avatar_Ueberflieger

Relegation

Begonnen von Ueberflieger, 06. Mai 2012, 15:47:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: Hardy am 16. Mai 2012, 08:37:59
Kann ich auch so sagen. Habe D´dorf die Daumen gedrückt, aber das war einfach nur beschämend und von der Sicherheitsleistung einer ersten Liga nicht würdig.

Ja, ist alles gesagt.

:palm:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/fans-stuermen-platz-24177194.bild.html

Wenns stimmt, dass nur auf Anraten der Polizei weitergespielt wurde bin ich gespannt was noch kommt...


Naja die Frage ist wer schuld ist DD oder die Polizei...
DD hat viele Ordner da gehabt, diese sind jedoch so einem Ausnahmezustand natürlich nicht gewachsen, nur Polizei war deutlich zu wenig vor Ort und wieviele von der Hundertschaft kommen wird glaub ich nicht vom  Klub entschieden und dann hätte die DFL oder die Polizei an der Stelle versagt....
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BONSTAR

#242
Zitat von: Cerche am 16. Mai 2012, 06:29:18
jetzt heult mal nicht rum, als ob es sowas in den 80'er nie gegeben hätte. Da wurden ganze stadien leergefegt und niemanden hats interessiert und heute geilen sich alle drauf auf  :crazy:

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=_4Fylip7gm8&feature=relmfu[/youtube]
Naja. Ich denke die Situation in dem Video, kann man nicht mit der gestrigen vergleichen..


Erstmal wird der Spielbetrieb hier nicht direkt gestört, weil hunderte sich direkt auf dem Platz
breit machen. Sie stürmen lediglich bis an den Spielfeldrand. (Okay. Zumindes bis zum 6:2
warten sie am Spielfeldrand, wie ich beim 2ten Anschauen sehe).

& Kaiserslautern führte zum Zeitpunkt 5:2. Denen wäre es wohl Pipsegal gewesen, hätte Köln
noch ein Tor gemacht. Die Stimmung drohte kaum umzuschlagen.

Hätte Hertha, wie auch immer, gestern das 3:2 noch gemacht, hätte es hier sehr viel eher
passieren können, das die Stimmung sich radikal ändert und es zu Ausschreitungen der "Fans"
gekommen wäre..



Insgesamt habe ich ja nichts gegen einen Platzsturm. Aber erst wenn das Spiel beendet wurde.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

Lambertz vs. Kobiashvilli....
Von den Formulierungen her ist das für die Blöd anscheinend beides gleich schlimm... :rolleyes:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Naja das mit den Bengalos ist halt ziemlich dumm und wird wahrscheinlich heftige Konsequenzen nach sich ziehen und den schiri schlagen wäre auch nicht ohne...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

--MariO91--

Also, ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.

Zuerst waren es natürlich 2 spannende Spiele bis zum Ende, das ist ja auch der Sinn dieser Relegationsspiele. Hat uns Relegationsmeistern (2 Jahre in Folge ohne Niederlage und Gegentor) aus Nürnberg ja auch schon mal den A*sch gerettet...

Dann geh ich mal weiter und sag was zur Pyroshow. Die hat mir nach gut einer Stunde richtig gut gefallen. ABER: Ich muss auch klar sagen, dass die von Fortuna besser war, weil Hertha das ja auf' s Spielfeld geworfen hat oder es per Dach in andere Blöcke flog (laut Kommentator). So wie bei der Fortuna muss eine Pyroshow aussehen, so ist' s doch richtig schön und so wollte es auch die Kampagne (schreibt man das so?). Is nur LEIDER verboten... (Komisch, in Europa und auch hierzulande hat es jahrelang gut funktioniert...)

So, in der Nachspielzeit waren die ersten Fans schon von der Tribüne geklettert. Sollte man nicht da schon unterbrechen? Vor allem in einer Arena. Das sich da was anbahnt, war ja dann zu erwarten. Aber ich hätte NIE gedacht, dass es dazu kommt.

Ganz ehrlich: Wenn ich schon ausnahmsweise schon während dem Spiel VOR der Tribüne stehe und seh, dass der gegnerische Keeper den Ball noch wieder hinlegen will und auch die Schiri-Assistenten noch an den Linien sind, dann läuft das Spiel noch. WIE SAUDUMM MUSS ICH DENN DANN SEIN, UM AUF DEN PLATZ ZU LAUFEN?!

Und wenn ich dann merk "Oh, war ja noch gar nicht aus", dann geh ich doch so schnell wie möglich zurück und nehm nich noch den Elfmeterpunkt mit. DÜMMER GEHTS DOCH GAR NICHT MEHR!

Dass Hertha das ausnutzen wird, ist doch logisch. Ich glaube ja, dass der 11-er Typ noch entscheidend werden kann. Der Platz muss ja immer bespielbar sein, und wenn da ein Stück fehlt... Ich denke auch, dass Hertha solche Argumente bringen wird...

Stark war ein guter Mann, aber wie gesagt, hätte er schon unterbrechen MÜSSEN, als die Fans an der Linie standen. So was geht einfach nicht.  :nein:

Außerdem ist es doch eine Frechheit, wie ich persönlich finde, dass die POLIZEI dem Schiri und Hertha sagt: Spielt zu Ende, sonst gibt es hier ein Blutbad. Dass Hertha das auch nutzt und behauptet, die Spieler hätten Todesangst gehabt (und deshalb sich nich mehr für ein 3:2 konzentrieren können...) war ja wohl logisch. Hier hätte Stark abbrechen müssen. Angeblich wollte der ja auch. Und es entscheidet ja, so hab ich bis gestern Abend geglaubt, ein Schiedsrichter, ob er abbricht oder nicht. Als Hertha-Spieler oder als Schiri wäre ich nicht mehr zurückgekommen und hätte das Spiel abgebrochen.

Diese 2 (grobe) Fehler rechne ich Stark an. Und an alle, die meinen, jetzt schreiben zu müssen "dann wäre es aber richtig rund gegangen, das macht doch den Fussball kaputt, da waren ja auch Kinder, bla bla", den kann ich nur eins sagen: BLEIBT DOCH ZU HAUSE UND ABONIERT SKY, DA SEIT IHR SICHER! (  :ka: )

Und liebe öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten: BITTE SUCHT EUCH EINEN NEUEN KOMMENTATOREN, ( :ka: ) NEUE TV-EXPERTEN, ( :ka: ) z.B. auch mal aus der "aktiven Fanszene" anderer Vereine dazu. Damit ein neutraler Beobachter auch mal die andere Seite sieht und nicht nur die Sicht, in der es nur die bösen Chaoten und Hooligans gibt. So kann man sich auch selbst und unabhängig seine Meinung zu dem Ganzen bilden, was man da zu sehen bekommt. UND: WENN ihr schon ein Relegationsspiel sendet, dann sendet es auch länger als 10 Minuten nach Abpfiff. Die Maischberger will doch danach eh kein Mensch mehr sehen.

Dass aber der DFB den Aufstieg der Fortuna aberkennt oder die Relegationsspiele abschafft, glaub ich nicht. Es wird auch kein Wiederholungsspiel geben, schätz ich mal

Hertha wird ne Geldstrafe kriegen (wegen der Pyro), genau wie Fortuna. Dü-doof (noch nie hat ein Wort so gepasst...) wird denke ich ne gewaltige Geldstrafe für den Platzsturm erhalten und (so vermute ich) ein Geisterspiel.

Die fairste Lösung wäre eigentlich - wenn' s nach mir geht - noch mal OHNE Zuschauer spielen. Aber ich glaub nicht dran.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Bundi100

Den Düsseldorfern drohen als gastgebende Mannschaft Sanktionen in Form von Geldstrafen, Geisterspielen oder einer Platzsperre.

Auch ein Ausschluss aus dem DFB-Pokal, wie es bereits bei Dynamo Dresden der Fall war, wäre eine Option. Im extremsten Fall könnte es gar zu einem Wiederholungsspiel kommen.

Zudem wird offenbar gegen Andreas Lambertz ein Verfahren eingeleitet, weil der Fortuna-Kapitän nach Spielende mit einem bengalischen Feuer auf dem Rasen stand.
Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

--MariO91--

#248
Lell und dieser Okinia (oder so) sollten auch was kriegen, die prügeln sich ja fast.

Übrigens: Wieso Pokal-Ausschluss? Relegation gehört zum Liga-Wettbewerb. Dresden hat auch im Pokalspiel gezündelt. Da hat doch das eine rein gar nichts mit dem Anderen zu tun...

Jaja, keiner will Pyrotechnik haben. Darum machen es auch so viele Vereine und auch Spieler feiern damit... Zeigt doch mal wieder, wie wiedersprüchlich die liebe, deutsche Presse ist...  :ka:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Bundi100

ZitatDass aber der DFB den Aufstieg der Fortuna aberkennt oder die Relegationsspiele abschafft, glaub ich nicht. Es wird auch kein Wiederholungsspiel geben, schätz ich mal

Hertha wird ne Geldstrafe kriegen (wegen der Pyro), genau wie Fortuna. Dü-doof (noch nie hat ein Wort so gepasst...) wird denke ich ne gewaltige Geldstrafe für den Platzsturm erhalten und (so vermute ich) ein Geisterspiel.

Die fairste Lösung wäre eigentlich - wenn' s nach mir geht - noch mal OHNE Zuschauer spielen. Aber ich glaub nicht dran.

sehe ich ganz genauso, noch hat Berlin noch keinen Widerspruch eingelegt, aber auch wenn sie es nicht tun, die Ermittlung laufen und die von Dir angesprochene Bestrafung kommt

Interessant ist es wenn Berlin Widerspruch einlegt, dann ist ein Wiederholunsspiel auf neutralem Boden im Bereich des Möglichen, oder sogar eine Aufstockung der Liga
Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

Frosch

Zitat von: --MariO91-- am 16. Mai 2012, 16:19:20
Lell und dieser Okinia (oder so) sollten auch was kriegen, die prügeln sich ja fast.

Übrigens: Wieso Pokal-Ausschluss? Relegation gehört zum Liga-Wettbewerb. Dresden hat auch im Pokalspiel gezündelt. Da hat doch das eine rein gar nichts mit dem Anderen zu tun...

Jaja, keiner will Pyrotechnik haben. Darum machen es auch so viele Vereine und auch Spieler feiern damit... Zeigt doch mal wieder, wie wiedersprüchlich die liebe, deutsche Presse ist...  :ka:

Spielsperren werden auch Wettbewerb-Übergreifend ausgesessen. Außerdem: Im Pokal oder in der Relegation sind ja ncht andere Fans als in der Liga.

--MariO91--

Glaub ich nicht dran. Fortuna und Hertha werden zahlen und Fortuna muss ohne Fans auskommen. Aber wiederholen? Nie im Leben. Aber ich fände es gut. Ich glaub auch nicht, dass Hertha ohne diese 20 Minuten noch getroffen hätte, daher glaub ich nicht an Wiederholung.

Wer sich den Pokalausschluss überhaupt ausgedacht hat, dem gehört doch links und rechts eine... Irgendwann in naher Zukunft dürfen alle Zuschauer nur noch nackt rein, und die werden alle festgekettet.

Traurig, dass der DFB da immer so maßlos übertreiben muss.

(Verdammt, ich geb dem DFB gerade eine neue Möglichkeit...)
Deutscher Meister wird nur der FCN!

NerD

#252
Aber wieso entscheidet das die Polizei?
Wozu gibts denn den Schiedsrichter und seinen Stab?

Und jetzt mal Vertrag hin oder her, aber wenn die gesamte Hertha-Mannschaft inkl. Trainer und Manager gesagt hätten: "Wir gehen da nich mehr raus, ich seh die Sicherheit meiner Spieler gefährdet", dann hät da keiner was machen können.

Ich verteh die unglaubliche Dummheit der DD-Fans nich, die waren schon so gut wie aufgestiegen, wie können die dann so 'n Scheiss machen?

Also, wenn das Spiel nich wiederholt wird (weil, die Ereignisse jetzt mal ausgeblendet, hätte es Hertha einfach nich verdient gehabt, drin zu bleiben), dann is 'n Wettbewerbsausschluss nur eine logische Konsequenz, wobei sowas eigentlich auch völlig überzogen is, genau, wie es bei Dresden war...

Bundi100

Zitat von: --MariO91-- am 16. Mai 2012, 16:24:52
Irgendwann in naher Zukunft dürfen alle Zuschauer nur noch nackt rein, und die werden alle festgekettet.

nackt und in Ketten - diese Bilder könnten mir gefallen :D
Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

Ueberflieger

Zitat von: NerD am 16. Mai 2012, 16:26:50
Und jetzt mal Vertrag hin oder her, aber wenn die gesamte Hertha-Mannschaft inkl. Trainer und Manager gesagt hätten: "Wir gehen da nich mehr raus, ich seh die Sicherheit meiner Spieler gefährdet", dann hät da keiner was machen können.
Dazu fällt mir grade dieser Text ein:

Hertha: Spieler in Todesangst
http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...age_559968.html

So eine populistische Scheiße. Da hat keiner den Platz gestürmt, um irgendwem aufs Maul zu hauen, sondern um zu feiern. Die 15 Bengalos, die zwei Meter neben den Hertha-Spielern, von ihren eigenen Fans geworfen, einschlugen, waren dagegen wohl überhaupt nicht gefährlich wie?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane