Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Zoidberg, dAb und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BashStar

Klinsmann übernimmt Südkorea.  Die USA waren ja etwa in der selben Größenordnung und Nationalelf liegt ihm vllt auch mehr. Ein großer Unterschied ist aber, dass er keinen Bezug zum Land hat und die Sprache nicht spricht. Sicher interessant zu sehen wie er sich da macht (und wie lange es dauert, bis er sich mit den Vorgesetzten überwirft)

https://www.transfermarkt.de/fix-klinsmann-ubernimmt-nationalelf-sudkoreas-ndash-folgt-auf-portugiesen-bento/view/news/418716
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Fanakick

Zitat von: Löwenfan am 26. Februar 2023, 18:15:00Ich kann und will ihn nicht bewerten.

Vielleicht ganz gut, ein komplett unbeschriebenes Blatt zu haben.

Gefühlt biederer Durchschnitt. Hatte ein paar gute Stationen in der zweithöchsten Schweizer Liga. Im Ausland jeweils krachend gescheitert. Besonders attraktiven Fussball sollte man auch nicht erwarten.
A3-Story: Stardust

dAb

Zitat von: BashStar am 27. Februar 2023, 12:23:36Klinsmann übernimmt Südkorea.  Die USA waren ja etwa in der selben Größenordnung und Nationalelf liegt ihm vllt auch mehr. Ein großer Unterschied ist aber, dass er keinen Bezug zum Land hat und die Sprache nicht spricht. Sicher interessant zu sehen wie er sich da macht (und wie lange es dauert, bis er sich mit den Vorgesetzten überwirft)

https://www.transfermarkt.de/fix-klinsmann-ubernimmt-nationalelf-sudkoreas-ndash-folgt-auf-portugiesen-bento/view/news/418716
So lange sie sich auf seinem Hokuspokus einlassen, wird es vermutlich schon was werden.

Aber Konfliktpotenzial ist halt immer vorhanden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: Fanakick am 27. Februar 2023, 18:17:28Gefühlt biederer Durchschnitt. Hatte ein paar gute Stationen in der zweithöchsten Schweizer Liga. Im Ausland jeweils krachend gescheitert. Besonders attraktiven Fussball sollte man auch nicht erwarten.
Na, dann passt er doch perfekt :D

dAb

Geschäftsführer und Trainer in Bielefeld weg... Natürlich kurz bevor die Lilien dort antreten müssen. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Der Wechsel in Rostock hat aber auch nicht groß was gebracht... Nun ist Glöckner schon wieder weg. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

#2871
Nagelsmann weg...
Und Makaay neuer Bayern-Trainer!
Spoiler: ShowHide
(Im Nachwuchsbereich ;) )
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Oha was ist da denn los? Eher Tuchel jetzt am Start oder?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#2873
Mit Tuchel soll Einigkeit bestehen, es fehlt wohl noch die Unterschrift.

Das kam jetzt unerwartet, da ja sogar das Triple noch möglich ist - auch wenn man aktuell in der Meisterschaft 1 Punkt hinter Dortmund steht. Letzte Saison nach dem frühen aus im Pokal, und dem Aus im CL Viertelfinale, wäre die Trennung von Nagelsmann nicht so unerwartet gewesen.


EDIT:
Was mir als Grund auf die Schnelle einfallen würde:
Die Führung wollte Tuchel haben, aber er hatte dann evtl. gemeint, entweder jetzt oder er unterschreibt woanders. Dann wäre fraglich gewesen, wann Tuchel wieder auf den Markt kommt.

So ähnlich lief es damals ja auch bei Heynckes --> Guardiola.
Guardiola war verfügbar, und so nahm man Heynckes die Entscheidung bzgl. Vertragsverlängerung ab. Auch wenn es damals ab nächste Saison hieß, und nicht in der laufenden Saison.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Yps

Vielleicht war Nagelsmann denen am Ende auch ein wenig zu Gentlemanlike. Üblicherweise granteln da ja nur die Chefetagen und nicht die Trainer so aggressiv in der Öffentlichkeit. Und evtl. hat das auch noch ein wenig mit dem Terz um Neuer zu und Tapalovic zu tun, wer weiß das schon so genau. Für den Endspurt in allen Wettbewerben aber natürlich Chance und Risiko zugleich :faszinierend:

jeto

Zumindest das Dortmundspiel hätte man ihm lassen können, da hätte er die Tabelle wieder zurecht gerückt.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

LoMa

Ich vermute, dass es intern einen Vorfall gab, vielleicht auch mehrere kleine. Nagelsmann ist sehr direkt, eckt damit bei manchen Selbstdarstellern an. Müller, Neuer...

Jedoch wird das bei Tuchel nicht anders sein. Der FC Hollywood kehrt zurück.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

sandorP11

TT also. Alles in mir sagt mir, er ist der falsche. Im Endeffekt passt er aber vielleicht sogar hervorragend zum FCB in seiner Art.

Wieso heißt die Kategorie eigentlich "Fußball in Deutschland und Bayern"? Ich sage ja auch nicht "Alle Farben des Regenbogens plus blau" :D Klärt mich auf, wieso die Heraushebung von Bayern?


Homerclon

Noch nicht mitbekommen, das viele Bayern - den Bundesstaat, nicht Verein - als (quasi) unabhängig von Deutschland betrachten?

Ist so ein Runninggag wie das es Bielefeld nicht gäbe, nur dass das mit Bayern iirc schon älter ist, und nicht im Internet entstand.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

So z.B.

Weil die Bayern (als Volk, nicht der Verein) doch immer so ihre eigene Sache machen:

BRK (Bayerisches Rotes Kreuz) statt DRK (Deutsches Rotes Kreuz)
CSU statt CDU
Gibt es eigentlich immer noch grüne Polizeiautos in Bayern oder sind die inzwischen doch mal auf Blau gewechselt? :kratz: