Trikotsponsor ändern

Begonnen von Chriss9453, 02. Februar 2022, 03:30:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chriss9453

Hallo ihr lieben  :wave:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in Anstoss 3 die Trikotsponsoren und die festen Bandenwerbung von beispielsweise Infogrames zu ändern?

Homerclon

#1
Ja, im Editor. Erfordert also jeweils ein neues Spiel, in einem laufendem Spiel kann man diese nicht ändern.
Die Grafiken lassen sich jedoch jederzeit ändern, da diese nicht im Spielstand gespeichert werden. Die Grafiken bearbeitet man aber besser nicht im Editor, sondern erstellt diese in einem Bildbearbeitungsprogramm und fügt diese dann direkt im Verzeichnis (...\Anstoss3\Banden) ein. Dann ist die Bildqualität um ein vielfaches höher. Die Bilddateien müssen als bmp in 256 Farben gespeichert sein, und in der Auflösung 256x32.

Du kannst auch einfach ein Userfile installieren, da wurde das bereits gemacht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Chriss9453

Ich meine aber nicht den Hauptsponsor. Im Grafikmodus sieht man auf den Trikots entweder das Ascaron Symbol oder das von Infogrames. Wie ich diese änder, habe ich noch nicht gefunden.

Die Banden sind bei mir alle schon bearbeitet. Auch hier interessiert es mich, ob man die von den offiziellen ,,Sponsoren" von Ascaron ändern kann. Diese sind ja in jedem Stadion zu sehen. Wie eben die von Infogrames.

dAb

Schau mal in den Bandenordner. Dort gibts eine kom999.bmp oder sowas. Das ist die Ascaronbande.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Chris9453

Die Bande 999 habe ich auch schon geändert. Trotzdem gibt es immer noch 2 Banden, wo ich die Grafik nicht finde.
Ich habe mal 2 Fotos von den Banden hochgeladen.
Auch von dem Trikotsponsor, um den es geht.
Die Frage ist, ob man das überhaupt ändern kann :bang:

dAb

Muss ich mal bei Gelegenheit nachschauen. Wenn die nicht im Bandenordner zu finden sind, dann können sie natürlich auch in einer der großen gepackten Dateien sein, die man noch so im A3-Verzeichnis findet.

D Oder hast du eine Idee?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

deepcover

Ich weiß nicht, ob man den Trikotsponsor irgendwie ändern kann.

Ich habe mich auch schon mal auf die Suche nach den beiden
Banden gemacht, weil die wirklich lieblos gestaltet worden sind.
Diese aber nicht gefunden. Auf der Suche habe ich mit einem Tool,
das aus exe-Dateien Bitmaps ausliest, lediglich die Werbeflächen auf
den Oberrängen der Stadien entdeckt (man sieht sie ganz gut
bei dem Bild mit dem Trikotsponsor) Ich denke, dass man die
vielleicht ändern könnte, habe das aber nicht weiter verfolgt.