avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

#4170
Und jetzt geht es auch noch in Israel ab. :rolleyes:

Da haben sich die Milliardenhilfen für Palästina ja mal so richtig gelohnt. Hoffentlich stellt man den Quatsch für einen Terrorstaat endlich mal ein und zeigt auch hier bei uns endlich mal harte Kante wenn es um Demos, Fahnen schwenken und verbrennen etc in der Richtung geht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#4171
Zitat von: dAb am 07. Oktober 2023, 12:23:52Und jetzt geht es auch noch in Israel ab. :rolleyes:

Terrorstaaten wie die von der Hamas geführten Regionen; Aserbaidschan, Iran und auch China sehen denke ich aktuell durchaus ihre große Chance. Sie sehen, wie passiv  -Solidarität, (löschrige) Sanktionen und (mäßige) Waffenlieferungen zum trotz- wir mit den russischen Terroristen umgehen und sie machen lassen. Ähnlich Aserbaidschan in Armenien.

Denke, dass war es unter Umständen dann aber auch mit Gaza und Palästina. Halte es für gut möglich, das Israel diese Gebiete von der Landkarte tilgen wird. Aus für mich dann nachvollziehbaren Gründen. Gespannt bin ich, wie sich dann der Iran verhält.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Ich denke nicht nur Iran.
Das Ganze könnte überall zum Pulverfass werden. Selbst in Europa. Selbst bei uns feiern genug Idioten offen die Angriffe, einfach nur abartig.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Das mit Iran war so vermeidbar. War ein Land mit riesigem Aufschwung und Trump hat es zunichte gemacht. :mad:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

#4174
Zitat von: Tagesspiegel, Netanjahu"Wir werden sie zu Tode prügeln, wir werden uns an ihnen für den schwarzen Tag rächen, den sie dem Staat Israel und seinen Bürgern zugefügt haben", zitiert ihn die "Haaretz". Und laut "Times of Israel" sagte er zudem, er rate den Bewohnern des Gazastreifens, "jetzt zu verschwinden, denn wir werden überall mit voller Kraft operieren".".
Wenn er seinen Worten Taten folgen lässt, wird vermutlich nicht viel stehen bleiben. Für die Zivilsten jedenfalls eine Höllensituation. Die Eliminierung der Hamas dagegen begrüßenswert. - Im Nachgang bin ich aber auch ein bisschen erstaunt, wie unvorbereitet Israel auf die Angriffe war. Netanjahu wird da am Ende, auch wenn er seine Ziele erreicht, sich sicherlich einiges an Fragen gefallen lassen müssen. Vllt. auch sein politisches Ende.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BashStar

Israel war vor den Angriffen innenpolitisch extrem geschwächt. Bis vor kurzem haben noch weite Teile der Bevölkerung auf den Straßen gegen die Justizreform demonstriert und das Militär verlassen oder angekündigt den Reservistendienst zu boykottieren.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Aber das ist denke ich in dieser Situation erst einmal vergessen. Das wird eher danach nochmal alles hochkommen.

Jetzt gibt es auch noch Angriffe der Hisbollah aus dem Libanon heraus. Die Hamas hat zudem die Unterstützung des Iran bestätigt.

Immerhin startet schon mal die Diskussion um die Gelder..

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/lindner-fuer-schnelle-entscheidung-ueber-finanzhilfen-an-palaestinenser-114252.html

Wobei einer direkt dagegen ist. :palm:

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/gysi-gegen-einstellung-der-zahlungen-an-palaestinenser-114262.html

Vermutlich hat er in Berlin mit den 50 Anhängern zusammen gefeiert und selbst die Steine auf die Polizei geworfen. Achtung Ironie. Einfach nur ein Idiot. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Gibt es denn überhaupt jemanden, der ernsthaft Frieden möchte in der Region ?

BONSTAR

#4178
Zitat von: BashStar am 08. Oktober 2023, 06:22:54Israel war vor den Angriffen innenpolitisch extrem geschwächt. Bis vor kurzem haben noch weite Teile der Bevölkerung auf den Straßen gegen die Justizreform demonstriert und das Militär verlassen oder angekündigt den Reservistendienst zu boykottieren.
Hatte ich soweit mitbekommen, aber war wohl weit mehr innenpolitisch in Schieflage. Wenn nicht einmal mehr die Grenzen und Grenzregionen ausreichend geschützt waren. Lt. Handelsblatt berichteten Überlebende, dass sie stundenlang auf Hilfe der Sicherheitskräfte warten mussten. Und auch wenn ich mir es unter anderen Umständen gewünscht hätte, sind diese Tage für Netanjahu am Ende dann hoffentlich sein Abgang von der politischen Bühne.

Lt. Medien ziehen auch die USA (vorsorglich?) starke militärische Kräfte zusammen. Hoffentlich bleibt der Iran ruhig  :kaffee:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

#4179
Ganz weit hergeholte Theorie, die mir auch schon kurz in den Sinn kam...

Man stelle sich vor, dass Russland den Iran dazu angeleiert hat, damit sich USA und ggf Europa auf Israel konzentrieren und somit die Ukraine deutlich weniger unterstützen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#4180
Tatsächlich vielleicht weit hergeholt, aber ähnliches kam mir auch in den Sinn. Zumindest, das Russland über Planungen hierzu informiert war und weil es ihnen zu Gute kommen kann, keine Einwände dagegen hatten. Trotz eig. meines Wissens nach gute oder zumindest solide Beziehungen zu Israel.

In erster Linie aber sehe ich hier historische und tief verwurzelte Probleme, abseits von Russland. Aber es kommt ihnen gelegen. Und ich hoffe, der Fokus zur Ukraine wird sich nicht verlieren.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

jeto

Zitat von: BONSTAR am 09. Oktober 2023, 12:19:08Tatsächlich vielleicht weit hergeholt, aber ähnliches kam mir auch in den Sinn. Zumindest, das Russland über Planungen hierzu informiert war und weil es ihnen zu Gute kommen kann, keine Einwände dagegen hatten. Trotz eig. meines Wissens nach gute oder zumindest solide Beziehungen zu Israel.

In erster Linie aber sehe ich hier historische und tief verwurzelte Probleme, abseits von Russland. Aber es kommt ihnen gelegen. Und ich hoffe, der Fokus zur Ukraine wird sich nicht verlieren.

Hat Russland nicht schon immer gute Beziehungen zur Hamas geführt?
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

BONSTAR

Zitat von: jeto am 09. Oktober 2023, 12:40:41Hat Russland nicht schon immer gute Beziehungen zur Hamas geführt?
Zur Hamas weiß ich nicht. Aber zum iranischen Mullah-Regime. Und die ja bekannterweise zu Russland.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

jeto

Und die sind wiederum auch mit den Hamas verbandelt. Also werden auch da wieder die großen Kriegstreiber ihr Unwesen treiben.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

Gibt jetzt ne Anschlagsdrohung gegen einen Flieger von AirIram (Teheran nach Hamburg), weshalb der Hamburger Flughafen dichtgemacht wurde.

Habe natürlich exklusiven Blick aufs Rollfeld :D

IMG-20231009-WA0010.jpg