avatar_dAb

Gruppe B

Begonnen von dAb, 08. Mai 2012, 16:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wer kommt weiter?

Niederlande
15 (88.2%)
Dänemark
2 (11.8%)
Deutschland
14 (82.4%)
Portugal
1 (5.9%)

Stimmen insgesamt: 17

Umfrage geschlossen: 07. Juni 2012, 16:16:30

-Atze-

Zitat von: GM-Sunlion79 am 14. Juni 2012, 14:18:12
Sieht der Badstuber eigentlich immer so bekifft aus oder raucht der vor jedem Spiel ein Tütchen? :D

Glaub nicht das er kifft. Der sieht eher aus, als würde er den ganzen Tag weinen. Naja, als Bayernspieler bleibt einem momentan auch nichts anderes übrig. :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Sunlion79

Zitat von: -Atze- am 14. Juni 2012, 16:39:50
Glaub nicht das er kifft. Der sieht eher aus, als würde er den ganzen Tag weinen. Naja, als Bayernspieler bleibt einem momentan auch nichts anderes übrig. :D

Vielleicht ist er auch traurig, dass Jogi jetzt was mit dem Balljungen hat. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Battigoal

Zitat von: dAb am 14. Juni 2012, 10:32:34
Volle Zustimmung an Zwerg. Kann mir aber vorstellen, dass Löw Schürrle zum Beispiel als Geheimwaffe für die KO-Runde aufhebt, um da ne Überraschung zu landen als Joker. Ich würde gerne mal die gelaufenen Kilometer sehen. Poldi kann da eigentlich auch keinen großen Wert haben.


Bezeichnend fand ich die Situation in der zweiten Halbzeit als Schweini den Ball zentral hat, zum linken Strafraumeck läuft und dort wartet und wartet und keiner kommt links gelaufen, sodass er schließlich den Ball verliert.

Ja sehr bezeichnend...so bezeichnend wie die Szene in HZ 1 als Podolski mit Gomez nen einfachen Doppelpass spielen wollte, durchstartet und Gomez den Ball mal 10 Meter abprallen lässt. Ob Podolski nen großen Wert an KM hat ist mir ziemlich egal, wobei ich denke die ersten 60 Minuten hatte er einen...mir reicht aber eigentlich was ich in den ersten 60 Minuten gesehen habe und da war er ständig hinten. Und das bei der Hitze irgendwann die Luft weggeht um dann lange Wege wieder zu gehen ist auch klar. Müller hatte da nen weitaus einfacheren Job und hat überhaupt nichts draus gemacht. Zumal oftmals die Bälle dann auf Podolski sau schlecht gespielt wurden und gar nicht mehr ankamen. Fand auch nicht das er viele Bälle verstolpert hat in HZ 1, aber naja...

Löw weiß ganz genau das Schürrle und Reuss defensiv überhaupt nicht zu gebrauchen sind und daher musste Podolski durchspielen. Von mir aus hätte man ihn auch nach 70 Minuten runter nehmen können, für Schmelzer vielleicht...aber sicher nicht leistungsbedingt. Denn was die Aufgabe von ihm in dem Spiel war, war ja ziemlich klar zu sehen und das hat er auch erfüllt...

Zitat von: BorussenZwerg am 14. Juni 2012, 09:42:12
Normal halte ich ja viel von deinem Sachverstand, aber diesmal werden wir uns glaub ich nicht einig. :D

Ja Poldi hat für seine Verhältnisse viel nach hinten getan und auch mehr als Müller, aber das vor allem, weil in der 1 HZ viel über Robben gespielt und der oft gedoppelt wurde, da kann Müller also recht wenig dafür, wenn kaum was über Affelay läuft. 
Özil musste gegen De Jong und van Bommel auch nicht viel tun, da die beiden mit dem Ball eh nicht viel anfangen können und man nur ein wenig Druck machen muss, damit die beiden den Ball weiterspielen. 
Selbst ein Gomez hat gestern mal Robben aufgehalten, also hat nicht nur Poldi viel nach hinten gemacht.

Gomez hat hinten einmal ausgeholfen, Respekt. Dafür ist er auch sonst kaum gelaufen :p
Müller hätte aus seiner Freiheit einfach viel mehr machen müssen. Podolski war defensiv gebunden und das wollte Löw dann ja wohl auch so das er hinten ständig doppelt. Da muss ich von dem Spieler nicht riesen Offensivaktionen erwarten, gerade noch in HZ 2, wenn die Luft bei dem Wetter eh schon eng wird. Da lag der Focus klar auf hinten. Und gute Bälle kamen wie gesagt wenn auch nicht...und wenn Müller nix dafür konnte das er nicht nach hinten musste, kann Podolski wohl wenig dafür das er hinten mehr gebunden war als offensiv agieren zu können...

Zitat von: BorussenZwerg am 14. Juni 2012, 09:42:12
Das Problem bei Poldi ist, dass man vorher sagen kann was er macht...  Ne Flanke hat er glaub ich diese EM noch nicht geschlagen. Eine gefährliche Aktion ging auch noch nicht von ihm aus...
Sobald er ca. 18-20 Meter vom Tor entfernt ist probiert er immer zu schießen, selbst wenn der Gegner direkt vor ihm steht und er den mit ins Tor schießen müsste (Gestern gabs eine derartige Szene, gegen Portugal 2).
Naja, gefährliche Aktionen...wieviele hatten wir davon? Das Thema Flanken hatten wir auch schon, bei nem 1 Sturmsystem sehr sinnlos...Hereingaben waren nämlich schon da, nur wenn die im 16ener 2 gegen 5 spielen ist es schwer die an den Mann zu bekommen...gefährliche Aktionen hatte er schon, nur keine sauberen Abschlüsse. Gestern hat er einmal vom 16ener geschossen, da waren aber auch keine Optionen frei. Und die 2 Szenen gegen Portugal kannst mir gerne nochmal zeigen...oder meinst den Freistoß der erfolgreich vom eigenen Mann geblockt wurde?


Zitat von: BorussenZwerg am 14. Juni 2012, 09:42:12
Er ist einfach kein LM und Schürrle explodiert dort immer,sobald er reinkommt... Ich sage nicht, dass man Poldi direkt aus der Mannschaft nehmen soll, jedoch kann man ihn gerne mal ab der 60ten Minute rausholen...
Gerade nach dem 2:1 hätte ich Schürle oder Reus gebracht, damit die mit Ihrem Tempo noch den entscheidenden Konter zu Ende bringen können.
Schürrle hat immer den Vorteil wenn er reinkam, dass die VT schon platt ist. Und er soll von außen nach innen ziehen, Podolski aber nicht. Macht für nen Linksfuß eh wenig Sinn. Deshalb muss er auch an der Linie kleben um das Feld breit zu machen und soll ja gar nicht in die Mitte...Wegen mir hätte man ihn auch rausnehmen können, Reuss und Schürrle hätten aber die defensive Stabilität gefährdet. Und links waren wir stabil, was net an Lahm lag...Reus hätte ich mir eher für Özil gewünscht...
Achja und Schürrle ist auch kein LM :p

So und mehr wenn per PN, danke :bier:

Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



dAb

Gomez und einmal stimmt nicht. Das war öfters. ;)

Und ansonsten schön, dass die anderen an Poldis schlechten Leistung schuld sind. Das war jetzt nun mal das zweite Spiel in Folge, wo er nichts gebracht. Habe heute auch schon mit mindestens zehn Leuten darüber geredet, kein einziger hat das so gesehen wie du.

Schon komisch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Battigoal

Zitat von: dAb am 14. Juni 2012, 20:42:38
Gomez und einmal stimmt nicht. Das war öfters. ;)

Und ansonsten schön, dass die anderen an Poldis schlechten Leistung schuld sind. Das war jetzt nun mal das zweite Spiel in Folge, wo er nichts gebracht. Habe heute auch schon mit mindestens zehn Leuten darüber geredet, kein einziger hat das so gesehen wie du.

Schon komisch.

Naja, wenn Gomez für dich öfters war...für mich ist er ein oder maximal 2mal nach hinten aktiv gelaufen und jetzt nicht irgendwie nach nem Standard, aber mir auch egal...

Welche anderen?

Und wie willst du seine Leistung bewerten, wenn du gar net weißt was Löw ihm mit auf den Weg gegeben hat? Denkst du nicht, wenn der so dermaßen schlecht gewesen ist, dass Löw den längst runter genommen hätte in dem Spiel? Und wenn keiner deiner 10 gesehen hat, dass Podolski gestern vor allem hinten doppeln sollte, dann frage ich mich, wieviel Promille die alle hatten... :rolleyes:

Ich sage auch nicht das es ne spitzen Leistung war. Wenn ein Spieler aber die ersten 60 Minuten die komplette Seite bearbeitet, dann ist es normal das die Luft irgendwann weggeht bei den Temperaturen und dann kann nen Trainer wechseln oder halt nicht. Löw hat es nicht gemacht...und er wird schon wissen warum.

Offensiv ist das ganze deutsche Spiel keine Offenbarung. Dauert alles zu lange...und ja...gegen Portugal haben die anderen natürlich überragend gespielt, da fiel Podolski enorm ab...  :rolleyes:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



merfis

Batti, Podolski spielt nicht mehr beim 1.FC Köln, du brauchst nicht mehr ihn zu verteidigen :D Sonst sehe ich das wie Zwerg und dAb. Nach hinten arbeiten ist ja lobenswert, aber wenn das wirklich die Aufgabe des LMs ist, dann könnte man gleich mit Schmelzer anfangen.

Insgesamt kommt aber von beiden Außen zu wenig. Von Müllers flachen Zuspielen kam nicht mal 1 an, wenn ich mich richtig erinnere.

Ueberflieger

Zitat von: merfis am 14. Juni 2012, 21:10:53
Insgesamt kommt aber von beiden Außen zu wenig. Von Müllers flachen Zuspielen kam nicht mal 1 an, wenn ich mich richtig erinnere.
Müller hatte immerhin beide Pre-Assists geliefert. :D
Beim Eishockey würden die mitgezählt werden. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

@ Batti

Ja, Gomez war öfters. Vorallem zu Beginn hat man ihn hinten aushelfen sehen.

Ich weiß nicht, was Löw ihm gesagt hat, Zwerg weiß es nicht, aber du weißt es genauso wenig. Ich habe es ja schon mal geschrieben, dass alle drei Offensive schlecht waren. Von Poldi hat man aber nun mal am wenigsten gesehen und es gab auch genug Freiräume für ihn, da die holländischen AV nicht sonderlich offensiv spielten. Wie unsere halt auch. Und es mag ja auch stimmen, dass gedoppelt wurde, aber sicherlich nicht bei unseren Angriffen bzw. Kontern. Außerdem war das auch oft gar nicht nötig, da Lahm häufiger Robben auch alleine bezwungen hat.

Und die ganze Seite hat er genauso wenig bearbeitet. Das würde ich sagen, wenn er dauernd vor und zurück gelaufen ist, aber das war ja kaum der Fall bei ihm.

Und zu deinem letzten Satz, habe ich irgendwo etwas anderes geschrieben? Von den dreien war er nun mal der schlechteste. Alle drei waren grottig, aber Özil und Müller hatten wenigstens ab und an mal eine gute Szene.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Zitat von: Ueberflieger am 14. Juni 2012, 21:13:34
Müller hatte immerhin beide Pre-Assists geliefert. :D
Beim Eishockey würden die mitgezählt werden. :D

Beim 2. war's Özil :effe:

Ueberflieger

Zitat von: merfis am 14. Juni 2012, 21:20:21
Beim 2. war's Özil :effe:
Habs nochmal angeschaut...stimmt, du hast Recht. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Battigoal

Zitat von: dAb am 14. Juni 2012, 21:16:34
@ Batti

Ja, Gomez war öfters. Vorallem zu Beginn hat man ihn hinten aushelfen sehen.

Ich weiß nicht, was Löw ihm gesagt hat, Zwerg weiß es nicht, aber du weißt es genauso wenig. Ich habe es ja schon mal geschrieben, dass alle drei Offensive schlecht waren. Von Poldi hat man aber nun mal am wenigsten gesehen und es gab auch genug Freiräume für ihn, da die holländischen AV nicht sonderlich offensiv spielten. Wie unsere halt auch. Und es mag ja auch stimmen, dass gedoppelt wurde, aber sicherlich nicht bei unseren Angriffen bzw. Kontern. Außerdem war das auch oft gar nicht nötig, da Lahm häufiger Robben auch alleine bezwungen hat.

Und die ganze Seite hat er genauso wenig bearbeitet. Das würde ich sagen, wenn er dauernd vor und zurück gelaufen ist, aber das war ja kaum der Fall bei ihm.

Und zu deinem letzten Satz, habe ich irgendwo etwas anderes geschrieben? Von den dreien war er nun mal der schlechteste. Alle drei waren grottig, aber Özil und Müller hatten wenigstens ab und an mal eine gute Szene.

In der Defensive habe ich von Podolski am meisten gesehen, von den MF Spielern, die 6er mal außen vor, wobei Podolski auch oft genug noch tiefer als die 6er war. Also wie willst du da die Leistung bewerten, wenn die anderen 2 weder defensiv gefordert wurden noch offensiv was hinbekommen haben? Und wir spielen nun mal nicht mit drei reinen offensiven...

Und ich weiß nicht wie oft du schon vom eigenen 16er zum anderen gerannt bist, aber das hat er in den ersten 60 Minuten definitiv gemacht. Und warum sollte er bei unseren Angriffen doppeln? Es ist nur ein weiter weg, den ein Müller einfach nicht hatte beim umschalten. Und daher sage ich, Müller hat zu wenig gemacht, dafür das er defensiv kaum gefordert wurde. Wenn er aber den Raum zu machen sollte, hat er es verpennt, als Robben mal gewechselt war.
Und doppeln war also nicht nötig...na dann hätte sich Podolski die ganzen Wege mal sparen sollen...und wer von den dreien bisher am grottigsten war beantworte ich mit Özil...der liegt mehr am Boden als er Fußball spielt :p

Zitat von: Ueberflieger am 14. Juni 2012, 21:13:34
Müller hatte immerhin beide Pre-Assists geliefert. :D
Beim Eishockey würden die mitgezählt werden. :D

Das sollte man definitiv langsam auch mal beim Fußball einführen, denn der Pre-Assist ist im Fußball meist der entscheidene Pass...


Zitat von: merfis am 14. Juni 2012, 21:10:53
Batti, Podolski spielt nicht mehr beim 1.FC Köln, du brauchst nicht mehr ihn zu verteidigen :D Sonst sehe ich das wie Zwerg und dAb. Nach hinten arbeiten ist ja lobenswert, aber wenn das wirklich die Aufgabe des LMs ist, dann könnte man gleich mit Schmelzer anfangen.

Insgesamt kommt aber von beiden Außen zu wenig. Von Müllers flachen Zuspielen kam nicht mal 1 an, wenn ich mich richtig erinnere.

Mir geht das Podolski Bashing trotzdem auf den ****. Und nach hinten arbeiten war gestern seine Aufgabe bzw. die Räum zu machen. Und Schmelzer hätte er von mir aus nach 70 Minuten auch bringen können...Nach vorne war das eigentlich von den meisten zu wenig bzw. zu wenig Bewegung wenn der Ball mal außen war...
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



dAb

Boah...Du behauptest Sachen, die ich gar nicht geschrieben habe. So braucht man auch nicht diskutieren.

Brauchst auch gar nicht dauernd auf andere Spieler ausweichen. Dass ein Müller nicht gut war, habe ich nun auch schon hundert mal geschrieben.

Sieh es einfach ein. Poldi mag zwar paar mal hinten gut gearbeitet haben, aber das wars auch. Ansonsten Null Bewegung und gar keine Initiative. Schlechtes Spiel, wie schon gegen Portugal und fertig. Am Sonntag wird man auch nichts von ihm sehen und dann kannst du auch nicht kommen, dass er defensiv so arg genug war.

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Noch was, weil du schreibst Poldi-Bashing.

Das ist hier kein Bashing. Es ist nur einfach der Fall, dass wenn man schreibt, das die drei in der Offensive schlecht waren, sofort etwas zurück kommt, dass Poldi gar nicht schlecht war. Alle anderen waren schlecht, nur Poldi musste defensiv spielen. Das ist kein Bashing, einfach nur die Wahrheit. Ich verliere sonst auch nur wenig schlechte Worte über ihn, aber momentan ist es nun mal leider der Fall, dass er nicht das zeigt, was er eigentlich könnte.

Wer das nicht einsieht, hat nun mal entweder Tomaten oder eben doch ne fette Brille auf den Augen.

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Der Joke, den Jogi sich mit dem Balljungen erlaubt hat, ist bereits vor dem Spiel gewesen, deshalb hat er das nach dem Spiel auch so gesagt. Da die UEFA das Monopol auf die Bilder hat, dürfen sie das aber zurechtschneiden wie sie wollen und dann auch zu solch grotesken Verzerrungen kommen. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun  :palm:

http://www.spiegel.de/panorama/spass-von-jogi-loew-mit-balljungen-bei-em-fand-vor-dem-spiel-statt-a-838980.html
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Habe ich auch in der Tageszeitung gelesen. So ein Blödsinn. :palm:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."