avatar_Frosch

Frosch-File 2006/07 (Komplett-Update)

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:24:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

#195
Zitat von: Hühnchen am 23. März 2016, 06:58:24
Ist es nur bei mir so das man die Jungendspieler von Deutschland nicht mehr im Editor editieren kann? Bei mir stürzt beim Aufrufen einfach der Editor ab.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu reparieren?

Ja, stürzt immer ab wenn man die Jugendspieler im Editor bearbeiten möchte. Ist bekannt und von mir in Kauf genommen worden.

Socke hatte damals das Problem der falsch zugeordneten Jugendspielerpositionen gelöst und eine kleine Anleitung dazu gegeben:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1872.msg167037.html#msg167037

Ich habe seit Version 9.0 eine überarbeitete Liste von Jugendspielern implementiert, da die Jugendspieler-Liste im Originalzustand verbuggt ist (siehe Beitrag von Socke im Link). Nachteil ist, dass man die Jugendspieler dann nicht mehr über den Editor ändern kann, da der Editor beim Aufrufen dieser Liste immer abstüzt.

Meine Bearbeitung sorgt zum einen dafür, dass die Positionen der von mir eingegebenen Jugendspieler zu 100% stimmen, wenn sie im Spiel auftauchen. Zum anderen (und das ist für Langzeitspielstände noch viel wichtiger) ist die Verteilung der Jugendspielerpositionen homogener verteilt, so wie es sein sollte. IVs und STs kommen nun häufiger vor als alle anderen Positionen. Vorher waren dies die Liberos und die OMs.

Hühnchen


Frosch

Ich hatte für das Frühjahr eine neue Version versprochen.

Zitat von: Frosch am 07. Januar 2016, 12:30:50
Werde dann ein paar Wochen/Monate später Version 10.1 anbieten, mit weiteren Änderungen bei weiteren Vereinen und Ländern.

Ende April oder Anfang Mai wird es soweit sein. Dann könnt ihr die fußballfreie Zeit wieder mit Anstoss sinnvoll überbrücken.

Neu werden dann einige Fähigkeiten und Schwächen bei einigen Spielern sein.
- In Deutschland wird dies die Regionalliga betreffen (ist dahingehend dann wie die 1. und 2. Bundesliga komplett überarbeitet) sowie die Top-Teams unterhalb der Regionalliga.
- In Russland, Ukraine, den Niederlanden, Rumänien, Portugal, Türkei, Griechenland und Schottland überarbeite ich diesbezüglich die Top Teams - wie viele es letztendlich sein werden muss ich mal schauen.
- In England mache ich außerdem noch die Top 9-X (die Top 8 hatte ich ja bereits) sowie vielleicht die schwächsten Teams der 4. Liga.

Das ganze zieht sich deshalb so lange hin, weil ich mir wirklich jeden Spieler im Internet anschaue und anhand von Position, Tore/Einsätze, Körpergröße und Gewicht die entsprechenden Fähigkeiten und Schwächen vergebe. Ich denke, dass das als Gesamtpaket dann ganz gut passt, zumal ich so auch noch diverse (mittlerwele nur noch selten anzutreffende) Fehler finden und ausmerzen kann; beispielsweise zweite Staatsbürgerschaften, starke Füße, Haut- oder Haarfarben.




Bonusländer:
Da es außer Südamerika für die Saison 2006/07 bislang keine weiteren Bonusländer gibt habe ich mir gedacht, dass ich hier mal einige Länder erstellen werde, falls jemand mein File nicht mit Südamerika spielen möchte. Südamerika werde ich jedoch auch weiterhin als Standardbonusland im File lassen.

Ich dachte da an kleinere Länder wie Luxemburg (falls mal jemand mit einem weiteren deutschsprachigen Land spielen möchte) oder Irland (gefällt mir einfach als Land und passt vielleicht sehr gut zu England wenn dies als Hauptland gewählt wurde).

Bolero78

Frosch, du bist unglaublich:)

Als Bonusland würde mir Ungarn gefallen.

Frosch

#199
Zitat von: Bolero78 am 20. April 2016, 01:29:17
Als Bonusland würde mir Ungarn gefallen.

Warum nicht. :bier:

Von 2004/05 bis 2014/15 gab es in der 1. Liga 16 Teams in einer Doppelrunde, also 30 Spieltage. Seit 2015/16 sind es nur noch 12 Teams in einer Dreifachrunde, bedeutet also 33 Spieltage.

Ich würde dann natürlich die 16er Liga machen, da die Liga in der Epoche des Files (ab 2006/07) für einige Jahre so ausgetragen wurde.




Bei "neuen" Bonusländern für ein "altes" File sind die Titel ja recht einfach auf den damalige Stand zurück zu rechnen, aber das aufwendigste dürfte sein, die Ewigen Tabellen zu rekonstruieren (also die gespielten Saisons von 2006/07 bis heute wieder herauszurechnen). Das erste Bonusland versuche ich daher vor Beginn der neuen Saison fertiggestellt zu haben.

Hühnchen

#200
Also ich wäre für Griechenland, Dänemark, Polen oder Belgien.  :freu:

Würde mich auch beteiligen beim Vereine erstellen, sofern es meine Zeit zulässt (ein paar Vereine mit Namen und Wappen kann ich schon erstellen). Die Einteilung der Stärken und persöhnlichen Spielerwerte werde ich dann Frosch überlassen.

Dänemark = 12er Liga mit 33 Spieltagen
Polen = 16er Liga mit 30 Spieltagen
Belgien = 18er Liga mit 34 Spieltagen
Griechenland = 16er Liga mit 30 Spieltagen


Dann wären da noch interessantes:
Kroatien = 12er Liga mit 33 Spieltagen
Schweden = 16er Liga mit 26 Spieltagen
Finnland = 16er Liga mit 26 Spieltagen
Tschechien = 16er Liga mit 30 Spieltagen

Frosch

Da braucht ihr euch von mir doch keinen Segen abzuholen. :bang:

Es steht euch natürlich frei Bonusländer für die Saison 2006/07 zu erstellen - egal ob für das ursprüngliche oder mein 2006/07er File. Wenn jemand mit 2006/07 spielen möchte gehe ich jedoch davon aus, dass mein File bevorzugt wird, daher würde es sich anbieten dieses als Basis zu nutzen und sich im Hinblick auf die Stärkeeinteilung und Talentvergabe daran zu orientieren.

Frosch

Stand der Dinge: Ich bin in den letzten Zügen von dem was ich mir vorgenommen hatte. Zahlreiche Spieler haben nun Fähigkeiten/Schwächen hinzubekommen, darüber hinaus wurde sporadisch einige Talente angepasst. Werde die kommende Woche noch zum editieren nutzen, und am Freitag schicke ich es dann raus.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Tom

#204
Ordner ins richtige Verzeichnis verschoben, dennoch stimmen diverse Dinge wie Vereinsnamen in Deutschland nicht ... Woran kann das liegen?

Edit: Ach, die Administrator-Geschichte ...

Frosch


Frosch

Ich hätte da demnächst noch ein kleines Update anzubieten... :shy:

Anstosser14283

Zitat von: Frosch am 09. Dezember 2016, 16:27:43
Ich hätte da demnächst noch ein kleines Update anzubieten... :shy:

Bin gespannt  :hui: Wann kommt es denn? :panik:

Frosch

Auf jeden Fall noch vor Weihnachten. Ich hatte die Fertigstelllung für den 21. Dezember (dieses Jahr :D ) angepeilt. Hängt dann noch von dAb ab, ob und wann er es hochlädt.

dAb

21. ist Skat-Weihnachtsfeier, also am 22. dann. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: