avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

#4216
Fakekampagnen scheinen ja mittlerweile heiß zu laufen um überall die Stimmung eskalieren zu lassen.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100262618/raketeneinschlag-bei-krankenhaus-in-gaza-vieles-spricht-fuer-hamas-luege.html

Und diese Meldung scheint wohl auch auf Berlins Straßen für ordentlich Aufruhr gesorgt haben...

https://www.zeit.de/news/2023-10/19/polizei-weist-geruecht-ueber-toten-13-jaehrigen-zurueck?utm_referrer=https%3A%2F%2Fduckduckgo.com%2F

Und schlimm genug, dass die ganzen Idioten dem Ganzen alles blind glauben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Zitat von: dAb am 19. Oktober 2023, 21:12:44Und schlimm genug, dass die ganzen Idioten dem Ganzen alles blind glauben.
So sehr ich unsere Medien (abseits des Boulevard) in vielen Fällen auch verteidige. Bzgl. der Geschehnisse rund um das Krankenhaus, haben diese aber völlig versagt und mit zur Stimmung beigetragen. Von der ersten Sekunde an wurden Meldungen aus den direkten Kreisen der Hamas ohne Überprüfung übernommen. Hauptsache der erste und die meisten Klicks.

Beim Sender Phönix wurde sogar am Tag darauf, als vieles bereits gegen die Version der Hamas sprach, die israelische Version gleichgestellt, mit der Meldung der Hamas. Bzw. sogar fast infrage gestellt. Trotz vieler, auch unabhängiger Nachweise, dass es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um eine Fehlfunktion einer Rakete der Hamas selbst handelte, welche auch nicht direkt das Krankenhaus traf, sondern den Parkplatz.

Solches störte mich bereits in der Vergangenheit, als Meldungen der russischen TASS oftmals 1zu1 übernommen wurden, aber hier haben sie den Vogel so richtig abgeschossen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Ich habe gestern Abend als ich heimkam noch kurz in "heute" reingeschaut. Da wurde das Ganze schon auf anderen Seiten bereits widerlegt. In der Sendung wurde dennoch alles noch so dargestellt als hätte Israel das Krankenhaus bombardiert. Selbst wenn es noch keine Gegenbeweise gegeben hätte wäre das eine ganz böse Berichterstattung gewesen. Fand ich schon übel.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

ZitatDer Vorsitzende der libertären Fraktion der israelischen Regierungspartei Likud, Amir Weitmann, hat in einer Sendung des russischen Propagandasenders RT der Regierung in Moskau eine Mitverantwortung an dem Hamas-Angriff auf Israel gegeben. "Nachdem wir diesen Krieg gewonnen haben, werden wir sicherstellen, dass die Ukraine ebenfalls gewinnt und Russland für seine Taten bezahlen wird", droht Weitmann in der Sendung, die in Ausschnitten in den sozialen Netzwerken kursiert.

,,Sie müssen verstehen, dass Handlungen Konsequenzen haben. Und wenn Menschen den Mord an Juden unterstützen, zahlen sie den Preis dafür. Das ist in Gaza so. Das ist überall sonst auch so", fuhr Weitmann fort. ,,Die Zeit, in der die Juden keine Möglichkeit hatten, sich zu verteidigen, ist vorbei, und die Menschen müssen nun die Konsequenzen dafür tragen, dass sie Völker mordende Nazis unterstützen, die darauf aus sind, die Juden auszurotten."

"Russland unterstützt Nazi-Leute, die einen Völkermord an uns begehen wollen. Und gerade Russland wird den Preis dafür zahlen", so Weitmann. "Mein Volk wird von Ihren Verbündeten abgeschlachtet." Man werde nicht vergessen, was Russland getan habe, sagt der Politiker in Richtung des Moderators, der von dem verbalen Angriff sichtlich überrumpelt wirkt.

"Sie müssen verstehen, dass Handlungen Konsequenzen haben. Und wenn Menschen den Mord an Juden unterstützen, zahlen sie den Preis dafür. Das ist in Gaza so. Das ist überall sonst auch so", fährt Weitmann fort. "Die Zeit, in der die Juden keine Möglichkeit hatten, sich zu verteidigen, ist vorbei, und die Menschen müssen nun die Konsequenzen dafür tragen, dass sie Völker mordende Nazis unterstützen, die darauf aus sind, die Juden auszurotten." (...)
:popcorn:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#4220
Daniel Hagari, Sprecher der IDF
ZitatIn den letzten Stunden haben wir die Angriffe in Gaza verstärkt. Die Luftwaffe greift in erheblichem Umfang unterirdische Ziele und terroristische Infrastrukturen an. In Fortsetzung der Offensivaktivitäten, die wir in den letzten Tagen durchgeführt haben, weiten die Bodentruppen heute Abend ihre Bodenaktivitäten aus. Die IDF arbeitet in allen Dimensionen kraftvoll, um die Kriegsziele zu erreichen.
Israel startet heut Abend/Nacht möglicherweise seine Bodenoffensive im Gaza. Hoffentlich schaffen sie es dann soweit wie irgendwie möglich, zivile Opfer einigermaßen gering zu halten. Denn genau diese Bilder wollen die Hamas und der Iran. In einigen Ländern, auch EU, kippt die Stimmung gegenüber Israel ja bereits, im Bezug auf das (m.E. berechtigte) Vorgehen der IDF.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

köpper

#4221
Manmach glaub ich echt die Leute haben alle Lack gesoffen! :hui:
https://taz.de/Antisemitismus-bei-Fridays-for-Future/!5964505/

Zitat von: BONSTAR am 27. Oktober 2023, 20:38:21Hoffentlich schaffen sie es dann soweit wie irgendwie möglich, zivile Opfer einigermaßen gering zu halten. Denn genau diese Bilder wollen die Hamas und der Iran
Würde eher behaupten die setzen Palistinänser als Waffe gegen die Armee ein, als zivile Waffe sozusagen. Und wie das dann eskaliert wenn erst einmal Truppen dort aufmarschieren dürfte sich auch jeder ausmalen können. Klar (leider) wird die größte Offensive Israels überhaupt auch die "Blutigste Offensive" werden

Nordy

Am Ende sind es immer Frauen, Kinder, Alte Menschen die die Leidtragenden sind, also eher Menschen die nichts anderes wollen als in Frieden zu leben.

Egal jetzt auf welcher Seite, ob Palästinenser oder Israelis und das wegen Terroristen die im Ausland in Prunkvillen leben und es hervorragend verstehen die Menschen zu manipulieren und anzustacheln zum Terror zu überreden und das oft genug mit der Aussicht als Märtyrer ins Paradies einzuziehen.

Vor Jahren hat ein junger Mann im Nebenhaus gewohnt, er kam aus Israel und wollte hier in Deutschland Biologie und Medizin studieren, musste dazu aber erst einige Deutschkurse besuchen. Der junge Mann war sehr gut angesehen in der Nachbarschaft, stets freundlich, hilfsbereit und hatte hohen Respekt grade vor älteren Menschen. Wir hatten uns ein wenig angefreundet und er erzählte mir seine Geschichte das seine Mutter ( Sekretärin) im Ausland arbeiten würde, sein Vater als Maurer in Israel arbeitet um ihn seine Ausbildung zu finanzieren. Er sagte mir er wäre Israeli (weil dort geboren und aufgewachsen) aber kein Jude sondern Moslem (Araber) er war auch sehr gläubig. Tut aber wenig zur Sache. Ich erzählte ihm das in der näheren Nachbarschaft auch Palästinenser wohnen würden die ich kannte. Er sprach immer davon das er studieren wolle um seinen Land zu helfen also den Menschen die in Israel lebten (Arabern wie auch Israelis)

Er musste sich ( von den Palästinensern mit den ich ihn bekannt machen wollte) als Terrorist beschimpfen lassen da er sich als Israeli bezeichnete wenn auch mit Arabischer Herkunft.

Leider musste er mehrmals sein Studium unterbrechen da seine Eltern öfters ihrer Arbeit nicht nachgehen konnten und ihn so nicht mehr unterstützen konnten. Diese verloren ihre Jobs in Israel weil dort nach Hamas und Hisbollah Angriffen oder terroristischen Anschlägen die Grenzen zugemacht wurden.

Ihm blieb am Ende nichts anderes über als sein Studium abzubrechen und sich einen Job zu suchen.
Daran kann man glaube ich sehr gut sehen, was das für Idioten sind die ihre Landsleute zum Terrorismus aufrufen, anstacheln.

Ich denke und das bitte nicht falsch verstehen, das von beiden Seiten dort Fehler gemacht wurden und werden. Krieg ist schon schlimm genug mit seinen Gräueltaten und auch Verbrechen an Zivilisten, aber Terrorismus ist gezielt darauf Unschuldige zu Morden, Foltern und sonstiges. Am Ende schadet der Hamas damit der Palästinischen Bevölkerung den bis jetzt war es so, das durch die Terroranschläge das Gebiet in denen sie leben immer kleiner wurde weil der Rest besetzt wurde. Das blöde daran das gibt natürlich neuen Zündstoff den die Terroristen nutzen werden um die Bevölkerung aufzustacheln
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

BONSTAR

#4223
Habeck zur aktuellen Thematik Israel  (Twitter)
Sehr starke Rede wie ich finde. Sehr klar und auch sehr differenzierend  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Nordy

Danke für den Link, das war eine sehr gute Rede von Habeck. Er hat in vielen Recht was er sagte. Es geht halt nicht an das Menschen wegen ihres Glaubens diskriminiert oder angegriffen werden.

Ich sehe das aber leider oft schon bei uns in der Jugendarbeit der Kirchengemeinde was für Sorry für den Ausdruck >> Rassistische Idioten << herangezogen werden und das sind nicht nur Deutsche Jugendliche auch viele Jugendliche mit einem Migrationshintergrund.

Ein Jugendlicher (14) hat immer wieder Probleme in der Schule. Äußerung von ihm zu anderen Jugendlichen.
Ich schicke der blöden Kuh mal meinem Vater vorbei da kriegt sie auf die Fresse, was die sich einbilden würde ihn zu tadeln. Er müsse sich nicht vor einer Deutschen Hure das gefallen lassen. Als er darauf hin gefragt wurde was passieren würde wenn das ein Lehrer wäre. Der würde auch Schläge kassieren. Ein Jugendlicher meinte darauf hin, im Unterricht schlafen oder mit dem Handy herumspielen gehöre sich nun mal nicht und ob er sich das im Koranunterricht auch erlauben dürfte.
Antwort, er würde von dem Iman gezüchtigt werden, dieser würde auch seinen Vater informieren was ihn daheim große Schwierigkeiten seitens seines Vaters einbringen würde. Auf Deutsch er würde Prügel beziehen. 

Der gehörte leider zu den Jugendlichen den wir nicht dazu bringen konnten Respektvoll mit anderen Jugendlichen zu kommunizieren und umzugehen. Wir mussten ihn leider entfernen bzw. ein Hausverbot erteilen.

Vor kurzen habe ich ihn mit einem Bekannten angetroffen, der bekommt öfters Jugendliche von der Jugendgerichtshilfe zugeteilt. Ein Richter hat ihm 80 Sozialstunden aufgebrummt. Schule geschwänzt und Körperverletzung waren die Delikte   
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

BONSTAR

#4225
https://www.stern.de/politik/cum-ex-affaere--neuer-eklat---700-000-e-mails-verschwunden-33965016.html
Upsi. Der von der SPD berufene Chefermittler, hat mal kurz 2 Laptops mit 700k Emails, u.a. zu Cum-Ex verschwinden lassen  :panik:

Wird Zeit, dass die Putinbande endlich zu Scholz auspackt  :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Olbrany

Zitat von: BONSTAR am 03. November 2023, 13:02:21https://www.stern.de/politik/cum-ex-affaere--neuer-eklat---700-000-e-mails-verschwunden-33965016.html
Upsi. Der von der SPD berufene Chefermittler, hat mal kurz 2 Laptops mit 700k Emails, u.a. zu Cum-Ex verschwinden lassen  :panik:

Wird Zeit, dass die Putinbande endlich zu Scholz auspackt  :duckundweg:

Ich gebe mal eine Prognose ab: Die tauchen nie wieder auf, die ganze Sache verläuft irgendwann im Sande, und gut ist. NSU-Ausschuss lässt grüßen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Florian Rauh

Zitat von: Olbrany am 03. November 2023, 13:29:22Ich gebe mal eine Prognose ab: Die tauchen nie wieder auf, die ganze Sache verläuft irgendwann im Sande, und gut ist. NSU-Ausschuss lässt grüßen.
Böhmi kommt dann irgendwann mit den Dokumenten um die Ecke :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

#4228
Mittlerweile wird auf Demos ein weltweiter (oder es?) Kalifat gefordert, israelische Flaggen brennen am Stück, dafür wehen IS - und Talibanflaggen, Adolf :ah: wird gefeiert...

Die Bestürzungen halten sich dennoch in Grenzen. Es ist einfach nur zum :kotz:
Ich frage mich ernsthaft wie lange das mit diesen Demos, bei denen mehr als einmal gegen die Gesetze verstoßen wird, noch gut gehen wird...

Haben wir keine Staatsgewalt mehr? Hauptsache bei Stuttgart 21 wurde damals mit Wasserwerfern durchgegriffen. :rolleyes:
Mittlerweile scheint dagegen Völkerhass vollkommen in Ordnung zu gehen. :rolleyes:

Kommende AWD hat genau die richtigen Worte gefunden. https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ab-ins-heimatland-carsten-maschmeyer-m%C3%B6chte-israel-hasser-aus-deutschland-werfen/ar-AA1jpyJ7
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#4229
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: