avatar_TopS

Der deutsche WM-Kader

Begonnen von TopS, 14. Mai 2018, 17:51:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Löw streicht Leno, Tah, Petersen - und Sané!

Super... von drei TW nur einer mit Spielpraxis. :bang:

Hoffentlich bricht sich Neuer nochmal den Fuß. :effe: :heuldoch:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Dashky

Zitat von: Sunlion79 am 04. Juni 2018, 11:46:24
Löw streicht Leno, Tah, Petersen - und Sané!

Super... von drei TW nur einer mit Spielpraxis. :bang:

Hoffentlich bricht sich Neuer nochmal den Fuß. :effe: :heuldoch:

Was schlecht für Sané ist, ist gut für Reus. Jetzt gibt es nur drei Spieler (Draxler, Reus, Müller) für die offensiven Außen mit den Referenzen, Stamm zu spielen. Da Müller wahrscheinlich spielen wird, wird es links sehr spannend.

Ansonsten steht die erste Elf damit ja quasi schon fest:
Neuer - Hector, Hummels, Boateng, Kimmich - Khedira, Kroos - X, Özil, Müller - Werner

Wenn Löw einen guten Tag in einem wahrscheinlichen Halbfinale gegen Spanien hat, dann könnte es durchaus bis in ein Finale gegen Frankreich/Brasilien reichen. Ein Titelgewinn (und damit ein Gleichziehen mit den fünf Titeln von Brasilien) ist meiner Meinung nach aber ziemlich fraglich. Die führenden Nationen - Frankreich, Spanien, Brasilien - sind ziemlich gut besetzt, dazu sind England, Belgien, Portugal und Argentinien alles andere als schlecht aufgestellt. Ab dem Viertelfinale dürfte es diesmal also richtig spannende Spiele geben.  :bier:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Neuer wird Deutschland den Titel kosten. :effe:

Und Jogi soll jetzt nie wieder mit Spielpraxis kommen. :protestier:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Hardy

Kann die Kaderauswahl so vertreten. Wird aber m.E. das letzte Turnier für Gomez sein.
Ansonsten staune ich immer wieder, wenn ich potentielle Namen im Kopf durchgehe die nicht dabei sind, aber mal dabei waren.
Bei so viel Auswahl darf sich dann halt keiner wundern, plötzlich mal draußen zu sein.

Das Neuer als Stamm dabei ist, finde ich auch völlig i.O. Es ist WM-Zeit, da kann man die Anti-Bayern-Brille ablegen und festhalten, dass er wahrscheinlich auch mit wenig Praxis noch der beste Keeper der Welt ist.
Ziemlich sicher ein Sicherheitsfaktor für seine Vorderleute.

alesch

Oh Menno, ich wollte Petersen.  :heul:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Lupito

Und das obwohl er selbst für Freiburg gespielt hat :protestier:

Sunlion79

Zitat von: Hardy am 04. Juni 2018, 13:27:23
Das Neuer als Stamm dabei ist, finde ich auch völlig i.O. Es ist WM-Zeit, da kann man die Anti-Bayern-Brille ablegen und festhalten, dass er wahrscheinlich auch mit wenig Praxis noch der beste Keeper der Welt ist.
Ziemlich sicher ein Sicherheitsfaktor für seine Vorderleute.

Das hat nichts mit Bayern Brille zu tun. Letztes Spiel im September... und es ist ja nicht so, dass man keine anderen guten Keeper hat. Ist ja nur der Stammtorwart von Barcelona... der jetzt völlig zu recht angepisst sein darf. Genau so finde ich es mit Trapp. So gut wie die ganze Saison nicht gespielt und der Leno bleibt zu Hause. Dann hätte er lieber den Ulreich mitnehmen sollen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Thuram

Das Thema Torhüter wird für mich viel zu hoch gehängt. Wir hatten jetzt die spezielle Situation, dass es sich um den Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft handelt, der mehrfach in Folge zum Welttorhüter gewählt wurde. Dieser wurde nun jetzt erst fit und daher hat man bei seiner Nominierung natürlich etwas "Bauchweh".

Ulreich war für völlig zu Recht kein Thema. Dafür haben wir einfach zu viele Topleute auf dieser Position.


Hardy

Zitat von: Sunlion79 am 04. Juni 2018, 14:21:46
Das hat nichts mit Bayern Brille zu tun. Letztes Spiel im September... und es ist ja nicht so, dass man keine anderen guten Keeper hat. Ist ja nur der Stammtorwart von Barcelona... der jetzt völlig zu recht angepisst sein darf. Genau so finde ich es mit Trapp. So gut wie die ganze Saison nicht gespielt und der Leno bleibt zu Hause. Dann hätte er lieber den Ulreich mitnehmen sollen.

Klar darf er angepisst sein. Bringt ihm aber auch nichts. Wenn das Trainerteam nun mal der Meinung ist, dass Neuers Intuition die fehlende Spielpraxis wettmacht, und man das im Training auch sieht, dann ist das schon ok so.

TopS

hätte meinetwegen anstatt Sané den Gündogan streichen können..
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

vrenizilla

Petersen hätte nach seiner grandiosen Saison in Freiburg mitkommen MÜSSEN.

Das mit Neuer ist eine einzige Farce. Da macht der Löw einen auf mich bei A3. Ich nehme für Deutschland einfach immer nur die stärksten Spieler mit und schaue ned auf die (vorhandene) Spielpraxis.

Nix gegen Neuer, aber die sollen dem gleich im ersten Spiel voll auf die Füße steigen - natürlich unabsichtlich - und dann sehen wir mal, ob sich das dann ned rächt. Für Leno tuts mir echt leid, denn auch wenn Leverkusen die letzte Saison jetzt ned SO toll war, hat er immerhin Spielpraxis gesammelt.

Es gibt für mich keinen weltbesten Torhüter/Welttorhüter, denn man kann die internationalen Ligen aufgrund ihrer unterschiedlichen Stärken ned miteinander vergleichen.
Vrenizilla

Wohlstandsradler

Zitat von: vrenizilla am 05. Juni 2018, 00:15:15
Petersen hätte nach seiner grandiosen Saison in Freiburg mitkommen MÜSSEN.
Fand ich auch schade. Allerdings sehe ich tatsächlich Werner und Gomez im Vorteil.
Ich sehe es mal positiv. Jetzt war er immerhin mal dabei. Wenn seine Leistung so stark bleibt, reicht es vielleicht für die EM 2020. :ok:

Zitat von: vrenizilla am 05. Juni 2018, 00:15:15
Das mit Neuer ist eine einzige Farce. Da macht der Löw einen auf mich bei A3. Ich nehme für Deutschland einfach immer nur die stärksten Spieler mit und schaue ned auf die (vorhandene) Spielpraxis.
Vielleicht gibt es noch andere Faktoren als die Spielpraxis und das echt Leben ist komplexer als Anstoss 3. Denk mal drüber nach. Wie oft waren Spieler bei einer WM schon müde und haben keine Topleistung gebracht, obwohl sie die ganze laufende Saison sehr gut waren...

Zitat von: vrenizilla am 05. Juni 2018, 00:15:15
Nix gegen Neuer, aber die sollen dem gleich im ersten Spiel voll auf die Füße steigen - natürlich unabsichtlich - und dann sehen wir mal, ob sich das dann ned rächt. Für Leno tuts mir echt leid, denn auch wenn Leverkusen die letzte Saison jetzt ned SO toll war, hat er immerhin Spielpraxis gesammelt.
Nix gegen, aber... So fängt die AFD ihre Sätze auch immer an.
Hoffentlich tritt dir mal einer voll aufs Knie. Natürlich unabsichtlich. Einfach nur so. Wollen wir doch mal sehen. Klingt jedenfalls witzig, Menschen verletzen zu wollen.  :palm:

Zitat von: vrenizilla am 05. Juni 2018, 00:15:15
Es gibt für mich keinen weltbesten Torhüter/Welttorhüter, denn man kann die internationalen Ligen aufgrund ihrer unterschiedlichen Stärken ned miteinander vergleichen.
Na der Logik kann man das über jede Position sagen. Dann kann man nur noch beste Spieler eines Turniers wählen. Oder geht das auch nicht? Denk mal drüber nach.

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 05. Juni 2018, 05:24:14
Wie oft waren Spieler bei einer WM schon müde und haben keine Topleistung gebracht, obwohl sie die ganze laufende Saison sehr gut waren...

Zumindest ausgeruht sollte der Neuer ja sein. :rofl:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."