[AJFM/Umgereimtheit] Marktwertverhalten

Begonnen von Elenor, 17. September 2017, 16:55:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elenor

Ich glaube ich habe einen Bug gefunden.  Muss mir das heute Abend nochmal anschauen  :panik:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi

was ist denn jetzt schon wieder :kotz:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


BashStar

Zitat von: Elenor am 17. September 2017, 15:24:41
Edit:

Auch die Wochen der Spieler auf dem TM sind teilweise komisch :kratz:
Beispiel:
TW    Abt, Tim    ?    17       1.835.388 €    153.348 €             60. Wo.       
Der kam wohl schon mit 16 auf den TM :alk:
ich hab auch einen, der seit 11 wochen auf tm war, aber 17 jahre und 5 tage alt ist.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Elenor

Zitat von: Löwenfan am 17. September 2017, 17:03:10
was ist denn jetzt schon wieder :kotz:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Mir ist das ganze erst jetzt aufgefallen weil ich bisher immer Spieler gekauft habe die frisch auf den TM gekommen sind :bang:
Vielleicht kann das ganze einer bestätigen der schon öfter Spieler gekauft hat die lämger als ein paar Wochen auf dem TM waren.

1. Ich vermute das bei Spielern die auf dem TM sind der MW nicht aktualisiert wird (bei Stärkeanstiege durch das leichte Training z.b.)
Aufgefallen ist es mir weil einige meiner neuen Spieler mehr MW hatten nachdem sie ein TU bei mir hatten als ich bezahlt habe 1-2 TU zuvor. Beispiel mein neuer LS Alber. War für  5.053.674 € auf dem TM und wurde von mir am Do/W27 dafür gekauft.
Jetzt Sa/W27 hat er folgenden MW 5.434.224 €. Stärkeanstieg von ihm gab es bisher logischerweise bei meinem Verein keinen.
Sicher bin ich mir noch nicht woran es liegt da manch neuer (auch ein 18jähriger) noch den selben MW hat und manche bei mir schon ein Stärkeanstieg hatten und ich es bei denen somit nich weiß ob der MW nach Verpflichtung gleich dem Transferpreis war.
Bei allen meinen Transfers in dieser TP die bisher noch keinen Stärkeanstieg hatten (6 Spieler sind betroffen), macht das einen MW-Zuwachs von ca. 1,7mio.(~7,5% im Mittel) bei einem Transfervolumen von ~23mio. bei den sechs Spielern. Löwe falls du das Geld von meinem Verein willst bitte ich darum es Anfang nächste Saison zu machen da die Rückrunde finanziell jetzt durchgeplant ist und ich ja bisher auch noch kein Cent mehr habe nur mehr MW. Keine Ahnung wieviel andere davon auch schon profitierten ohne es zumeken bzw. wie lange das schon so ist.

2. Wie oben schon erwähnt stimmen die Wochen auf dem Tm der Spieler nicht
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Corns

Ist mir neu (aber ich habe ja auch bisher meist 17-jährige verpflichtet und diese Saison kaum Spieler gekauft).

Garfield

Ich meine das die Spieler auf dem tm auch im Marktwert regelmäßig aktualisiert werden. Hatte mich bei einem damals geärgert  dass er kurz vor der Verpflichtung gestiegen und somit teurer für mich wurde. Bei der Verpflichtung meiner ex-torhüter musste ich auch damals mehr bezahlen  da sie durch das Training weiter gestiegen sind.
RB Darmstadt

Elenor

dann ist es vielleicht erst seit kurzem vielleicht erst seit dieser oder letzter Saison. Mein 18jähriger und kurz vor einem Stärkeanstieg der hatte wohl noch keinen auf dem TM :bang:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi

@Elenor: ich schau mir das mal an. Feödw werde ich keines zurückfordern

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Corns

Habe anscheinend auch profitiert. Meine beiden Transfers haben auch jeweils einen höheren MW als ich beim Transfer bezahlt habe.

Hätte ich mal mehr Spieler gekauft.  :duckundweg:

PS: Einen Transfer muss ich aber noch machen, nicht wundern. Habe 3 Spieler abgegeben und erst 2 ersetzt.

Schappi

betrifft das nur Spieler, die jetzt in der aktuellen TP gekauft wurden?
Vllt liegt es am nachträglichen Umsetzen der Transfers.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Garfield

Vorher war es definitiv anderrs. Würde den "Bug"tatsächlich nur auf die aktuelle transferphase beziehen
RB Darmstadt

Elenor

#11
Jetzt hab ich glatt den falschen Spieler gekauft dabei war ich sicher den richtigen markiert zu haben :panik: :kratz:
ZitatDM    Backhaus, Hiob
war nicht gewollt :rauf:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Elenor

Zitat von: Löwenfan am 17. September 2017, 19:48:07
betrifft das nur Spieler, die jetzt in der aktuellen TP gekauft wurden?
Vllt liegt es am nachträglichen Umsetzen der Transfers.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
ich habe es erst jetzt gemerkt da ich vorher nie solche gekauft habe.
Mit dem Nachtragen denke ich hat es nichts zu tun, stehen eher mit zu niedriegem MW auf dem Transfermarkt. Als ob es bei einem Stärkeanstieg während der Spieler auf dem TM ist keine MW-Änderung gibt.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi

Zitat von: Elenor am 17. September 2017, 18:59:03
Mir ist das ganze erst jetzt aufgefallen weil ich bisher immer Spieler gekauft habe die frisch auf den TM gekommen sind :bang:
Vielleicht kann das ganze einer bestätigen der schon öfter Spieler gekauft hat die lämger als ein paar Wochen auf dem TM waren.

1. Ich vermute das bei Spielern die auf dem TM sind der MW nicht aktualisiert wird (bei Stärkeanstiege durch das leichte Training z.b.)
Aufgefallen ist es mir weil einige meiner neuen Spieler mehr MW hatten nachdem sie ein TU bei mir hatten als ich bezahlt habe 1-2 TU zuvor. Beispiel mein neuer LS Alber. War für  5.053.674 € auf dem TM und wurde von mir am Do/W27 dafür gekauft.
Jetzt Sa/W27 hat er folgenden MW 5.434.224 €. Stärkeanstieg von ihm gab es bisher logischerweise bei meinem Verein keinen.
Sicher bin ich mir noch nicht woran es liegt da manch neuer (auch ein 18jähriger) noch den selben MW hat und manche bei mir schon ein Stärkeanstieg hatten und ich es bei denen somit nich weiß ob der MW nach Verpflichtung gleich dem Transferpreis war.
Bei allen meinen Transfers in dieser TP die bisher noch keinen Stärkeanstieg hatten (6 Spieler sind betroffen), macht das einen MW-Zuwachs von ca. 1,7mio.(~7,5% im Mittel) bei einem Transfervolumen von ~23mio. bei den sechs Spielern. Löwe falls du das Geld von meinem Verein willst bitte ich darum es Anfang nächste Saison zu machen da die Rückrunde finanziell jetzt durchgeplant ist und ich ja bisher auch noch kein Cent mehr habe nur mehr MW. Keine Ahnung wieviel andere davon auch schon profitierten ohne es zumeken bzw. wie lange das schon so ist.

2. Wie oben schon erwähnt stimmen die Wochen auf dem Tm der Spieler nicht

Wann hast du Alber gekauft? Nicht *zu wann*, das ist ja klar, sondern *wann*? Leider scheint in der Historienaufzeichnung etwas nicht ganz zu passen, der letzte Wert ist aus Woche 12. Dort hat der GS 7,8 und einen MW von knapp 5 Mio. Inzwischen hat er ja 7,9. Ich vermute, dass er zwischen Kauf und dem eigentlichen Zugang zu Dir auf 7,9 und somit natürlich auch im MW gestiegen ist. Somit alle i.O. ;)

Elenor

Zitat von: Löwenfan am 17. September 2017, 21:09:34
Wann hast du Alber gekauft? Nicht *zu wann*, das ist ja klar, sondern *wann*? Leider scheint in der Historienaufzeichnung etwas nicht ganz zu passen, der letzte Wert ist aus Woche 12. Dort hat der GS 7,8 und einen MW von knapp 5 Mio. Inzwischen hat er ja 7,9. Ich vermute, dass er zwischen Kauf und dem eigentlichen Zugang zu Dir auf 7,9 und somit natürlich auch im MW gestiegen ist. Somit alle i.O. ;)
heute als mein LS Kraft den Stärkeanstieg hatte habe ich ihn verkauft und Alber gekauft
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal