avatar_A3

Finanzen 2te Liga

Begonnen von A3, 24. Januar 2018, 19:28:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A3

habe ca. 10.000 Zuschauer ->14 mio. Einnahmen  :kratz: (Wahre Horden)
aber wenn ich aus Liga 1 Absteige 30 mio. Spielerausgaben (ohne Jugend)... :heuldoch:

dabei mit 2 11er und 8x10er nur die drittbeste Mannschaft in der 2ten Liga... :nein:

Ich würde es gern so haben, dass ich in Liga 2 dauerhaft mit 30. mio Spielerausgaben überlebe, doch wie? Hat jemand ne Idee?

Corns

Pimp Dein Vereinsgelände, wenn Du in der 1. Liga bist. Das generiert dann ligenunabhängig ein Einkommen.

Die Einnahmen-Ausgaben-Tabelle findest Du hier: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1083.msg99537.html#msg99537

ansgarB

#2
Zitat von: A3 am 24. Januar 2018, 19:28:41
Ich würde es gern so haben, dass ich in Liga 2 dauerhaft mit 30. mio Spielerausgaben überlebe, doch wie? Hat jemand ne Idee?
Äh  :kratz:
Heißt das, du steigst aus Liga 2 ab während du Ausgaben von ~30.000.000 DM für Spieler hast und bist der Meinung, das liegt daran, dass deine Spieler im Vergleich zu den anderen Mannschaften zu schwach sind?
Wie viele Spielzeiten ist der Spielstand alt?
Kannst du einen Screenshot von Statistiken > Liga > Mannschaftsübersicht zeigen?

A3

Mannschaften Liga 2:
1. 99
2. 94
3. 93 (meine Mannschaft). Erste 11: 2x11, 5x10, 4x9er

Spielerausgaben 20-30 Mio. €/DM

Ich habe mit ein paar Regeln gespielt die mir Liga 1 herausforderder machen. Z.b. Jugendspieler max. 5 Jahresvertrag, Geldabgaben bei Championsleagueteilnahme 10 Mio pro Gruppenphase etc.

Im Falle eines Abstiegs in Liga 2 kommen die Einnahmen jedoch nicht mehr an die Kosten heran.

Meine Lösung ist jetzt das ich die Geldabgaben aus Liga 1 nicht mehr in den guten Zweck führe, sondern auf ein Tagesgeldkonto von dem ich nicht zugreife, außer im Notfall, also Kostendeckend für einen Abstieg in Liga 2.

affe113

Da du Regeln hast, um das Spiel interessant zu gestalten, (was ich gut finde)  scheiden Dinge aus, die man sonst machen könnte.
In der Realität wäre es sicher so, das mit so einem Kader der Aufstieg angepeilt werden sollte, denn:
2x 11 = internationales Format
8x 10 = ziemlich gute Bundesligaspieler (erste Liga)
Das es zu Problemen führt, mit einem erstligareifen Kader langfristig zweite Liga zu spielen, ist klar.
Dir aber in Liga eins einen Geldvorrat anlegen, kann gewiss nicht falsch sein und ist auch realistisch gespielt, finde ich.