avatar_Schappi

Mobiltelefone und Smartphones

Begonnen von Schappi, 27. Dezember 2017, 15:27:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Zitat von: Graetschengott am 09. Januar 2018, 16:04:29
Ich hatte mich in den letzten Jahren immer aufgeregt, dass die ollen Smartphones immer größer werden und man gar kein kleines mehr bekommt.
Doch jetzt gibt es endlich mal eins:
https://www.amazon.de/Unihertz-Kleinstes-Smartphone-Android-entsperrt-Space-Black/dp/B0752BYRHM

Die dürfen ruhig wieder kleiner werden. Wäre dann aber mal schön, wenn sie die gleiche Leistung wie die riesen Dinger erzielen würden. :rolleyes:

Zitat von: Lupito am 09. Januar 2018, 15:14:57
Nokia Lumia 920 (2013-2015)  --> erst das zweite Austauschgerät hat dann endlich auch funktioniert, mir nach dem späteren Verkauf aber noch Spaß mit der Landsberger Polizei eingebracht :D

War das die Hehlerware vom vodafone-Shop? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 09. Januar 2018, 18:17:36

War das die Hehlerware vom vodafone-Shop? :D

Ja genau :D
Die IMEI war als gestohlen gemeldet. :evil:

dAb

Gestern ist mein Huawei P30 Pro gekommen. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Samsung S10e ist letzte Woche eingetroffen. Endlich was auf Größe meines S7, ohne dass ich zu stark auf Technik verzichten muss. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Tja, das P30 Pro ist im Vergleich zum P10 doch um einiges schwerer. :eek: Das gefällt mir schon mal nicht. :nein:

Aber Wechsel war bei mir leider notwendig, weil die Aufladebuchse im Arsch ist. :/
Ansonsten war ich noch sehr zufrieden mit dem P10.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 06. April 2019, 17:21:50
Aber Wechsel war bei mir leider notwendig, weil die Aufladebuchse im Arsch ist. :/
Das wird inzwischen zum Standard bei meinen Smartphones. Nach zwei Jahren geht's immer los mit kaputten Akkubuchsen etc. Hab mein S7 nur noch induktiv per Powerbank geladen. Nicht gerade energieeffizient aber außer diesem Punkt war ich ja noch sehr zufrieden damit. Nervt mit den Buchsen. Weiß einer, ob das mit den neuen USB-C-Steckern besser wird?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Mein P10 hat USB-C...

Problem bei mir ist, dass die Buchse anscheinend total ausgeleiert ist und der Stecker nicht mehr hält.
Hatte ich davor auch noch nie.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 07. April 2019, 18:54:10
Mein P10 hat USB-C...

Problem bei mir ist, dass die Buchse anscheinend total ausgeleiert ist und der Stecker nicht mehr hält.
Hatte ich davor auch noch nie.
Das meinte ich auch. Stecker ausgeleiert. Hatte das bei den meisten mit USB-A.
Hatte gehofft, dass dieses Problem mit dem USB-C weg wäre. Na mal sehen. In zwei Jahren dann halt wieder induktiv laden. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Meins hat ja jetzt auch keine Klinke mehr, Musik hören geht also auch über USB-C. Na hoffentlich nutzt sich das Ding dann nicht noch schneller ab.

Aber bei Geräten von 500 oder 1000 Euro sollte man schon erwarten können, dass die Dinger länger als zwei Jahre halten.

War schon ein Witz beim S6 Edge, dass der Akku nach 1,5 Jahren im Arsch war.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: dAb am 27. Dezember 2017, 15:48:40
Siemens C35i
Siemens ST55
Samsung SGH-J600
IPhone 3GS
Samsung Galaxy S2
Wiko Highway 4G
Samsung Galaxy S6 Edge
Huawei P10

+ Huawei P30 Pro nun
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

#25
Ich bin mittlerweile beim Huawei P20 Pro.

Vorher hatte ich fast 2 Jahre das P10 und bis zum Schluss keine Probleme damit. Das hatte mich ja doch überrascht, nachdem ich gar nicht mehr an störungsfrei funktionierende Smartphones geglaubt habe :D


Zitat von: dAb am 08. April 2019, 10:25:16
Meins hat ja jetzt auch keine Klinke mehr, Musik hören geht also auch über USB-C. Na hoffentlich nutzt sich das Ding dann nicht noch schneller ab.

Das P20 Pro hat auch nur noch den USB-C Anschluss. Mir kam die Lösung mit dem USB-Klinke-Adapter direkt sehr notdürftig vor. Gerade unterwegs sogar ziemlich störend, wenn man aufpassen muss, Smartphone inkl. Adapter und Klinkenstecker vom Kopfhörer irgendwie unbeschadet in der Tasche zu verstauen :bang: 

Und weil es keine guten Bluetooth Kopfhörer gibt, habe ich mir halt nen Bluetooth Kopfhörerverstärker zugelegt. :D

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 08. April 2019, 10:25:16
Meins hat ja jetzt auch keine Klinke mehr, Musik hören geht also auch über USB-C. Na hoffentlich nutzt sich das Ding dann nicht noch schneller ab.

Aber bei Geräten von 500 oder 1000 Euro sollte man schon erwarten können, dass die Dinger länger als zwei Jahre halten.

War schon ein Witz beim S6 Edge, dass der Akku nach 1,5 Jahren im Arsch war.
jo Klinke war bei mir nach 2 Jahren auch schon hinüber. :D
Hab es aber auch nicht mehr gebraucht, da Bluetooth-Kopfhörer.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Zitat von: dAb am 08. April 2019, 10:25:16
Meins hat ja jetzt auch keine Klinke mehr, Musik hören geht also auch über USB-C. Na hoffentlich nutzt sich das Ding dann nicht noch schneller ab.

Aber bei Geräten von 500 oder 1000 Euro sollte man schon erwarten können, dass die Dinger länger als zwei Jahre halten.

War schon ein Witz beim S6 Edge, dass der Akku nach 1,5 Jahren im Arsch war.
Die Dinger sind doch Wegwerfprodukte geworden, mit Verfallsdatum am ende der Garantielaufzeit.


Bei meinem ollen S4 (das ich mal ersetzen müsste, oder rooten um aktuelleres OS drauf zu bekommen), hab ich nur Probleme mit dem Akku (dem 2.). Die USB-Buchse funktioniert noch Einwandfrei.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zitat von: Lupito am 08. April 2019, 12:52:53

Das P20 Pro hat auch nur noch den USB-C Anschluss. Mir kam die Lösung mit dem USB-Klinke-Adapter direkt sehr notdürftig vor. Gerade unterwegs sogar ziemlich störend, wenn man aufpassen muss, Smartphone inkl. Adapter und Klinkenstecker vom Kopfhörer irgendwie unbeschadet in der Tasche zu verstauen :bang: 

Und weil es keine guten Bluetooth Kopfhörer gibt, habe ich mir halt nen Bluetooth Kopfhörerverstärker zugelegt. :D

Naja, ich nutze jetzt halt die USB-C-Kopfhörer, die dabei waren. Sicher nicht die besten, aber für mich langts.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Zitat von: dAb am 15. April 2019, 08:04:51
Naja, ich nutze jetzt halt die USB-C-Kopfhörer, die dabei waren. Sicher nicht die besten, aber für mich langts.

Keine Ahnung, wie die klanglich sind, ich bekomme die Huawei-Hörer gar nicht erst in mein Ohr bzw. finde die äußerst unbequem zu tragen. Aber vielleicht haben sie die ja fürs P30 auch etwas angepasst. Die vom P10 und P20 fand ich auf jeden Fall grausam zu tragen.