Anstoss 3 auf Macbook mit Bootcamp Win 8.1

Begonnen von Beldofil29, 26. September 2017, 10:14:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beldofil29

Hallo zusammen, wie beschrieben habe ich ein Macbook mit Bootcamp und Win8.1 installiert.  Alles soweit OK.
Vorweg - Anstoss 3 läuft :)  Allerdings nur im Fenstermodus, was definitiv auf einem Laptop nicht auf Dauer geht.

Problem ist, wenn von Fenster auf Vollbild umgestellt wird (im Grafikmenü), öffnet sich nur ein schwarzer Bildschirm und
nichts passiert. Im TaskManager ist zu sehen, daß anstoss.exe 2 x geöffnet wurde.

Hat jemand eine Lösung? DANKE!

PS: Wer kann mir eine aktuelle Datei mit Originaldaten zukommen lassen? Gerne auch schon ein paar Jahre alt...

thommylee87

Bei dem Vollbildmodusproblem kann ich dir leider nicht helfen. Wegen der Origialdaten, es gibt hier einen grossen Downloadbereich. Oben in der Leiste Download-Anstoss Reihe-Anstoss 3- Datensätze. Dann kannst dir einen aussuchen.

Beldofil29

DANKE! Habe ich gerade gefunden.

Das mit Vollbild wäre mir extrem wichtig :(

thommylee87


Beldofil29


uwe_pommes

Hallo,

falls es dir nicht wichtig ist, dass unbedingt Bootcamp zum Einsatz kommt, dann probier doch mal, Anstoss per Wineskin zu installieren. Damit kannst du Anstoss direkt unter OS X laufen lassen. Vollbildmodus klappt garantiert, habe ich selbst bereits getestet.

Grüße