Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Tedesco macht es in Leipzig...
Da bin ich ja mal gespannt, wie schlecht die jetzt werden. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

Zitat von: dAb am 08. Dezember 2021, 12:42:35
Tedesco macht es in Leipzig...
Da bin ich ja mal gespannt, wie schlecht die jetzt werden. :tuete:

Ist das denn schon offiziell oder nur ne Vermutung der Medien?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Florian Rauh

Zitat von: spike-30 am 08. Dezember 2021, 13:09:56
Ist das denn schon offiziell oder nur ne Vermutung der Medien?
das ist offiziell lt kicker fehlt nur noch Unterschrift, man ist sich einig.
Naja ob das funktioniert ich weiß ja nicht ...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

spike-30

Dann kann Leipzig das neue Schalke werden und ist in 3 Jahren wieder in der 2. Liga.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

BashStar

Weiß echt nicht so recht, ob man ihn anhand der Bilanz auf Schalke wirklich bewerten kann. Immerhin wurde er in der ersten Saison vizemeister und nach ihm konnte der Mannschaft auch keiner mehr helfen...
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

spike-30

Zitat von: BashStar am 08. Dezember 2021, 18:10:33
Weiß echt nicht so recht, ob man ihn anhand der Bilanz auf Schalke wirklich bewerten kann. Immerhin wurde er in der ersten Saison vizemeister und nach ihm konnte der Mannschaft auch keiner mehr helfen...

Das mag sein aber mir ist nicht bekannt, dass er vor oder nach Schalke besonders erfolgreich irgendwo gearbeitet hat.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Dr. Zoidberg

Naja Aue vor dem Abstieg bewahrt und Vizemeisterschaft in Russland sind jetzt nicht so schlecht. Also bis auf die zweite Schalke-Saison war er eigentlich ganz solide.
Hamburg Squirrels

BashStar

Zitat von: spike-30 am 08. Dezember 2021, 18:24:28
Das mag sein aber mir ist nicht bekannt, dass er vor oder nach Schalke besonders erfolgreich irgendwo gearbeitet hat.
Ich finde er hat nicht genug Erfahrung als Trainer im Profibereich um ihn wirklich einordnen zu können. Ich meine in der ersten ganzen Saison im Profibereich gleich ne Vizemeisterschaft zu erreichen mit Schalke (trotz der in dieser Saison schwächelnden Konkurrenz) deutet doch an, dass er kein so schlechter Trainer ist. die zweite Saison ging natürlich komplett in die Hose. Muss aber auch nicht unbedingt an ihm gelegen haben, so hat man mittlerweile fast den Eindruck.
Und in Russland... Joa keine ahnung.
Für aue war er ein voller Erfolg aber nicht lange da.

Das kann schon funktionieren bei Leipzig.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Zitat von: BashStar am 08. Dezember 2021, 18:10:33
Weiß echt nicht so recht, ob man ihn anhand der Bilanz auf Schalke wirklich bewerten kann. Immerhin wurde er in der ersten Saison vizemeister und nach ihm konnte der Mannschaft auch keiner mehr helfen...

Aber wie ist er Vizemeister geworden? Scheiß Fußball gespielt und nur durch Standards die Spiele gewonnen.
In der zweiten Saison keine Standardtore mehr geschossen und dadurch dann auch keine Punkte mehr geholt.

Daher bin ich gespannt. Am Samstag sah es erstmal gut aus. Aber ehrlich gesagt ist Gladbach aktuell auch kein Gradmesser. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

Sollte Gladbach noch ein paar Spiele in der Art, der letzten drei, abliefern wird es wohl sehr eng um den Arbeitsplatz von Adi Hütter. Dann könnte er schnell der nächste arbeitslose Trainer werden.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Derian

#2665
Kovac wohl Geschichte in Monaco

Niko Kovac geht nicht mit der AS Monaco in das Jahr 2022. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wurde der Trainer im Fürstentum entlassen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/884550/artikel/trotz-aufwaertstrend-as-monaco-entlaesst-niko-kovac
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

In der Bundesliga suchen ja vielleicht auch bald wieder Vereine Trainer...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#2667
Träumen die in Monaco denn noch von der großen Thierry Henry Ära oder sind die mit Platz 6 im Moment nicht zufrieden. Soweit ich weiß hatte der Trainer die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz übernommen :crazy:

P.S.: Müsste ziemlich genau ein Jahr her sein seitdem Kovac die Monegassen übernommen hatte

dAb

Hat nichts mit dem sportlichen Abschneiden zu tun. Angeblich Konflikte mit dem Sportdirektor.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#2669
Gut. Die Zeit in der AS Monaco noch ganz unten stand war dann doch auch ein Jahr vor dem Beginn des Trainerposten, kann mir schon vorstellen wie der Trainer bei Funktionären oder Spielern aneckt. Ist auch ein Merkmal von Kovac, mit dem er aber bei Frankfurt Erfolg hatte. Aber man muss auch sagen viel mehr ist doch in der Liga für den Verein nicht drin daher bringt ein neuer Trainer keine konkurrenzfähigere Mannschaft.
Man muss auch sagen für die doch bescheidenen Mittel, im europäischen Vergleich, hat Monaco immer eine gute Mannschaft auf den Platz gebracht. Die wissen hoffentlich was die machen :)

Edit: Und Kovac würde ich gerne wieder in der BL bei einem Verein sehen. In welcher Position auch immer