Hilfe gebraucht, Anstoss 3 Editor funktioniert nicht (internat.sav) Fehler

Begonnen von FanMan, 07. April 2018, 21:29:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wenn ich anstoss editor lade, erscheint fehler (internat.sav) file nicht gefunden? kann jemand helfen?

???
0 (0%)
???
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: 07. Mai 2018, 21:29:50

FanMan

Hallo
Kann mir jemand mit anstoss 3 editor helfen? er funktioniert nicht, jedes mal taucht der Fehler (internat.sav) nicht gefunden in der (dataA3)?
Hoffe jemand kann helfen :)

Homerclon

Deine Installation ist wohl fehlerhaft, vermutlich fehlen noch weitere Dateien. Aber du kannst es ja mal versuchen:
Nimm die internat.sav aus dem Ordner Data.org (von dort kopieren, oder lade ein Datensatz von hier. Da ist die internat.sav auch dabei.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Anstoss1899

Bei mir gibt es die Datei, aber der Editor läuft trotzdem nicht. Der Datensatz stammt von hier...

alesch

Vielleicht ist der Download nicht vollständig gewesen. Lade die Datei am besten nochmal runter, installiere das Userfile neu.

Und ganz wichtig: Falls du im Editor danach noch was änderst, beantworte die Frage, ob du die Bandengrafiken speichern willst unbedingt mit Nein!
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Anstoss1899

Hallo, habe das alles so gemacht und nun funktioniert auch der Editor. Nun ist es nur so, dass wenn ich nun spielen will, das Spiel direkt nach der Kalkulation zum Saisonbeginn abstürzt. Ich bekomm dann immer die Fehlermeldung: "SGL    Fehler beim Abspeichern der Daten!"

Das hatte ich vorher nie. Da konnte ich nie den Editor benutzen, aber das Spiel lief zumindest bis zum Ende der Saison, wo es dann schlussendlich auch immer abstürzte (ohne Fehlermeldung)  :alk:
Ich habe das Spiel schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Dann dachte ich wirklich, dass ich nach dem Beseitigen des Editor-Problems endlich in Ruhe spielen kann und dann komm ich auf mal nicht mehr weiter als die Saisonkalkulation - es ist zum verrückt werden  :hau:

alesch

Hast du das Spiel als Admin ausgeführt? Wenn nicht probier das nochmal.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Anstoss1899

Hallo,

ich habe alles als Admin ausgeführt. Installation, Userfiles, Editor etc..

dAb

Und hast du nun was im Editor geändert? Eventuell können die Änderungen daran schuld sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Vetaran

[right-indent]


[indent][right-indent]Ich hatte ja das gleiche Problem bei 'nem sauberen Anstoss, von daher vermute ich auch ein Fileproblem.
Über Umwege habe ich das dann doch gespielt, bzw. das File auch mal kurz angeschaut.
Da scheinen die kleinen Nichtligen-Vereine drin zu sein, mit Belgien fängt es an.
Als ich ein neues Spiel mit dem Update startete, da stand gleich am ersten Tag ein Belgier auf der Transferliste, interessanterweise einer
vom Anfang des internat.sav, also das File mit der Fehlermeldung.
Ich habe dann ein neues Spiel gestartet, dieses Mal war die Transferliste anders, Zufallsgenerator?
Dass das Problem dadurch auch nur zufällig generiert wird?

Oder wenn die Daten nicht mit dem hauseigenen Editor, sondern mit dem XML Konverter
erstellt werden, da könnte beim Konvertieren auch 'ne Fehlerquelle liegen.
Und wie frisch ist das File, also wie oft wurde es upgedated.
Vermutlich wird das File vom letzten Jahr genommen, bei den Vereinen und Ligen tut sich ja nicht viel,
das ist mehr verschiebe und aktuell plazieren.
Da ist bei den Spielern mehr zu tun, wenn du alle Ligen und Vereine berücksichtigen willst.
Und wurde dafür schon das File vom Vorjahr genommen? Wird wie 'ne Sauerteigkultur weitergereicht.
Sozusagen die Grundbasis, um uns immer lecker Brot zu backen. :)
Das sind jetzt aber nur Theorien für mögliche Ursachen, das wissen die Editierer besser, ist nicht ganz so
mein Gebiet und ein komplettes Userfile wird auch nicht aus der Hüfte geschossen.
Mein großes Lob und Dank für die Arbeit und Detailtreue!
Das technische Problem kriegen wir schon gelöst. :)

Zur Not vorerst mit dem Holzhammer, sicherlich nicht die eleganteste Lösung, aber hat bei mir funktioniert,
vielleicht auch bei dir.

Du musst dazu das update 20-21 installieren, haste es schon, ok.

Jetzt holen wir die Sachen da raus, die wichtig sind und machen
danach 'ne Anstoss-Neuinstallation, also leg dir irgendeinen Speicherordner
zurecht, nenne ihn einfach Updatekopien oder so, ist nur für dich,
aber außerhalb vom Anstossordner wegen der folgenden Deinstallation.

In deinem Anstossordner mit dem installiertem Update 20-21,
z. B. c:\Anstoss 3 sind auch die Ordner "Data.a3", "Banden", "deb"
und "Sicherheitskopien". Letzterer wurde vom update-installer erstellt,
ist er nicht da, dann ist das update noch nicht drauf.
Und es gibt dort noch den Ordner "saves", da sind deine Spielstände, falls du die für dein Archiv brauchst,
spielen würde ich die auf der Neuinstallation nicht, aber sind spielbar, ansonsten brauchste den Ordner nicht.

Diese Ordner für die spätere Neuinstallation in deinem
Updatekopien-Ordner parken, der sich nicht im Anstossverzeichnis befinden sollte.

Jetzt Anstoss normal deinstallieren, alle verbliebenen Sachen
im Ordner löschen. Nun die Neuinstallation von Anstoss, bis du ein
normales, nur mit dem offiziellen 1.40 me Patch Anstoss hast, ggf. noch
alternative anstoss.exe
Nicht vergessen, anstoss.exe und Editor als Administrator ausführen,
mit Rechtsklick bei der anstoss.exe bei Eigenschaften.
Im Anstossordner gibt es auch die "SGLSetup.exe" dort sind noch Grafik- und
Soundeinstellungen möglich.
Spiele es einmal kurz an, ob es normal läuft.
Wenn alles ok, dann die gesicherten Ordner - "Data.a3", "Banden", "deb" und "Sicherheitskopien" - wieder in dein
Anstossverzeichnis kopieren, bzw. die vorhanden Ordner dort überschreiben, also immer alles mit ja bestätigen bei
"Kopieren und ersetzen" und ruhig das Häkchen bei "alle" machen.
Der Ordner "Sicherheitskopien" ist für später mal nützlich, Kopier den ruhig für spätere Updates.
"Data.a3", "Banden" und "deb" - diese sind die entscheidenden Ordner, wobei sehr wichtig
ist "Data.a3", da ist das entscheidende drin, alle neuen Vereinsnamen, die Spieler, Ligen, Wappen etc. "Banden"
halt für aktuelle Bandengrafiken - Wiesenhof statt Jägermeister oder so. "deb" macht aus D-Mark den Euro.[/right-indent]

Jetzt starten und neues Spiel ... hat es bei dir auch geklappt? :)

[/indent]
[/right-indent]

Fussballjanos

Hallo,

genau das Lôsung des Problems ist bei der Frage : Wollen Sie die Bandengrafiken auch speichern ? auf jeden Fall NEIN klicken.

Dann kann man den Editor wieder öffnen  :freu: