avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Erstmal ist ja jetzt anscheinend die Krim dran. :tuete:

Ging doch auch schon ein Video über eine Kastration um. Ist halt immer schwer zu verifizieren sowas.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

Ich hoffe, keinen Jünger belastet die angekündigte Gas-Umlage derart, dass es (in welcher Art und Weise auch immer) "eng" wird?

Ich für meinen Teil bin zum Glück sehr entspannt: die ersten zwei Jahre in meiner Bude hat mich der Versorger nach dem Ablesen noch angerufen und gefragt, ob ich mich nicht verlesen habe, da mein Gasverbrauch so gering sei. Ich koche viel, der Ofen läuft und (man glaubt es kaum:) duschen tue ich auch - aber irgendetwas scheine ich im täglichen Verbrauch richtig zu machen. Darauf aufauend bezahle ich quasi das doppelte des vorgeschlagenen Abschlags, um bei einer potentiellen Nachzahlung nicht in "Schwierigkeiten" zu kommen.

Wie ist das bei euch?
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

spike-30

Da ich wegen der Arbeit und Familie 2 Wohnsitze habe wird mich die Abgabe doppelt treffen. Das werden dann von den Verbrauchswerten von 2021 ausgehend für beide Wohnungen bei mir rund 900 bis 1000€ im Jahr mehr sein.
Das komische ist, dass ich eine Übersicht gesehen hab laut der ein Single-Haushalt bei ca. 5000 KWh im Jahr liegen soll. Ob das korrekt ist bezweifle ich oder aber ich hab eine extrem energiefressende Wohnung. Denn in meiner Nebenwohnung bin ich die Woche über allein und am Wochenende zuhause und trotzdem liegt mein Verbrauch dort bei dem 2,5 fachen des Wertes aus dieser Übersicht.
Vom Geld her denke ich wird es schon irgendwie gehen, mal sehen wieviel es denn am Ende des Jahres wird.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

jeto

Wir brauchen für unser Haus, 155qm, etwa 15000 kWh Gas.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

LoMa

Zitat von: jeto am 15. August 2022, 21:05:35Wir brauchen für unser Haus, 155qm, etwa 15000 kWh Gas.

Ich verbrauche jährlich 25000 kWh... Ein teurer Spaß... :wand:

Dabei liegen die Gasleitungen quasi direkt vor der Tür. :sabber:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Louis Lavendel

#3860
Ich habe mich beim Hausbau 2018 klar gegen Gas entschieden und daher nicht mal einen Anschluss legen lassen.
Denn Gas war schon immer eines der schlimmsten Fossilien, da bei Förderung und Weiterleitung (Lecks) enorme Mengen an Methan emittiert werden, welches 20 mal schlimmer für den Treibhauseffekt als CO2 ist.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

XILEF

Ich habe nach euren genannten Zahlen extra nachgeschaut:
Mein jährlicher Gasverbrauch liegt bei rd. 3.300 kWh.
75 qm Wohnung, eine Person.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

spike-30

Zitat von: XILEF am 15. August 2022, 22:42:36Ich habe nach euren genannten Zahlen extra nachgeschaut:
Mein jährlicher Gasverbrauch liegt bei rd. 3.300 kWh.
75 qm Wohnung, eine Person.

Kannst du mir mal sagen was du machst um diese Zahlen zu erreichen?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

Zitat von: LoMa am 15. August 2022, 21:53:33Ich verbrauche jährlich 25000 kWh... Ein teurer Spaß... :wand:

Dabei liegen die Gasleitungen quasi direkt vor der Tür. :sabber:

Und ich dachte, Du nutzt 100 % Atomstrom.  :peitsch:

Toto-77

#3864
Zitat von: Louis Lavendel am 15. August 2022, 22:13:43Ich habe mich beim Hausbau 2018 klar gegen Gas entschieden und daher nicht mal einen Anschluss legen lassen.
Denn Gas war schon immer eines der schlimmsten Fossilien, da bei Förderung und Weiterleitung (Lecks) enorme Mengen an Methan emittiert werden, welches 20 mal schlimmer für den Treibhauseffekt als CO2 ist.
Das geht mir ähnlich.
Ich habe 2006 einen Teil unseres Hofes umgebaut und wollte keine Gas- oder Ölheizung (haben meine Eltern auf der anderen Hofseite).
Zunächst hatte ich damals über eine Pellets-Heizung nachgedacht, aber es zeichneten sich damals auch dort schon Engpässe bzw. Preiserhöhungen ab.
Hackschnitzel kam für mich nicht in Frage, da es sich für eine einzelne Wohnung nicht lohnt - einige Landwirte hier haben das, heizen damit aber auch Ställe etc.
Ich habe mich dann für eine Erdwärmepumpe mit 3x60m Tiefenbohrung entschieden.
Das klappt super und ist sehr wartungsarm.

Florian Rauh

#3865
Zitat von: spike-30 am 16. August 2022, 06:55:50Kannst du mir mal sagen was du machst um diese Zahlen zu erreichen?

die Frage ist eher, was treibst du um so hohe Werte zu haben ?? :D
Meine sind ähnlich wie bei Xilef
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

spike-30

Zitat von: Florian Rauh am 16. August 2022, 07:48:33die Frage ist eher, was treibst du um so hohe Werte zu haben ?? :D
Meine sind ähnlich wie bei Xilef

Tja keine Ahnung, was da der Unterschied ist aber bei den 5000 KWh die angeblich Standard sein sollen bei einem Single, lag ich noch nie und hab ebenfalls eine Wohnung von ca. 75m². Der Verbrauch lag bei mir bisher immer bei ca. 10000-13000 KWh.
Ich hab aber keine Ahnung ob das nur an mir liegt oder auch an der Wohnung.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Schappi

In meiner alten Wohnung, die einige von Euch ja noch kennen (55 qm) hatte ich als Single immer so um die 600 KWh Verbrauch (laut Abrechnung), zu zweit waren es dann ca. 1.000 KWh.

Aber meine Vermieter meinte auch schon immer, auch beim Einzug, dass da mit dem Zähler oder so etwas nicht stimmen kann :bang: Wenn ich jetzt Eure Werte hier lese, wird dies ja bestätigt.

Bin mal gespannt auf die erste Abrechnung hier in der neuen Wohnung (130 qm, Single). :panik:

dAb

2000 Liter Öl für 3200€ oder sowas getankt. Auch deutlich teurer als sonst... :tuete:
Gasleitung gibts hier zum Beispiel gar nicht...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Zitat von: spike-30 am 16. August 2022, 08:01:23Tja keine Ahnung, was da der Unterschied ist aber bei den 5000 KWh die angeblich Standard sein sollen bei einem Single, lag ich noch nie und hab ebenfalls eine Wohnung von ca. 75m². Der Verbrauch lag bei mir bisher immer bei ca. 10000-13000 KWh.
Ich hab aber keine Ahnung ob das nur an mir liegt oder auch an der Wohnung.
Vielleicht verwechselst du da gerade auch den Umrechnungskurs? Weil die Anzeige im Haus bzw. in der Wohnung schmeißt m3 aus als Volumen. Dein Versorger rechnet das um. Das Volumen ist immer höher als der Brennwert.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)