Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Reis ist ja dann heute auch geflogen... Butscher übernimmt vorerst. Mal sehen, ob es ohne Reis wirklich besser laufen wird...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fanakick

Zitat von: PhiliF am 09. September 2022, 15:41:59Das zeigt aber auch, was Potter von Brighton hält. In 2 Wochen ist doch Länderspielpause, er hätte doch sicher bis dahin warten können. Diese schnellen Trainerwechsel sind doch ein Witz. Auch, dass Rose quasi schon bei RB vorgestellt wird, während der Trainerstuhl noch warm ist. Da wurde auch nicht ehrlich mit Tedesco umgegangen.

Dann müsste er aber drauf pokern, dass Chelsea in 2 Wochen nicht jemand anderen hat. Und ganz ehrlich, wenn's miesläuft hast du als Trainer von 95% der Vereine nichts zu erwarten und bist das schwächste Glied in der Kette. Da wäre ich mir selbst auch am nächsten und würde so eine Chance (die vielleicht nicht wieder kommt) sofort wahrnehmen. Wer von uns würde denn ablehnen, wenn ein anderer Arbeitgeber einem eine kräftige Gehaltserhöhung und deutlich bessere Karrierechancen anbietet?
A3-Story: Stardust

--MariO91--

Zitat von: dAb am 12. September 2022, 20:58:18Reis ist ja dann heute auch geflogen... Butscher übernimmt vorerst. Mal sehen, ob es ohne Reis wirklich besser laufen wird...

Kann er ja jetzt zu Schalke gehen, oder?  :kratz:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

BONSTAR

Zitat von: SPORT.SKY.DE"Tuchel ist offensichtlich extrem talentiert und jemand, der bei Chelsea großen Erfolg hatte", sagte der US-Amerikaner: "Unsere Vision für den Verein war es, einen Manager zu finden, der wirklich mit uns zusammenarbeiten wollte."
Vermutlich gab es im Hintergrund wieder Reibereien zwischen Tuchel und seinen Vorgesetzten. Ähnlich wie bereits beim BvB und in Paris (Obwohl ich denke, dass es bei Paris viel mehr vom Sportdirektor ausging). Und auch der Abgang aus Mainz war ja eher "unglücklich" verlaufen.

Starker Trainer, der Erfolg bringt, zwischenmenschlich bisher aber an sich scheitert. Eigentlich schade. Mal sehen, wo es ihn als nächstes hinzieht.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

--MariO91--

Angeblich soll sich der neue Eigentümer von Chelsea auch zu sehr in Tuchel' s Arbeit eingemischt haben und ihm eine 4-4-3-Aufstellungstaktik vorgelegt haben, die Tuchel natürlich nicht umgesetzt hat. Wer zählen kann: Das wären 12 (!) Spieler und wir wissen ja aus der letzten Saison, dass nur die Bayern mit 12 Leuten spielen dürfen...  :bang:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Corns

Warum kein 4-4-3-System? Das wären 12 Spieler? Gar nicht wahr.

4 + 4 + 3 = 11

Wer was anderes behauptet, lügt.

:ironie:

Louis Lavendel

Statt eines diametral abkippenden 6er gibt es dann eben einen konstruktiv aufklappenden TW  :kaffee:
Unflexibler Tuchel  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

spike-30

Zitat von: Louis Lavendel am 15. September 2022, 07:00:42Statt eines diametral abkippenden 6er gibt es dann eben einen konstruktiv aufklappenden TW  :kaffee:
Unflexibler Tuchel  :effe:

Wer braucht denn einen Torwart, den lassen wir einfach weg und dann kann er doch problemlos 4-4-3 spielen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Ueberflieger

Der neue Chelsea Besitzer bringt anscheinend auch noch ganz andere Dinge rein. Er will Allstar-Spiele haben. Denn die bringen Geld.  :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Davos

Zitat von: BONSTAR am 14. September 2022, 13:53:27Vermutlich gab es im Hintergrund wieder Reibereien zwischen Tuchel und seinen Vorgesetzten. Ähnlich wie bereits beim BvB und in Paris (Obwohl ich denke, dass es bei Paris viel mehr vom Sportdirektor ausging). Und auch der Abgang aus Mainz war ja eher "unglücklich" verlaufen.

Starker Trainer, der Erfolg bringt, zwischenmenschlich bisher aber an sich scheitert. Eigentlich schade. Mal sehen, wo es ihn als nächstes hinzieht.
Woraus schlussfolgerst du denn Probleme im zwischenmenschlichen Bereich? Beim BVB ging das anscheinend eher von Watzke aus, der Probleme damit hatte, dass Tuchel hintefragt hat, ob es so sinnvoll ist, 1 (!) Tag nach einem Anschlag auf den Teambus wieder Fußball zu spielen.
Bei PSG hat er länger durchgehalten als die Trainer vor und nach ihm, weil er das Team und den Verein auf sich einschwören konnte. Da war von zwischenmenschlichen Problemen nichts zu sehen, bevor der Sportdirektor und die Scheichs zu ungeduldig wurden.
Und bei Chelsea war doch das Problem, dass der neue Besitzer wollte, dass Tuchel auch Sportdirektor wird (wie in England üblich) und Tuchel als akribischer Trainer (was eben zeitaufwendig ist) sich das nicht zugetraut hat. Wenn dein Chef dir eine Beförderung auf eine Stelle anbietet, für die du keinerlei Qualifikationen hast/von der du dich überfordert fühlst und du dann ablehnst. Bist du dann auch zwischenmenschlich schwierig?

PhiliF

Naja, Watzke hatte mal gesagt, dass Tuchel ein ,,schwieriger Charakter" ist:
"Wir haben uns getrennt, weil es einfach nicht gepasst hat. Thomas ist schon ein schwieriger Mensch, das sieht man jetzt auch in Paris. Aber ein fantastischer Trainer", erklärte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund im Podcast mit Sandra Maischberger. (https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2020/11/bvb-hans-joachim-watzke-bezeichnet-thomas-tuchel-als-schwieriger-mensch)

Auch Draxler äußert es ähnlich:
Allerdings sei Tuchel auch ab und zu mit Vorsicht zu genießen, so der Rio-Weltmeister: "Es stimmt aber, dass er manchmal ein schwieriger Typ sein kann. Das ist aber überhaupt nicht schlimm. Er hat sehr hohe Ansprüche." In Phasen, "in denen wir mehrere Spiele am Stück gewinnen, gibt es Tage, an denen er etwas lockerer wirkt. Dann gibt es zum Beispiel einen Mittwoch, an dem noch alles gut ist, und am Donnerstag schreit er plötzlich irgendwen zusammen und sagt, so gehe es nicht weiter", äußerte Draxler. (https://www.ran.de/fussball/champions-league/news/paris-julian-draxler-ueber-trainer-thomas-tuchel-kann-ein-schwieriger-typ-sein-138388)

Weitere Links: https://www.dw.com/de/thomas-tuchel-erfolgreich-aber-schwierig/a-43360391

https://www.goal.com/de/galerien/opfer-von-thomas-tuchel-chelsea-psg-bvb/1/bltb26abec7cd694291



Ich weiß, solche Äußerungen sind mit Vorsicht zu genießen, und gerade in diesem Geschäft. Aber ich glaube, seinen Ruf hat Tuchel schon weg.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

BONSTAR

#2801
Zitat von: Davos am 15. September 2022, 14:01:53Woraus schlussfolgerst du denn Probleme im zwischenmenschlichen Bereich? Beim BVB ging das anscheinend eher von Watzke aus, der Probleme damit hatte, dass Tuchel hintefragt hat, ob es so sinnvoll ist, 1 (!) Tag nach einem Anschlag auf den Teambus wieder Fußball zu spielen.
Bei PSG hat er länger durchgehalten als die Trainer vor und nach ihm, weil er das Team und den Verein auf sich einschwören konnte. Da war von zwischenmenschlichen Problemen nichts zu sehen, bevor der Sportdirektor und die Scheichs zu ungeduldig wurden.
Und bei Chelsea war doch das Problem, dass der neue Besitzer wollte, dass Tuchel auch Sportdirektor wird (wie in England üblich) und Tuchel als akribischer Trainer (was eben zeitaufwendig ist) sich das nicht zugetraut hat. Wenn dein Chef dir eine Beförderung auf eine Stelle anbietet, für die du keinerlei Qualifikationen hast/von der du dich überfordert fühlst und du dann ablehnst. Bist du dann auch zwischenmenschlich schwierig?
Zur PSG. Ich schrieb ja, dass ich denke, dass es hier eher vom Sportdirektor ausging. Zum BvB. Er hatte sich zuvor bereits mit Mislintat und Zorc überworfen. Watzke war der, der am längsten an ihm festgehalten hatte, bis es auch hier zum Bruch kam + mit einigen Spielern (auch Stammspielern). Über Mainz sagte Tuchel selbst, dass es am Ende eher "unglücklich" verlaufen ist.

Ich denke, wenn derart viele Leute sagen, dass Tuchel ein super und megaerfolgreicher Trainer, aber eben auch ein sehr schwieriger Charakter ist, wird schon was dran sein. Was ja auch okay ist. Tuchel hat ja sicherlich noch ein paar Jährchen. Kann sich hier also auch noch weiterentwickeln. Auf jeden Fall denke ich, wird der nächste Verein bei dem er sein wird, sich sicherlich glücklich schätzen können. Und vllt. wird es dann auch mal eine längere Story. Wünsche ich ihm sogar. Außer es geht zu Bayern. Hier reicht es bald auch mal mit dem Erfolg ;)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Oder er macht ein paar Jahre Pause und kommt etwas sanfter zurück alá Heynckes. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

köpper

Nun der Verein hat jedenfalls nicht noch die Saison abgewartet ob es sich bessert :palm:   

--MariO91--

Zitat von: Corns am 15. September 2022, 06:25:38Warum kein 4-4-3-System? Das wären 12 Spieler? Gar nicht wahr.

4 + 4 + 3 = 11

Wer was anderes behauptet, lügt.

:ironie:


Der Chelsea-Besitzer hat ihm das System MIT Torhüter in der Aufstellung vorgelegt. 1-4-4-3, für alle, die es nicht verstehen wollen  :bang:
Aber mal im Ernst: Tuchel gehört für mich zu den großen Trainern, die derzeit in Europa rumlaufen. Charakterlich mag er nicht einfach sein, aber er kann Erfolge vorweisen, die nicht viele schaffen. CL-Finale mit Paris, CL-Sieg mit Chelsea... Bin gespannt, wo er landen wird, wird interessant...  :schal:
Deutscher Meister wird nur der FCN!