avatar_Frosch

Kryptowährungen

Begonnen von Frosch, 29. November 2017, 23:33:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

Ja, nachdem die Chinesen den jetzt auch nochmal als Zahlungsmittel abgelehnt haben. Ich werde es beobachten :D

angryflo

#31
https://www.heise.de/news/Kryptowaehrung-Ethereum-Energiefressendes-Mining-soll-noch-2021-aufhoeren-6049779.html

Wenn das durch ist, werden auch die Grafikkarten wieder günstiger...

Könnte gut sein, dass der gebraucht Markt dann mit Grafikkarten überschwemmt werden könnte. Also quasi gibts erst keine Grakas und dann massig viele für wenig Geld... :-) verrückte Welt.

dAb

Vorhin bei Galileo haben sie einen Typen gezeigt, der 230 Millionen Euro Bitcoin besitzt und nicht mehr auf sie zugreifen kann. Passwort für verschlüsselten USB Stick verloren. Bei zwei weiteren falschen Eingaben wird der Inhalt gelöscht. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Zitat von: dAb am 25. Mai 2021, 20:32:14
Vorhin bei Galileo haben sie einen Typen gezeigt, der 230 Millionen Euro Bitcoin besitzt und nicht mehr auf sie zugreifen kann. Passwort für verschlüsselten USB Stick verloren. Bei zwei weiteren falschen Eingaben wird der Inhalt gelöscht. :D

Oh mann, da fällt mir nichts mehr ein.

Lupito

Zitat von: dAb am 25. Mai 2021, 20:32:14
Vorhin bei Galileo haben sie einen Typen gezeigt, der 230 Millionen Euro Bitcoin besitzt und nicht mehr auf sie zugreifen kann. Passwort für verschlüsselten USB Stick verloren. Bei zwei weiteren falschen Eingaben wird der Inhalt gelöscht. :D

Wie kann man denn das Passwort für sowas vergessen/verlieren?  :bang:
Also wer seine wichtigsten Passwörter nicht anständig sichert, hat es auch echt nicht anders verdient :alk:

dAb

En Zettel im Geldbeutel war die Sicherung. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Zitat von: angryflo am 20. Mai 2021, 11:28:09
https://www.heise.de/news/Kryptowaehrung-Ethereum-Energiefressendes-Mining-soll-noch-2021-aufhoeren-6049779.html

Wenn das durch ist, werden auch die Grafikkarten wieder günstiger...

Könnte gut sein, dass der gebraucht Markt dann mit Grafikkarten überschwemmt werden könnte. Also quasi gibts erst keine Grakas und dann massig viele für wenig Geld... :-) verrückte Welt.

Die Grakas sind immer noch teuer, schade das es nicht so gekommen ist...

BTW, ich habe auf tuned.com einen eigenen automatischen Kryptohandelsbot programmiert, er lief zuletzt richtig gut. Aber die Exchange die ich verwendet hatte hat Germany nun vom Futureshandel ausgeschlossen, so das ich das nicht mehr nutzen kann :-( :-( ich dachte ich schon ich kann bald in Rente gehen mit den wahnsinnigen Gewinnen ;-)

dAb

Was hat denn der Bot genau gemacht?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Er hat wenn der Kurs niedrig war gekauft und wenn er dann den Höchststand der letzten 10 Stunden erreicht hatte wieder verkauft, aber nur wenn der Kurs auch gefallen ist. Gleichzeitig hat er Shorts gemacht, also umgedrehte Logik -> Wenn der Höchststand erreicht war, dann hat er verkauft und bei niedrigen Kursen wieder eingekauft.
Das hat 4 Wochen lang ganz gut funktioniert. (ca. 100% Gewinn)
Ich habe da drei Monate lang dran programmiert.

dAb

avatar_angryflo Hast ne aktuelle Einschätzung zu den großen Coins?

Monatschart -25%... Meinst es geht noch weiter?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Er steht ja momentan bei ca. 50000$ ich denke nächstes Jahr könnte er 70000$ kurzfristig erreichen, also irgendwann nächstes Jahr. Ob er stand jetzt noch weiter runter geht kann schon sein. Ein Kursfall bis 30.000$ wäre keine Seltenheit und gabs schon öfter.
Ich denke aber nicht das er so weit abstürzt, dafür ist er vorher nicht stark genug gestiegen.

Wenn du jetzt kaufts und bis 2026/2027 wartest dann wirst denke ich einen guten Schnitt machen ! :-)

Warum denke ich das, ich schaue immer hier nach:

https://www.lookintobitcoin.com/charts/stock-to-flow-model/

ETH ist auch nicht zu unterschätzen, da kommt nächstes Jahr die Umstellung von Mining zu staking oder ähnlich, da wird der Wert von ETH sich vervielfachen, da bin ich ziemlich sicher.

dAb

Danke für deine Einschätzung... Hatte überlegt demnächst mal rein zu gehen. Mal schauen. Und schon geht's grad nochmal 3% runter. Scheint so als würden heute noch die 40k€ geknackt werden. Glaub ich warte noch. :D

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Zitat von: angryflo am 13. Dezember 2021, 19:34:10ETH ist auch nicht zu unterschätzen, da kommt nächstes Jahr die Umstellung von Mining zu staking oder ähnlich, da wird der Wert von ETH sich vervielfachen, da bin ich ziemlich sicher.
Soweit ich gehört habe, wird diese Umstellung schon seit Jahren immer wieder verschoben - zuletzt von 2021 auf 2022.
Also erst mal abwarten ob es wirklich dazu kommt. Aktuell hofft jeder Spieler darauf das es passiert, denn ETH ist die teuerste die mit GraKa geschürft werden. Nach der Umstellung funktioniert das nicht mehr, die Miner werden dann vermutlich erst mal keine weitere Karten mehr kaufen und erst mal sondieren welche Krypto das Erbe antritt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77