avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#4260
Für Normaldenkende eigentlich nichts neues: Die AfD (u.a. vertreten durch Roland Hartwig, rechte Hand der Parteichefin Alice Weidel & Ulrich Siegmund Fraktionsvorsitzender Sachsen-Anhalt) und andere rechtsextreme Kader wie der Österreicher Martin Sellner planten auf einer Konferenz in Potsdam die großangelegte Vertreibung aufgrund von "Rassenmerkmalen". Bzw. in ihren Worten: Remigration.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-neonazis-remigration-100.html

ZitatAfD-Politiker und ein bekannter Rechtsextremer sollen sich laut "Correctiv" zu einem Geheimtreffen zusammengefunden haben. Ein Thema war offenbar die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland - auch solcher mit deutschem Pass.


https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

ZitatEs gebe drei Zielgruppen der Migration, die Deutschland verlassen sollten. Oder, wie er sagt, ,,um die Ansiedlung von Ausländern rückabzuwickeln". Er zählt auf, wen er meint: Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht – und ,,nicht assimilierte Staatsbürger" (...) Menschen sollen aus Deutschland verdrängt werden können, wenn sie die vermeintlich falsche Hautfarbe oder Herkunft haben – und aus Sicht von Menschen wie Sellner nicht ausreichend ,,assimiliert" sind. Selbst dann, wenn sie deutsche Staatsbürger sind.

ZitatInhaltlich gibt es in der Runde keine grundsätzliche Kritik an der Idee des ,,Masterplans", es kommen viele unterstützende Nachfragen. Zweifel gibt es nur an der Umsetzbarkeit. (...) Auch die anwesenden AfD-Mitglieder haben keine Einwände, im Gegenteil. Die AfD-Bundestagsabgeordnete Gerrit Huy betont, dass sie das skizzierte Ziel schon länger verfolge.

ZitatEine Idee ist dabei auch ein ,,Musterstaat" in Nordafrika. Sellner erklärt, in solch einem Gebiet könnten bis zu zwei Millionen Menschen leben. Dann habe man einen Ort, wo man Leute ,,hinbewegen" könne.
Madagaskar Plan 2.0? -> 2 Jahre später folgte die Wannseekonferenz.


Gut. Vieles war auch im Vorfeld schon bekannt, wenn man es denn hat wissen wollen. Denn wie beinahe jeder potenzielle Diktator, schrieb auch Björn Höcke ein Buch in welchem sein Vorhaben vorgetragen wurde. Die Vertreibung von Menschen und zwischen den Zeilen auch die Ermordung. - Schade halt, das viele Menschen -auch viele mit Rest IQ- noch immer nicht begreifen wollen (viele auch beabsichtigt), dass jede und jeder Einzelne in dieser Partei ein Nazi ist von denen nicht wenige bis zum Äußersten mitgehen wollen bzw. gehen würden. Und viele, die später wieder behaupten werden, von nichts gewusst zu haben.

 :kaffee:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

PhiliF

Schön auch, dass da zwei CDU Mitglieder anwesend waren, dass aber den Lügner und Hetzer Merz scheinbar nicht interessiert. Wie damals sind auch die Konservativen mit Schuld am Erstarken der Rechten...
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Olbrany

Zitat von: PhiliF am 11. Januar 2024, 17:23:30Schön auch, dass da zwei CDU Mitglieder anwesend waren, dass aber den Lügner und Hetzer Merz scheinbar nicht interessiert. Wie damals sind auch die Konservativen mit Schuld am Erstarken der Rechten...

Nicht nur die. Alle Parteien sowie die Medien. Die AfD kommt mit allem davon, weil sie einfach dementieren. Da wird nicht nachgehakt, sondern nur zur Kenntnis genommen.

Am Beispiel Bauernproteste hätte jede Partei einfach das Parteiprogramm der AfD zitieren können, welche die Subventionen abschaffen wollen. Aber das macht keiner, man lässt sie als Partner der Bauern gewähren.

Sobald die Namen der CDUler bekannt sind, müsste man sie direkt aus der Partei entfernen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Zitat von: Olbrany am 11. Januar 2024, 18:39:38Am Beispiel Bauernproteste hätte jede Partei einfach das Parteiprogramm der AfD zitieren können, welche die Subventionen abschaffen wollen. Aber das macht keiner, man lässt sie als Partner der Bauern gewähren.

Aber im Bundestag hatten sie einen Antrag gestellt um die Förderung für den Agrardiesel zu verdoppeln (zumindest für zwei Jahre). :bang:

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-915072

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#4264
Zitat von: Olbrany am 11. Januar 2024, 18:39:38Nicht nur die. Alle Parteien sowie die Medien. Die AfD kommt mit allem davon, weil sie einfach dementieren. Da wird nicht nachgehakt, sondern nur zur Kenntnis genommen.
Das stimmt leider wohl und wird es in vielerlei weiterhin nur zu Kenntnis nehmen, statt ein Verbot anzustreben. Oder gar relativiert. Ein Verbot will Merz bekanntlich ja nicht. Er fragt stattdessen lieber, ob man die CDU auch direkt mit verbieten wolle.

Andere bringen Argumente, dass man eine Partei mit der Größenordnung schwer verbieten könne, weil sich die Personen um die Partei herum, noch weiter radikalisieren könnten. Nur ab oder bis wann wäre der rechtzeitige Zeitpunkt gewesen? Wenn die ersten politischen Gegner im Lager landen, ist es zu spät.

Zitat(...) Sobald die Namen der CDUler bekannt sind, müsste man sie direkt aus der Partei entfernen.
Sind beide Teil der Werteunion. Die Baum war bei uns in der Gegend in Engelskirchen im Amt, für die CDU. Ob beide noch in der CDU sind, war gestern soweit ich las, nicht ganz klar. - Wobei die Werteunion ja ohnehin eine eigenständige Partei unter Maaßen anstrebt. Ohne "Brandmauer" zur AfD.



Inzwischen ist auch ein Video vom Österreicher Sellner im Netz viral (aber nicht direkt als Rede bei der Konferenz). Seine Idee der "Remigration" sind in drei Schritte eingeteilt und soll am Ende rund 14 Mio. Menschen betreffen, welche deportiert werden sollen. Anhand von Rassenmerkmalen.

Wie stellt er sich das vor?! Er soll ja bei der Konferenz einen Plan, ähnlich dem Madagaskarplan (alle Juden nach Madagaskar) vorgeschlagen haben. Zielort solle ein Musterstaat in Nordafrika sein. - Nur, da gäbe es ja nur zwei Möglichkeiten: Einer der Länder vor Ort erklärt sich bereit oder es benötigt eine Invasion zur Neuordnung Nordafrikas. Einem deutschen Angriffskrieg.


Edit.
Zitat von: ZDFGleichzeitig legen zahlreiche AfD-Funktionäre aber nach und erklären, massenweise Abschiebungen von Millionen Menschen sei ohnehin schon lange der Kurs der Partei. So schrieb beispielsweise der sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion René Springer bei X:

Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Millionenfach. Das ist kein Geheimplan. Das ist ein Versprechen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Zitat von: BONSTAR am 11. Januar 2024, 19:33:42Wie stellt er sich das vor?! Er soll ja bei der Konferenz einen Plan, ähnlich dem Madagaskarplan (alle Juden nach Madagaskar) vorgeschlagen haben. Zielort solle ein Musterstaat in Nordafrika sein. - Nur, da gäbe es ja nur zwei Möglichkeiten: Einer der Länder vor Ort erklärt sich bereit oder es benötigt eine Invasion zur Neuordnung Nordafrikas. Einem deutschen Angriffskrieg.

Söders Mondprojekt ist noch nicht soweit? :D

Vermutlich mit ganz viel Geld könnte man sowas auch ohne Krieg bewerkstelligen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Es ist zum Gruseln. Auch wenn man bedenkt, wie die Partei aufgestellt war, als Lucke noch dabei war. Das ist eine so schnelle radikale Entwicklung, das mag man sich echt nicht im historiegebeutelten Deutschland vorstellen.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb



Zitat von: BONSTAR am 11. Januar 2024, 19:33:42Wie stellt er sich das vor?! Er soll ja bei der Konferenz einen Plan, ähnlich dem Madagaskarplan (alle Juden nach Madagaskar) vorgeschlagen haben. Zielort solle ein Musterstaat in Nordafrika sein. - Nur, da gäbe es ja nur zwei Möglichkeiten: Einer der Länder vor Ort erklärt sich bereit oder es benötigt eine Invasion zur Neuordnung Nordafrikas. Einem deutschen Angriffskrieg.



https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/sunak-london-ruanda-asyl--abschiebung-abstimmung-100.html

Ist das was die Briten machen eigentlich auch ein Angriffskrieg?

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

LoMa

Zitat von: dAb am 18. Januar 2024, 07:43:54https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/sunak-london-ruanda-asyl--abschiebung-abstimmung-100.html

Ist das was die Briten machen eigentlich auch ein Angriffskrieg?



Israel hatte in der Vergangenheit auch schon ein ähnliches Prozedere vollzogen.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

BONSTAR

#4269
Mal davon ab, dass ich eine solche Politik für völlig falsch halte und das Gesetz auch noch nicht verabschiedet wurde und auch nicht sicher ist, ob dies so durch das Oberhaus geht,..

A) Hat Britannien einen Vertrag mit Ruanda abgeschlossen, welches sich bereit erklärte und dem hierzu Gelder zugesagt wurden. Eine erste Zahlung von rund 163 Millionen Euro wurde bereits getätigt und weiteres Geld für die Unterbringung und Versorgung der abgeschobenen Personen soll bereitgestellt werden (Q: Zeit; lt. Tagesschau bereits 450 Millionen).

Will die AfD jetzt also auch unser mit blutigen deutschen Händen erarbeitetes Geld im Ausland verteilen?  :duckundweg:

B) Geht es hier nicht um mehrere hunderttausend bis millionen Personen. Habe auf die Kürze jetzt nicht finden können, ob es eine Obergrenze gibt. Gehe aber davon aus. - Was ich dagegen bzgl. Zahlen gefunden hatte: Für 2023 sprechen wir von etwa 30k Personen, die es über den Ärmelkanal geschafft haben.

Das Vorhaben was deutsche Nazis besprochen haben, ist einen "Musterstaat" für rund 2-3 Millionen schaffen zu wollen. Eine ganz andere Größenordnung, wozu womöglich kaum ein Land, auch wenn wir sie mit Geld zuscheißen wollen, bereit wäre.

C) Insgesamt sollen rund 14 Millionen nach den Plänen der AfD und anderer Nazis das Land verlassen (Einige erhoffen sich noch viel höhere Zahlen). Inkl. Zwangsremigration (/Deportation) von Personen mit deutschem Pass. Ein sehr gewaltiger und entscheidender Unterschied im Gegensatz zu dem, was Britannien vorhat.



Neues zum Treffen deutscher Nazis (und dem braunen Gesocks aus Österreich):
https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/17/geheimtreffen-in-potsdam-afd-mitarbeiter-bruestet-sich-mit-gewalt/

Sehenswertes Theaterstück inkl. Aufnahmen und Gesprächsprotokolle zum Treffen (ab circa 18 Minuten):
https://www.youtube.com/watch?v=kJMQODymCsQ&t=1226s&ab_channel=VolkstheaterWien


Immerhin scheinen einige nun doch endlich wieder ein bisschen aufzuwachen, wie bspw. Berlin, Leipzig und Köln zeigt  :bier: 
Nun endlich ein Verbotsverfahren auf dem Weg bringen.



Edit. Und weil die Welt aktuell noch nicht genug im Sack ist, legen Iran und Pakistan nach..
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/pakistan-iran-angriffe-100.html

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#4270
Nach Meloni auch Le Pen:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/le-pen-drohung-afd-eu-fraktion-100.html

Wenn selbst den extremen Rechten die AfD zu Rechtsextrem ist   :bang:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Na, wird Joe Biden langsam dement?

Bekommt Mitterand und Macron nicht zusammen, Kohl war anscheinend wiederauferstanden beim G7 Gipfel, Frankreich ist Deutschland :bang:

Corns

Noch heftiger fand ich, als er eine Frau im Publikum suchte, die kurz zuvor verstorben war.

Unterm Strich finde ich das alles nur halb so wild - vor allem im Vergleich zu seinem Konkurrenten. Von Trump gibt es genau solche "Aussetzer". Die sind beide nicht mehr die Jüngsten. Außerdem ist so ein Wahlkampf extrem anstrengend. Da ist es normal, dass von den zigtausenden Sätzen mal einer rausrutscht, wo was nicht stimmt. Geht uns doch auch nicht anders. Man ist mit den Gedanken schon weiter und baut neue Dinge in die "alten" Sätze ein, die noch aus dem Mund kommen.

Viel schlimmer finde ich, dass die Demokraten es nicht hinbekommen haben, einen neuen Kandidaten zu finden. Biden hat seine Amtszeit nicht schlecht gemacht. Gerade der Inflation Reduction Act war ein dickes Brett. Nochmal mit ihm anzutreten ist allerdings ein Fehler.

Ueberflieger

Seh ich genauso. Man hatte lange genug Zeit gehabt einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Trumps Aussetzer stellen das von Biden ja wohl eindeutig in den Schatten. All-Time-Favourite aber immer noch das hier:


 :palm2014:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Olbrany

Zitat von: Ueberflieger am 08. Februar 2024, 16:26:48Seh ich genauso. Man hatte lange genug Zeit gehabt einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Trumps Aussetzer stellen das von Biden ja wohl eindeutig in den Schatten. All-Time-Favourite aber immer noch das hier:


 :palm2014:

Das Schlimme ist, einer wird demnächst über Wohl und Wehe unserer Welt bestimmen. Gruselig.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."