kann nicht an Verhandlungen teilnehmen / Kader voll

Begonnen von affe113, 31. Januar 2018, 14:14:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

affe113

Ich habe das Problem, das ich derzeit nicht an Verhandlungen für Spieler teilnehmen kann, da der Kader angeblich voll sei.
Das Transferfenster ist geschlossen, es ist die Rückrunde.
Derzeit habe ich 24 Spieler unter Vertrag (dabei sind auch viele auslaufende Verträge, die ich nicht verlängere, Spieler sind aber noch nicht auf der Transferliste gelandet), für nächste Saison sind es 29. Soweit ich weiss, ist seit dem letzen Versuch, einen Spieler zu verpflichten (Verhandlungen gescheitert), kein Spieler dazugekommen.
Dazu meine Fragen:
1) Wie ist die maximale Kadergrösse (Bisher dachte ich 32, beim googeln bin ich auf 35 gestossen) ?
2) Ich habe mehrmals Spieler für die nächste Saison in den Endverhandlungen nicht verplichtet, da die abgebenden Vereine mitgeboten haben. Gibt es da einen Bug, der das mitzählt? Gibt es andere bekannte Bugs, die die für die derzeitige Situation verantwortlich sind?

Homerclon

Sind unter den Spielern mit auslaufenden Vertrag Spieler mit Option (seitens des Spielers/Vereins) oder autom. Vertragsverlängerung ab 20 Spiele?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

affe113

Weder Spieler noch Verein haben eine Option, ab 20 Einsätzen steht auch bei keinem.

Ueberflieger

Hat der Spieler eine Ausstiegsklausel?
Ich glaube da hat es machmal auch bei mir gehackt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

affe113

Ich habe keine Ausstiegsklauseln vereinbart. Mittlerweile hatte ich auch einen Spieler (erst ab der nächsten Saison gültig, ist ja nach Schliessung der Transferliste) verkauft, konnte trotzdem keinen neuen verpflichten.
Eine Vermutung ist, das das Spiel eventuell zählt, wieviele Transfers man in einer Saison abgewickelt hat. Es waren unheimlich viele Spieler, die ich ver- und gekauft habe, zusammen mit vielen Spielern für die neue Saison, die ablösefrei kommen. Meine Hoffnung ist, das sich das somit in der nächsten Saison erledigt hat.

Thuram

Was ist denn mit verliehenen Spielern? Die werden ja auch noch dazugezählt...

affe113

In der betreffenden Saison hatte ich keine Spieler verliehen.
Ich bin jetzt in der nächsten Saison und kann im Moment wieder Spieler verpflichten.

HaraldP

Nächstes Mal in die Bilanz klicken. Dort gibt es das Menü Auflagen und dort steht, dass du eine Transfersperre hast. Das Vorjahr muss in diesem Fall grottig finanziert gewesen sein.

Thuram

Ich weiß die Obergrenze nicht.Allerdings kann ich mich an ähnliche Situationen erinnern. Ich glaube, dass er die Spieler deren Verträge auslaufen und die Spieler die du bereits verkaft hast noch mitzählt. Als Grund dürfte für den zweiten Punkt sein, dass die Spieler zwar verkauft, aber noch nicht transferiert. Es kommt ja auch häufiger vor, dass Spieler die verkauft wurden, trotzdem in der neuen Saison im Kader sind. Daher dürfte dich das Spiel zwingen, auf eden endgültigen Transfer (Sommerpause) zu warten, bevor du neue Spieler verpflichten kannst....

affe113

@ HaraldP Es war das erste Spieljahr und ich hatte ausserdem schon viele Transfers abgewickelt, glaube also nicht, das es so war.

@Thuram Das könnte schon eher sein, bin jetzt schon weiter und habe den Spielstand nicht mehr.