geld auszugeben, da sich keine Agentur und Jobcenter vorhalten lassen wollte man hätte nicht gut gewirtschaftet, Dezember mussten immer schön 100% vom Budget verbraucht sein, völlig absurd kannste keinem erzählen, ich hab irgendwann mal nen 1500€ Schreibtisch bekommen nur weil noch Geld übrig war :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

TopS

Zitat von: jeto am 06. Juli 2022, 12:01:20So, nun hat es mich zum ungünstigsten Zeitpunkt nochmal mit Corona erwischt. Ich könnte heulen. In 8 Tagen entbindet meine Frau und ich kann nur hoffen, dass ich bis dahin freigetestet bin...  :palm:
Ohje... ich wünsche euch auch dass am Ende alles passt und du dabei sein kannst!!!
Ich war am 8. Tag damals negativ. Aber es geht ja auch anders.
Also... drücke die Daimen!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Ueberflieger

Zitat von: Florian Rauh am 06. Juli 2022, 20:22:43Gab Jahre, da wurde gegen Okotober/November angefangen die absurdesten Dinge zu veranstalten um noch Geld auszugeben, da sich keine Agentur und Jobcenter vorhalten lassen wollte man hätte nicht gut gewirtschaftet, Dezember mussten immer schön 100% vom Budget verbraucht sein, völlig absurd kannste keinem erzählen, ich hab irgendwann mal nen 1500€ Schreibtisch bekommen nur weil noch Geld übrig war :D
Ähnliches hab ich von nem Kumpel gehört, der für den NDR gearbeitet hat. :D
Um Himmels Willen alles aufbrauchen, bevor man nächstes Jahr weniger Gebühren verlangen muss, bzw. weniger aus dem Topf erhält.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane