avatar_dAb

Gruppe B

Begonnen von dAb, 08. Mai 2012, 16:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer kommt weiter?

Niederlande
15 (88.2%)
Dänemark
2 (11.8%)
Deutschland
14 (82.4%)
Portugal
1 (5.9%)

Stimmen insgesamt: 17

Umfrage geschlossen: 07. Juni 2012, 16:16:30

Bolero78

Ich gehe davon aus, dass Deutschland ein schnelles Tor schießt :)

Sunlion79

Also mir ist bei dem Gegner Griechenland gar nicht wohl... :tuete:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sonny

#227
Zitat von: Bolero78 am 19. Juni 2012, 09:06:31
Die Tschechen haben auch innerhalb von 6 Minuten 2 Tore gegen die Griechen erzielt. Sollte Deutschland zu Beginn des Spieles zu ähnlichen Chancen wie gegen Dänemark kommen und diese auch nutzen, sehe ich keine Gefahr.

Wie andere Mannschaften gegen Griechenland spielen/gespielt haben ist doch völlig egal. Wichtig ist, wie Deutschland gegen die Griechen spielt und da sagt mir mein Gefühl ein verkrampftes, enges und gefährliches Spiel voraus. Wenn Deutschland die Chancen nutzt - klar - und wenn nicht? Bisher haben sie ihre Chance (wenn sie mal welche hatten) schon ganz gut genutzt. Sehe da nicht unbedingt Verbesserungspotenzial. eher sollte mal das Mittelfeld schauen, dass es in Form kommt und Chancen generiert und nicht ab 20 Metern vorm Tor Richtung Mittellinie zurückspielt. Gegen Dänemark hätte Deutschland sich nicht beschweren dürfen, wenn man 1-2 verloren hätte (möglicher Elfmeter Bendtner, Pfostenschuss um die 57. Minute von Poulsen). Sie hatten bessere Chancen als die deutsche Mannschaft, auch wenn man gefühlt 90 % Ballbesitz hatte. Die Griechen stehen tief und können die Räume sehr eng machen. Dann noch Özil mit unkonventioneller 5-5-0 Formation in Manndeckung nehmen und fertig ist der Griechensieg.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin kein Pessimist und will die optimale Vorrunde (wenn es nach Punkten geht) nicht schmälern, aber die Griechen werden sehr unbequem zu bespielen sein und ich finde es respektlos diesen Gegner bereits vor dem Spiel als Freilos zu bewerten. Den Fehler haben die Russen sicher auch gemacht.

Bolero78

#228
Ein Bendtner mit seinem Selbstbewusstsein würde Griechenland gar nicht für voll nehmen :D
Aber ihr habt schon recht. Wenn es beschissen läuft, stehen Özil, Khedira oder Schweini ständig 3 Griechen auf den Füßen und vorne geht keiner rein. Trotzdem sollte die Nationalmannschaft den Griechen spielerisch den Zahn ziehen. Denn man sollte die Griechen auch nicht stärker machen, als sie sind.

NerD

#229
Ob wir mit Polen und ihren schnellen Außen besser klargekommen wären, weiß ich nich...

Das Spiel Russland - Griechenland konnte ich leider nich sehen, aber hab gehört, wirklich gut haben die Russen auch nich gespielt.

Bei dem derzeitigen Stand des Deutschen Mittelfelds hab ich meine bedenken, dass die da durch die Mauer durchkommen.
Auf jeden Fall muss die Defensive, die bisher ja unterm Strich einen guten Job gemacht hat, aufpassen und darf sich nich zu sehr von der Griechischen Mauer einlullen lassen, sonst könnte schnell das 1:0 Griechenland kommen und dann rennt man gegen 'ne 10-0-0 Formation.

Die Deutschen müssen wirklich 120% in den ersten 10 min. geben und das frühe 1:0 machen, dann könnts klappen.
Mehr rechne ich mir ehrlich gesagt in dem Spiel auch nich aus, das wird ne dreckige Abwehschlacht und, wenn wir gewinnen sollten, 'n reiner Arbeitssieg.

Lupito

Da Deutschland traditionell eher Schwierigkeiten mit den scheinbar "schwachen" Gegnern hat, gehe ich auch von einem sehr engen Spiel aus. Von den Vieren aus Gruppe A hätte ich mir Griechenland auf jeden Fall am wenigsten gewünscht... :bang:

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Mannschaft jetzt in der KO-Runde präsentiert. In der Gruppenphase haben sie zwar keine grandiosen Leistungen gezeigt, was aber, obwohl sie in der vielleicht stärksten Gruppe waren, zum letztendlich doch eher ungefährderten 9-Punkte Gruppensieg gereicht hat :D Wenn sie nun ernst machen, schießen sie Griechenland womöglich doch ab. :bier:

Wenn sie früh in Führung gehen und Griechenland die Mauertaktik aufgeben muss, sind bestimmt ein paar schöne Tore drin. Ansonsten gibt es eben das Abwehrschlacht-Finale zwischen Griechenland und Italien :panik: :panik:

NerD

Ja, ich hoffe auch, dass es gleich in den ersten 10 min. für Deutschland klingelt, weil die Griechen dann keine Mauer aufbauen können und dann wahrscheinlich, wenn Deutschland jetzt wirklich ernst macht, eher das 2:0 für Deutschland fallen würde als das 1:1, wobei man ja niemals Nie sagen soll :).

Aber ich sag mal so, WM 2010 war die Gruppenphasenleistung von Deutschland auch nich unbedingt 100%, aber im Achtelfinale und Virtelfinale sind 'se dann explodiert, dass hoffe ich diesmal auch wieder, also

Auf geht's Deutschland

:deutschland:  :deutschland:  :deutschland: