Auswirkung des Editors auf bereits gespeicherte / gespielte Spielstände

Begonnen von Johnnyrainbow, 16. Januar 2018, 20:22:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johnnyrainbow

Servus zusammen,

wie bereits im Betreff erwähnt, habe ich die folgende Frage:

Wirken sich editierte Daten auf bereits gespeicherte Spielstände aus?

Folgendes Szenario: Ich möchte eine neue Mannschaft bestehend aus meinen Kumpels in die unterste Liga editieren und diese als Trainer übernehmen. Da die Spieler alle 17 Jahre alt sein werden und natürlich mit riesigem Talent gesegnet sind  :bang: sollten diese nicht in alten bzw. auch in neuen Spielen auftauchen.

Könnte mir folgendes vorstellen:

1. Editieren hat keine Auswirkung auf den alten Spielstand. Perfekt, alles easy...

2. Daten editieren, neues Spiel starten und normal speichern. Danach die editierte Mannschaft wieder "zurücksetzen" und dann greift wieder Punkt 1, oder?

Habt Ihr hier Erfahrungswerte, oder könnt Ihr mir weiterhelfen?

VG
jan

Homerclon

Nur Grafiken werden beeinflusst, alles andere bleibt unberührt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Johnnyrainbow

Zitat von: Homerclon am 16. Januar 2018, 21:15:54
Nur Grafiken werden beeinflusst, alles andere bleibt unberührt.

Wahrscheinlich steht da gerade eine ganze Mannschaft auf meinem Schlauch  :wand:

Sry, aber was genau bedeutet das jetzt? 1mal editiert wird es immer InGame sein? Oder kann ich ein komplett neues, zweites Spiel starten ohne die editierten Spieler im Spiel zu haben?

Vielen Dank,
Jan

Bambino

Das bedeutet:
Wenn du im Editor Namen von Spielern änderst, werden die Änderungen erst mit dem Start eines neuen Spielstandes aktiv, der alte Spielstand bleibt davon unberührt.
Wenn du aber Grafiken änderst, bspw. aus der Meisterschale machst du im Editor einen Treckerreifen, dann wird die bei jedem neuen und alten Spielstand die Meisterschale als Treckerreifen dargestellt.

dAb

Oder einfacher gesagt: Du änderst die Vereinswappen, dann ändern die sich auch im aktuellen Spielstand.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Johnnyrainbow

So, die Mannschaft ist weg vom Schlauch und meine Frage beantwortet.

Vielen Dank!!

Jan