Riesige Talente im Userfile 17/18

Begonnen von therocket84, 22. Dezember 2017, 19:44:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

therocket84

Aus gegebenem Anlass poste ich kurz meine riesigen Talente der Bundesiga, damit heiß diskutiert werden kann:

Bundesliga: Neuer, Hummels, Boateng, Lewandowski, Reus und Havertz (hat aber Stärke 9)

Bedenkt bitte, dass einige alternde Stars das riesige Talent verloren haben (Ribéry, Robben)

timmt

Bin ich grds. mit einverstanden. Havertz wäre ggf. auch mit Talent "groß" bedient.

therocket84

Wollte einen U20 Spieler aus der Bundesliga ins Rennen schicken, der noch nicht 12er ist.

Bensken

Für mich ist Pulisic definitiv riesig.
Das zeigt alleine der Marktwert in seinem Alter. Havertz wäre für mich auch nur groß

therocket84

Ja, Pulisic ist eine Granate. Den kann man auf riesig setzen.
Bei Havertz schlafe ich nochmal eine Nacht drüber.
Wie ist die Meinung zu Werner? Habe lange überlegt und mich für groß entschieden.

wt3

Würde noch neben Pulisic noch Aubameyang hinzufügen....dafür Reus eventuell runtersetzen, was aber auch den vielen Verletzungen geschuldet ist.

Molotov

#6
Neuer, Hummels, (Boateng), Alaba, Lewandowski, Aubameyang, Pulisic. Boateng würd ich eher als groß einstufen, er hatte nicht wirklich die große Form nach seiner Verletzung dieses Jahr. Aber Alaba sollte definitiv rein, da er neben Marcelo wohl der beste LV der Welt ist. Aubameyang is immer noch ne Tormaschine was ja einen Ausnahmestürmer auszeichnet, während Pulisic für sein Alter auch schon richtig abgeht. Und Reus würd ich auch runterstufen wie es andere schon gesagt haben.

therocket84

Alaba stagniert seit Jahren. Hat nicht mehr den Einfluss aufs Spiel wie noch zu Zeiten als er mit Ribéry die linke Seite beherrscht hatte.
Aubameyang erzielt 2/3 seiner Tore, indem er den Fuß aus 3m hinhält. Dazu kommen noch Elfmeter. Auba profitiert stark von seinen starken Mitspielern. In einem schwächeren Team würde er vll 10-15 Tore machen.

Ultraviolencefan

Hallo zusammen,

havertz ? max. groß ... genauso wie Werner nur weil er mal eine gute Saison spielt ist er nicht rießig ...

die genannten etablierten rießigen spieler haben auch international geglänzt das konnte Werner wohl nicht zeigen...

James bei den Bayern auf jedenfall falls nicht geschehen rießig...

auba , Reuß max. groß (spielt ja nie ist nur verletzt ..) pulisisc auch nur groß auch BVB reißt international nichts ... spieler tauchen da ab ...

coman rießig ... !  wagner sandro groß .

dies wären meine Einschätzungen ...

besten gruß

dAb

Man sieht ja gut wie die Meinungen bei vielen Spielern auseinander gehen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

wt3

Ja gut, das ist ja zu erwarten, der eine oder andere hat ja durchaus auch eine Fanbrille. Denke, es gibt da zwei Arten von Spielern: Die, wo es klar ist (Neuer, Lewandowski) und dann so ein paar 50/50 Entscheidungen wie James, Reus o.ä.

Das ist aber gut, wenn man die Namen mal sammelt. Kann ja dann jeder selbst entscheiden, ob er die aufnimmt oder nicht.

Havertz z.b. wäre ich nicht drauf gekommen, kann aber Sinn machen. Mich wundert, dass hier noch niemand Keita genannt hat.

Hat jemand vielleicht ein paar Ideen für riesige Spieler / Talente in den anderen Ligen?

therocket84

Keita hatte ich auch mal auf riesig, jetzt nur noch groß

Vorschläge für andere riesige Spieler:
- Alli (Tottenham)
- Mbappe (Monaco)
- Gabriel Jesus
- Sterling (beide City)
- Dembélé (Barca)

Bambino

#12
Ich würde da noch etwas anders an die Sache rangehen.

Es gibt ja nun mal Spieler, die ein riesiges Talent haben, es aber nicht auf den Rasen bringen (vllt. Reus, aber der ist auch häufig verletzt).

Spieler, deren Leistung nur auf ihrem Talent fußt (z.B. Mehmet Scholl seinerzeit, der nur das gebracht hat, was er von Haus aus konnte, aber wenig dazugelernt hat).

Spieler, die weniger Talent haben, aber sich vieles erarbeitet haben (z.B. Lewandowski oder Ronaldo, wobei die beiden in meinen Augen weniger Talent als Messi haben, aber sich im Gegensatz zu diesem viel erarbeitet haben).

ich würde auch sagen, dass Iker Casillas ein größeres Talent als Manuel Neuer hat(te), aber dennoch können beide die gleiche Spieltstärke haben bzw. Casillas aufgrund seines Alters und der Situation im Verein natürlich jetzt eine geringere Spieltstärke. Außerdem sehe ich in der Bundesliga, ist aber auch nur meine persönliche Meinung, keinen Spieler, der eine 12 verdient hat.

Ultraviolencefan

keita max. groß ...

torgan hazard evtl noch rießig bei Gladbach

international

mpappe
dembele ( obwohl verletzt)
Ronaldo
messi
neymar
Suarez
grießmann
de bruye
dybala
eden hazard
alle rießig

was ist mit Leroy sane groß oder rießig ..
özil mittel ;)

Frosch

#14
Wenn ich da als "Außenstehender" mal einhaken darf: Ein guter Kompromiss wäre vielleicht, den Spielern wo man sich nicht so ganz einig über das Talent ist, vielleicht das höhere Talent vergeben, dafür aber auch ein (oder gar zwei) Schwächen. Die Fähigkeiten/Schwächen sind langfristig wertstabiler als die Stärke, bilden aber ein differenzierteres Bild über einen Spieler ab, als die bloße Spielstärke.

Die maximale Spielstärke haben die Spieler recht schnell erreicht - egal ob bei mittlerem, großem oder riesigem Talent. Im Grunde genommen ist es auch relativ egal ob ein Spieler jetzt Stärke 12 oder "nur" Stärke 11 hat. Ein 11er kann durchaus bessere Leistungen bringen als ein 12er, erst recht wenn dieser auch noch Schwächen hat. Relevant ist die Spielstärke und das Talent hauptsächlich für den Marktwert und das Gehalt des Spielers.

Daher mein Ansatz: Richtet euch beim Talent nach dem Marktwert und (so blöd das auch klingen mag) nach dem Verein. Spieler für die hohe zweistellige Millionenbeträge überwiesen werden und vermutlich auch ordentlich verdienen werden, sind in meinen Augen nun mal auch in A3 als riesige Talente einzustufen - egal was die die letzten Jahre auf dem Platz zustande gebracht haben, und wenn das nur Mist war, bekommen sie halt 3 Schwächen verpasst.