Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

#2910
Kein Trainer... Aber es wird ja schon wild spekuliert, dass Kahn angezählt wird. :panik:

Könnte also vllt noch ein Beben geben vor Saisonende...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Verstehen könnte ich es. Kahn blieb bisher merkwürdig blass als Manager. Dass der Trainerwechsel jetzt so schief gegangen ist, ist Pech, hilft ihm in der Gesamtbilanz aber eben auch nicht weiter. Das Problem ist, dass es mit Nagelsmann genauso hätte laufen können, aber eben auch nicht schlechter. Gedacht war der Wechsel zwar eh mit Hinblick auf das kommende Jahr, aber der desaströse aktuelle Eindruck überwiegt halt derzeit.

Wäre aber spannend, wen Bayern dann als Nachfolger holt. So richtig drängt sich niemand auf. Lahm ist noch zahmer als Kahn. Den wird man kaum holen, wenn einem Kahn zu brav ist. Mit Matthäus ist das Tischtuch zerschnitten, außerdem hat der negative wirtschaftliche Kompetenz. Dietmar Hamann könnte ich mir noch vorstellen. Und natürlich Oliver Bierhoff, wobei ich glaube, dass es zwischen ihm und Hoeneß nicht passen würde. Außerdem gab es beim DFB diese Nike/Adidas-Geschichte. Ob da alles ausgeräumt ist, weiß ich auch nicht. Da könnte Adidas als Anteilseigner ein Veto einlegen. Welche Namen fallen Euch noch ein?

köpper

#2912
War das erste Mal ein Trainerwechsel in der laufenden Saison, vorher hat es sowas schon ewig nicht mehr bei dem Verein gegeben, wenn dann nur abgesprochen.
Da der Wechsel völlig unplanmäßig war denke ich die nächste Entscheidung auf der Ebene wird noch viel ungewohnter sein als asngnommen. Vielleicht wirds wieder irgendeine Hahnebüchen-Entscheidung mit einem Schweden o.ä. vielleicht wird auch ein völlig Unbekannter von Aktionärsseite ins Spiel gebracht.
Eine Kompetente Lösung sehe ich bei dem Klub im Freien Fall allerdings nicht :alk:

dAb

Zitat von: Corns am 24. April 2023, 09:46:45Wäre aber spannend, wen Bayern dann als Nachfolger holt. So richtig drängt sich niemand auf. Lahm ist noch zahmer als Kahn. Den wird man kaum holen, wenn einem Kahn zu brav ist. Mit Matthäus ist das Tischtuch zerschnitten, außerdem hat der negative wirtschaftliche Kompetenz. Dietmar Hamann könnte ich mir noch vorstellen. Und natürlich Oliver Bierhoff, wobei ich glaube, dass es zwischen ihm und Hoeneß nicht passen würde. Außerdem gab es beim DFB diese Nike/Adidas-Geschichte. Ob da alles ausgeräumt ist, weiß ich auch nicht. Da könnte Adidas als Anteilseigner ein Veto einlegen. Welche Namen fallen Euch noch ein?

Bloß nicht Bierhoff.
All diese Namen würden nicht passen. Und welche Kompetenzen haben Matthäus oder Hamann denn vorzuweisen in diesem Bereich? Nix...

Einer der wenigen, den man sich vorstellen könnte, ist leider wieder "Berater" beim BVB.
Und Hoeneß' Sohn hätte doch auch keinerlei fußballerischen Erfahrungen oder?
Wobei es die auf der Position vllt auch nicht allzu sehr brauch. Das wäre beim Brazzo-Ersatz deutlich notwendiger.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Sammer wird sich diese Position nicht antun. Egal bei welchem Verein und egal für welches Geld. Das hat er schon gesagt.

Matthäus und Hamann haben eine große Klappe, sonst natürlich keine Erfahrung.

Hoeneß Sohn ist ein Hirgespinnst der BILD-Zeitung. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Fünkchen Wahrheit dran ist.

Fredi Bobic ist frei.  :peitsch:

Vielleicht strukturiert man den Vorstand auch um und holt als CEO jemanden aus der Wirtschaft, der sich um das eigentliche Management der 800 Mitarbeiter kümmert und holt dann als "Geschäftsführer Sport" oder so noch jemanden mit "Fußballkompetenz" dazu. Dann muss derjenige auch keine Managementerfahrung oder einen (gekauften) MBA haben.

dAb

Bei der Eintracht scheint es mir nicht gerade so als würde Glasner kommende Saison noch Trainer sein.
Erst die Wirren um sein mangelndes Bekenntnis zur Eintracht, zudem die schlechten Leistungen in der Buli und jetzt auch noch sein Auftreten samt Gegenworte vom Hellmann. Naja...

:wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yps

Das waren ja zuletzt in seiner Wutrede auch Interna mit dem Blut im Urin (angeblich?!), die dort auch m. E. nix verloren haben. Wie am Ende in Wolfsburg sucht der sich jetzt die Schuldigen außerhalb seines eigenen Aktionsradius'. So erfolgreich er auch bis zum Winter war, aber aktuell ist es mal wieder richtiger Murks. Wüsste aber auch aktuell aus der Hüfte keinen, dem ich es auf Anhieb zutrauen würde bei dem erwarteten Leistungsniveau.

köpper

Hat Glasner doch vollkommen Recht, die Journalisten sollten akzeptieren wenn die Mannschaft nicht immer so wie gewohnt liefert. Ein Pokalfinale reicht denen wohl nicht pro Saison, dann wird wöchentlich die Leistung der Mannschaft hinterfragt ob nicht jeder alles geben würde. Klar spielt die Eintracht gerade Kacke, aber ist kein Grund andauernd die Mannschaft zu kritisieren bzw. die Einstellung :crazy:

angryflo

Lt. Kicker ist mit Glasner nach dem DFB Pokalfinale Schluss, angeblich kommt dann Dino Toppmöller...

Florian Rauh

Offenes Geheimnis das mit Glasner, zusammen mit Krösche kracht es ja gewaltig  schon seit ner Weile. Nur zum potentiellen Nachfolger war bisher noch nichts zu hören, mal schauen ob das jetzt der Toppmöller wird, kA ob das passt
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Yps

Dann ist der Pokalsieg ja safe - Stand heute  :freu:  :faszinierend:

Florian Rauh

Zitat von: Yps am 09. Mai 2023, 13:47:18Dann ist der Pokalsieg ja safe - Stand heute  :freu:  :faszinierend:
jo, wäre doch ein guter Abschluss, und dann kann er nach England wechseln ;)
Nur so wie sie derzeit spielen, geht das Ding wohl eher wieder nach Leipzig  :kaffee:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BashStar

Zitat von: Corns am 20. Februar 2023, 17:03:07Sieht so aus als dürfte sich Cristian Fiel als Co-Trainer unter Hecking warmlaufen, um ab Sommer alleine zu übernehmen. Clevere Lösung. Geht es schief, hängt man es Hecking an und geht es gut, kann man Fiels großen Anteil am Klassenerhalt betonen.
Laut Nordbayern soll ab nächster Saison dann übernehmen. Würde auch passen, weil der Club da keine Ablöse zahlen muss und er kennt natürlich den Verein und die Mannschaft.
Bei unserem Ex-Co-Trainer Schweinsteiger muss man schon sagen, dass man da wohl die Chance verpasst hat, ihm den Job anzuvertrauen.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns

Zitat von: BashStar am 31. Mai 2023, 18:49:13Laut Nordbayern soll ab nächster Saison dann übernehmen. Würde auch passen, weil der Club da keine Ablöse zahlen muss und er kennt natürlich den Verein und die Mannschaft.
Bei unserem Ex-Co-Trainer Schweinsteiger muss man schon sagen, dass man da wohl die Chance verpasst hat, ihm den Job anzuvertrauen.

Nennt mich Orakel.  :engel:

dAb

Viel schlechter kann es ja fast nicht laufen in der kommenden Saison. Und wenn, dann ist Fiel auch schnell wieder weg.

Und zum Thema Nürnberg: Nürnberger geht nach Darmstadt. :panik: Hatte den nicht so auf dem Schirm.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: