Vorgeplänkel / sonstige Diskussionen

Begonnen von Sunlion79, 14. April 2012, 19:39:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krockie


Sunlion79

Deutsch-italienische-Fanmeile in Wolfsburg: Krawalle, Schlägereien, Tränengaseinsatz... wer hätte da mit rechnen können... :palm:

Und irgendein Penner hat einer Hochschwangeren in den Bauch getreten.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 29. Juni 2012, 09:52:25
Deutsch-italienische-Fanmeile in Wolfsburg: Krawalle, Schlägereien, Tränengaseinsatz... wer hätte da mit rechnen können... :palm:

Und irgendein Penner hat einer Hochschwangeren in den Bauch getreten.
Hau mal ein paar Zeitungsartikel raus. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

ZitatSchwerarbeit für Polizei:  Tritte, Schläge, Böller

Die Lage in der Wolfsburger Innenstadt war brenzlig nach dem gestrigen Spiel – mit allen Kräften versuchte die Polizei, die beiden Fanlager auseinander zu halten.

Es kam zu Böller- und Dosenwürfen, in der Schillerstraße, Kolpingstraße und Kleiststraße ereigneten sich Schlägereien, in Höhe Kaufhof wurde eine schwangere  Frau getreten und verletzt. Die Polizei griff durch, so weit das möglich war, die ersten Rowdys wurden in Gewahrsam genommen.

Immer wieder versuchten mehrere Wolfsburger Ultras, zu den feiernden Italienern durchzubrechen, Polizeiketten versuchten das zu verhindern – es war ein Katz-und-Maus-Spiel, das zumindest stellenweise bis in die Nacht dauerte.

http://www.waz-online.de/Nachrichten/Sport/Euro-2012/Wolfsburg-Nach-dem-2-1-jubelten-die-Tifosi-Trauer-bei-den-Deutschen

ZitatSo sportlich sahen einige Chaoten die Niederlage allerdings nicht. Am Kaufhof hielt ein gutes Dutzend von Männern Autos mit italienischen Fans an und beschimpfte sie. Später kam es zu kleineren Schlägereien. Die Polizei setzte Tränengas ein. Trauriger Höhepunkt: Ein noch unbekannter Täter trat einer hochschwangeren Frau in den Bauch. Rettungssanitäter brachten die Frau ins Klinikum. Rund 10 Personen nahm die Polizei im Innenstadtbereich in Gewahrsam.

http://www.wolfsburger-nachrichten.de/lokales/Wolfsburg/traenen-jubel-und-randale-in-wolfsburg-id697118.html
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

#199
Hochschwanger würde ich aber auch nicht darum laufen. :palm: Gestern auch eine gesehen in der hochgefüllten Bucht. Da muss sich ja nur mal einer dumm bewegen.

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 29. Juni 2012, 11:31:06
Hochschwanger würde ich aber auch nicht darum laufen. :palm: Gestern auch eine gesehen in der hochgefüllten Bucht. Da muss sich ja nur mal einer dumm bewegen.

Ja, das habe ich heute morgen auch gleich gesagt. Hat sich die eine Kollegin gleich aufgeregt. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Wieso regt die sich auf? Dumm?!
In so nem Zustand sollte man einfach alle Massenveranstaltungen meiden...ganz einfach.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 29. Juni 2012, 11:38:26
Wieso regt die sich auf? Dumm?!
In so nem Zustand sollte man einfach alle Massenveranstaltungen meiden...ganz einfach.

Danke. Sehe ich auch so.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BONSTAR

ZitatImmerhin können sich die 23 Spieler mit einer Prämie von jeweils 100 000 Euro trösten. Bei einem Titelgewinn wäre es die Rekordsumme von jeweils 300 000 Euro gewesen.
Wie Absurd ich das finde.. Da kriegen die für ihr gestriges Versagen noch 100.000 €uro in den Arsch geschoben.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Sonny

Zitat von: b0nStaR am 29. Juni 2012, 17:03:08
Wie Absurd ich das finde.. Da kriegen die für ihr gestriges Versagen noch 100.000 €uro in den Arsch geschoben.

Die paar Euro bemerken die Spieler doch gar nicht auf ihrem Bankkonto. :kaffee:
Die Prämie steht ja nun seit einigen Wochen fest - egal mit welchem Auftreten ausgeschieden wird. Mit einer Weltklasse Leistung hätte es den gleichen Bonus gegeben.

Außerdem. Warum sprichst du von Versagen? Die Mannschaft ist ins Halbfinale gekommen, damit ist man unter den besten 4 in Europa. Die Niederlande haben versagt, England hat versagt, Polen hat versagt, aber Deutschland doch nicht. Absurd ist, was manche für Ansprüche haben.


merfis

Zitat von: Sonny am 29. Juni 2012, 18:26:00
Außerdem. Warum sprichst du von Versagen? Die Mannschaft ist ins Halbfinale gekommen, damit ist man unter den besten 4 in Europa. Die Niederlande haben versagt, England hat versagt, Polen hat versagt, aber Deutschland doch nicht. Absurd ist, was manche für Ansprüche haben.

b0nStaR hat Recht - Deutschland hat versagt. Ich kann mich nicht erinnern, dass das Ziel war unter den ersten 4 zu kommen, sondern die Meisterschaft zu gewinnen. Und das haben sie ja nicht geschafft. Und wenn ich mir diesen Thread angucke, dann haben 2/3 der User, die abgestimmt haben, auch die Meisterschaft erwartet. Und mit diesem Kader und bei den Gegner wäre meiner Meinung nach mehr drin gewesen als das Halbfinale.

Dieses "damit ist man unter den besten 4 in Europa" ist ein Verliererspruch. Bayern ist 2 mal hintereinander Vizemeister geworden, in den letzten 3 Jahren 2 mal im CL-Finale gespielt und dieses Jahr auch ins Pokalfinale gekommen. Da kann eigentlich jede Mannschaft darauf stolz sein, aber frag mal Uebi, ob er damit zufrieden ist oder höhere Ansprüche hat. Genauso ist es mit Deutschland, der Anspruch muss sein, den Titel zu holen. Löw hatte im Prinzip 8 Jahre Zeit, die Mannschaft nach seinen Wünschen zu formen, und jetzt muss was Zählbares (=Titel) bei einem großen Turnier rauskommen.

Sunlion79

Aber "Versager" ist so ein hartes Wort... :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Jetzt hat es Wolfsburg sogar in den kicker geschafft... :bang:

Zitat"Der übliche Wahnsinn": Chaotische Zustände in Wolfsburg

Brenzlig war's nach dem Halbfinale in Wolfsburg. In der Volkswagen-Stadt, die statistisch gesehen den höchsten Italiener-Anteil hat - 415 je 10.000 Einwohner - herrschten nach Polizeiangaben von heute Morgen in der Nacht zum Teil "chaotische Zustände". Sprecher Thomas Figge berichtete: "Es war der übliche Wahnsinn." Die Situation in der Innenstadt sei teilweise durchaus brenzlig gewesen, als Anhänger der deutschen Mannschaft einen Autokorso von rund 750 Italienern stoppten. Der Polizeisprecher betonte aber: "Wir hatten die Lage unter Kontrolle." Die Polizei nahm diverse Fans zwischenzeitlich in Gewahrsam, außerdem gab es mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/571192/artikel_em-splitter_monti-reist-nach-kiew---28-millionen-sehen-aus-im-tv.html
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Zitat von: merfis am 29. Juni 2012, 19:43:18
b0nStaR hat Recht - Deutschland hat versagt. Ich kann mich nicht erinnern, dass das Ziel war unter den ersten 4 zu kommen, sondern die Meisterschaft zu gewinnen. Und das haben sie ja nicht geschafft. Und wenn ich mir diesen Thread angucke, dann haben 2/3 der User, die abgestimmt haben, auch die Meisterschaft erwartet. Und mit diesem Kader und bei den Gegner wäre meiner Meinung nach mehr drin gewesen als das Halbfinale.

Dieses "damit ist man unter den besten 4 in Europa" ist ein Verliererspruch. Bayern ist 2 mal hintereinander Vizemeister geworden, in den letzten 3 Jahren 2 mal im CL-Finale gespielt und dieses Jahr auch ins Pokalfinale gekommen. Da kann eigentlich jede Mannschaft darauf stolz sein, aber frag mal Uebi, ob er damit zufrieden ist oder höhere Ansprüche hat. Genauso ist es mit Deutschland, der Anspruch muss sein, den Titel zu holen. Löw hatte im Prinzip 8 Jahre Zeit, die Mannschaft nach seinen Wünschen zu formen, und jetzt muss was Zählbares (=Titel) bei einem großen Turnier rauskommen.

So sehe ich das auch. 2006, vielleicht auch noch 2008, waren Halbfinale/Finale wirklich noch ein (großer) Erfolg. Bei der WM 2010 war das Halbfinal-Aus schon enttäuschend - gerade nach den Leistungen gegen England und Argentinien. Diesmal wieder im Halbfinale auszuscheiden ist definitv eine große Enttäuschung. Mit dem aktuellen Kader wäre einfach viel mehr drin gewesen und wahrscheinlich wäre es mit einer ordentlichen Leistung für die deutsche Nationalmannschaft noch nie so leicht gewesen, Italien zu schlagen...

Seit 2006 hört man eben immer nur: "Die Mannschaft ist jung, in 2 Jahren sind sie soweit...". Und wie sagte Rudi Völler damals so schön? "Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören!" :D Irgendwann ist einfach der Anspruch da, dass JETZT ein Titel her muss und nicht in 2, 4 oder 6 Jahren. Der Anspruch war gerade bei dieser EM da (nicht nur bei den Fans ;) ), und so gesehen hat Deutschland gestern durchaus versagt. Klar, Italien ist ein Weltklasse-Team, aber gerade solche muss man nunmal schlagen, wenn man ganz oben stehen will.

Sonny

merfis, ich kann deine Meinung in diesem Fall in keinster Weise teilen. Den Anspruch den Titel zu holen haben sicher auch andere Nationen die mindestens die gleiche Qualität auf dem Platz haben und genauso viel Mühe, Training und Geld investieren, wie die deutsche Mannschaft. Nur weil in Deutschland vor diesem Turnier sehr offensiv mit der Zielsetzung umgegangen wurde, bedeutet das nicht, dass diese auch realistisch war/ist.

Wenn für dich der 3. Beste in Europa und der 3. Beste in der Welt ein Versager ist, dann finde ich diese Einstellung ziemlich bedenklich. Deckt sich im Prinzip mit dem ganzen Leistungs- und Anspruchsdenken dass in der Gesellschaft heute so verbreitet ist. Laut deiner Argumentation dürften alle Deutschen nur noch Bayernfans sein, weil Bayern in Deutschland die Nr.1 ist und alle anderen sind dementsprechend Versager. Weltweit betrachtet sind wir jetzt ab sofort alle Chelsea-Fans weil die anderen Teams (auch die Bayern) versagen und somit nichts Wert sind. Bayern ist also ein absoluter Versagerclub, denn es gibt weltweit noch 2-3 andere Teams die auf einem ähnlichen Niveau agieren. Es handelt sich hier immer noch um Sport. Da spielen Menschen (die wunderbarer Weise sogar Fehler machen) und keine Roboter. Im Sport MUSS gar nix, außer die Leistung im richtigen Moment stimmen. Stimmt sie nicht, dann gibt es in der Weltspitze einer jeden Sportart genügend Andere, die sich den Erfolg verdienen.

Auf jeden Fall eine interessante Diskussion, bei dem manch einer hier jeglichen Respekt gegenüber den Gegnern, sowie den sportlichen Geist der dahinter steckt, vollkommen vermissen lässt.