avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XILEF

#4155
Zitat von: spike-30 am 05. Oktober 2023, 11:39:39Hab ich da irgendwas nicht mit bekommen oder um was geht es hier?
Alice Weidel nach Polizeieinsatz auf Mallorca
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

PhiliF

Und bei Chrupalla heißt es (Quelle: Tagesschau.de): "Bislang liegen der Polizei allerdings keine Hinweise auf einen tätlichen Angriff auf den AfD-Bundessprecher vor. Der BR erfuhr aus bayerischen Ermittlerkreisen, die Polizei habe vor Ort auch keine medizinischen Spritzen oder ähnliches gefunden, sondern lediglich zwei Pin-Nadeln. Diese seien aber "nichts Ungewöhnliches" an einem Ort, an dem in den vergangenen Tagen mehrere Wahlkampf-Veranstaltungen abgehalten wurden. Zudem habe auch der Personenschutz von Chrupalla keinen Angriff wahrgenommen, heißt es seitens der Ermittler."
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

LoMa

Die Schweizer Polizei hat den Vorfall von Frau Weidel bestätigt.

Leider erneut ein Beispiel für eine unterdurchschnittliche Qualität der Medien. :palm:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

BONSTAR

#4158
Zitat von: LoMa am 05. Oktober 2023, 14:31:38Die schweizer Polizei hat den Vorfall von Frau Weidel bestätigt.

Leider erneut ein Beispiel für eine unterdurchschnittliche Qualität der Medien. :palm:
Einsatz der schweizer Polizei, wobei diese keine genaueren Angaben machte. Und das BKA, wo der Sprecher sagte es gab keine Hinweise zu akuten Gefährdungen.

Eigentlich exakt das, was ich in unseren Medien unterdurchschnittlicher Qualität las und verlinkt wurde.

Während die Nazis sich wiederholt öffentlich bereits als Opfer schwerster Straftaten präsentierte.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

LoMa

Das sind reine Mutmaßungen, werden jedoch als Fakten verkauft. Das ist einfach unseriös.

Das BKA ist meines Wissens nach für Deutschland zuständig, die Familie Weidel wohnt jedoch in der Schweiz.

Dass Frau Weidel Nazi ist, werte ich auch als unsachliche Unterstellung.

Herr Habeck und Frau Lang sind beispielsweise mit Sicherheit auch keine Pädophilen oder Nazis, trotz dubioser Vergangenheit der Partei "Die Grünen".

Ich kann die Antipathie ja zum Teil nachvollziehen, jedoch sind Hasstiraden unangebracht.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

BONSTAR

#4160
Fakt ist: Von der AfD wurde öffentlich von Anschlagsplänen gesprochen. Fakt ist: Das BKA ist für die Sicherheit der Bundestagsabgeordneten verantwortlich. Auch für die Migrantin Alice. Fakt ist: Die AfD hatte darauf bereits öffentlich zurückgerudert, dass Alice behördlich in einem Safehaus ist.

Zum anderem: Wer in einer Nazipartei ist, ist ein Nazi und sollte auch als solches immer und überall benannt werden inklusive Verachtung und Ausgrenzung. Ganz einfache Kiste. Wenn nein, sei nicht in einer Nazipartei und/oder vertrete dessen braune demokratieverachtende und -feindlichen Ansichten.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

LoMa

Das ist eben zum Glück nur eine Meinung. Vielleicht gibt es ja demnächst eine dezidierte Auflösung der Geschehnisse.

Aber das Thema hatten wir schon, da werden wir vermutlich nie einer Meinung sein.

In dem Sinne bin ich zu diesem Thema dann auch wieder enthaltsam. :bier:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

BONSTAR

Werden wir auch nicht, weil ich mir später nicht nachsagen lassen möchte, die Nazigefahr 90j. später, anders als meine Vorfahren, unterschätzt zu haben und durch Verharmlosung und falsches Verständnis erneut offen für die Mitte gemacht zu haben.

Ciao.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

PhiliF

#4163
Aber bezeichnend, dass die Nazi-Schlampe übers Mittelmeer flieht... Und so sicherheitsrelevant kann es ja auch nicht gewesen sein, denn am 29. September war die Dame ja noch im Bundestag und hat dort rumgepöbelt. Das BKA hat ihr ja auch nicht an der Teilnahme am 3. Oktober abgeraten, und es ist ja für den Schutz der Politiker zuständig.
Glaubhaft ist da niemand mehr von diesem Haufen, aber sie finden ja genug Trottel, die sie wählen.

Laut diesem Bericht sind Weidels Kinder trotz ,,Bedrohungslage" gegen die Familie weiterhin zur Schule gegangen: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100254310/afd-chefin-alice-weidel-trotz-bedrohungslage-liefen-kinder-zur-schule.html

Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

Mal davon abgesehen wie und was da jetzt wirklich war, wenn man aber sieht wie die Reaktionen teilweise auf Twitter und Co waren... Puh, da scheinen viele definitiv nicht besser zu sein als die beiden. Und solch eine Ausdrucksweise wie hier machts auch nicht grad besser.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Zitat von: dAb am 05. Oktober 2023, 19:34:55Mal davon abgesehen wie und was da jetzt wirklich war, wenn man aber sieht wie die Reaktionen teilweise auf Twitter und Co waren... Puh, da scheinen viele definitiv nicht besser zu sein als die beiden. Und solch eine Ausdrucksweise wie hier machts auch nicht grad besser.

Streitkultur ist bei Anhängern der Antifa auch nicht vorhanden. Ausnahmen? Ich weiß nicht.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

Ich finde auch, dass die Wortwahl hier fehl am Platz ist. Ich bitte um Mäßigung  :brav:

BashStar

#4167
Mal völlig wertfrei:
Die Bezeichnung für Alice Weidel geht ja auf ein Gerichtsurteil zurück, wonach extra3 sie in bewerteten Fall so nennen dürfte, weil es ein Satiresendung ist.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_81199420/afd-politikerin-weidel-vor-gericht-nazi-schlampe-als-satire-erkennbar.html
Das heißt aber nicht, dass sie jeder so nennen darf.

Nun mein Kommentar:
Bedrohungen und Übergriffe auf Politiker sind ja leider keine Seltenheit bei uns. Es gab bspw erst vor kurzem einen Steinwurf auf die Spitzenkandidaten der bayerischen grünen https://www.br.de/nachrichten/bayern/steinwurf-auf-gruene-in-neu-ulm-staatsanwaltschaft-ermittelt,TqBnFzD

Auffällig ist, dass die Fälle bei der AfD im bayerischen Wahlkampf so vermehrt in den Fokus kommen. Da kommt auch der Fall von Jurca in Augsburg dazu, bei dem es nun eine Festnahme gab https://www.br.de/nachrichten/bayern/neue-ermittlungsergebnisse-nach-angriff-auf-afd-politiker-jurca,TrnhTS5
Dennoch bleiben bei allen Fällen offene Fragen. Auch bei Jurca: die festgenommen sind nämlich keine Südländer, die ihn wegen seiner Parteizugehötigkeit verprügelt haben sollen, wie er behaupt hatte. Warum ging er trotz gebrochenen Sprunggelenk nicht ins Krankenhaus etc. https://m.focus.de/panorama/welt/andreas-jurca-was-bisher-zu-dem-brisanten-fall-des-verpruegelten-afd-politikers-bekannt-ist_id_201976279.html
Anders als bei Jurca, bei dem auch augenscheinlich klar, ist dass ihn irgendwer verprügelt haben muss, lässt sich bei Weidel und Chrupalla dagegen bisher nicht belegen, dass es wirklich Angriffe oder eine Bedrohungslage gab. Edit: Schweizer Polizei hat eine Bedrohungslage offenbar nun bestätigt. Offene Fragen an der Geschichte bleiben.

Ich verstehe nicht, was etwa bei der Tagesschau nun unseriös sein soll. Da werden sowohl die Anschuldigungen der AFD als auch die Aussagen der Behörden wiedergegeben und gegenübergestellt.
Was wäre da sonst bitte eine seriöse Berichterstattung?
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

BONSTAR

#4168
Zitat von: dAb am 05. Oktober 2023, 19:34:55Mal davon abgesehen wie und was da jetzt wirklich war, wenn man aber sieht wie die Reaktionen teilweise auf Twitter und Co waren... Puh, da scheinen viele definitiv nicht besser zu sein als die beiden. Und solch eine Ausdrucksweise wie hier machts auch nicht grad besser.
Ich habe jetzt mal einige Threads auf Twitter überflogen. Zugegeben, nur sehr grob. Unter anderen unter den Hashtags #Weidel, #Chrupalla und #Einstich, sowie unter den Beiträgen der Tagesschau und dem Spiegel. Es gab vereinzelte Beiträge, die eine mögliche Gewalt legitimiert haben, ja. Ist das cool? Aktuell Nein.

Daneben gab es sehr viele Beiträge, welche die die Taten anzweifelten. Auch und sehr oft Bezugnehmend auf vergangene angebliche Taten gegenüber lokale und überregionale Nazis der AfD, die sich im Nachgang als falsch erwiesen haben (Lieber LoMa: Keine Meinung, sondern Fakt mit behördlicher Meldung!). Abseits von AfD-nahen Accounts waren dies die mehrheitlichen Beiträge. Und dann gab es enorm viel Zuspruch von einschlägigen Accounts, viele auch frisch erstellt, welche einen Opfermythos aufbauen zu versuchen. Geht man hier und da in die Timeline einiger dieser Accounts, waren es nicht selten welche, die zuvor zum ,,Volkstribunal" und Mord gegen Grüne aufgerufen haben und tätliche Angriffe wie den Steinwurf auf die Grünen beklatscht haben.

Empfehle hier übrigens, auch zu anderen Themen, die Sammelthreads der "dieInsider". Was ich aber sagen will.. Es war aber nur sehr, sehr teilweise. Nicht weniger waren es Beiträge wie solcher (dieInsider haben hierzu Screenshots): "50 Asylanten zur Vergeltung. Los Geht's"; "Diese Verbrecher gehen auf biegen und brechen vor. Für dieses Pack wird es Zeit, aber sowas von!". - Warum also wieder dieses, aber schaut doch mal hier..
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Also auf Insta sind die ganzen bösen Kommentare bei der Tagesschau auf jeden Fall moderiert worden.
kA wie es auf Twitter ist.
Jedenfalls waren sie mehr als zu genüge da.

Aber nichtsdestotrotz muss man sich hier auf dieses Niveau nicht herablassend. Darauf wollte ich hinaus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: